Zum Inhalt springen

dorino

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

653 Profilaufrufe

Leistungen von dorino

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Verkaufe wegen nachwuchsbedingtem Zeitmangel meine Vespa P 80 X Lusso, Erstzulassung 11/89, Elektrostart. Der Roller ist teilweise zerlegt, da ich das Traversenlager an der Triebsatzschwinge austauschen wollte. Bin aber leider nicht dazu gekommen die Reparatur auszuführen. Der Zustand des Rollers ist altersbedingt gut. Der Roller ist noch angemeldet aber der TÜV wäre im September 2004 fällig gewesen (wenigstens ist dadurch keine Vollabnahme notwendig!). Der Roller hat einen 135ccm DR Zylinder und eine verlägerte Übersetzung. Eingetragen ist ein original Piaggio Zylinder mit 98 ccm (leider nicht mehr vorhanden). Der Roller zählt somit nicht mehr zu den Leichkrafträdern, kann aber mit Führerschein 1B oder altem PKW-Führerschein gefahren werden. Fahrzeugschein wird auf Wunsch per Mail zugesendet. Die Haftplichtversicherung kostet dadurch nur ca. 40-80 Euro im Jahr. Der Roller hat weiße Chromblinker und einen Chrom Gepäckträger mit original Vespa Topcase (abnehmbar) Preisvorstellung: VB 270,- Standort des Rollers 53842 Troisdorf Anfragen bitte an [email protected] (Telefonnummer mailen)
  2. Hallo Leute, bei meiner PX 80 Lusso Elektrostart (BJ. 90, 20000km) steht das Hinterrad deutlich schief. Das Rad selber hat aber kein Spiel, der Roller ist sturz- und unfallfrei. Ich habe den Eindruck, als ob der ganze Motor nicht ganz gerade aufgehängt ist. Können vielleicht die Gummilager der Motoraufhängung einseitig verschlissen sein? Wie kann ich diese Lager ggf. am besten auswechseln? Ich hoffe das Wechseln der Lager ist nicht zu aufwändig, denn ich muss bald zum TÜV. Vielen Dank für Eure Tips.
  3. Ich möchte das hintere Federbein meiner PX125 Lusso gegen ein verstellbares SEBAC-Federbein tauschen. Wie löse ich das Federbein am oberen Befestigungspunkt von der Karosserie, ohne den Tank oder den Motor auszubauen. Wer hat einen Tip für mich (bin noch Vespa-Newbie)? Vielen Dank für Eure Antworten P.S. Euer Forum ist echt klasse!!!!!
  4. Hallo Leute! Auch auf die Gefahr hin, dass ähnliche Themen schon mal behandelt wurden. Ich habe den Zylinderkopf meiner PX 80 Lusso mit 135 DR um 1,4 mm plangeschliffen (siehe SCK-Katalog). Was sollte ich zusätzlich an anpassen? + Superbenzin? + Bedüsung (z.Zt. 100er Hauptdüse mit 20 SI)? + 24 SI montieren? (Vorhanden!), Wenn ka welche Düse? + Zündung verstellen? (z.Zt. noch Werkseonstellung) Die Übersetzung wurde bereits mit einer 21z Kupplung verlängert. Ich bin newbie auf diesem Gebiet und bin für jeden Tip sehr dankbar. Vielen Dank im voraus
  5. Hallo Leute! Ich würde bei meiner PX80 Lusso mit 135 DR, 20er Si und 21Z Kupplung die Kompression durch Planschleifen des Zylinderkopfes um ca. 1mm erhöhen. Hat jemand Erfahrungen, ob dies etwas bringt und worauf ich achten muß, um den Motor nicht zu zerstören. Bin für jeden Tip dankbar.
  6. Hallo Leute, ich fahre eine PX 80 Lusso mit 135 DR Zylindersatz. Laut Tacho läuft die Mühle ca. 90 km/h. Was würde ein 24er Vergaser bringen? Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination. Verliert der Motor durch einen größeren Vergaserquerschnitt an Durchzug? Macht es Sinn zusätzlich eine 21 Zähne Kupplung einzubauen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
  7. Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Kupplungsechsel bei meiner PX80 Lusso. Ich bekomme trotz Kronenmutterschlüssel die Mutter nicht auf. Habe Probleme das Sicherungsblech aufzubiegen. Wie gekommt man die Schraube am besten auf. Wie sichere ich die Kupplung gegen Verdrehen beim Auf- und Abschrauben? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Dorino
  8. :grr: Meine PX80 Lusso (BJ. 92) stinkt immer nach Sprit und es läuft teilweise etwas Karftstoff durch das Loch für den linken hinteren Blinkerkontakt (Backe) auf das Trittbrett. Kann der Benzinhahn dafür verantwortlich sein? Es fließt sowieso nur noch Benzin zum Vergaser, wenn der Benzinhahn auf Reserve steht, auch wenn der Tank noch voll ist. Passt der Benzinhahn von einer alten PX auf eine PX Lusso? ich könnte so ein Teil billig bekommen. Gibt es am Tank andere Dichtungen, die gerne im Alter kaputtgehen? Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar. Dorino
  9. Hallo Leute, ich habe eine ganz dumme Frage: Ich habe bei Ebay einen DR 135 ccm Zylindersatz ersteigert. Ich kann aber leider auf dem Kolbenboden keinen Pfeil mehr für die Montagerichtung des Kolbens erkennen. Müssen die drei nebeneinanderliegenden Schlitze im Kolben in Richtung Auslass oder Einlass montiert werden (nach oben oder nach unten)? Wie muß ich den Zylinder bearbeiten, damit der Anlassermotor weiterhin passt? Sorry wegen der dummen Fragen, bin Vespa Newbee. Vielen Dank im voraus dorino
  10. Hallo Leute! Erstmal ein dickes Lob für Euer Forum und die FAQ'S. Einfach Klasse was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich bin ein Vespa Newbie. Habe mir vor ein paar Tagen eine PX80 Lusso (Originalzustand) gekauft. Fährt sich schon ganz gut. Ich möchte den Roller nun etwas schneller machen ohne gleich den Zylinder zu tauschen (wegen der Polizei und dem Versicherungsschutz). Ich habe einen alten 1b Führerschen (bin 125 ccm, 14PS, keine vmax Beschränkung). Was kann man tunen um halbwegs legal mit dem Roller herumzufahren. Ich habe schon mal an einen Sportauspuff (Sito+) und einen 24er Vergaser gedacht. Kann mir jemand sagen, ob das technisch möglich ist und ob (vieviel?) das etwas bringt? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information