amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Du bist so ein geiler Typ, Alder, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Guter Mann und danke. Druck die Nummern groß, der Champ iss nicht mehr der Jüngste.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Wenn ich da was zu melden hätte gäb's weltweit nur Einen, den ich für losausdruckqualifiert halte. Nämlich dich. Wenn du dich da erbarmen würdest fänd' ich das top.
-
Quetschkante
Generell gilt als Faustregel bei Motoren mit robustem Kurbeltrieb und Leistungsorientiertung 1 % des Hubs als Richtwert. Bei unseren Kisten isses das nicht, aber zwischen 0,8 und 1mm ist jetzt generell unproblematisch wenn der Kopf darauf ausgelegt ist. 1,2 meintwegen auch noch, 1,5mm ginge nach meiner persönlichen Einschätzung schon in die Richtung "Naja", drüber ist wirklich kontraproduktiv..
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
So in der Art hätte ich das jetzt auch gedacht. Iss ja doof wenn wir den Zahlungseingang als Datum nehmen. Ich mein' wann er zahlt kann jeder fest legen, wann das Geld eingeht aber eher nicht. Dann könnte Bluenote zum 20. entsprechend die Lose an den Start bringen, und Champ kann schon mal seine Unterhosen bügeln, dann sieht er auch bei der Ziehung nach was aus.
-
v50 Streetracer
amazombi antwortete auf Jolly-Rancher's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNachvollziehbar. Würde ich auch nicht machen. Kann aber halt gut sein, dass du, als Komplettfahrzeug in der aktuellen Form 'ne Weile warten musst bis dir da jemand 2000 für gibt. Ohne Eintragungen wahrscheinlich sogar ziemlich lang. Wenn du die Eintragungen auf die Reihe kriegst wäre das, meiner Meinung nach, schon eine deutliche Wertsteigerung.
- das Rennrad-Topic
-
v50 Streetracer
amazombi antwortete auf Jolly-Rancher's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchwierig. Du brauchst halt jemanden, der genau so was will. Fehlende Eintragungen und TÜV machen's halt auch nicht einfacher. Ich würde vermuten, dass du für einen guten Originalzustand leichter mehr kriegst. Ist aber ja bei Umbauerei fast die Regel.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ist bei den Dingern halt Bauartbedingt so. Wenn man das hinkriegt ohne den Kolben dramatisch zu schwächen spricht da aber natürlich nix gegen.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ich glaub' das kann man sich sparen. Boostport liefert von der idee her jetzt überschaubar Volumen, es geht eher um ein Schulterklopfen mit der Aufforderung, jetzt mal in die Gänge zu kommen.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich bin eh' nicht sicher, ob man das alles mit dem Geldeingang vor dem 15. geregelt kriegt. Im Zweifelsfall würde ich da lieber noch ein paar Tage warten um sicher zu stellen, dass nix irgendwo unterwegs ist, das also alle bis zum 15. getätigten Zahlungen sicher eingegangen sind.
-
Spritsparmotor aufbauen
15% ist völlig illusorisch.
-
das Rennrad-Topic
Ich sag' ja, über Geschmack lässt sich streiten. Für mich sieht das halt so aus, also ob die die Kettenstreben schon mal für die Low-Mount Scheibenbremse gefummelt hätten und dann dem Trend doch nicht getraut hätten, bzw. gemerkt hätten, dass da dann bei kleinen Rahmen immer noch kein Platz für 'ne 140er, oder gar 130er Scheibe ist. Ich bau' meine Rahmen so ein wenig nach der Devise "Umformen nur wenn's sein muss", also wenn's einen technischen Grund gibt. Gibt's halt dafür nicht. Mit dem tapered Gabelschaft mit integriertem Steuersatz hat man halt ein Monstersteuerrohr, wenn man da ein wenig Umschlingung für 'ne Nahtanlegung haben will muss man den Rohrquerschnitt entsprechend groß wählen (mit dem PF Innenlager ja eh'). Iss dann halt so. Ich find's halt von der Form doof. Davon abgesehen ist das aber vom Preis und der Ausstattung 'ne konkurenzfähige Nummer, klar, und wenn dir das optisch gut gefällt, dann hau rein.
-
das Rennrad-Topic
Ich find' ehrlich die Sattelstütze fies (lässt sich aber ja leicht ändern), und ich komm' mit dem Knick in den Kettenstreben und der flächigen Anlegung des Unterrohrs an's Steuerohr nicht klar. Was soll das? Und so richtig Votec ist das ja eh' nicht mehr, das ist halt gelabelter Fernostschlonz, würde ich denken. Keine Ahnung. Wenn dir das gut gefällt passt das aber doch. Geschmack iss ja bekanntlich was individuelles.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Ich hab' gerade eine Werbesendung von Silent Sport ausgepackt, die haben jetzt was im Angebot, womit man verhindert kann, dass man Dreck in den Tank kriegt. Sieht aus wie'n Teefiltertütchen, wird in'n Tank gehängt und dann wird da durch getankt. Macht auf mich 'nen guten Eindruck.
-
Wer hat welche Leistung?
Eben, so muss man das, glaube ich, sehen.
-
RB 22 zylinder bearbeiten
Ich glaub' auch, dass Auslass eigentlich reicht.
-
LI 150 in eher schäbig
amazombi antwortete auf amazombi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch hab' ihn drauf hingewiesen, ob er's gesehen hat weiß ich nicht. Ist jetzt ohne Motor und sehr deutlich dreistellig.
-
LI 150 in eher schäbig
amazombi antwortete auf amazombi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas ja, je nachdem, was er anhat und wie er tanzt, auch ein Vorteil sein kann.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Würd' ich den Kopf von Gravi nacharbeiten lassen und 'ne vernünftige Quetschspalte fahren. 1,5 iss ziemlich albern.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Ein Drehschieber iss nur dann wirklich tot, wenn's was ernsthaft großes durchzieht und/oder die Welle verdreht. Wenn's dir die Welle verdreht kannst du da dann neue Membran vorne hin schnallen so viel du willst, die Welle bleibt verdreht. Und Wellen verdrehen sich bei Originalkarren normal einfach nicht. Ich mein' so'n Drehschieber kennt keinen mechanischen Verschleiß, das iss quasi das Einlasspendant zur kontaktlosen Zündung. Eine Membran kennt sehr wohl mechanischen Verschleiß. Ich mein' es hat 'en Grund, dass sich schlitz- oder drehschiebergesteuertes Zeug gerade in Schwellenländern so etabliert hat. Alles, was nicht dran ist kann einfach nicht kaputt gehen. Das hat jetzt, glaube ich, auch einfach nix mit Drehschieberüberzeugungstäter zu tun.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Wer sagt denn so was?
-
HP4 - Original oder Nachbau
Nein, isses nicht. Zumindest bei Smallframes nicht.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Bin mal gespannt, wieviel das am Ende wird. Ich glaub' da kommt ordentlich was zusammen.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Wahrscheinlich bin ich da selbst ein leuchtendes Beispiel für meine "an allen Stellen verschlimmbessert" These. In Indien, so im Norden oben, da iss ja gerne auch mal ernstgemeint staubig, und da fährt man halt auch einfach den Kram wie wir ihn hier kennen.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich setze auf 'nen Engländer.