Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
E-Start geht im Bereich von 9 Uhr "weiter auf", ist also größer in dem Bereich
-
Test
Keine Sorge, ich hau Dir dann per WhatsApp auf die zarten Fingerchen (ironiefrei!)
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
RITZEnpisser
-
Die Person über mir...
... liegt mit der These nicht ganz falsch
-
Die Person über mir...
... verfügt über Insiderwissen
-
Die Person über mir...
... hat ne fette Ex
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bitte nicht ALLE
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Na? Geht nicht?
-
Die Person über mir...
... fährt gerne Samurai
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
EINE Kombi haste vergessen
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ich heule hier jetzt auch mal rum: Ich empfinde die automatische Zensur hier im Forum als extrem peinlich, aber Geld regiert nicht nur die Welt, sondern wohl auch das Forum Oder welchen Grund hat die Tatsache, daß man den 3buchstabenshop aus Landsberg nicht in der umgedrehten Reihenfolge schreiben kann? Ist der Sponsor angePISst? Lächerlich
-
Speedwichteln 2021
Bei genauerem Nachdenken war da tatsächlich noch ein Bier drin Ist nur gleich in den Kühlschrank gewandert und sollte hier nicht unterschlagen werden Jetzt ahne ich, wer mein Wichtel gewesen sein könnte ... Und wer mich mit dem "P. I. S" Absender ärgern wollte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich nehme dann die anderen angebotenen Dinge. Würde auch nicht handeln...
-
Vespa in der Werbung
Täuscht das oder hat die Kiste nen drop?
-
Witze
Verstehe ich nicht. Und wenn man Witze erklären muss, sind sie schlecht
-
Speedwichteln 2021
Die verschicken doch eh alle nur so Plörre
-
Wer fährt hier noch Pick Up?
Ja, der neue Max... Musste mal fahren, der Motor ist der Hammer! Wie die das geschafft haben, soviel Druck aus so wenig Hubraum zu holen ist schon beeindruckend! Und nix mit Pisse im Tank
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ELEganz
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Happy Birthday, Großer
-
T5 Gespann
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
Die Person über mir...
... lässt hier den kulturell Gebildeten raus hängen
-
75 Jahre Vespa
1989 Der kleine Humma entdeckt so langsam die Welt außerhalb seines winzigen Dorfes, zumindest den Teil, welcher noch mit dem Fahrrad erschlossen werden kann. Mama und Papa Kavula sind inzwischen hart genervt ob der Tatsache, daß der Lendensproß ständig mit dem Auto zum Bahnhof usw gebracht werden muss und stellen eines schönen Tages die schicksalsträchtige Frage : "hömma, Humma, magste nich ne Mofa Prüfbescheinigung machen, um etwas mobiler zu sein?" Klein Humma überlegt ein paar Tage, informiert sich und kommt zu dem Schluss, dass so ein Kackhaufen auch nicht schneller als das Fahrrad ist. Also wird der Wunsch der Eltern abschlägig beschieden, das Thema ruht (vorerst). Es droht das Jahr 1990, Teen Humma erreicht wider erwarten seinen 16ten Geburtstag und holt das Thema wieder auf die Agenda, jetzt soll es aber ne 50er werden (da halt schneller als ein Fahrrad!) Vadder Kavula hat sich in der Zwischenzeit etwas informiert und meint, eine 80er wäre deutlich schlauer, da schneller, die Zeit der Versicherung wird prozentual zum später folgenden Auto angerechnet, ebenso entfällt dann beim Klasse 3 die Probezeit! Also werden alle möglichen Mopedhändler abgeklappert, um den Traumhobel zu finden. Da klein Humma sich aber nicht mit RG80 Gamma, DT80, MTX 80 usw anfreunden kann (sieht aus wie ein Krad, ist aber keines!), gestaltet sich die Suche eher aufwändig bis ergebnislos... Bis Mama Kavula während einer dieser Suchen im Showroom in der letzten, hintersten und dunkelsten Ecke einen roten Roller entdeckt und meint : "schau mal, sowas gibt es ja auch als 80er,sieht doch entzückend aus" "Nee, Mudda, echt nich, ich fahre doch nicht mit SOWAS zur Schule, das muss ich ja um die Ecke parken, sowas fahren doch nur alte Männer und verzweifelte Mädchen! " Muddern, gewohnt tolerant : "da setzt Du Dich jetzt wenigstens mal drauf, ich hab die Faxen digge, Dich immer in der Gegend rum zu fahren und kein Ergebnis zu erzielen! Rauf da!" Um den häuslichen Frieden nicht zu gefährden , hab ich mir also ein Herz gefasst und mich in einem von den anderen Kunden unbemerkten Moment auf diese Kloschüssel gehockt, wissend, gleich wieder abzusteigen! ... Hmmm... ... Gar nicht so Scheiße... ... Ganz geil eigentlich... ABER NICHT IN ROT!!! KLISCHEE!!! Bin doch kein Italiener... Kurze Zeit später hatte ich dann eine metallic grüne PX 80 Lusso (ich wollte ne schwarze, aber "die sieht man ja nicht, das ist zu unsicher...") Dann erstmal ne ganze Weile alleine rum gejuckelt, bis ich plötzlich auf einen anderen Verwirrten traf, der meinte, dass es wohl sogar einen "Vespa Club Hannover" gäbe, dort könnte man ja mal hin fahren... Dort traf ich dann auf solch seltsame Gestalten wie @t4., @wasserbuschi, @Kotzerider, @issolaM, @Polinski, @linksgewinde und noch allerlei mehr schräge Gesellen! Der Rest ist dann Geschichte, MEINE Geschichte, und ich bin froh, dass es so ist! (meine Eltern, retrograd betrachtet, eventuell eher nicht... )
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schick, die Werkstatt wird
-
Die Person über mir...
... lässt sich von jedem nehmen