amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Naja, der Wheelspin hat ja durchaus gar nicht so wenig Leistung mit einer BGM Welle. Was kann die DRT denn besser? Hat die auch die mäßig prickelnde Sollbruchstellenkante?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Das mit den 5PS war ein Scherz. Auf dem Motor war nie eine Vespatronic drauf, also nicht mit dem Zylinder, von daher ist das eigentlich nicht vergleichbar. Bei deiner Karre ist das halt unten rum um Welten besser. Ich glaub' aber ehrlich nicht, dass das an der Membran liegt.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich hoffe mal, dass da die Übersetzung nicht stimmt.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Mit Vespatronic lagen da natürlich unten rum sofort überall 5 PS mehr an.
-
Kennt jemand den Xyger persönlich?
Du sollst nicht an 'nem Titanrohr nuckeln, du Hirsch.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wie? Du hast mir das nicht geglaubt? Jetzt bin ich aber doch so was ähnliches wie betrübt. Isses jetzt eine Vespatronic? Ich hab' nämlich einen engen Verwandten gefunden, allerdings noch mit HP4. Überströmer im Motor unbearbeitet, aber Einlass gefummelt. Mit Vespatronic wäre die unten rum wohl etwas besser, da ist dein Motor besser. Vielleicht aber auch wegen der 54er Welle. Im Großen und Ganzen aber sehr ähnlich. Sind auch die selben Steuerzeiten (soweit man das sagen kann wenn zwei verschiedene Menschen die gemessen haben).
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich seh' schon, "the sky is the limit". Polini mit Strohspeed, 33er PWK, Vespatronic, um 190° Auslass?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Einlass muss ja, denke ich. Ist das ein mit kreuzenden Hieben bearbeiteter Auslass?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Darf man fragen, was da der Rest ist?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Stark.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Vielleicht war's aber auch ein "full topend remap". Ich weiß es nicht mehr.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Das meinte ich. Ich vergess' immer mal wieder, das man Verben nicht steigern kann.
-
Kennt jemand den Xyger persönlich?
Stellungnahme zu den Preisdifferenzen beim Blasen vielleicht noch?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Gehäusemäßig jetzt? Hatte ich mal 20 mit. Allerdings war der Zylinder da maximalst gefräsststst.
-
Immer schön mir rechts...
Und wie machst du das zum Beispiel bei einer Ducati Scrambler?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Kannste mir schicken per mail und ich stell's online. Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.
-
PK 50 - Galerie
amazombi antwortete auf HM200's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGute PK S gehen schon gerne mal für über 1000 weg. Die Sache mit dem "Style" bringt übrigens, Dallmayer-Werbungen hin oder her, jetzt auch keinen voran wenn die 30 Jahre alte Kontaktzündung mit beschissener Bremse, alles in abgenudelt und vom Hippster auch eher liebloser als die braune Sitzbank gewartet, beim Fahren keinen Spaß machen und regelmäßig komplett den Dienst versagt. So 'ne PK kann definitiv als Fahrzeug alles besser als der alte Kram. Das spielt für manchen schon auch noch 'ne Rolle. Das hier ist dann jetzt eine sehr gute PK, noch dazu in einer seltenen Farbe. Keine Ahnung, wenn jemand so was so sucht bringt die dann eben auch noch mehr. 300 Euro wird mittlerweile schon bei 'ner XL II schwer, für 'ne S ist da der Zug (außer man macht halt 'nen Schnapper) schon lange abgefahren. Von daher finde ich jetzt die Anmerkung mit dem Beiträge in Blabla sammeln nicht ganz daneben.
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Das soll das eindringen des Öls erleichtern und wurde damals wohl sogar mal von Piaggio vorgeschlagen.
-
Vforce
Man weiß es nicht, das Ding ist noch zu neu als das man ernsthaft was drüber sagen könnte.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich hab' das gerade mal für einen Motor mit 50mm Bohrung und jeweils 50 und 55mm Hub durch dekliniert. Steuerzeit jeweils 186°. Bei dem 55er Motor reicht der Zeitquerschnitt bei einem der Einfachheit halber rechteckigen Auslass um bei einem Mitteldruck von 9,6 Bar 23,5PS bei 10 000 Umdrehungen hin zu kriegen. Bei dem Motor mit 50mm Hub ist der Zeitquerschnitt bei gleicher Steuerzeit und gleicher Auslassform zwar größer, dementsprechend ist auch ein höherer Mitteldruck von 9,8Bar drin, trotzdem ergeben sich als Leistung aber nur 21,8 PS.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Für mehr Leistung müsste der Auslass mehr Zeitquerschnitt haben. Für mehr Hubraum ist das egal. Mehr Bohrung bringt diesbezüglich nix weil die Stehbolzen halt da sind wo sie sind. Mehr Bohrung aber halt schon. Ich hab' nur immer Bauchweh wenn Zylinder, die mit 51mm Hub schon sportlich waren auf 56 gebracht werden oder so, da kommen dann manchmal komische Sachen bei raus. Ganz ehrlich würde ich aber, wenn ich mit 'nem "Blankogehäuse" anfangen würde eher die Stehbolzen umsetzen als auf ganz ganz viel Hub zu gehen.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich glaub' da kommt irgendwas um 20, plusminus 2, bei raus.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?
Choke=Pillermann oder was? Und was wollten die Bullen mit dem Ding? Ich versteh's gerade nicht.