Alle Inhalte von kymco-racer
-
Rechts- und Linksschreibung...
genau.icjh find da auch blöd ,wenn jemnd sicjh keine zeit läst zum richjtigschreiben da brauht man solangr mit dem drchlesen :grr:
-
Vespafahrer aus Ingolstadt
Wo sind jetzt die ganzen SCHANZER? (und umgebung?) :grr: Bald wirds wieder kalt und dann geht erst recht nix zamm! Was wär denn ein geeigneter Treffpunkt? Wenn da für den Anfang so 5-6,7 Roller und deren Fahrer rumstehen, werdens eh immer mehr mit der Zeit. Klenzepark? (Parkplatz) Innenstadt? ? ? Am besten wär halt, wenn in der unmittelbaren Nähe a Imbissbude o.ä. wär (wegen Getränke) Und allzu versteckt dürfts a net sei. Wer hat noch Vorschläge? Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen SCHANZER SC.... (zusammen mit den 87 Mitgliedern des "Supersprint Owners-Club IN" wär das doch was! )
-
Vespafahrer aus Ingolstadt
Hab meine Antwort wieder gelöscht, sonst geht der ganze Blechroller vs. Plastescooter shit wieder los und das kann keiner mehr hören bzw. passt hier net rein! :puke: ONTOPIC: Wär doch nicht schlecht in Ingolstadt irgendwo nen Treffpunkt, wo man sich regelmässig trifft, finds auch schade, es fahren nämlich echt viele Vespen rum hier in der Gegend!
-
Lambretta-MOFA
Ich hab gar nicht gewusst, das es sowas gibt. Steht bei mobile.de unter VESPA-Oldtimer. 199 euro plus Zweitfahrzeug als Ersatzteilspender. Das dürfte doch ziemlich selten und zu dem Preis auch günstig sein, oder?
-
Vespafahrer aus Ingolstadt
DREI!
-
SuperSprint
Alles Klar... :plemplem:
-
Reifen von Felge bekommen...
Bei extrem Widerspenstigen Reifen die an der Felge richtig "angerostet" sind, löse ich immer alle Muttern und Quetsch den Reifen im Schraubstock ein. Dann einfach umknicken und das mit allen Seiten gemacht, ist recht easy.
-
Zu welcher 50er gehört das Rücklicht,
Recht hast. Aber hätte ja sein können! Bergfick, hast Du noch den Reflektor einzeln? Bei mir in der Nähe steht ne 50S, aber dem fehlt dieser kleine Einsatz. Weil ohne lohnt sich das abschrauben nicht...
-
Super Sprint Teile
Hast PM!
-
Zu welcher 50er gehört das Rücklicht,
...Na dann bitte abmontieren und mir schicken!
-
Zu welcher 50er gehört das Rücklicht,
Das ist ein Rücklicht, das oft bei den deutschen Modellen der 50N, Primavera und auch ss50/90 verbaut wurde. Wenn Du es nicht brauchst, ich hätte Interesse! edit hat gerade gesagt, das die 50S das auch hatte.
-
SuperSprint
So, um diesem Topic mal wieder Schwung zu verleihen, habe ich mal ein Foto meiner kürzlich bei e-gay erworbenen SS90 verlinkt. Damals hatte ich schon ganz schön Schiss, weil ich ein paar Mails bekommen hab das der Roller von ein paar Leuten schon besichtigt wurde und eigentlich voll der Schrott wäre ...Na ja, auf jeden Fall hab ich die "Schrottkarre" jetzt mal gründlich geputzt und den hinterreifen aufgepumpt! TÜV hattse seit einer Woche und das ist der geilste Roller, den ich jemals hatte! Aber seht selbst.
-
1 serie
Mannomann. Für die paar Euros eigentlich ein Schnäppchen! Da kann man leicht über die paar kleinen "Schönheitsfehler" hinwegsehen, oder? Ist ja immerhin ne erste Serie!
-
100% dont´s
Weils grad so schön passt: Ich bekam heute erst wieder nen totrestaurierten Roller zum "laufen zu bringen, da stimmt was mit dem Motor net...". Hat doch einer ne Deutsche 50S, erste Serie mit Schwanenhalsrücklicht, doppelten Typenschildern, Papieren, original-Tacho und ORIGINALLACK!!!, hellblau fast ohne Beulen für 200 euro abgekauft...Da der Lack ja nimmer so schön ist und man sich vielleicht auf dem Berufsschulhof schämen muss, wurde: -Babyblau hochglanz mit viiiieel Spachtel drunter lackiert. -Verchromtes, fettes Monoschlitzrohr mit SPAXSCHRAUBEN im abstand von 10cm am Beinschild montiert. -Polinini-Auspuff. -Chrom-plaste-rücklicht. -Neue Imbusschrauben überall...auch bei den Brems-und Kuppl.hebel. :grr: - Schade, schade, schade. Das einzige Relikt, das an die Vergangenheit dieses nun sterilen Rollers erinnert, ist der alte Tacho :love: (mit dem "P" und 80km/h) und die Fahrgestellnr.: (V5SA1T...) O-Ton des Besitzers: "Ja weist, wenn Ich was mach, dann mach ichs gleich gescheit!) :heul:
-
Lambretta = Extremsport?
Ich schon! :love: Körperverletzung, Beleidigung... :wasntme:
-
v50 spezial neu gekriegt
Lenkradsperre an: Lenker nach links einschlagen, Schlüssel links drehen und zugleich reindrücken. Kann ein bisschen "hakeln" , in dem Fall dann denLenker bisschen hin und her bewegen bis der Schließzylinder reingeht. Dann Schlüssel abziehen und nicht verlieren. Was ist das für ein ominöser Filzring, hab ich noch nie gesehen bzw. verbaut. Meint Ihr die Papierdichtung für den Ansaugstutzen am Motorgehäuse?
-
Eventueller Vespa Verkauf
...und vielleicht gibts ja auch einen blöden im GSF haste gedacht, was?
-
Lambretta = Extremsport?
DAS ist allerdings wahr! Jeden Tag grantig in die Arbeit, weil aufm Weg 5mal dem sicheren Tod durch Aufprall auf ein KFZ entronnen, in dem ein erboster Fahrer noch vor dem "Mofa" auf die Straße zieht. Das ist echt Extrem. (aber den letzten Autoheini, dem ich schlingernd und bremsend an die Tür geprallt bin und mit meinem Arm größeren Sachschaden an meinem geliebten Roller verhindert habe, dem hab ich die Tür aufgemacht... ...jede Wette, das DER Typ in Zukunft zweimal schaut? ) Aber egal ob nun Vespa oder Lambretta, wer hat ab 80 km/h nicht die Hand schon bereit am Kupplungshebel? Schaut bei jedem komischen Geräusch an der nächsten Ampel an seinem Roller herab? Beginnt schon während dem Ausrollen bei ner Panne sofort mit Kopfrechnen mit hohen Zahlen? - Ich glaub eigentlich jeder von uns...
-
100% dont´s
Gelber oder knallroter Lack, schlimmer noch Metallic-Lila! :puke: Riffelblech.... :puke: Diese 0815-Chromgriffe. :plemplem:
-
Eventueller Vespa Verkauf
Soso! Diese "andersartigen" Vespas die Du vielleicht meinst, sehen in Deinen Augen vielleicht schäbig aus. Oder alt. Doch es gibt tatsächlich Leute, die sich von Postgelben allerwelts Perfetto-"restaurationen" nicht blenden lassen! Die sich lieber eine guterhaltene Vespa mit Originallack, Beulen und Charakter zulegen die Ihnen dann vielleicht auch mehr als 1300 euro wert sind. ...Aber probiers weiter, genauso wie der Herr chrisz, denn "nen blöden findet man doch immer, oder?" Bitte sei mir ned böse aber das ist nun mal meine Meinung. :haeh: edit: und wenn schon restauriert wird, dann doch gleich Originalzustand. Dann ist der Roller auch wieder was wert.
-
Eventueller Vespa Verkauf
Meine Primavera hatte auch nen Chromlampenring. Und meine 50 R und die erste Serie. edit: Ich glaube, das der Roller mal Teil eines Karussels auf der Kirmes war. Siehe Riffelblech... :plemplem:
-
Meine neue Alte
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Da sieht man mal wieder, das es noch schöne Roller zum anständigen Preis gibt. Fällt ja schon unter die Rubrik "Schnäppchen"! :love: Stell mal das Standgas bei warmem Motor ein, so wars bei mir letztens. Hab auch schon geschwitzt und gedacht, mein neuer Motor muss wieder auf... :heul: Gruß Mario. edit: Der Lack hat ja schon a paar Kratzer. Ich hätt noch ne Büchse Metallic-Lila übrig... *volledeckung*
-
Amici della Vespa
Gestern Nachmittag bin ich um 16.oo Uhr mal vorbeigefahren, da waren so 80-100 Roller. :love: Geil, dachte ich, bis zum Abend is da die Hölle los!!! War dann auf nem Geburtstag und bin dann um 20.oo Uhr wieder aufs Gelände getuckert... aber da waren nur noch eine Hand voll Leute und 1 Zelt...Alle Abgayhauen!!! :grr: :puke: Schade, denn die AMICI`s haben sich da wirklich die größte Mühe gegeben. Die Location war gut gewählt, alles Super hergerichtet, vor allem der Raum für die abendliche Party. An dem kanns echt nicht gelegen haben. Großes Lob also an die Vohburger!!! -Nächstes Jahr wirds sicher besser, hoff ich mal...
-
Eventueller Vespa Verkauf
Was soll der Roller denn kosten, so wie er jetzt dasteht? (Wohl a bisserl genervt, der Herr crisz? )
-
Eventueller Vespa Verkauf
Das ist eine Vespa 50 N !!! Toll, bist lange damit gefahren und weist nicht mal welches Modell Du hast. :plemplem: ...und in den Papieren stand/steht nix drin? :plemplem: