amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Membranblättchen steht ab?
Springt die Karre ordentlich an? Dann keine Auswirkungen. Spätestens ab Halbgas eh' nicht mehr. Hält bis es kaputt ist, wäre jetzt meine blöd klingende aber eigentliche richtige Antwort.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Das Bild ist sehr unscharf. Ist das da hinten links eine Tulia-Hecke oder was?
-
Werde nun auch VATER !
Merksatz: Was durch die Gene versaut ist kannst du auch mit Prügel nicht mehr richten.
-
Franzauspuff Schablone gesucht
Ich kann dir den Auspuff als Bausatz mit fertig gelaserten Blechsegmenten, Drehteilen, Halterung, Silentgummis, Tiefziehteilen und allem was dazu gehört anbieten. Schablonen finde ich persönlich jetzt eher so Scheiße. Zumal der Bausatz mit dem ganzen Gerümpel jetzt in Anbetracht dessen, was dabei ist auch nicht wirklich übertrieben teuer ist.
-
Werde nun auch VATER !
Gesunde Kinder schlafen eigentlich ab der zweiten Lebenswoche durch, also so von 18 bis 10 Uhr mindestens. Wenn das nicht klappt würde ich nachschauen lassen. Glückwunsch. PS: Meine Truppe iss gerade verreist. Ich werd' jetzt morgens einfach so um 6 Uhr wach. Phantomschmerzen oder so.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würde da jetzt auch, wenn's nix mit den Zügen ist, erst mal die Distanzierung der Getriebescheiben checken.
-
Luftfilter für 26er Mikuni-VM-Vergaser gesucht
Da fehlt doch jetzt wirklich nicht viel. Würde ich mit 'ner scharfen Klinge so halbrund ausschneiden und dann 'ne Ecke aus 'nem PVC Rohr aufkleben. Oder halt offen fahren. Fände ich durchaus zulässig.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Dann klare Antwort: Das ist kein Klassiker.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Drehzahl bei der der Motor unter einen Leistungswert geht durch Drehzahl bei der der Motor über den Wert geht. Relevant ist ja letzten Endes das Raddrehmoment/die Radleistung. D.h. wenn der selbe Motor einmal bei 6000 Umdrehungen bei 60Km/h über 20 PS geht, der andere aber erst bei 9000 und dementsprechend bei 90 Km/h, dann müsste man den ersten Motor um den Faktor 1,5 länger übersetzen und hätte dann jeweils bei 90Km/h 20 PS bei jeweils gleichem Drehmoment am Rad. Obwohl das Kurbelwellendrehmoment bei ersterem Motor dann deutlich höher wäre.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Übersetzung passt ziemlich sicher nicht. Iss aber doch auch worschd. Wenn's gut fährt fährt's gut. Eventuell könnte man da noch etwas mehr Auslass rein bauen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich glaub' ganz ehrlich eher an mehr Vorauslass.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Was macht die "Klassiker" zu Klassikern? Sind da vielleicht technische Fragen anschaulich beantwortet? Oder vielleicht auch nicht anschaulich? Oder werden technische Fragen vielleicht nur gestellt, nicht aber beantwortet? Wenn irgendeine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet ist, und wenn das dass ist, was man sich von so einem Buch verspricht, dann "toppt" es die Klassiker nicht. Gehen die Themen und Inhalte an uns und unseren Karren vorbei? Ich würde, wenn man "uns" mit "Bürgern der Erde" gleichsetzt, mit "Ja" antworten. Meine Meinung, klar.
-
Zwotakt-Motorräder für die Strasse
Den Ansatz mit der Voraussetzung verfolgen andere ja auch, bei denen sieht's aber am Ende halt oft eher scheiße aus.
-
Zwotakt-Motorräder für die Strasse
Liegt aber ja anscheinend auch so ein wenig bei euch in der Familie, das mit dem Händchen für schicke Sachen mit zwei Rädern.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Wenn ich mich da irgendwie einbringen soll muss ich das Gefühl haben, da Teil eines Teams zu sein. Und ich muss, um den Zeitaufwand zu rechtfertigen, dran glauben, dass sich das lohnt. Ich seh' hier Beides nicht. Von mir kommt da nix.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Von mir aus auch das. Wenn ein Motor jetzt bei 2000 über 20 ginge und bei 4000 drunter, dann wären das 2000 Umdrehungen über 20 PS. Wenn er bei 20 000 drüber und bei 30 000 drunter ginge wären das 10 000. Trotzdem hat der erste Motor mehr Band.
-
Kennt jemand den Xyger persönlich?
Ja klar musst du mir jetzt hier die Tour vermasseln. Danke, echt jetzt.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Äääh, du hast bei der Nummer den Schwanz eingezogen, und jetzt willst dir was spenden lassen, damit du was spenden kannst?
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Das Problem ist weniger, dass du mir jetzt sagen würdest, ich sei ein Idiot. Fände ich jetzt nicht unbedingt cool, wär' aber dann halt so. Du sagst aber mal eben so alle mit Rollern seien Idioten; das iss 'ne andere Hausnummer. Und du sagst das quasi im Wohnzimmer "aller" Rollerfahrer.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
"Mangas" sind japanische Comics. Vielleicht "Karma" Tuning eher?
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ja, hab' ich. Wie willst du sonst Zündkurven entwickeln? Und jetzt? Soll ich das jetzt umrechnen in original Schenk-Wasserwirbel-Kg? Dir iss schon klar, dass es zum Beispiel den P4 auch gebremst gibt, oder? Und was hat das bitte mit deinen, zurückhaltend formuliert, unterirdischen Umgangsformen zu tun?
-
Zwotakt-Motorräder für die Strasse
Und da iss jetzt noch nicht mal sooooo irre viel gemacht. Also da kann man schon was draus machen
-
Parmakit SP 09
Nur mal laut gedacht: Wenn die Vorverdichtung niedriger ist steht, bei gleicher Welle (also bis auf die Pleullänge meinetwegen) die Wange immer noch voll im Weg, klar. Allerdings ist aber auch der Druck, gegen den eingeströmt werden muss dann irgendwann niedriger. Das wäre dann ja auch ein "Strömungswiderstand" der verändert wurde, wenn das irgendwie einen Sinn ergiebt.