Zum Inhalt springen

Schumi81

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schumi81

  1. jo seh ich genauso !! am besten sogar beide mit der vespa nen schönes ründchen drehen !! wenn meine vespe anfang april fertig ist !! und zum abschluß nen kühles blondes !! PS: schönen gruß zurück vom Torsten
  2. fährst mit deiner vespa nach burscheid ?? wie lange willst du dich da aufhalten?? würde vieleicht mitm auto kommen wenn ich das zeitlich noch schaffe !!
  3. komme aus der nähe von Altenberg (2km richtung neschen) !!!! du kennst auch nen sehr guten freund von mir !! müsste dir bekannt sein als schildgener !! jo meine vespe sah schon gut aus !! nur ab 1. april sieht sie noch geiler aus !! besonders mit den ganzen umbauten!!
  4. hi ! würde ja gerne kommen ! aber meine Vespa is noch voll im umbau !! ( lass uns im April mal treffen dann is mein rolla uch fertig !! gruß VollGasTerrorist (Schumi)
  5. komme aus NRW genauer nähe Köln -Bergisch Gladbach - Odenthal .... bin froh das ich hier aufm "Land" lebe ! ist ganz gemütlich aber ohne Fahrzeug ist man hier aufgeschmissen !! :wasntme: :wasntme:
  6. SORRY !!! wollte nur helfen da ich das gleiche auch schon hatte! werd nichts mehr dazu schreiben. edit: warum ich weiß was er für ne karre hat ! siehe HIER
  7. ach so :puke: warum ist denn auf dem schaltplan genau der kreis kaput der vom gleichrichter/spannungsregler (klemme B+) bis zum Bremslicht alles defekt? .,- fertig ist das arschgesicht
  8. jo löten ist schon sone sache !!! extra lötfett ist schwachsinn da in fast allen lötzinnen schon ausreichend flusmittel drin ist ! lötfett kannst nehmen wenn du große flächen löten willst wie zb tifanie(?) glaskunst! kleiner tipp am rande ! VORM LÖTEN DIE LÖTSTELLE ETWAS MIT EISENWOLLE (SCHLEIFPAPIER) BLANK MACHEN ! WENNS OXIDIERT IST HÄLT DAS BESTE LÖTZINN NICHT ! UND DEN DRAHT UND LÖTSTELLE VORHER MIT LÖTZINN VERSEHEN DANN WIRDS GANZ EINFACH !
  9. kann eigentlich nur am gleichrichter liegen !!! da das der gleichstrom kreis ist !! tausch das ding mal aus !! oder mess mal was da für ne spannung rauskommt ! gleichrichter/spannungsregler ist das ding mit den Kühlrippen hinter der batterie!!!
  10. nen bearbeiteter auspuff tuts auch ! dann freuen sich wenigstens auch die schlafenden menschen wenn man um halb 4 morgens durch die landschaft knallt !! :wasntme:
  11. das sehe ich genauso !!!!!!!!!!!! im GSF findest du alles !! JA wirklich alles !! ne bessere seite findest bestimmt nicht im netz !
  12. hast die sicherung am radio schon mal geprüft ???? kabelbruch ?? hast das radio mal rausgenommen und mal am kabel gewackelt ? wenn nicht probiers mal !! sonst müsste es ein defekt im radio sein !!!
  13. am besten schaust mal bei nukes.de vorbei da gibts ne reparaturanleitung auch für ne PX !! ist hilfreich ! ist bei tips&tricks !! ein dickes DANKE an die nukes hab schon hilfreiche tips dort gefunden !!
  14. Schumi81 antwortete auf red-polo's Thema in Blabla
    Hier nun auch mal meine Seite !! www.VollGasTerrorist.de alles über meine Vespa PX !!!! Winterumbau, Arbeiten an Anbauteilen und Tuning für besseren abzuuuug Schaut vorbei meldet euch an und lasst euren Senf dazu ab !!! :sabber: :wasntme:
  15. z.B. Vespa Club Bergisch Gladbach http://www.vespaclub-bergischgladbach.de/ google doch mal nach !! gibt viele kleinere clubs in jedem ort !! zb Opladen, Leverkusen, Burscheid, Bergisch Gladbach, schildgen, ... und so weiter !!!
  16. kannst auch die 9Ah nehmen !!!! höher würd ich nicht gehen! bei ner 82iger PX
  17. "Kleine Frage am Rande: Kommen Deine Hardwarefuzzis irgendwie an den LM3914 in der SMD-Version ran? Das würde eine Menge Platz im engen Tachogehäuse sparen..." würde ich anders lösen !! da SMD nicht einfach zu löten ist weil alles so klein ist !! normale ICs sind schon für manche ein problem !!! Hier das Datenblatt zum IC LM3914
  18. alles kla ! R1 muss aufjeden bleiben ansonsten zerstörst du das IC !!! R2 gibt dem IC die Spannung an damit das IC in 0,5V schritten schaltet !! die beiden potis sind halt zum einstellen !! P1 = obere grenze (also voll wenn 12,2V) P2 = untere grenze (also Leer wenn 5,7V) kann gut sein das die 5,7 V schon zu wenig sind ! soll heißen das du den tank halb voll hast und die anzeige schon auf rot ist !! oder gar nicht mehr geht da 5,7V nicht mehr ausreichen um das IC zu betreiben ! da der R1 das drosselt ! dann musst den R1 vom poti P1 trennen und extern versorgen !! simmulier das doch mal mit nem netzteil sicherung messgerät und dem tankgeber !!! würds selber testen habe aber keinen tankgeber und keine platine ! schreib mir doch mal ne PM woher du kommst!
  19. öhm ist der tankgeber nicht über minus geschaltet ?????? wenn wäre es schlecht da du plus benötigst für die platine !!! schau mal im plan nach !!! ich meine das plus zur lampe geht von da aus zum tankgeber und von da zur masse !! dh du müsstest die schaltung umdrehn !! plus übern tankgeber (gefährlich funkenbildung) dann zur platine und von da auf masse !!! ---- wo hast du das gemessen ? am tankgeber ?? schwarz = +13,8V Netzspannung leitung 1 = 12,2V Tank Voll(Leer?) leitung 2 = 5,7V Tank Leer (Voll?) wenn ja ist schwarz normalerweise minus und somit nich brauchbar für die platine !!
  20. wer google und egay kennt ist im vorteil !!! daguggst du da musst dir noch ne passende beleuchtung kaufen basteln klaun und die grünen sagen auch nix mehr !!! :wasntme:
  21. oder so !!!! es gibt vieles !!! magnet mit 2k kleber an die felge und gut is !!!
  22. dann mach sie bei dir auch noch weg !! ich brauche die beiden bügel noch !!! naja war ja nurn beispiel !!
  23. warum soviel arbeit mit nem bohrer ??? ne Flex tuts auch !!! so siehts bei mir zur zeit aus !!! is ne P80X alles weitere zu meinen umbauten auf www.vollgasterrorist.de im Board gibts aktuelle bilder !!!
  24. ausschwemmen kannst vergessen wenn du große und tiefe flächen hast !!! habe zuerst mit einem hammer von unten gegen gehalten und von oben mit nem hammer auf die kante gehaun ! (dängeln) hab mir den unteren hammer etwas abgerundet mit der Flex !! so das die rundung entsteht ! alles soweit rausgehaun mit Glasfaser spachtel alles beigearbeitet weil der hammer dellen verursacht und man nicht alles rausbekommt ! alles mit nem schleifklotz bearbeitet dann mit feinspachtel drüber um auch das kleinste loch unebenheit rauszubekommen !!! gefüllert geschliffen lackiert ! fertig !!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.