Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Das ist genauso unzulaessig wie wenn du dir Schwarze Blinkerglaeser ohne E-Pruefzeichen montierst.... und zu allem Uebel bekommt man dann auch noch Punkte in Flensburg dafuer!Ich denke das es hier generell darum geht, das das Teil nachher legal unterwegs ist. NEIN ist nicht notwendig! Aber der TUEV traegt dir das trotzdem ein wenn du das wuenschst... und er nimmt dir bestimmt auch gerne das Geld fuer die unnoetige Pruefung ab. Schon komisch... wir unterhalten uns ueber das Thema Sito und Blinker eintragen und der Herr PX-Guerilla meldet sich nicht mehr :plemplem:
  2. Schrottpresse antwortete auf filius's Thema in Blabla
    Movie
  3. Kann ich bestaetigen: und die reicht meiner Meinung nach auch voellig aus um gelegentlich die Zuendung einzustellen. Hat auch keinen ueberfluessigen Schnick Schnack, 3 Kabel und ein Knopf (an/aus) und gut is.
  4. Aus dem Kopf weiss ich jetzt gerade nur das es einn 28er Dell orto Vergaser ist, das ganze mit dem Drehschieber läuft (nicht mehr lange )HD ist 122 40er Schieber,ND 55 Nadel X2 2ter clip von unten. Zündung habe ich wie vom Hersteller angegeben 19 Grad (ich glaube das es 19 Grad waren...halt das was der Hersteller angegeben hat ) grüssle Edit: Zündkerze ist schön Bambibraun (ohne weisse Punkte)
  5. Frag mal dein TÜV um die Ecke, der beantwortet dir diese Frage zu 100%. Und wenn der es nicht machen will, dann frag den nächsten. Und wenns keiner eintragen will...dann würde ich es lassen Bringt ja nichts wenn dir 20 Leute sagen das sie es eingetragen bekommen haben und du zum TÜV-Mensch wackelst und dort angibst das 20 Leute im Forum die Blinker und den Auspuff eingetragen bekommen haben...oder? Aber soviel vorneweg... es ist nicht unmöglich. Für den Auspuff musst du dann eine Leistungmessung durchführen lassen (ca 60 Euro) , damit zum TÜV geeiert , der macht noch eine Schallmessung und wenn der Sito+ noch neu ist (dann ist er nämlich noch leise) dann hast du Chancen das Ding eingetragen zu bekommen....ABER! Da du ein Mopped hast das 2002er Baujahr hat...könnte es noch etwas schwieriger werden. Denn solche Eintragungen sind meisst nur bis 01.01.89 möglich..... aber um es nochmals zu sagen...es ist nichts unmöglich ...sprich mit dem TÜV-Mensch. Noch eins... Suche benutzen..da wurde das Thema SITO+ und Haltbarkeit/Leistungszuwachs/ Lautstärke/Eintragungen schon mehrfach und gut durchgekaut. Viel Glück
  6. Ich kenne das Problem..aber bis heute noch nicht die Lösung dafür gefunden...arbeite noch immer daran. P.S.: Bis auf den Auspuff gleiches Motoren - Setup Wäre schon wenn Du/ Ihr rausfindet was es ist...dann kann ich mich jetzt zurücklehnen, abwarten und Bierchen trinken.
  7. Ihr werdet doch nicht noch franzoesische Teile mit einbauen wollen oder???
  8. Also ich wuerde ja mal behaupten wollen, das die originalen Stehbolzen gehaertet sind (dunkle Faerbung). Bin mir nicht sicher ob das mit normalen Gewindestangen (ungehaertet) funktioniert. Denke auch das wenn du nur einen Stehbolzen aus einem anderen Material hast das sich diese unterschiedlich ausdehnen koennten im vegleich zu den anderen drei Stehbolzen. Aber ich bin ja kein Metaller
  9. Sip Performance Edelstahl - 8tkm alt und noch nicht neugedämmt. vorletzte Woche beim TÜV - kein Problem (und der Puff ist laut ) Gruß Arne
  10. Ich kann dir in jedem Fall helfen... am besten erst mal die SUCHE verwenden... viel lesen...lesen...lesen... und dann fragen stellen. Zu deinem Problem gibt es genug Topics und Erfahrungen die gepostet wurden. Wie die Suche funktioniert ist auch erklärt um schnell an ein gewünschtes Ergebnis zu kommen...sonst suchts du dich kaputt. In diesem Sinne...herzlich willkommen
  11. Hi thelast-c-i, habe mit bikeboy schon einen Deal im Auge, aber trotzdem Danke.
  12. alles Liebe zum Burzeltag, Cannie
  13. @Verpisserfraktion: Ich bin dabei !
  14. check this Meine Frau hat mir erst wieder eine Vespa geschenkt - und ide Kinder sind aus dem gröbsten raus.... gayt wieder loos
  15. Hi Ihr Rollerschrauber Ich hab ne PX 80, Bj. 81 und suche zum umrüsten einen PX 125 Motor. Der Motor sollte funktionieren und unverbastelt sein, will ihn nämlich offiziell eintragen lassen. Keine Sorge ich darf den aufgrund meines Führerscheins (3) und Alter der Pappe (vor 1980) fahren. Bitte keine Vorschläge wegen größeren Zylindern. Wenn Ihr dann noch ne moderate Preisvorstellung habt, mailt mich bitte an. Schön wäre auch wenn Ihr mir dazu eine Briefkopie zukommenlassen könntet. Vielen Dank im Vorraus und weiterhin ein allseits fröhliches "vespern"! Gruß scotti1de
  16. jupp - auch als Transporthilfe zu gebrauchen -der Motor kugelt nicht mehr rum.... Nee, im Ernst- Traverse und Stoßdämpferaufnahme passen, leider hatte der Schweißer den leeren Motor - mit Innereien muß der Ständer mit einer Schraube auf dem Tisch geschraubt werden, sonst kippt er
  17. aber echt wahr! Jetzt entäuschst du mich aber
  18. Habe den Ferm und den vom Aldi. Der vom Aldi (King Kraft) hat auch längere Alu (210er) Schleiforgien standgehalten. Aber irgendwann war es dann doch zuviel. Muss aber sagen ,das ich das Teil wirklich bis zum äussersten belastet habe. Hätte lieber aufhören sollen als er so heiss wurde das ich ihn ohne Handschuhe nicht mehr halten konnte . Aber da ist ja noch Garantie drauf also ab zum Aldi und umtaschen (da hat der Stahlfix schon recht!). Jetzt habe ich den Ferm und muss sagen das das Teil zu 99 % identisch ist mir dem King Kraft. Nur die äussere Farbe ist anderst. Zubehör und Koffer ist genau das selbe. Habe sehr viel mit der flexiblen Welle gemacht und habe dies von anfang an gut eingefettet...siehe da...das Teil läuft noch immer wunderbar. Beim Wechseln der Schleifer sollte man allerdings immer darauf acht geben das "Bohrfutter" gut verschlossen wird...ansonsten würde ich sagen das es nichts gibt, was den kauf eines Dremels (habe ich auch Erfahrung damit gemacht) rechtfertigen würde und da kostet ein gutes gerät ja auch schon fast 100 euro. Da kann ich mir 6 von den "AldiLIDLPlus" Schleifer holen.
  19. Also ich müsste mich schon schwer irren, aber Classic und Grimeca 98 haben die selbe Anzahl an Teilen die zu verbauen sind. Sind auch fast identisch beim Einbau. Das nimmt sich nix ausser der Optik und das die Grimeca 98 einen 30mm Bremskolben hat im vergleich zur Classic mit 27mm. Beide Sätze gibt es als Teil und Voll-Hydraulisch.
  20. Was du nicht willst, was man dir tut...das füge keinem anderen zu! Du bist kein Zacken besser... Sorry, ich finde es richtig diese Einstellung. Mach es doch besser und zeig wie es geht.
  21. So denn, wieder heil angekommen. Lippstadt war ein klasse Treffen, hat sehr viel Spaß gemacht. Und ........................... schon wieder ein Pokal !!! 3 Platz in der Zielfahrtzone. 9 P./ 9 R. Das mit dem Turnier fahren üben wir dann mit der Clubreuse nächstes Jahr bei den Lehrtern. Termin geb ich dann bekannt.
  22. Sorry, aber das ist schon unglaublich das du deine Vespa mit irgendwelchen halben Sachen noch flicken willst. Verkauf doch das Ding mit einem guten Gewissen und lass dir für 5 euro die Dichtungen schicken, schraub das Teil zusammen und du weisst was du verkauft hast anstatt ein geflicktes , geklebtes Teil zu verhöckern nur um 5 euro mehr Gewinn zu haben.... sorry aber da hab ich kein Verständnis für.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.