Alle Inhalte von inna halle
-
Riementrieb
Danke für den Tip, schaden kann das auf jeden Fall nicht. Aber wenn die Lagergasse nicht gerade ist, kann man auch nicht viel machen. Außer für viel Geld, alle Lagerstellen buchsen und neu spindeln.
-
[T] Scootering - Motoretta - Scooter Scene - Tauschbörse?
Fehlende Scootering: 1, 2, 4, 33, 34, 44-46, 51-53, 204/April 2003? , 211, 311, 323, 325, 326, 328, 330, 351, 365- Vorhandene Scootering: 22, 23, 30, 32, 242, 244, 251, 257, 2008 komplett, 274-276, 2x277, 278-282, 2010 komplett, 295, 297-302, 304, 306, 307 Vorhandene Scootering News: 14, 17, 3x18, 21 Vorhandene British Scooterist Scene: 13 Vorhandene Classic Scooter: 7, 8, 9, 11, 2x12, 13-16, 2x17, 19, 24, 25 Vorhandene Motoretta: 11-13, 15-17, 2x20-27, 28, 2x29-31, 32, 2x33, 34-45, 2x46,47,2x-48, 49, 2x50, 2x53, 3x54, 55, 56, 58-62, 64, 68-70,74, 75, 77, 95 Mal wieder ein Update. Suche die fehlenden Scootering und würde gegen die anderen Hefte tauschen. Gruß Marc
-
200er Lambretta Motorgehäuse
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOkidoki.
-
200er Lambretta Motorgehäuse
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke. Eine Abdeckplatte ist dabei.
-
Riementrieb
Lagergasse müßte man vermessen lassen. Wer kann sowas? Jeder Motorinstandsetzer? Verdrehte Kurbelwellen ist möglich, die erste die ich hier liegen habe ist auf jeden Fall im Mittelteil zwischen beiden Zylindern verdreht. Pleuelabstand lässt sich ja einfach messen.
-
200er Lambretta Motorgehäuse
inna halle antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKeiner irgendwie ne Meinung oder einfach nichts wert?
-
Riementrieb
Keine Ahnung was mit den Zylindern passiert aber ganz original sicherlich nicht. Originale Zylinder überarbeiten oder ganz wild 2 Fuffi-Tuning-Dinger? Die Frage ist ja woran die Kurbelwellen kaputt gehen? Werde die Schmierung der Kurbelwellenlager über die Ölpumpe wohl lassen und alles andere aber über das Gemsich schmieren.
-
Riementrieb
Bei der Welle die ich überhole ist diie Kurbelwelle links heile, rechts ist das Pleuellager unter richtig Schrott und oben das Pleuelauge gebrochen. Was zuerst war kann ich nicht sagen, habe nur den Rumpfmotor gekauft. Die Pleuel sind von normaler Größe für die Leistung. Die Welle hat 4 Hauptlager und der antriebsseitige Wellenstumpf ist ziemlich lang aber dann nochmal außen im Variomatik-Deckel gelagert, das ist das berühmte Zusatzlager was früher Motoren nicht haben. Ich habe hier noch einen Motor mit Wellensalat, der hat nicht das Stützlager und es scheint so als ob der linke Hubzapfen gebrochen ist, der Motor ist noch nicht zerlegt. Ich denke wenn da vernünftige Pleuel rein kommen und es eine Welle mit Stützlager ist, dann sollte es halten.
-
Riementrieb
Aus zwei Projekten mach eins: Italjet Zweizylinder im SKR-Rahmen, passt erstaunlich gut. Original hat er die Aufhängung oben, aber man kann die Aufnahmen für den Hauptständer nutzen und schon passt es mit ein bisschen Berabeitung des Motorblocks und der SKR-Schwinge. Kurbelwelle ist schon ausgebaut und fertig zum zerlegen und überholen. Und der ganze noch vorhandene SKR-Tuning Kram finanziert den Aufbau des Ganzen. Top.
-
Motorräder mit Vespazylindern
Ich habe schonmal aus alten Teilen eine Bremsleitung dran gebaut und einen Handbremszylinder, dann entlüftet und raus damit. Und die Kolben waren nur außerhalb der Dichtung rostig, also noch nutzbar. Aber das muß auch nicht immer so sein.
-
DRT Excenterhubzapfen
Mehrfach verbaut bei SF und LF , bei manchen geht das Lager schwer drüber, manchmal müssen die nNadeln dazu raus, musste einen Käfig auch schonmal leicht anfräsen. Ansonsten gut, eigentlich immer verbesserte Presspassung.
-
200er Lambretta Motorgehäuse
Hallo, liegt schon ewig hier so rum, ist mal im Gespannbetrieb gebrochen. Habe schon eine Schweißlehre gebaut gehabt aber mittlerweile mangels TS1 . . . Originales italienisches SX200 oder GP200 Gehäuse. Linke Motoraufhängung abgebrochen aber dabei, an den Überströmern aufgeschweißt und auch für einen Boostport aufgeschweißt. Irgendwann muss mal ein Pleuel abgerissen sein, deswegen auch hinten oben am Kurbelgehäuse geschweißt, war immer dicht. Gewinde alle soweit in Ordnung, fuhr bis zum Schluß. Was ist ein reeller Preis dafür? Danke für die Hilfe, Gruß Marc
-
Anzeige aufgeben
In der richtigen Rubrik auf den Button "Neues Thema erstellen" klicken.
- Spenden für einen guten Zweck?
-
Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?
Planen geht ja auch nur in gewissen Grenzen, es muss ja genug Gewinde bleiben um die Platte auf dem Gehäuse verschrauben zu können.
-
AF Rayspeed Roller bzw Teile passend zu meinen Seitenhauben
Ich bin recht hartnäckig . . .
-
Abrollern 2016 Braunschweig
Verpasst?
- Wichteln 2016
-
unterbrecherzündung auf elektronisch umbauen
Aber passt das dann auch mit den bei Vespa üblichen Langlöchern? Hat das wirklich schonmal wer ausprobiert?
-
AF Rayspeed Roller bzw Teile passend zu meinen Seitenhauben
Immer wiede ergeben sich neue Details, schön wären weitere Teile. Aber auch so, es geht voran.
-
Fotos und Dateien hochladen und in anderen Beiträgen nochmal verwenden
Ok, unpraktisch, aber danke für die Antwort.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Hast Du da mal einen Link zu? Danke.
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
- Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
-
Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on
Das ist auch top so, schau dir mal Motorräder an, die sind nie mit nur einem Punkt verbunden. M8 ist natürlich nicht so dolle viel, bei mir ist es auch sehr eng mit den Schrauben. Wie gut kommst Du an den Kicker? Hätte gerne auch diese Strebe aber das sah mir immer schlecht zum ankicken aus.