Alle Inhalte von Sir Wankalot
-
Vespas aus Italien
Würde ich so nicht sagen. Hab gehört, der Enrico ist da offen für alles. Tja, wer günstig Roller kaufen will, muss "freundlich" sein.
-
Vespas aus Italien
Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass der Borletti jetzt den ganzen alten Krempel raushaut. Etwas teurer wird es wohl auch. Man sollte sich also ranhalten. Es gab wohl eine Gesetzesänderung und er kann Fördermittel abgreifen, wenn er die alten Roller verschrottet. Ein Freund von mir wird wohl von Ingolstadt aus am Wochenende runterfahren und sehen was noch geht. Der Platz im Transporter ist aber schon ausgebucht, habe ihn gebeten mir 2-3 Smallframes mitzubringen. Ätsch.
-
Die Wanker Boys grüßen ...
- Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Nö, weder aus Neuss noch zufällig.- Ist eine GTS auch eine Blechvespe
@champ: Ist halt die Frage, wie man so eine Interessengruppe abgrenzt. Man könnte das alles sehr eng sehen und ein SS90-Forum, ein PX80-Forum, ein Heinkel-Forum usw. einrichten. Man kann sich aber auch vor Augen führen, dass der Nutzerkreis des GSF (ich spreche mal bewusst nicht von einer "Szene") sehr heterogen ist. Manche fahren auf Oldies ab, manche auf SIP-Tuning mit Tunnelrücklichtern oder bauen ihre PX so um, dass sie fast nicht mehr als Roller zu erkennen ist. Was also ist das verbindende Element des GSF? Sind es wirklich zwei Takte und vier Gänge? Hat nicht ein GTS-Fahrer, der Rollerveranstaltungen besucht, mehr mit den meisten hier gemeinsam als so mancher VCVD-Funktionär, der seine Uralt-Vespa auf dem Anhänger zum Vespa-Ball karrt? @discotizer: Was denn für ein Interesse? Wenn es dir um das Interesse geht, keinen Müll lesen zu müssen, sehe ich auch ohne GTS schwarz. Ich sage nur Leberwurst.- Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Das ist nicht fair. Leberwurst gibt es noch neu zu kaufen, klassische Roller nicht.- Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Weiß nicht, ob es mit der Jahreszeit zu tun hat. Bei mir hat es damit zu tun, dass ich einfach zu alt/faul geworden bin, mir einen gebrauchten Kackroller ("Custom") von irgendeinem Doppel-Linkshänder zu kaufen, der mich doch wieder nur an den Straßenrand oder auf den ADAC-Transporter bringt. Am besten noch richtig teuer, klar, denn man muss ja das rausbekommen, was man reingesteckt hat. Bei NOIfahrzeugen bleiben einem "dank" der EU-Gesetzgebung leider nicht mehr viele Alternativen, so dass man sich wohl oder übel mit Modellen wie der GTS auseinandersetzen muss. Klar, ich fände es auch geiler, wenn man im Piaggio Center noch eine neue SS90 oder T5 kaufen könnte. Kann ich leider auch nicht ändern. Die S 125 mit dem 250cm³-Motor der GTS würde mich ernsthaft (!) ins Grübeln bringen.- Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Wenn man mit dem Viertaktmotor keine Probleme hat und nicht unbedingt viel Leistung braucht, könnte man meiner bescheidenen Ansicht nach auch eine Vespa S 125 in Betracht ziehen. Finde ich optisch etwas gelungener als die ziemlich große GTS, besonders mit der Einzelsitzbank.- Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Naja, es steht Vespa drauf und es ist ziemlich viel Blech dran. Ich würde sagen, ja. In diesem Forum werden die Gralshüter der heiligen Vierganghandschaltung trotzdem nässende Ekzeme und Herzrasen bekommen.- Such Esatzteile für SYM - Red Devil Bj.97
Ihr=das Forum Apropos, was heißt hier "I'm with stupid"?- Ape-Kaffeebar in Berlin geklaut
Baut mehr Büros auf Rädern. ... und lasst sie nachts unabgeschlossen stehen.- Such Esatzteile für SYM - Red Devil Bj.97
War ja zu erwarten. Hätte er nach Ersatzteilen für 'ne Kaffeemaschine oder eine Bohrinsel gefragt, wäre alles tacko. Aber bei Plastikrollern gayt ihr immer ab wie von der Tarantel gaystochen. Aber egal, versuch es mal bei den Plastikforen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, fündig zu werden.- PX 200 mit Malossi, Taffspeed etx. in schwarz
Hallo. Irgendwie werde ich aus dem Angaybot nicht schlau. Was heißt das denn? Den Brief von irgendeiner 200er genommen und die Nummer in die 80er reingeschweißt, oder wie? Offiziell mit TÜV oder einfach mal so freestyle? "Angeschlossen" klingt ja sehr harmlos. Bedeutet das eher, dass man einen komplett neuen Kabelbaum verlegen muss oder dass man hinten am Motor einen Stecker reinstöpselt. Hm? Also verkaufst du im Prinzip einen Rahmen ohne Sitzbank mit nicht fahrbereitem Motor?- dekra oder tüv?
Die Dekra bemängelt eindeutig mehr oder weniger.- Was ist sie ca. Wert?
Nur mal so ein Rechenexempel - kann sein, dass manche Zahlen nicht (mehr) aktuell sind: Imola Kit (einschließlich Ansauger und Membran) 500 Euro MB Devtour Auspuff 400 Euro Kurbelwelle 150 Euro Vergaser (Mikuni 32 bis 35 mm oder Dell'Orto VHSB 34) 150 Euro Kupplung, Übersetzung, Kette, Kettenspanner, Lager, Kleinteile usw. 300 Euro elektronische Zündung AF 200 Euro macht zusammen für die sinnvolle Quasi-Minimalausstattung, ohne die dir das Ding nach spätestens 10 km um die Ohren fliegt, weit über 1.000 Euro. Wenn du jetzt noch Wert auf Alltagstauglichkeit legst, solltest du noch über Dinge wie Metallverbindungsstück oder ein Lüfterrad mit SKR-Kranz nachdenken. Dazu kommen ggf. Arbeitsstunden der Werkstatt, TÜV-Abnahmen usw. Lambretta-Tuning ist meiner Ansicht nach für kleines Geld nicht zu haben. Soll niemanden davon abhalten, aber man sollte sich halt vorher überlegen, ob es einem soviel Wert ist. Zumal eine getunte Lambretta nach meiner Meinung niemals wirklich alltagstauglich und standfest sein kann. Wir reden hier schließlich über im Regelfall gut 40 Jahre altes Metall...- 400 km Autobahn
Klar geht sowas. Insbesondere, wenn es dein Roller ist und du weißt, ob das Ding vernünftig läuft oder nicht. Die Frage ist nur, ob es ratsam ist, so etwas mit einem Roller zu machen, den man im besten Fall schonmal um den Block gefahren ist, im worst case nur von einer verpixelten Fotohandyfotografie kennt. Dass der Verkäufer immer sagen wird "läuft super", ist ja eh klar.- 400 km Autobahn
Mit einem gerade gekauften Roller? NO FUCKING WAY. Wenn du die Kiste kennst oder es sich um ein Neufahrzeug handelt, kein Problem. Tut dir halt der Arsch weh. Aber bei einem gebrauchten, von privat gekauften Roller (am besten noch 'ne PX) liegt die Pannenwahrscheinlichkeit bei über 50 %. Meine Meinung.- Designklau...
Ja, echt tolles Land. Da wohnen ganz viele tolle Menschen, die mir ganz viele tolle E-Mails schicken, welche Aktien ich kaufen soll und wie ich am besten meinen Penis vergrößern kann.- Teilemarkt und Nighter in Köln
Mal schauen, ob der Sir da auch aufschlägt und feinste Tuningspezialitäten feilbietet. Wird denn auch solventes Publikum anwesend sein?- kennt jemand den Gasmann?
Ich versuche auch seit dem Wochenende, den Gasmann zu erreichen. Klappt leider nicht. Gasmann, bitte melde dich mal bei mir. Ist wichtig.- Designklau...
Den Aufklebern auf der Reserveradabdeckung nach zu schließen ist das auch eine von denen aus Viet, äh, Bayern. Aber Martini ist schon lecker.- Teilemarkt und Nighter in Köln
Ist doch scheißegal, Hauptsache- Kat ausbauen
Was spricht eigentlich dafür, den Scheißkat auszubauen? Hat das Ding dann mehr (oder vielmehr weniger wenig) Leistung? Wahrscheinlich schon, oder? Ansonsten kann man sich den Scheiß mit dem Ausbau ja sparen... Diese Abgasnormen sucken ganz gewaltig.- Designklau...
Alter an der Theke wird gesoffen und nicht über Design philosophiert. Aber mattschwarz ist schonmal ein guter Ansatz, auch bei Lambretta.- Designklau...
Vielleicht möchte uns der Herr Freibier ja mal seine Rollerdesigns zeigen? Die sind bestimmt viel besser als jede Lambretta. - Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung