Alle Inhalte von Schumi81
- bitte löschen!
-
Blechroller im Bergischen Land
jo seh ich genauso !! am besten sogar beide mit der vespa nen schönes ründchen drehen !! wenn meine vespe anfang april fertig ist !! und zum abschluß nen kühles blondes !! PS: schönen gruß zurück vom Torsten
-
Blechroller im Bergischen Land
fährst mit deiner vespa nach burscheid ?? wie lange willst du dich da aufhalten?? würde vieleicht mitm auto kommen wenn ich das zeitlich noch schaffe !!
-
Blechroller im Bergischen Land
komme aus der nähe von Altenberg (2km richtung neschen) !!!! du kennst auch nen sehr guten freund von mir !! müsste dir bekannt sein als schildgener !! jo meine vespe sah schon gut aus !! nur ab 1. april sieht sie noch geiler aus !! besonders mit den ganzen umbauten!!
-
Blechroller im Bergischen Land
hi ! würde ja gerne kommen ! aber meine Vespa is noch voll im umbau !! ( lass uns im April mal treffen dann is mein rolla uch fertig !! gruß VollGasTerrorist (Schumi)
-
Aus welchen Bundesländern kommt ihr?
komme aus NRW genauer nähe Köln -Bergisch Gladbach - Odenthal .... bin froh das ich hier aufm "Land" lebe ! ist ganz gemütlich aber ohne Fahrzeug ist man hier aufgeschmissen !! :wasntme: :wasntme:
-
Blinker Hupe und Bremslicht kaputt
SORRY !!! wollte nur helfen da ich das gleiche auch schon hatte! werd nichts mehr dazu schreiben. edit: warum ich weiß was er für ne karre hat ! siehe HIER
-
Blinker Hupe und Bremslicht kaputt
ach so :puke: warum ist denn auf dem schaltplan genau der kreis kaput der vom gleichrichter/spannungsregler (klemme B+) bis zum Bremslicht alles defekt? .,- fertig ist das arschgesicht
-
Löten für Anfänger
jo löten ist schon sone sache !!! extra lötfett ist schwachsinn da in fast allen lötzinnen schon ausreichend flusmittel drin ist ! lötfett kannst nehmen wenn du große flächen löten willst wie zb tifanie(?) glaskunst! kleiner tipp am rande ! VORM LÖTEN DIE LÖTSTELLE ETWAS MIT EISENWOLLE (SCHLEIFPAPIER) BLANK MACHEN ! WENNS OXIDIERT IST HÄLT DAS BESTE LÖTZINN NICHT ! UND DEN DRAHT UND LÖTSTELLE VORHER MIT LÖTZINN VERSEHEN DANN WIRDS GANZ EINFACH !
-
Blinker Hupe und Bremslicht kaputt
kann eigentlich nur am gleichrichter liegen !!! da das der gleichstrom kreis ist !! tausch das ding mal aus !! oder mess mal was da für ne spannung rauskommt ! gleichrichter/spannungsregler ist das ding mit den Kühlrippen hinter der batterie!!!
-
echt makaber
nen bearbeiteter auspuff tuts auch ! dann freuen sich wenigstens auch die schlafenden menschen wenn man um halb 4 morgens durch die landschaft knallt !! :wasntme:
-
vorderradbremse alte px
das sehe ich genauso !!!!!!!!!!!! im GSF findest du alles !! JA wirklich alles !! ne bessere seite findest bestimmt nicht im netz !
-
Auto-Radio kaputt?
hast die sicherung am radio schon mal geprüft ???? kabelbruch ?? hast das radio mal rausgenommen und mal am kabel gewackelt ? wenn nicht probiers mal !! sonst müsste es ein defekt im radio sein !!!
-
vorderradbremse alte px
am besten schaust mal bei nukes.de vorbei da gibts ne reparaturanleitung auch für ne PX !! ist hilfreich ! ist bei tips&tricks !! ein dickes DANKE an die nukes hab schon hilfreiche tips dort gefunden !!
-
Homepages
Hier nun auch mal meine Seite !! www.VollGasTerrorist.de alles über meine Vespa PX !!!! Winterumbau, Arbeiten an Anbauteilen und Tuning für besseren abzuuuug Schaut vorbei meldet euch an und lasst euren Senf dazu ab !!! :sabber: :wasntme:
-
scooterclub im Bergischen-Land?
z.B. Vespa Club Bergisch Gladbach http://www.vespaclub-bergischgladbach.de/ google doch mal nach !! gibt viele kleinere clubs in jedem ort !! zb Opladen, Leverkusen, Burscheid, Bergisch Gladbach, schildgen, ... und so weiter !!!
-
Welche Batterie brauche ich?
kannst auch die 9Ah nehmen !!!! höher würd ich nicht gehen! bei ner 82iger PX
-
suche elektroprofis
"Kleine Frage am Rande: Kommen Deine Hardwarefuzzis irgendwie an den LM3914 in der SMD-Version ran? Das würde eine Menge Platz im engen Tachogehäuse sparen..." würde ich anders lösen !! da SMD nicht einfach zu löten ist weil alles so klein ist !! normale ICs sind schon für manche ein problem !!! Hier das Datenblatt zum IC LM3914
-
suche elektroprofis
alles kla ! R1 muss aufjeden bleiben ansonsten zerstörst du das IC !!! R2 gibt dem IC die Spannung an damit das IC in 0,5V schritten schaltet !! die beiden potis sind halt zum einstellen !! P1 = obere grenze (also voll wenn 12,2V) P2 = untere grenze (also Leer wenn 5,7V) kann gut sein das die 5,7 V schon zu wenig sind ! soll heißen das du den tank halb voll hast und die anzeige schon auf rot ist !! oder gar nicht mehr geht da 5,7V nicht mehr ausreichen um das IC zu betreiben ! da der R1 das drosselt ! dann musst den R1 vom poti P1 trennen und extern versorgen !! simmulier das doch mal mit nem netzteil sicherung messgerät und dem tankgeber !!! würds selber testen habe aber keinen tankgeber und keine platine ! schreib mir doch mal ne PM woher du kommst!
-
suche elektroprofis
öhm ist der tankgeber nicht über minus geschaltet ?????? wenn wäre es schlecht da du plus benötigst für die platine !!! schau mal im plan nach !!! ich meine das plus zur lampe geht von da aus zum tankgeber und von da zur masse !! dh du müsstest die schaltung umdrehn !! plus übern tankgeber (gefährlich funkenbildung) dann zur platine und von da auf masse !!! ---- wo hast du das gemessen ? am tankgeber ?? schwarz = +13,8V Netzspannung leitung 1 = 12,2V Tank Voll(Leer?) leitung 2 = 5,7V Tank Leer (Voll?) wenn ja ist schwarz normalerweise minus und somit nich brauchbar für die platine !!
-
Digital Tacho!
wer google und egay kennt ist im vorteil !!! daguggst du da musst dir noch ne passende beleuchtung kaufen basteln klaun und die grünen sagen auch nix mehr !!! :wasntme:
-
Fahrradtacho an PX ? Halterung ?
oder so !!!! es gibt vieles !!! magnet mit 2k kleber an die felge und gut is !!!
-
Kann man den Batteriehalter abmachen?
dann mach sie bei dir auch noch weg !! ich brauche die beiden bügel noch !!! naja war ja nurn beispiel !!
-
Kann man den Batteriehalter abmachen?
warum soviel arbeit mit nem bohrer ??? ne Flex tuts auch !!! so siehts bei mir zur zeit aus !!! is ne P80X alles weitere zu meinen umbauten auf www.vollgasterrorist.de im Board gibts aktuelle bilder !!!
-
Backen schwemmen
ausschwemmen kannst vergessen wenn du große und tiefe flächen hast !!! habe zuerst mit einem hammer von unten gegen gehalten und von oben mit nem hammer auf die kante gehaun ! (dängeln) hab mir den unteren hammer etwas abgerundet mit der Flex !! so das die rundung entsteht ! alles soweit rausgehaun mit Glasfaser spachtel alles beigearbeitet weil der hammer dellen verursacht und man nicht alles rausbekommt ! alles mit nem schleifklotz bearbeitet dann mit feinspachtel drüber um auch das kleinste loch unebenheit rauszubekommen !!! gefüllert geschliffen lackiert ! fertig !!!