Zum Inhalt springen

inna halle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von inna halle

  1. inna halle antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Danke für den Tip, schaden kann das auf jeden Fall nicht. Aber wenn die Lagergasse nicht gerade ist, kann man auch nicht viel machen. Außer für viel Geld, alle Lagerstellen buchsen und neu spindeln.
  2. Fehlende Scootering: 1, 2, 4, 33, 34, 44-46, 51-53, 204/April 2003? , 211, 311, 323, 325, 326, 328, 330, 351, 365- Vorhandene Scootering: 22, 23, 30, 32, 242, 244, 251, 257, 2008 komplett, 274-276, 2x277, 278-282, 2010 komplett, 295, 297-302, 304, 306, 307 Vorhandene Scootering News: 14, 17, 3x18, 21 Vorhandene British Scooterist Scene: 13 Vorhandene Classic Scooter: 7, 8, 9, 11, 2x12, 13-16, 2x17, 19, 24, 25 Vorhandene Motoretta: 11-13, 15-17, 2x20-27, 28, 2x29-31, 32, 2x33, 34-45, 2x46,47,2x-48, 49, 2x50, 2x53, 3x54, 55, 56, 58-62, 64, 68-70,74, 75, 77, 95 Mal wieder ein Update. Suche die fehlenden Scootering und würde gegen die anderen Hefte tauschen. Gruß Marc
  3. inna halle antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Lagergasse müßte man vermessen lassen. Wer kann sowas? Jeder Motorinstandsetzer? Verdrehte Kurbelwellen ist möglich, die erste die ich hier liegen habe ist auf jeden Fall im Mittelteil zwischen beiden Zylindern verdreht. Pleuelabstand lässt sich ja einfach messen.
  4. Keiner irgendwie ne Meinung oder einfach nichts wert?
  5. inna halle antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Keine Ahnung was mit den Zylindern passiert aber ganz original sicherlich nicht. Originale Zylinder überarbeiten oder ganz wild 2 Fuffi-Tuning-Dinger? Die Frage ist ja woran die Kurbelwellen kaputt gehen? Werde die Schmierung der Kurbelwellenlager über die Ölpumpe wohl lassen und alles andere aber über das Gemsich schmieren.
  6. inna halle antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Bei der Welle die ich überhole ist diie Kurbelwelle links heile, rechts ist das Pleuellager unter richtig Schrott und oben das Pleuelauge gebrochen. Was zuerst war kann ich nicht sagen, habe nur den Rumpfmotor gekauft. Die Pleuel sind von normaler Größe für die Leistung. Die Welle hat 4 Hauptlager und der antriebsseitige Wellenstumpf ist ziemlich lang aber dann nochmal außen im Variomatik-Deckel gelagert, das ist das berühmte Zusatzlager was früher Motoren nicht haben. Ich habe hier noch einen Motor mit Wellensalat, der hat nicht das Stützlager und es scheint so als ob der linke Hubzapfen gebrochen ist, der Motor ist noch nicht zerlegt. Ich denke wenn da vernünftige Pleuel rein kommen und es eine Welle mit Stützlager ist, dann sollte es halten.
  7. inna halle antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Aus zwei Projekten mach eins: Italjet Zweizylinder im SKR-Rahmen, passt erstaunlich gut. Original hat er die Aufhängung oben, aber man kann die Aufnahmen für den Hauptständer nutzen und schon passt es mit ein bisschen Berabeitung des Motorblocks und der SKR-Schwinge. Kurbelwelle ist schon ausgebaut und fertig zum zerlegen und überholen. Und der ganze noch vorhandene SKR-Tuning Kram finanziert den Aufbau des Ganzen. Top.
  8. Ich habe schonmal aus alten Teilen eine Bremsleitung dran gebaut und einen Handbremszylinder, dann entlüftet und raus damit. Und die Kolben waren nur außerhalb der Dichtung rostig, also noch nutzbar. Aber das muß auch nicht immer so sein.
  9. Mehrfach verbaut bei SF und LF , bei manchen geht das Lager schwer drüber, manchmal müssen die nNadeln dazu raus, musste einen Käfig auch schonmal leicht anfräsen. Ansonsten gut, eigentlich immer verbesserte Presspassung.
  10. Hallo, liegt schon ewig hier so rum, ist mal im Gespannbetrieb gebrochen. Habe schon eine Schweißlehre gebaut gehabt aber mittlerweile mangels TS1 . . . Originales italienisches SX200 oder GP200 Gehäuse. Linke Motoraufhängung abgebrochen aber dabei, an den Überströmern aufgeschweißt und auch für einen Boostport aufgeschweißt. Irgendwann muss mal ein Pleuel abgerissen sein, deswegen auch hinten oben am Kurbelgehäuse geschweißt, war immer dicht. Gewinde alle soweit in Ordnung, fuhr bis zum Schluß. Was ist ein reeller Preis dafür? Danke für die Hilfe, Gruß Marc
  11. In der richtigen Rubrik auf den Button "Neues Thema erstellen" klicken.
  12. Jährlich ist nicht so meine Ding, aber immer wenn ich was sehe wo ich denke die können es gebrauchen, dann spende ich auch.
  13. Planen geht ja auch nur in gewissen Grenzen, es muss ja genug Gewinde bleiben um die Platte auf dem Gehäuse verschrauben zu können.
  14. inna halle antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Top, danke für die Orga. Dabei.
  15. Aber passt das dann auch mit den bei Vespa üblichen Langlöchern? Hat das wirklich schonmal wer ausprobiert?
  16. Immer wiede ergeben sich neue Details, schön wären weitere Teile. Aber auch so, es geht voran.
  17. Ok, unpraktisch, aber danke für die Antwort.
  18. inna halle antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Hast Du da mal einen Link zu? Danke.
  19. Ok, muss wohl so sein. Die Klemme von mir wurde aber von Squire als passend für S.1-3 angeboten, hab ich wohl Glück gehabt mit der Wahl des Fahrzeuges.
  20. Ist S.1/2 so viel anders im Bereich des Bremspedals und der vorderen Tritbrettstrebe so daß es bei S.3 nicht passt?
  21. Das ist auch top so, schau dir mal Motorräder an, die sind nie mit nur einem Punkt verbunden. M8 ist natürlich nicht so dolle viel, bei mir ist es auch sehr eng mit den Schrauben. Wie gut kommst Du an den Kicker? Hätte gerne auch diese Strebe aber das sah mir immer schlecht zum ankicken aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.