Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
PK 50s
Blödmannsgehilfe antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas dürfte denn der Motor alleine in etwa wert sein? Vorbesitzer hat die Lager, Kupplung und Verschleißteile (Schaltkreuz) lt. seiner Aussage vor 3 Jahren erneuert - auch wenn der Motor von Außen zumindest nicht so aussieht (will ihn aber ungern spalten). Motor wurde seitdem noch nicht gefahren. Zündung, Bremstrommel und Zylinderhaube sind ebenfalls dabei, aber nciht auf den Bildern. Zylinder und Kopf müssten Piaggio 50ccm sein. Polrad fehlt.
-
PK 50s
Blödmannsgehilfe antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPapiere fehlen leider. Aber Rahmennummer super lesbar und Unbedenklichkeitsbescheinigung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zum 4.mal in der Bucht... kann jemand sagen was da faul ist?
Blödmannsgehilfe antwortete auf rollkomando's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFahr doch einfach mal vorbei. Sollte man eh machen bevor man bei eBay auf eine Kiste bietet Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
PK 50s
Blödmannsgehilfe antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGenau
-
PK 50s
Blödmannsgehilfe antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa wollte mal schauen wie die Resonanz ist. Hab sie aber rausgenommen und sie wird hier inseriert
-
PK 50s
Moin, habe von SF und insbesondere PK's nicht so den Plan, daher benötige ich mal eure Hilfe. Bj. 84 Rahmen: V5X2T Motor: V5X1M Km: 12.409 Mir ist diese PK50s zugeflogen. Sie wurde vom Vorbesitzer komplett zerlegt, gestrahlt und es wurde angefangen sie zu lackieren (Taxifarbe). Leider ist der Lackierer verstorben (war ein Kollege vom Vorbesitzer) und so wurde sie nie fertig gemacht. Die restliche Farbe ist aber noch vorhanden und könnte mitgegeben werden. Die Lackierung ist m.E. sehr gut und wurde auch in einer professionellen Werkstatt bis dato durchgeführt. Den Motor hat der Vorbesitzer überholt: spricht Verschleißteile neu (Lager, Schaltkreuz, Dichtringe usw.) Es sind soweit fast alle Teile vorhanden. Gabel, Rücklichter, Blinker, Schalter, Sitzbank, Dämpfer, Tacho, Felgen, Gepäckträger usw. Tank ist sauber Mit dabei war auch ein Teile Konvolut mit diversen Zylindern und Köpfen (DR, Piaggio)), Vergasern (16.10., 16.15.) usw usw. (sieht man ja auf den Bildern) sowie schon einige Neuteile. Fehlteile was ich gesehen haben: Trittleisten, Schloss/Schlüssel, Polrad, Züge und Papiere. Kabelbaum etc. sind auch dabei, kann man auch wieder verwenden, muss jeder selber wissen. Negativ: Der Vorbesitzer hat am Trittbrett hinten auf beiden Seiten was rausgeschnitten - denke mal da war was angerostet und er hat das nach dem Strahlen nicht neu einschweißen lassen sondern rausgetrennt und dann lackieren lassen. Finde ich persönlich jetzt optisch nicht schlimm, ist aber eben nicht original. Was ist der haufen denn wohl wert? Und am besten alles zusammen verkaufen oder Rahmen/Motor/Teile getrennt? Danke für eure Hilfe und Einschätzungen! P.S. ja meine Freundin ist sehr tolerant, dass ich das in unserer 3-Zimmerwohnung zwischenlagern darf
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast du vllt. auch noch einen Kurzhub-Krümmer rumliegen?
-
Vespa PX 135ccm Krüger gegen DR tauschen
Bei mir steht ebenso Krüeger. Eingetragen ist er bei mir aber mE auch als „DR“.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch an dieser Stelle natürlich nochmal alles Gute zum Geburtstag dem @Spiderdust! Erholsamen Urlaub und Danke nochmal für deine Hilfe beim Erstserienmotor
-
Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?
Hab mich jetzt bei meiner deutschen Erstserie mit den 10" Schlappen für RAL 5014 Taubenblau entschieden. Geht dieses Jahr noch zum Lacker, bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Bilder folgen dann So wie hier:
-
Blinker Handschuh
Der eine oder andere wird es gestern vllt. auch bei der Höhle der Löwen im Fernsehen gesehen haben. Dort hat ein älterer Herr einen Blinker Handschuh primär für Fahrradfahrer entwickelt. Der Handschuh kann nach Vorne und Hinten blinken, so dass es für jeden sichtbar ist. Der Blinker wird wohl aktiviert, indem man mit dem Daumen gegen den Zeigefinger kurz drückt. Die Batterie soll wohl 1 - 1 1/2 Jahre halten und kann ausgewechselt werden. Ich finde das auch für uns Mopetenfahrer ganz interessant, da einige Kisten keine Blinker haben und für teilw. teures Geld (freiwillig) Lenkerendblinker nachrüsten. Dieser Handschuh ersetzt natürlich nicht die Nachrüstpflicht, wenn sie vom TÜV am Fahrzeug eingefordert wurde bei >125ccm, aber ich finde es für die eigene Sicherheit echt eine sinnvolle Sache. Lediglich die Qualität der und Verarbeitung der Handschuhe scheint wohl noch ausbaufähig zu sein - ich werde mir so ein Teil aber die Tage mal bestellen und kann dann ja mal berichten. Vllt. ist ja für den einen oder anderen auch interessant. Für aktuell 30 Euro ist es mir für meine eigene Sicherheit absolut wert. http://arati-fashion.de/blinkerhandschuh-in-schwarz-grau https://www.gruenderszene.de/allgemein/blinkerhandschuh-dhdl
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
[mention=65347]Lude88[/mention]: wie ist mit deinen Teilen? Auspuff? Bin bis Montag noch in Mazedonien. Melde mich danach. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
SCHRAUBERWELTEN
Danke, aber kannst lieber auf ne Palette stellen und mir nach Hannover hoch schicken.
-
Schaltroller in den Medien
Geil
- SCHRAUBERWELTEN
-
Wertanfrage PX 200 Motor
Blödmannsgehilfe antwortete auf goofy841111's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst doch seit gestern schon bei Kleinanzeigen für 999€ inseriert.
-
Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?
Hat mal jmd. ein Bild im RAL 1027 - Senfgelb? Vespafarben und Google ist nicht sehr aussagekräftig.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin fündig geworden, danke @thunderbird
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin moin, hat jemand noch eine heile Zylinderhaube für ne Fuffi rumfliegen und würde die für einen schmalen Kurs abgeben?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Zumal bei der Messerschmitt und der Erstserie relativ schnell "Reserviert" stand und der Anbieter mit dem Account auch schon länger bei Kleinanzeigen angemeldet gewesen ist. Jetzt antwortet in deinem Fall auch noch einer normal. Wozu also das Ganze? Datenfishing? Glaube aber nie im Leben, dass die Anzeigen echt sind
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Ich suche auch grad nen Hochdachkombi (Kangoo, Berlingo usw.), leider in einem Preissegment (bis 3.000€), wo die Kisten scheinbar alle von irgendwelchen Fähnchenhändlern angeboten werden, echt schlimm. Das Problem ist, die geben sich oftmals auch als Privatverkäufer aus, wenn du dann zu der Adresse kommst, ist man auf einemal auf nem Autohof, oder man merkt, dass der Treffpunkt ne Tankstelle ist und der Verkäufer kommt mit nem BMW Schlachschiff vorgefahren usw.. Bin ziemlich gefrustet mittlerweile
-
PK 50 Verkaufsberatung
Blödmannsgehilfe antwortete auf mofaracer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchönes Teil Dadurch, dass der Motor gemacht ist, es sich um eine gefragte Farbe handelt und sie deutsche Papiere hat, sehe ich sie schon bei 1.3 - 1.5 Im Sommer und wenn der Boom weiter anhält, ggfls. mehr... Originalfetischisten wird natürlich der schwarze Unterboden aufstoßen, find ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm.
-
´82er P80X auf 135er D.R. Bedüsung?
Fahre das gleiche Setup mit ner 107er. Musst halt probieren wie er am besten läuft. 24er würde ich lassen, 20er ist perfekt. Schön sparsam und super alltagstauglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Vllt. kein Schnapper, aber bestimmt interessant. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-roller-gs150-3-bj-1960/741295173-305-2953
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geile Typen! 1992 habe ich noch in die Windel geschissen