amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Quattrini Motorblock
Der Motor macht nix anderes als 'nen Propeller antreiben, der pustet dann halt Luft nach hinten und muss die dann vornedran ja auch ansaugen. Ich glaub' schon, dass da ordentlich gepustet wird. Dafür läuft's aber halt auch mit hohem Volllastanteil, glaub' ich.
-
Drehschieber
Ich glaub' das Lippen ist überbewertet.
-
Quattrini Motorblock
Im Flugbetrieb ist der Zylinder vom Propeller zwangsluftgekühlt. Das aber nur am Rande.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wheelspin's results suggest that this part of the barrel is best left alone. Whether this actually holds true for every Polini (his is a tad above average in terms of power) is everybodies guess though.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
We're talking about the s-shaped kink on the lower side of the exhaust port channel.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ich hab' gestern 'ne LI 150 zum Verkaufen aus dem Gerümpelecke gezerrt. Die bin ich vor gerade mal 8 Jahren noch nach Liedolsheim gefahren. Gestern war jetzt hinten platt, und vorne war auch nicht mehr toll. Sprit roch auch komisch. Bei Lambretta iss irgendwie immer alles doof, das geht mir echt auf'n Sack.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
3 PS durch ein Bar Reifendruck? Das iss viel.
-
das Rennrad-Topic
Fahr' halt langsam, Mann. Ich will auch, aber hier ist gerade Blitzeis. Das kann nix.
-
SCHRAUBERWELTEN
Den Schweißtisch hätt' ich gerne.
-
Quattrini Motorblock
Man kann ja sehr wohl 'nen Rotax Zylinder, oder einen Falc, oder Quattrini, oder was auch immer, auch tunen. Irgendwie beschleicht mich aber in letzter Zeit schon vermehrt der Eindruck, dass es eine Tendenz gibt, lieber noch mal 2mm mehr Hub oder Bohrung in's Aggregat zu senken statt 2 Stunden wirklich zu tunen. Ich mein' mit 125ccm gehen 50 PS oder so. Letzte Endes muss aber natürlich jeder selbst wissen, was er haben will, klar.
-
KW Projekt
Wenn man die neuen Bohrungen setzt und auf Passmaß reibt so lange die originale Zentrierung noch da und die Hälften zusammen und verschraubt sind halte ich das für 'ne voll seriöse Lösung.
-
KW Projekt
Ich würde messen, wie lange der Zylinder ist, dann minus Hub plus Hemdlänge unter Bolzen, dann weiß du, wo der Kolben unten steht in UT. Wenn der errechnete Wert über der Länge des Zylinders ist gibt's evtl. ein Problem.
-
KW Projekt
D.h. der 68er Kolben könnte ein Problem werden.
-
ölfilterdeckel et4 nicht leader
Blöde Frage: Kann man das schweißen?
-
Lambretta SKR
amazombi antwortete auf t4 bs's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIss halt irgendwo auch ein Rechenexempel. Bevor ich den Kram für 350 raustun würde würd' ich ihn behalten. Frisst ja jetzt kein Brot oder so. Wenn dagegen jemand einen 1000er hinzulegen bereit wäre sähe die Sache schon anders aus. Ich kann mir halt vorstellen, dass erstgenannter Betrag einfacher bei rum kommt.
-
Quattrini Motorblock
Ich glaub', das ist eine Grundsatzdiskussion bei der sich schwer ein gemeinsamer Nenner finden lässt. Auf der einen Seite halt "maximaler Leistungsoutput", auf der anderen dann halt "maximaler Tuninginput". Man kann beides machen, oder halt auch nur jeweils eins davon ("Vespaaufkleber auf die Hayabusa" vs. "50cc Originalzylindertuning" oder so). Letzten Endes muss das jeder handhaben wie er will. Sind aber halt im Zweifelsfall einfach zwei verschiedene Baustellen. Moto TM: http://www.tmracing.it
-
Auspuff Leistung und Leise ?
Würde ich jetzt stark von der Steuerzeit und der Auslassform abhängig machen mit dem PM. Der kann schon auch laut wenn was vorne dran hängt, was laut macht. Also vom Dämpfer her ist das jetzt nicht auffallend leise.
-
Lackierkosten
Ich kann mich täuschen, aber der Rally 221 ist, glaube ich, vom Fach. Von daher, und auch weil sich seine Aussage mit meinen Erfahrungen decken (5mm Spritzspachtel iss nicht), wäre ich ihm da im Zweifelsfall eher für fachkundige Auskunft dankbar als dass ich ihm einen "persönlichen Angriff" unterstellen würde. Ansonsten wird Roller lackieren gerne mal unterschätzt, sowohl von denen, die's gerne gemacht hätten also auch von denen, die's machen. Deshalb sind Erstere unter Umständen preisbewußter als einer ordentlichen Lackierung gut tut, und Letztere unter Umständen optimistischer was den Aufwand und die Schwierigkeiten angeht als sich das in der Realität darstellt. Am Besten ist, glaube ich, jemanden zu haben, der das schon mal gemacht hat, und dann auch 'nen Preis nennt, für den er's wieder machen würde.
-
Drehschieber
Ich steh' auf'm Schlauch, wo fehlt da was? Ich kann da nix einlassrelevantes erkennen.
-
LI 150 in eher schäbig
amazombi antwortete auf amazombi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKiste und Motor sind weg. Sorry.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Würde ich, mit Gatti, drauf scheißen. Ganz ehrlich würde ich beim Beschleunigen und beim Bremsen von einer Verwindung des Rahmens ausgehen, die über den von dir gemessenen Millimeter raus geht. Will sagen: Selbst wenn du das statisch noch besser fluchtend hin kriegst würde ich dynamisch, trotz der Verstärkung, nicht davon ausgehen, dass das immer noch der Fall ist.
-
Diebstahlsicherung Stoßdämpfer vorne
http://www.pitlock.de/plaintext/shop/index.php Keine Ahnung ob's da was passendes gibt. Funktioniert aber ganz gut.
-
KW Projekt
Ich hab' hier Bemerkungen nicht technischen Inhalts ausgeblendet. Wie richtig angemerkt wurde birgt dieses Thema ein gewisses Potential für inhaltliches Abdriften. So wie ich das sehe ist hier ein neuer Zylinder, den sollte man, ungeachtet der Vorgeschichte, nicht unter den Tisch fallen lassen und entsprechend technisch besprechen. Ich bitte das zu beherzigen. Wenn das hier aus dem Ruder läuft werde ich die betreffenden Strategen kurz verwarnen und dann jeweils für ein paar Tage sperren.
-
KW Projekt
Ich würde die Auflageflächen nacharbeiten. Zumindest bei denen der Kopfbolzen sollte das ja auch kein Problem sein. Die unten am Fuß ist auch einfach. Mit der Planfläche an der Zündkerze stehe ich gerade was das Spannen in der richtigen Ebene angeht etwas auf dem Schlauch.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich bin mir gar nicht sicher, ob da Handlungsbedarf besteht. Wie warm wird das da, und aus was wären zum Beispiel die Polini Stehbolzen? Will sagen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass da für den relevanten Temperaturbereich (würde mich wundern wenn der Bolzen über 300° abkriegen würde) alles im grünen Bereich ist.