Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. Das iss jetzt nicht so mein Typ, der hat ganz komische Haare!?! Aber wie er da seine stahlblauen Augen ohne Furcht in die Kamera senkt, unerbittlich, das iss auf jeden Fall ziemlich viril. Und so'n komisches Geländerfahrrad hat er auch am Mann! Prächtig ausgestattet, würde ich meinen.
  2. Kebra, du Luftpumpe, das iss'n ATB, so viel Sachkenntnis muss sein. Nur weil du noch 30 Jahre und 17 Schichten Überlack brauchst bevor du den Stuhl in's Herz schließen kannst muss du jetzt hier nicht so gefühlskalt tun. Dein Opa ist ein attraktiver Mann, ich hoffe, das ist in der Familie erhalten geblieben. Und dein Onkel hat 'nen ziemlich coolen Auftritt da bei sich. Respekt!
  3. Sag' mir jetzt bitte, dass du den mit Rückblick auf den Messbecher gesetzt hast und ich klicke dir ein Geil, oder wie das heißt.
  4. Mir scheint das jetzt auch eher geeignet die Überlegenheit Deutschlands gegenüber Thailand in punkto Fahrzeugbau zu illustrieren.
  5. Ich fand' die jetzt auch nicht unbedingt langweiliger als 'ne KH500. Die Kawa iss halt etwas entschlossener im Leistungseinsatz, dafür ist die T eventuell kultivierter. Keine Ahnung. Liegen halt wirklich nicht für kleines Geld an jeder Ecke.
  6. Aber auch nicht so schlecht. Grundsätzlich gibt's den Tourist, ich bin mit Smallframe und Sonderkram auspuffmäßig dicht, aber Maik ist dran. Er hat (fast) alles, was er braucht und baut, wenn er Zeit hat. Dauert also jeweils ein paar Tage, aber zu kriegen ist er. Es fahren ja auch schon ein paar rum.
  7. Eigentlich finde ich die S 'nen wirklich schönen "modernen" Roller. Baujahr passt für Schweinkram, Fahrwerk hat der von Haus aus, einmal Motor raus und Motor rein, und geile Kiste. Für 300 kriegst du mittlerweile von 'ner PK mit langer Welle nicht mal mehr den Motor alleine mit Anbauteilen. Zumindest nicht ohne Glück oder ausdauernd suchen.
  8. Was ich meinte ist original das hier: http://suzuki500t.s.u.pic.centerblog.net/fvoqpw2j.jpg Also eher ein Zweizylinder und Luftgekühlt. Von Haus aus jetzt trotz Hubraumvorteil eher nicht vor der RD in Sachen Leistung. Dafür kann das Ding mutmaßlich besser Kraftstoff oxidieren, und das muss ja auch wer machen. Und man kann's, wenn das Getriebe immer noch zu lange halten sollte, ja auch noch massieren.
  9. Die alte Karre von Ratzinger, oder?
  10. Ganz ehrlich hab' ich direkt angefangen nach 'nem T500 Motor zu suchen. Liegen aber halt nicht an jeder Ecke rum.
  11. Ich seh' das wie Timney, scheiß drauf und fahr das Ding.
  12. Von meiner Seite aus wird's eigentlich aus anderen Gründen ruhiger.
  13. amazombi antwortete auf Lord Sinclair's Thema in Blabla
    Hab' da keine Ahnung von, aber wenn du dir, wie Madmox das sagt, vorstellt, die Dachschrägen liegen oben auf dem First und unten auf der Mauer auf, dann würden die ohne die Abstützerei von der Tendenz in der Mitte durch hängen. Dadurch würde eine Kraft im 90° Winkel von der Schrägengerade wirken. Die wird zum Einen von der senkrechten Dingern abgefangen, zum Anderen aber durch die Verbindung der Beiden auf Druck. Auf Zug doch eigentlich nur, wenn voll viele Gäst voll starke Blähungen haben, oder?
  14. Kannst du da 'ne Mutmaßung anstellen, also zu den Planschverlusten jetzt? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass bei Riblet-Oberflächen zur Vereinfachung der Effektmessung gerne mal mit Öl statt mit Wasser getestet wird weil da wegen der höheren Viskosität die Verluste um den Faktor 100 höher sind. Hast du einen Idee wie sich das in einem Gas verhält? Also quasi Öl zu Wasser, 100 : 1, Wasser zu Gas ? Finde auch, dass das ein guter Beitrag war.
  15. Das halte ich offen gestanden vom Ergebnis für grob in dem Bereich, in dem man sich mit Blueprinting bewegt, also einfach alles das, was der Hersteller in der Serie aus Kostengründen nicht bei jedem Motor hin kriegt ordentlich machen. Also mal Kanten und Grate weg, Quetschspalte da hin, wo sie hin gehört, Zündung checken, mal mit Detocounter 'n Grad früher und 'n Grad später, Bedüsung checken, die Standards halt. Ich mein' die Dinger haben von Haus aus auf'm P4 knapp über 30 und eigentlich nie 35 PS, bei einem trotz Auslasssteuerung gerne mal beschissenen Band. Will sagen: Die sind für jede Zuwendung dankbar.
  16. Ja. Hast recht. Keine Ahnung. Vielleicht Spielregeln veranschaulichen? Jetzt aber nur mal laut gedacht oder so: Ich halte die Begründung für totalen Blödsinn. Aber: Bei 10 000 U/min hat 'ne Smallframewelle mit 89mm Wangendurchmesser eine Umfangsgeschwindigkeit von 45 m/sec (wenn ich jetzt keinen groben Scheiß gerechnet habe). Das ist eine Geschwindigkeit bei der Aerodynamik durchaus (und absolut) eine Rolle spielt. Was wenn ich die Oberflächenreibung der rotierenden Welle im Umgebungsmedium durch die Struktur herabgesetzt habe? Reduziere ich damit Verlustleistung? Also jetzt nur mal laut gedacht. Hat da wer 'ne Meinung zu?
  17. Kannst du nicht mal so mit Prüfstandswert durchgeben, was die Welle jetzt als isolierte Maßnahme gebracht hat?
  18. Ich würde lieber nach einer Guten aus einem 50er Motor suchen. Also meine Meinung jetzt.
  19. Wie gesagt, das ist auch für mich eine klare Grenze. Bitte diesbezüglich den Ball flach halten. Ich habe mir nach Rücksprache mit Herrn Freibier erlaubt, die Stelle zu löschen.
  20. Schau auch mal, ob die Hauptwelle vielleicht krumm ist. 1500 fährt man locker auch mal in 'nem 24h Rennen, und das machen die Kisten getriebemäßig mit obwohl's da eher rauer zur Sache geht als auf der Strasse, wirklich jetzt.
  21. Darf ich kurz anmerken, dass das hier meiner Meinung nach eine Grenze überschritten hat. Unabhängig davon was man voneinander hält sollten gewisse Mindeststandards eingehalten werden. Ich weiß' ich sitz' da im Glashaus, und wenn jemand meint, ich schösse über's Ziel hinaus, dann bitte mitteilen. Aber das sollte so nicht sein. @Powerracer: Tut mir leid, ich bitte da um Entschuldigung.
  22. Honda hatte das auch mal bei Mopeds, für's Auspuff, aber auch im Ansaugtrakt.
  23. Ich glaub' ehrlich auch dass das mit vorhandenem Material ganz schön lange halten sollte.
  24. Mit Motor fest ist das irgenwie ein ziemliches Überraschungsei, dafür wären mir, Zustand hin oder her, 1000 oder drüber zu viel.
  25. Blutbaguette, hmmm, lecker.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.