amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Ok. Und welche Bedeutung war jetzt die von dir Präferierte: Massig, monumental, gewaltig, fest, windig, lastend, stark, gigantisch, außerordentlich oder anstrengend? Oder ist dir der Kolben einfach zu schwer? Passt der nicht in den Zylinder? Ich frag' das weil's mich einfach interessiert. Mir ist "wuchtig" einfach nicht als kolbenbeschreibendes Adjektiv bekannt.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Assembled, mit D bitte. Mannomann. G'zangelt von Undi oder so. Briten, Norweger, und ich glaube sogar jemand aus Übersee. Iss doch worschd. Ich würd' mich über 'nen Inselaffen freuen.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Für was denn für 'nen Zylinder? Wenn da Übermaß eine Option ist, also gebohrt und gehont werden kann, dann GS. Wuchtig, was meint das?
-
Passt diese Zündung zu meinem Motor
http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+polrad+m10mm+fur+vespa+_20012000 Das wäre die, die du brauchst.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Na also, geht doch!
-
übel zugerichtete Lambretta-Teile
"Zerspanend" heißt, das Gewinde wurde geschnitten. Vom Prinzip so, wie du das auch zu hause mit dem Gewindeschneider machst. Vermutlich aber schon auf 'ner Drehbank. Cooler sind gerollte gewinde, dabei wird das Gewinde nicht aus dem Material "geschabt" sondern rein gedrückt. Das verdichtet das Material und reduziert die Kerbwirkung.
-
das Rennrad-Topic
Ich geh' heute zum zweiten mal, aktuell zappele ich quasi mit der blanken Stange um und mach erst mal 2 Wochen Eingewöhnung. Und dann halt primär Maximalkraftgeschichten für IK. Kraft hat, glaube ich, ziemlich viel mit Genetik zu tun. So 'ne Weltklassesprinterin ist diesbezüglich schon klar im Vorteil, logisch. Es gibt aber halt auf der anderen Seite jetzt auch Leute, die weitestgehend Trainingsresistent sind bei den Geschichten. So siehst du jetzt aber nicht aus. Es stellt sich aber ja eh' die Frage, ob man das mit der Maximalkraft in der Form überhaupt haben will. Ich hab' an der Uni immer im Unikraftraum rum gehampelt, dort gab's ein paar Leute vom USC Mainz die halt auch mal auf dem Bildschirm als Teilnehmer von sportlichen Großveranstaltungen auffielen. Jetzt kein Bolt oder so, trotzdem war das schon abgefahren so was mal live an der Hantel zu sehen und mal bewerten zu können, wie das rein von der optischen Anmutung aussieht, wenn jemand mit Schnellkrafttalent trainiert. Fand' ich schon extrem beeindruckend.
-
PK XL2 NUR Estart
Das hier wäre unter Umständen auch noch hilfreich gewesen. Zumal Rita bei ihrem freundlichen und sachkundigen Hinweis den Kickstarter, wie T4 bereits anmerkte, auch weniger als Bauteil denn als groben Positionshinweis angeführt hat.
-
Kaufentscheidung - Beinschild noch rettbar?
amazombi antwortete auf Ömchen's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso wenn du da jetzt, als Bausatz, in dem Zustand, 1000 anlegst, den Motor und die gesamte Technik noch frisch machen musst, Blech kaufen und einschweißen, lacken, und alles als Fremdleistung zukaufst, dann bist du ziemlich sicher in der Preisklasse wo du 'ne wirklich ordentliche O-Lack-Kiste am Start hast.
-
Kaufentscheidung - Beinschild noch rettbar?
amazombi antwortete auf Ömchen's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIss die so billig dass man sich das antun muss? Ich mein' das muss schon richtig wenig kosten damit man sich das antut.
-
PKXL 2 + zubehör, wert?
amazombi antwortete auf mensky's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPK S hat schon etwas zugelegt, würde ich sagen. Bei den XL 1 hab' ich durchaus auch noch Hoffnung. Die XL II ist zwar technisch die wohl beste Smallframe, das interessiert aber nur wenige. Deshalb verhält sich das mit der Wertsteigerung wohl wirklich wie oben angemerkt.
-
Drehschieber
Kann halt sein, dass es 32 gewesen wären mit extremst gelippst. Glaub' ich jetzt aber auch nicht.
-
das Rennrad-Topic
2 Stunden Crossrad im Wald hier. Voll anstrengen bei 15cm Pappschnee, das rollt schlecht. Morgen bin ich das zweite mal in der Muckibude. Der erste Einsatz war, wie zu erwarten, fies in Sachen Muskelkater. Zur Kniebeuge: Ich hab' mal in meiner Trainingsliteratur einen Verweis auf Frau Drechsler gefunden, die hat zu guten Zeiten mit 60Kg Körpergewicht 200kg maximal mit der freien Hantel geboten. Nun hat die aber ja auch Olympiaden gewonnen, von daher ist das erst mal nicht voll maßgeblich.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich tue' mir da schwer. Gesetzt den Fall einer der Spätkäufer gewinnt das Ding, dann haben wir da unter Umständen eine Diskussion am Laufen. Wobei das nur meine Meinung ist, klar.
-
Drehschieber
Versuch einer Einordnung: "Stumpf-schräg/leicht gelippt- gelippt-maximalst gelippst". Für mich wäre irgendwo bei Stufe 2 der Sinn dann vorbei. Wobei man das halt durch Test nachweisen müsste.
-
Drehschieber
Ist "gelippt" in Novarella nicht vielleicht eher "angeschrägt"?
-
Drehschieber
Ich rede von der Lipperei.
-
KW Projekt
Ich kann ich auch dran erinnern, dass Erich das, als es in dem anderen Topic angezweifelt wurde, explizit so gesagt hat. Also dass das rein passt.
-
Hinterradbremse mit 2 Bremspedalen anlenken?
Isser auch. Voll unstressig, würde ich meinen.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
KEEEEEEEEBRAAAAAA!!!!! Wo iss der, wenn man ihn braucht? Die Muffen sehen irgendwie behandelt aus, vernickelt oder so. Finde ich schon recht aufwändig. Hinterradnabe kann schon die Originale sein. Wie gesagt, ein paar mehr Bilder wären cool.
-
Drehschieber
Mich würd' das mal im direkten Vergleich mit dem selben Motor hinten dran interessieren. Ganz ehrlich bin ich nicht sicher, ob das wirklich so 'nen Unterschied macht.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Wertvoll iss relativ. Ich find' die Muffen von dem Rahmen abgefahren und hätt' da gerne noch ein paar Bilder von.
-
Polini Evo, SP09, M1-(60),... ; Was bei 54 Hub nehmen?
So wie ich des sehe ist der SP 09 zum Stecken schon ein stück potenter als der Evo.
-
KW Projekt
@Ölsau: Gerhard und ich haben hier schon reichlich Kram ausgeblendet, und anderem auch einen Post von dir. Ich, und ich vermute auch Gerhard, werde dieses Topic weiter im Auge behalten und immer mal wieder durchfegen. Ganz ehrlich stellt sich den Moderatoren durchaus die Frage, ob der Benefit dieses Topics in irgendeinem sinnvollen Verhältnis zu dem erheblichen Arbeitsaufwand steht. Das wird nicht besser wenn man einem altgedienten Mitglied, nach Ansage einer nun wirklich nur hier etwas rigideren Moderation, erläutern muss, warum ein Seitenhieb auf einen Händler nicht technisch im Sinne dieses Topic ist. Ich möchte mich aber im Gegenzug, bevor ich das dann ausblende, für die Wertschätzung der hier geleisteten Arbeit bedanken.
-
Quattrini Motorblock
W-Lan in Werkstatt?