Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. kennst du die hier?
  2. angeber
  3. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    frage ich mich ehrlich gesagt auch. ansonsten: japaner, oder? mich persönlich freut's aber ja immer mal wieder dass die ganze fremdsprachenlernerei immer noch nicht von einer übersetzungssoftware ad aburdum geführt ist.
  4. warum? was hast du für eine größe?
  5. ansonsten sagst du halt bescheid, wird doch wohl wer noch einen helm rumliegen haben. ich kann da auch mal schauen was ich finde.
  6. oben war doch eine kontaktadresse. schreib' den herrschaften doch einfach mal.
  7. @martin w.: das war ja nur ein miniloch unter der limagrundplatte. iss jetzt seriös geschweißt. @menke: top. speziell die linie nach start-ziel mit der anschließenden links ist ziemlich aufschlussreich. das sieht flüssig aus, und ich wär' die nie so gefahren.
  8. meine schwester fährt so eine karre mit dezifix-punkten drauf (projektname "klausi"). die hat 12 volt mit dem ding da. die karre jetzt, nicht die schwester.
  9. das iss der selbe, jeweils nur nach unterschiedlichen rundungsversionen benannt.
  10. so, genannt bin ich dann. karre iss auch fast fertig, nur noch ein paar kleinigkeiten. nach den ersten probefahrten bin ich echt gespannt, das ding hat richtig bumms. wenn's mit dem dicken 3,5er reifen den anstieg hochkommt werde ich mir wohl auf start-ziel richtig in's hemd scheißen.
  11. die kurve samt referenzkurve wurde jeweils mit sauber abgestimmten vergaser erstellt. ich erwähnte, glaube ich, das der betreffende motor an weiteren stellen modifiziert war und deshalb sowohl die originalbedüsung als auch der originalzylinder sowie die diesbezüglichen erklärungsansätze sehr interessant, leider aber wenig relevant sind. @ pms: der vortex hat den anfang des trichters in einer platte die auf den vergaser geschraubt wird, das ganze steht formschüssig am deckel an, der trichter, respektive dessen fortsetzung, ist dann von außen auf den deckel aufgeschweißt. filtermatte wird da eingelegt.
  12. ich hielt das vortex ding immer für ziemlichen rotz (american style, viel lärm um nichts halt), habe aber neulich bei einem kollegen in amsterdam von einem langhub pinasco eine p4 kurve mit original und mit vortex im vergleich gesehen. das war definitiv ein ps über's gesamte band, was ich mehr als ordentlich finde. allerdings ist bei den vortex vergasern wohl auch noch ein wenig mehr gemacht, keine ahnung was genau. effekt war aber, wie gesagt, nachweisbar und über's band da.
  13. amazombi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    wenn ich gemeint war: sicher nein. ich halte persönlich von largeframe eher wenig bis gar nichts. so gott will habe ich aber bis dahin eine smallframe in etwa der konfiguration fertig die beim letzten mal schon vorgesehen war, will sagen: etwa 10km/h mehr endgeschwindigkeit als letztes mal. dann hilft's sicher auf dem kurs schon mal gefahren zu sein. ich denke 3-4 sekunden pro runde sind bei trockener strecke schon zu finden.
  14. macht olaf doch auch schon eine weile. ich würde die frage allerdings noch um den aspekt der hemdbreite unten erweitern, und um ein paar überlegungen wie breit man den auslass an welcher stelle fahren will.
  15. amazombi antwortete auf amazombi's Thema in Rennen
    nein, für mich ist das ein pflichttermin. sonntags gibts ein langstreckenrennen, wer halt nicht (wie er eigentlich sollte) bei blechkampf ist weil's ihm zu weit ist oder sonst was kann gerne kommen und mitfahren. iss ja eventuell auch mal ganz spannend. das soll aber auf keinen fahl als konkurenzveranstaltung verstanden werden, ich hätte den termin gerne anders gelegt um selbst beim blechkampf dabei sein zu können, das kann man sich aber ja bei dem vollen terminkalender von spa nicht aussuchen. ät dirk: nein, kein treffen. ist aber halt ein idsm lauf, ein deutscher und ein holländischer stage6-cup lauf und halt die langstrecke. will sagen: es ist von einer größeren zahl von automaten-piloten auszugehen. wer will kann da schon freitag aufschlagen, samstags gibt's freies training, sontags auch, und dann halt sonntags die langstrecke.
  16. das hängt davon ab was du unter perfekt verstehst, würde ich meinen. ich hatte dass das eine oder andere mal (nachdem ich in einem anfall geistiger umnachtung die gsf mikuni bedüsung mit 17,5er leerlauf ungeprüft übernommen habe. aber auch vorher schon bei dellos auf der bahn beim vom gas gehen vor einer ausfahrt). seitdem fahre ich eher 1000 zu fett. das interessiert bei dem wozu ich die karren nehme eh' praktisch nicht (null stadtbetrieb, da fahre ich fahrrad).
  17. amazombi antwortete auf amazombi's Thema in Rennen
    nein. hinreise mal nach spa francorchamps karting googeln, ansonsten eventuell stage6-cup.de checken, da schreibe ich gelegentlich ein update drauf.
  18. ich find' halt auf die schnelle keinen dritten. obwohl in in spa jemanden testen werde. mal sehen. zeitpunkt: frag' wolfgang am harzring am besten selbst. ist doch schon demnächst.
  19. kann man, ja. iss aber unmännlich.
  20. die kachelofenlösung kannte ich nicht. spinner ist übrigens vollständig positiv gemeint, das aber nur nebenbei.
  21. nein, das iss ein pflaster. drunter iss eine wunde die aber sicher wieder verheilt. @scooteria frankonia: bin noch nicht im urlaub. leider. da kam was dazwischen. deiner heißt übrigens jonas.
  22. für spätere ahnenforschung: der älteste lebende franz. also franz I quasi. leichte kampfspuren resultieren aus dem versuch an verschiedenen orten den asphalt zu pflügen.
  23. hammer, wie schnell ihr die dinger fertig habt. ich war echt sicher dass ihr da beim bauen noch richtig nerven lassen würdet, aber das scheint ja alles zügig von statten zu gehen. es gab auch schon ein paar positive rückmeldungen bezüglich der leistung. für mich weniger überraschend, freuen tut's einem dann aber natürlich trotzdem. @job: du hast echt einen an der latte, hast du alles noch mal verschliffen? wahnsinn. naja, iss ja auch keine kleingeschnittene pv wo der kram dranhängt. wenn du mal eine prüfstandskurve haben solltest würde mich das ziemlich freuen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.