Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Vielleicht koennt ihr mir ja helfen, denn ich weiss nicht mehr wie das "Ding" heisst. Und zwar habe ich vor 10 Jahren aufgehoert am Roller zu schrauben und jetzt packt mich das Roller-Fieber wieder. Damals gabe es fuer den Aupuff eine Art "Dose" die am Auspuff montiert wurde. Diese "Dose" hatte die Funktion den Resonanzraum im Auspuff zu erweitern oder verkleinern. Dies soll den effekt bewirken das Drehmoment ansteht wenn er benoetigt wird und das geliche fuer die Drehzahl. Ich glaube das ganze gibt es fuer Profi-Karts und Motocrosser auch. (Zumindest damals) :haeh: Vielleicht weiss hier jemand was ich meine mit >>> "Dose" <<< Und vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit gemacht. Wenn ich wuesste wie das Teil heisst haette ich im Forum gesucht danach. Allerdings glaube ich fast das es nichts gebracht hat, denn sonst waere es ja noch immer aktuell und bei den Haendlern zu kaufen. Ich glaube es war im Rollershop-express Katalog....ein Anruf dort hat aber nicht weitergeholfen. :grr: Jetzt brauch ich eure Hilfe! :wasntme:
  2. Ich hatte es mal gemacht und es hatte funktioniert allerdings den flugrost mit einer messingbuerst entfernt. Vielleicht weiss ja joerg mehr daruebr wieso er nicht dazu raeth. gruessle
  3. Moinsen aus dem hohen Norden ! Habe das vollsynth. seit ca. 1500 km in GS3 und in einem GL Motörchen. Bisher gayt alles prima ! Vorher das teilsynth. MTX, auch keine Probs. PX läuft auch wunderbar mit beiden Ölen. Meines Wissens nach ersetzen die modernen Leichtlauföle 75- ~ 90 SAE Bereichs die alten 30er. Von Bel Ray gibt es auch so ein Leichtlauföl fürs Gaytriebe auf dem dies explizid vermerkt ist. Amicalmente e sempre Vespa karla
  4. Hatte vor ca 10 Jahren den Originalzylinder und Kolben genauso bearbeitet wie du es auf dem Link gepostet hat. Den Einlasskanal am Zylinderfuss aufbohren und erweitern (ist am Originalen Zyl. verschlossen). AmKurbewellengehäuse das ganze noch etwas anpassen . Das kannst du mit einem Dremel ganz leicht selber machen. Auf jeden Fall viel Zeit dabei lassen und sauber arbeiten. Die Einlass-Kanäle sowie den Auslass hatte ich auch noch etwas erweitert was auch noch zur Leistungsteigerung beigetragen hatte. Die Vergaserdüse und Zündung (am besten abblitzen) noch richtig angepasst und mit dem Originalauspuff gefahren...war eine feine Sache. Ist zwar nicht die "Höllenmaschine" aber es ist eine deutliche Leistungsteigerung ! Denke das dies die billigste, stabilste, alltagstauglichste Version der Optimierung ist. Selbst verständlich kann man das ganze noch viel weiter "stricken" aber das können hier im Forum andere viel besser. Wollte nur sagen das ich damals auch so angefangen hatte und war zufrieden damit. Bis mich die Sheriffs erwischt hatten und mich darauf hinwiesen das ich mit meinem 1b Führerschien und diesem Motor nicht fahren darf ...er wurde beschlagnahmt :wasntme: :grr: Viel Glück!
  5. Ausserdem wuerde die vorbeistroehmende Luft am Kuehlelement langsam aber sicher vereisen. Die vorbeistroehmnede Luft ist viel waermer als das Peltier und traegt somit zur Eisbildung bei. Siehe Bilder von JDK's CPU Kuehlung ! Dann wuerde so langsam aber sicher dein Ansaugoeffnung etwas kleiner werden lassen! Also ich denke das musst du noch ein paar mal ueberschlafen ! Kannst es ja mal mit den Druckluftspraydosen probieren, denn wenn man die auf den Kopf dreht dann kommt die Luft auch eisgekuehlt heraus... gruessle
  6. hätte 1 St. in chrom - leider hat der Puff dran gescheuert = Großer Ringkratzer mit ca 20 cm Durchmesser
  7. Schrottpresse antwortete auf Dokma's Thema in Abstimmungen
    HOLZKOHLE und Bierlöschen... ...seit letzten Jahr mit Gußeisernen Grillwagen und Rauchhut und VA Rost :love: .... von der Örtlichen Strafvollzugsanstalt.... Wenn meine Terasse (60 qm) endlich fertig wird, kann die HL Fraktion mal vorbeischauen
  8. ... na, woran lag`s jetzt? :haeh:
  9. danke soweit, ich werds mal versuchen! greetz, gaggala
  10. hallo zusammen, ich bin noch neu hier. ich habe erfahren, dass man hier von vielen netten Rollerfahren kompetente Auskunft erhalten kann. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen! Nun zum Problem: ich habe eine alte V50 rundlicht mit einer teilhydr. Grimeca vorne, die ich gerne entlüften würde. Bremsflüssigkeit ist schon drin und wenn ich am Ausgleichsbehälter pumpe sehe ich auch, wie die Bremsflüssigkeit aus dem Überlauf am Sattel wieder austritt!!! Trotzdem hört man ein leises Schmatzen, direkt an der Bremse, wie als würde noch Luft im System sein. Ich habe den Ausgleichsbehälter abgeschraubt, damit der Schlauch, der vom Ausgleichsbehälter zum Sattel geht, möglichst gerade ist. Ich habe gehört, das dieser Behälter oft das Problem ist und dieser besser hochzuhalten wäre, als runter, damit die Restluft durch den schlauch zurück in richtung ausgleichsbehälter fliessen kann. Ist das richtig? Bringt der komplette Ausbau der Bremsanlage was, auch wieder um die einzelnen Teile in eine günstigere Position zu bringen, damit die Luft besser aufsteigen kann...? Oder wer kann mir eine vernünftige Beschreibung geben, wie eine teilhydr. Grimeca richtig zu entlüften ist? und nochmal danke! viele Grüsse, gaggala
  11. konnte diesbezüglich leider noch nichts im FORUM finden... Wie wäre denn ein COSA Tacho auf einer PX ( Lusso ) denn da wäre ja ein Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr schon mir drinn... Natürlich ist dies Geschmacksache... aber jeder wie er es mag Hat das schon mal jemand nachgemessen oder vielleicht schon eingebaut ? jetzt bin ich mal gespannt wer sich damit auskennt....
  12. Nur der Vollständigkeit wegen: Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann 1. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum, fi-de-bum, es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unser Kreis herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Kreis herum. 2. Es geht ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Haus herum, fi-de-bum, es geht ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Haus herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft sein Säcklein hinter sich. Es geht ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Haus herum. 3. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum, fi-de-bum, es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unser Kreis herum. Er rüttelt sich, er schüttelt sich, er wirft sein Säcklein hinter sich. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Kreis herum Hannover is ane eineizichsartige Stadt ! Es gibt nur eine zuverlässige Vespa ! Welche ? GS3 ! :wasntme:
  13. Kurz davor ! Amicalmente e sempre Vespa karla
  14. Von links nach rechts: klingelkasper;t4;karlakolumna. Gab es da nicht so ein Kinderlied: "es tanzt ein Bibabutzemann in unserm Haus herum " Muß mal meine Kinder fragen ! Grüße karla Es gibt nur eine zuverlässige Vespa ! Welche ? GS 3 ! :wasntme:
  15. Ja bitte, Mazola Tour mit Mazola Gang !
  16. Passt denn die Ankerplatte von der PX 80 Lusso auf die PX 200 alt ??? Lüfterrad ist doch auch das selbe !?!? oder nicht ?? vielen dank gruessle
  17. Hi Micha, [X] "Mit-dem-Öl-nich-sparsam-sein-Ausfahrt" (mindestens 1:20 is' Pflicht) Was sonst !? Elke und Helga leben !!! Es gibt nur eine zuverlässige Vespa ! Welche ? GS 3 ! :wasntme:
  18. Motor kann abgehängt werden - Rad ab, Federbein hinten lösen. oben MUSS der Tank Raus, anders kannst du nicht an die Mutter kommen. willkommen im Forum....
  19. Würde gerne wissen, was für eine Kaskade und Kotflügel bei der VESPA PX ( schwarz, ganz links im BILD ) verbaut ist und ob diese Teile noch leicht zu bekommen sind? Wenn ja wo bekomme ich die Teile ? Wie ist das mit dem anbauen...oder umbauen der Teile ...problemlos? Möchte das ganze genauso und sauber verbauen wie auf dem Bild ! Allerdings soll dann noch eine Halb-Hydraulische Scheibenbremse drunter! Hat vielleicht jemand solche Teile übrig und will sie verkaufen ? vielen dank grüssle p.s.: vielen dank an den Bildquellen-Spender ( http://www.vespa-bilder.de.vu ) :wasntme:
  20. komme ja ganz aus dem Süden von D und war vor ein paar Wochen zu Besuch in Kücknitz ............. lag da doch ne V98 im Hühnerstall und ich hatte keinen Anhänger dabei um die Möhre einzupacken.............................. ... Gib mir mal die Adresse....
  21. ... Einsitz-Bank v. Vespa Super Corsa
  22. Neuer Poll: Schreibt hier doch mal die Artikel aus euren Regionalzeitungen rein... Plastik Mofa mit 116 km/H Arne
  23. SUCHE ! ! ! Einen kompletten Malossi Membran - Ansaugstutzen ! ! ! Alles anbieten Danke und Grüssle...
  24. Für PX200 NORDSPEED-Auspuff Eintragung möglich? Besitzt jemand vielleicht eine Briefkopie die man mir zukommen lassen könnte? Danke euch... grüssle
  25. PX80 umschreiben lassen auf PX200 geht das ? Was alles ist denn nötig das ich meine PX 80 Lusso mit einem PX200 Motor jetzt zu einer PX200 umschreiben lassen kann? Ist dies denn überhaupt möglich oder muss jetzt für immer die PX 80 Kennzeichnung im Brief bleiben? Habe nur ein paar mal schon gesehen das so mancher ein Brief mit Typenschild verkauft....wozu? zu welchem zweck? versteh ich nicht...sorry!? Vielen Dank grüssle...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.