Zum Inhalt springen

MarkusThVespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarkusThVespa

  1. Servus die Damen und Herren, gibt es eigentlich mittlerweile für die PK XL2 Motoren einen 3-Loch Membranansaugstutzen für einen Dellorte SHBC 20.20L Vergaser (Anschlussdurchmesser Vergaser 27mm)? Oder alternativ irgend welche Adapter damit man den Ansaugstutzen vom 19er oder 24 Vergaser nehmen könnte? VG
  2. So...nun mal zu den knallharten Zahlen und Fakten. Das Geheimnis des neuen Pinascozylinders ist geknackt. Meine erste Vermutung nach gestriger Stichmaßmessung hatte sich heute nach einer E-Mail von Pinasco bestätigt. Vielen Dank auch an @egigfür die Kontrolle und Übersetzung aus dem italienischen. Der Zylinder kommt definitiv nicht mit den höheren Steuerzeiten (120/180/30) sondern mit Steuerzeiten ÜS 121 / A 173 / VA 26 Zündkerze NGK 7 oder 8 Zündzeitpunkt statisch 19 v. OT; Variabel 24 v. OT Quetschspalt 0,9 bis 1,1mm Anzugsmoment Zylinderkopf 14Nm Laut Pinasco mit dem normalen 4-Gang Getriebe fahrbar. (Ob man da jetzt einen kurzen vierten Gang braucht oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen). Anbei noch ein Portmap von mir, wo sich die angegeben Steuerzeiten bestätigt haben. Kolbenring ist übrigens 1,2mm dick. Ich denke als Pnp Zylinder mit 10 bis 12 PS für den Alltag ganz ok, Tuning lohnt aber kaum da man da gleich einen Zuera kaufen kann, oder doch den 133er Polini Race. VG PS: Evtl. kann ja ein Admin die ganzen Daten in ein neues Topic switchen, da die Verfügbarkeit ja nun gewährleistet werden soll. Edit: Sehnenmaß ca 68-69 (eher 68 Prozent)....
  3. Ich werde am Samstag Abend mal ein portmap anfertigen....
  4. Hattest du da eigentlich auch andere Informationen (z.b. Kerze, Quetschspalt) zu? Das beigefügte Faltblatt ist ja noch vom alten 125er Pinasco.
  5. Gemeint war eher das zeitliche
  6. Ich hole diese Topic mal wieder raus. Habe heute mal den neuen Pinasco 121ccm bekommen. Ähnliches Layout wie der neu DR 130 Aluzylinder, mir Tendenzen zu den Zueras. Wurde Zeit das Pinasco auf Parmakit, DR und VMC antwortet Der Zylinder ist von der Verarbeitung schön gemacht. Die Überströmer auf den ersten Blick gleichmäßig. Der Guss ist überall gleichmäßig. Keine auffälligen Lunker oder Gussfehler. Er ist auch sauber und dezent entgratet. Der Kopf mach ebenfalls einen wertigen Eindruck. Allerdings nicht so schön wie die Zueras. Den Kolben finde ich nicht so schön. Schlicht. Ein paar bessere Kolbenbolzenclips hätte Pinasco beilegen können. Die Kopfzentrierung ist top. Dichtheit würde ich trotzdem nie garantieren. Anbei die Bilder. https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+pinasco+125+ccm+_79400000 https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-pinasco-vespa-et3-pk125-122cc-55.1.1.25.gp.8941.uw Steuerzeiten sollen zwischen 118/178 bis 120/180 liegen. Werde morgen mal Stichmaß nehmen. Grüße
  7. Da gebe ich dir schon recht. Es gibt schon geiles Zeug. Ich lese hier schon einige Zeit mit, weil ich auch am überlegen bin, mir einen 3D-Drucker anzuschaffen. Allerdings gibt es dann doch Sachen (wie z.B. ein Einziehwerkzeug für die Lagerschale) wo man lieber aus Aluminium herstellen sollte. Ich mache das am liebsten im heimischen Keller. Wenn das dann fertig ist und so schön funkelt, ist dass wie mit dem Kolbendach polieren. Es geht dir am Ende einfach einer ab, wenn es geil gemacht ist Ansonsten tolles Topic. Weiter so Jungs
  8. Das hört sich ja mal nach einer Herausforderung für Basti an...
  9. Nein Tippen auf der Autobahn
  10. Auch schön. Wann gibt's denn mal was für Reifen bei den Trittleisten für PK. Damit man mal mit Ersatzrad und Resopott auf Reisen gehen kann. So und jetzt bitte die kleinwüchsigen Homos weiter ihren bullshit labern lassen. PS: ich mag grätschen
  11. Nöö, den 19er. Die Lusso hat die bessere Gabel und die Tachoabdeckung, Lenkrohr der ETS.
  12. Das mit der schraube war auch noch mein Gedanke. Evtl. kann er mal den Kicker betasten und ein Kumpel soll am Gas drehen. Bisschen Kicker axial bewegen. Wenn das si h nichts ändert ist das Ritzel auch schon mal ausgeschlossen....
  13. Schau mal ob das Lüfterrad an der lüfterradabdeckung streift.
  14. Das ist ja geil. Und ich hab mir schon gedacht warum der pinasco so teuer geworden ist. Dann werde ich gleich morgen mal mit den Jungs von SIP telefonieren, dass sie andere Bilder rein setzen. Wahrscheinlich ist er dann bis morgen ausverkauft
  15. Wie jetzt. Du hast die alte Version bei SIP bestellt und die neue Version, die eigentlich bis jetzt in De nicht zu haben ist, bekommen? Schafft der ohne kurzen vierten den Ganganschluss mit Banane nicht mehr? Wo liegen denn die Steuerzeiten?
  16. Ja, der Vorauslass stimmt. Aber die ÜS- und Aulasszeiten halt nicht mit dem was bei Avotecnica auf der Homepage steht.
  17. Haben sich die Steuerzeiten mittlerweile verifiziert? Geworben wurde ja hier ganz groß mit 124 / 174 um ihn als "bearbeitete Polini-Alternative" darzustellen, die einfach PnP verwendet werden kann. 10 Grad Unterschied zu den Internetangaben wären hier schon eine irre Mogelpackung!
  18. Die Rahmenlehre Danach dem eigentlichen TE zusenden. Dann geht es hier auch weiter

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.