Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Ich denke das es dein HP4 ist das deine Kupplung auseinanderrupft. Die Drehzahlen steigen zu schnell an und drehen zu schnell wieder runter. Dafuer brauchst du zumindest einen Ring um deine Kupplung. Kupplungen mit Ring gibt es meines Wissens nur fuer die 200er und fuer die Cosa Kupplung. Wenn du dir sowieso eine neue kaufen musst, dann wuerde ich ganz klar die COSA nehmen. Kostet ein Tick mehr , aber du hast Ruhe mit dem Teil. Uebersetzungsmaessig kann ich dir das nicht genau sagen da ich 177DR noch nicht gefahren bin. Erst recht nicht mit relativ kleinem Vergaser. Wie hoch sind denn deine Geschwindigkeiten in den verschiedenen Gaengen?
  2. Glückwunsch Dave und nächstes Jahr wird gefeiert....
  3. herzlichen Glückwunsch auch von mir...
  4. Monatliche Ausfahrt in und um Hamburg für alle >50km/h (sorry - aber evt etwas weitere Strecken) Mit Klönsnack und Schraubergeschichten jeden 1. Sonntag im Monat Treff auf dem Gänsemarkt 14:00 Uhr Abfahrt 15:00 Uhr Routen und Hinweise: Termine ==> 2 Stroke Insanity Hamburg
  5. LEO VINCE ? So sieht doch der Leo Vince aus oder nicht? Zwischen Krümmer und Schalldämpfer? ...oder zwischen Auslasstutzen und dem Krümmer? ...wie auf dem Bild zu sehen, ist der Puff aus einem Stück...oder bin ich total planlos und liege falsch? Gibt es noch einen anderen Auspuff von Leo Vince? Im Falle das du das Abblasen zwischen dem Auslasstutzen und dem Krümmer des Auspuffs meinst dann würde ich das mit dieser Coladosen Sache mal probieren oder mit Loctide 5920 (Dichtmasse elastisch und Temperaturfest). Edit: wegen der Coladosendichtung bitte die SUCHE benutzten und nicht auch noch die Schuhe zubinden lassen
  6. Schrottpresse antwortete auf ss90's Thema in Blabla
    unser Nachbar hat gerade gestern Fotoabend gemacht.... 2 Wochen DomRep incl. Hurricane "Janne" und zerstörten Hotel sowie Übernachtung im Wandschrank Boa, der Hammer
  7. Termin im GSF Kalender vermerkt....
  8. ... alles (wieder) heile... ne, im Ernst, ist wirklich gut in Schuß, alle Belege und Inspektionen, neue Reifen, neue Frontscheibe (nein, kein Unfall) Muddern wollte halt wieder klar sehen
  9. immer noch zu verkaufen bzw. wieder
  10. Bist du sicher das es ein Seitenständer ist? Nicht eher ein Motageständer? Zumindest kenne ich nur den Motageständer.
  11. Schick doch mal ein Bild davon wenns fertig ist. Dann kann man ja nochmals über Verbesserungen diskutieren. Welches GPS hast du denn? Viel Spass beim bauen.
  12. sorry, ich hatte deine vorherige Aussage etwas falsch verstanden. Hammer...das bekommst du sicherlich besser und billiger hin. Ich wollte es schon sagen...das ist ja wie ein Scheunentor vor sich her schieben. Als Halterung für dein GPS kannst du doch sicherlich so eine Universalhalterung für Handys nehmen die sich der grösse des Gerätes anpassen...und die dann auf die Halterung (wie ichs beschrieben hatte) montieren.
  13. Das soll doch kein Angriff sein, oder? Windschutzscheibe? Was ist das denn? Das lässt sich schon bewerkstelligen. Du musst einfach nur unten an der Spiegelhalterungsaufnahme ein stärkeres Blech nach hinten (nicht in Richtung Lampe) biegen. Das heisst von unten einmal rum um den Lenker so dass du oben dann eine Montageplatte für das GPS-Handgerät hast. Dann noch ein kleines Gummi zwischen der "Montageplatte" und der Lenkkopfabdeckung aufgeklebt und die Vibrationen sollten nicht mehr wie der Rest an der Karroserie haben. Damit sollte auch nicht an deiner Windscheibe stören. Am besten ein Edelstahl (mit dem Material kennen sich andere besser aus) verwenden, dann rostet auch nichts. War ja nur ein Vorschlag...
  14. Ist eine Versiegelung denn notwendig? Die alten Motorradtanks waren doch auch nicht versiegelt oder irre ich da? Müsste das wissen ,da ich an meinem Tank etwas modifiziert habe. War mit der Flex und dem Schweissgerät da drann. Hoffe damit nicht vom Thema abzuschweifen
  15. Eine schicke Halterung die unten am Lenkerkopf an den Spiegelhalterungslöchern befestigt ist .
  16. GLS verschickt Pakete bis 40 KG und kostet dabei nur 13,90 Euro. Lieferung erfolgt meisst in 24h German Logistic Systems wewewe punkt gls-germany punkt de (hoffe das das kein Mecker gibt vom admin ) Motor musst du aber wirklich gut verpacken, denn im Schadensfall reden sich Speditöre, Versanddienste immer raus und zahlen trotz Transportversicherung nichts.
  17. Noch eine Moeglichkeit waere das der Trennpilz, Druckplatte, Anlufscheibe oder dieKupplungsbuchse etwas verschlissen ist oder zu viel Spiel hat? Kulu Deckel von der Innenseite auch OK??Fuehrung fuer den Trennpilz?
  18. *dreimalaufHolzklopf*
  19. @maxpower Stimmt, sollte man mal auf einen Versuch ankommen lassen :uargh: :uargh: :plemplem: Ich sag nur : Murphys Law...es passier immer dann wenn du es nicht erwartest!
  20. Habe auch einen 177er Polini allerdings mit 28er Dellorto DS und meine Erfahrung ist das die Original 200er 3 -Scheibenkupplung (Originalfedern) durchrutscht. Nachdem ich das Oel gewechselt hatte war es etwas besser und mit den D.R. Federn noch ein Stueckchen besser...aber rutscht noch immer durch. Da mir Malossi Federn dafuer zu hart sind, wird demnaechst eine Cosa Kulu dafuer gekauft. Ein Ring um die Kupplung schadet bestimmt nicht, ob es notwendig ist steht auf einem anderen Blatt.
  21. ich bin raus... Sohn hat Freitag und Tochter am Montag Geburtstag Viel Spaß
  22. Wirst du dir den Hauptständer auch aus einem Stück Rohrmaterial aus dem Baumarkt selber biegen? Wieso holst du dir nicht die Originalfeder und du machst damit Nägel mit Köpfen. Mit der richtigen Feder hast du die Spannung die der hauptständer benötigt und alles ist so wie es sein muss. Bringt dir auch nichts wenn die Feder aus irgend einem Grund rausspringt, kaputtgeht oder was auch immer und der Hauptständer sich in der Kurve in den Asphalt bohrt... Mit der richtigen Feder (natürlich gammelt die auch irgendwann) weisst du zumindest was du hast und bist erst mal save. ...und ich dachte immer die Schwaben wären nur so knauserig
  23. In diesem Satz hast du alles schon selbst beantwortet !...Mopped .... SchaltROLLER....merkst du was? Habe ich irgendwas über das Baujahr gesagt/geschrieben? Aber deine Cagiva Raptor 125 hat ein besonders tolles Trittbrett.... Wie hast du nur den Tank zwischen die Sitzbank und dem Steuerrohr bekommen? Ist das so bei einem Cagiva Raptor 125 SCHALTROLLER ? :plemplem: Um deine Frage endlich zu beantworten: Wechsel die Lager doch wenn du ein Klappern/ Kratzgeräusch am Kurbelgehäuse hörst oder wenn du dein Motor öffnest weil du ihn technisch überholen möchtest bzw. mechanisch bearbeiten möchtest um Mehrleistung aus ihm heraus zu holen. Oder aus Spaß an der Freud. Sonst würde ich den Motor nicht öffnen um die Lager zu tauschen einfach nur weil er eine bestimmte Anzahl von Kilometern gelaufen hat. Merphis Law: Never open/change running systems... gilt auch für MOPPEDS und SchaltROLLER
  24. Habe nichts gegen Automatik...aber hatten wir das nicht schon einmal diskutiert... :plemplem: Wie oft muss ich denn die Lager bei meinem MV6 Omega oder an einer Drehbank wechseln (gehoert hier auch nicht her) :uargh: Ich wuerde ja gerne was sinnvolles beitragen wenn es nicht Automatikroller-Probleme im Schaltrollerforum waeren . Das ist nichts persoenliches... es gehoert nur einfach nicht hier her. Edit: Ich wollte mir dieses post wirklich verkneifen...konnte aber doch nicht widerstehen
  25. Ich habe noch einen bekommen! Denke das hier die wenigsten 110% geben wenn sie ihren Motor wieder zusammenfrickeln. Da wird dann am Ende doch irgendwo etwas vernachlaessigt. Und fuer all diejenigen ist der Drehmomentschluessel auch "gut genug". Was ist besser? Die Schraube von Hand anziehen und damit ein Ungleichmaessigkeit erreichen oder mit diesem "billig" Drehmomentschluessel die Schraube mit 20Nm anstatt den vorgegebenen 17Nm anziehen ? Bin der Meinung das man fuer ~13 Euro nichts falsch machet. Erst recht nicht wenn man 36 Monate Grantie darauf hat!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.