Zum Inhalt springen

Blödmannsgehilfe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe

  1. Was dürfte denn der Motor alleine in etwa wert sein? Vorbesitzer hat die Lager, Kupplung und Verschleißteile (Schaltkreuz) lt. seiner Aussage vor 3 Jahren erneuert - auch wenn der Motor von Außen zumindest nicht so aussieht (will ihn aber ungern spalten). Motor wurde seitdem noch nicht gefahren. Zündung, Bremstrommel und Zylinderhaube sind ebenfalls dabei, aber nciht auf den Bildern. Zylinder und Kopf müssten Piaggio 50ccm sein. Polrad fehlt.
  2. Papiere fehlen leider. Aber Rahmennummer super lesbar und Unbedenklichkeitsbescheinigung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Fahr doch einfach mal vorbei. Sollte man eh machen bevor man bei eBay auf eine Kiste bietet Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Ja wollte mal schauen wie die Resonanz ist. Hab sie aber rausgenommen und sie wird hier inseriert
  5. Moin, habe von SF und insbesondere PK's nicht so den Plan, daher benötige ich mal eure Hilfe. Bj. 84 Rahmen: V5X2T Motor: V5X1M Km: 12.409 Mir ist diese PK50s zugeflogen. Sie wurde vom Vorbesitzer komplett zerlegt, gestrahlt und es wurde angefangen sie zu lackieren (Taxifarbe). Leider ist der Lackierer verstorben (war ein Kollege vom Vorbesitzer) und so wurde sie nie fertig gemacht. Die restliche Farbe ist aber noch vorhanden und könnte mitgegeben werden. Die Lackierung ist m.E. sehr gut und wurde auch in einer professionellen Werkstatt bis dato durchgeführt. Den Motor hat der Vorbesitzer überholt: spricht Verschleißteile neu (Lager, Schaltkreuz, Dichtringe usw.) Es sind soweit fast alle Teile vorhanden. Gabel, Rücklichter, Blinker, Schalter, Sitzbank, Dämpfer, Tacho, Felgen, Gepäckträger usw. Tank ist sauber Mit dabei war auch ein Teile Konvolut mit diversen Zylindern und Köpfen (DR, Piaggio)), Vergasern (16.10., 16.15.) usw usw. (sieht man ja auf den Bildern) sowie schon einige Neuteile. Fehlteile was ich gesehen haben: Trittleisten, Schloss/Schlüssel, Polrad, Züge und Papiere. Kabelbaum etc. sind auch dabei, kann man auch wieder verwenden, muss jeder selber wissen. Negativ: Der Vorbesitzer hat am Trittbrett hinten auf beiden Seiten was rausgeschnitten - denke mal da war was angerostet und er hat das nach dem Strahlen nicht neu einschweißen lassen sondern rausgetrennt und dann lackieren lassen. Finde ich persönlich jetzt optisch nicht schlimm, ist aber eben nicht original. Was ist der haufen denn wohl wert? Und am besten alles zusammen verkaufen oder Rahmen/Motor/Teile getrennt? Danke für eure Hilfe und Einschätzungen! P.S. ja meine Freundin ist sehr tolerant, dass ich das in unserer 3-Zimmerwohnung zwischenlagern darf
  6. Hast du vllt. auch noch einen Kurzhub-Krümmer rumliegen?
  7. Bei mir steht ebenso Krüeger. Eingetragen ist er bei mir aber mE auch als „DR“.
  8. Auch an dieser Stelle natürlich nochmal alles Gute zum Geburtstag dem @Spiderdust! Erholsamen Urlaub und Danke nochmal für deine Hilfe beim Erstserienmotor
  9. Hab mich jetzt bei meiner deutschen Erstserie mit den 10" Schlappen für RAL 5014 Taubenblau entschieden. Geht dieses Jahr noch zum Lacker, bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Bilder folgen dann So wie hier:
  10. Der eine oder andere wird es gestern vllt. auch bei der Höhle der Löwen im Fernsehen gesehen haben. Dort hat ein älterer Herr einen Blinker Handschuh primär für Fahrradfahrer entwickelt. Der Handschuh kann nach Vorne und Hinten blinken, so dass es für jeden sichtbar ist. Der Blinker wird wohl aktiviert, indem man mit dem Daumen gegen den Zeigefinger kurz drückt. Die Batterie soll wohl 1 - 1 1/2 Jahre halten und kann ausgewechselt werden. Ich finde das auch für uns Mopetenfahrer ganz interessant, da einige Kisten keine Blinker haben und für teilw. teures Geld (freiwillig) Lenkerendblinker nachrüsten. Dieser Handschuh ersetzt natürlich nicht die Nachrüstpflicht, wenn sie vom TÜV am Fahrzeug eingefordert wurde bei >125ccm, aber ich finde es für die eigene Sicherheit echt eine sinnvolle Sache. Lediglich die Qualität der und Verarbeitung der Handschuhe scheint wohl noch ausbaufähig zu sein - ich werde mir so ein Teil aber die Tage mal bestellen und kann dann ja mal berichten. Vllt. ist ja für den einen oder anderen auch interessant. Für aktuell 30 Euro ist es mir für meine eigene Sicherheit absolut wert. http://arati-fashion.de/blinkerhandschuh-in-schwarz-grau https://www.gruenderszene.de/allgemein/blinkerhandschuh-dhdl
  11. [mention=65347]Lude88[/mention]: wie ist mit deinen Teilen? Auspuff? Bin bis Montag noch in Mazedonien. Melde mich danach. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Danke, aber kannst lieber auf ne Palette stellen und mir nach Hannover hoch schicken.
  13. Die T5
  14. Ist doch seit gestern schon bei Kleinanzeigen für 999€ inseriert.
  15. Hat mal jmd. ein Bild im RAL 1027 - Senfgelb? Vespafarben und Google ist nicht sehr aussagekräftig.
  16. Bin fündig geworden, danke @thunderbird
  17. Moin moin, hat jemand noch eine heile Zylinderhaube für ne Fuffi rumfliegen und würde die für einen schmalen Kurs abgeben?
  18. Zumal bei der Messerschmitt und der Erstserie relativ schnell "Reserviert" stand und der Anbieter mit dem Account auch schon länger bei Kleinanzeigen angemeldet gewesen ist. Jetzt antwortet in deinem Fall auch noch einer normal. Wozu also das Ganze? Datenfishing? Glaube aber nie im Leben, dass die Anzeigen echt sind
  19. Ich suche auch grad nen Hochdachkombi (Kangoo, Berlingo usw.), leider in einem Preissegment (bis 3.000€), wo die Kisten scheinbar alle von irgendwelchen Fähnchenhändlern angeboten werden, echt schlimm. Das Problem ist, die geben sich oftmals auch als Privatverkäufer aus, wenn du dann zu der Adresse kommst, ist man auf einemal auf nem Autohof, oder man merkt, dass der Treffpunkt ne Tankstelle ist und der Verkäufer kommt mit nem BMW Schlachschiff vorgefahren usw.. Bin ziemlich gefrustet mittlerweile
  20. Schönes Teil Dadurch, dass der Motor gemacht ist, es sich um eine gefragte Farbe handelt und sie deutsche Papiere hat, sehe ich sie schon bei 1.3 - 1.5 Im Sommer und wenn der Boom weiter anhält, ggfls. mehr... Originalfetischisten wird natürlich der schwarze Unterboden aufstoßen, find ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm.
  21. Fahre das gleiche Setup mit ner 107er. Musst halt probieren wie er am besten läuft. 24er würde ich lassen, 20er ist perfekt. Schön sparsam und super alltagstauglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Vllt. kein Schnapper, aber bestimmt interessant. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-roller-gs150-3-bj-1960/741295173-305-2953
  23. Geile Typen! 1992 habe ich noch in die Windel geschissen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.