Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Wohne nicht in D oder Ö. Mein Verweis ist aber auch hier nicht rechtens, so weit bin ich schon. Aber was soll man machen.... Bleibe bei meiner Taktik, Kopf runter und einen guten Job machen. Was bringts mir wenn ich mit Gesetzestexten ankomm.... der Verweis wird gelöscht, aber einen anderer Grund ist schnell gefunden... versuch lieber in 2 Jahren den Eintrag löschen zu lassen. Hab mit dem Chef unter 4 Augen gesprochen, Für ihn sei die Sache erledigt... das neue geflügelte Wort in der Abteilung ist " ich surf mich so durch". Nur so am Rande, XXX war nie der Vorwurf. Ich hab durch mein Verhalten eine Weisung missachtet und dadurch ein Troyaner eingeschleust... (ok auf ein Banknetzwerk, theoretisch kann man somit das schweizer Bankgeheimnis verletzen... ... Maximalstrafe 30 Tage Gefängnis) Man hat mir seit dem 01.03.2005 22'000 klicks belegt im Internet. Das sind 200-300 pro Tag. Ist das viel ? Denk mal nicht wirglich....
  2. sodele, klink mich wieder ein. Welches Zündschloss hast du? Anschlüsse nach unten oder "blumenförmig", wie Blätter, beide wurden verbaut? Das mit den Anschlüssen nach unten, kann nicht rosten, da alle Kontalte aus Messing. Bau es aus, putz es mit Bremsreiniger-Spray und flut es mit Kontaktspray. Zwischen den drei Schlüsselpositionen hat es relative viel Spiel, aber das ist normal. Wenn die Schlüssel rostig sind, helfen Rohlinge vom Fiat 500. Die hat jeder Schlüsselmacher. Ich bin auch Kaufmann und kein Techniker... die Lince Elektrik ist reine Fleisssache. Da brauchst du keine Hilfe. Position null legt die Zündung auf Masse. Position eins und zwei nicht. Position eins und zwei regeln nur noch das Licht... mehr nicht... Batterie ladet ab Position eins. Ersetz die Sicherungen, prüfe alle Kontakte. Wenn da keiner gebastelt hatte, sollte das genügen... Bei den Kontrolllampen ist oft nicht das Birnchen defekt, sondern nur der Kontakt gebrochen (die Birnchen sind eingelötet). Mit einem Schraubendreher lassen sich die Lämpchen vorsichtig öffnen... Stossdämfer vorne gibts keine mehr. Andere passen nicht. Ich hab meine mit WD40 geflutet und x mal von Hand bewegt. Wirkt Wunder. Hinten lässt sich jeder Stossdämpfer montieren, wenn man "spacers" drehen lässt (laut Sticky), wobei jeder Ersatz ausser ev. ein AF-Dämpfer ein Rückschritt ist. Laut Sticky ist die hintere Bremstrommel die beste die je an einer Lammy verbaut wurde. Bevor Du die ersetzt, würde ich neu Beläge montieren und sauber einschleifen. Die vordere sollte keine Probleme machen. Das "gummige" Bremsverhalten kommt vom Bremslichtschalter unter der Kaskade... My Baby :love: :love: :love:
  3. Hallo steak welcome im Club der hässlichsten, aber zuverlässigsten Lambretta Tja Lince und Elektrik! Such mal nach meinen alten Topics, da wurde alles ausführlich besprochen. Ich habs am Schluss auch mit diesem ominösen Plan geschafft, hab die s/w Kopie vergrössert und koloriert. Am Zündschloss lösen sich gerne die Steckverbindungen, dann spinnt die Elektrik so wie bei Dir jetzt. Der Plan hilft leider nur soweit, dass Du mal die theoretische Farbe der Kabel kennst. Die Realität sieht dann anders aus. Aber mit durchmessen und koloriertem Schaltlan, viel fluchen und noch viel mehr Geduld schaffst du das. Hast du schon eine neue Batterie drinn? Sagen ja alle, dass man Bertas mit Batterien nie ohne fahren soll, da es die Spannungsregler nicht mögen. bei der Lince ist ein Spannungsregler/Gleichrichter drinn, den du nur mit viel viel Glück gebraucht findest... wenn du dir den zerschiesst, kannst gleich ne neue GP Welle besorgen und alles auf ind. Zündung (AF, Varitronic oder was auch immer) umbauen. Denn der Motoplatspezialist will für einen neuen Gleichrichter über 100 EUR... (rusische Lager und dünner Konus hättest du aber immer noch) Der Bremslichtschalter für die Hinterbremse scheint der selbe Schalter zu sein wie bei den PX Disc vorne am Druckgeber (schau mal SCK katalog Seite 62), Ich sag scheint der gleiche zu sein, bestätigt ist das noch nicht.... Scheinwerfer ist auch ein Normteil mit 14cm Durchmesser, leider hab ich auch noch keine Quelle (aber einen NOS Ersatz :sabber: ), halt aber auf allen Märkten die Augen offen. Wenn Du das grosse, runde Rücklicht hast (nich DL/GP), tauscht der liebe Moto Guzzi Händler gerne eine neus Glas gegen sehr viele Euros (aber das kennt man ja schon von den Lambrettateilen ) Die Lego Schalter sollen auch Normteile sein und an vielen Mofas verbaut worden sein. Da such ich auch noch neue Abdeckungen, ev. weiss ja jemand aus dem Forum eine Quelle.... CEV hat die sicher nicht nur für die Lince gebaut (wie man schön sehen kann :puke:, sondern die Spanier haben die Lenkerelemente um die Schalter gebaut). Um den Komfort zu vergrössern empfiehlt sich, den linken Schalter um 180 grad zu drehen... so kannst du nicht nur im 4. Gang den Blinkerschalter auf anhieb betätigen (speziell mit Handschuhen) Gruss Martin
  4. mal sehen... selbst schuld bin ich ja... jetzt heisst's einfach n'en guten Job machen.. das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten war bis gestern super, momentan ist's aufs rein fachliche minimiert. Leistung war auch ok, sonst hätten die mich nicht ernennt vor einem Monat (ob die das jetzt in einem andern Licht sehen :wasntme: ). Der Mist ist, dass ich einen Chef hab, der 200%ig hinter mir steht und sich jetzt verarscht fühlt, was ich natürlich verstehe... Dazu kommt, dass es mein Gegenüber auch erwischt hat... zwei Personen eine Abteilung, vermutlich sind noch mehr Angestellte betroffen, dass weiss ich aber nur gerüchteweise... Sollt einfach mal ein Denkanstoss sein, ich bin mit der Problematik einfach zu leichtsinnig umgegangen... ihr dürft jetzt offtopic werden
  5. Arbeit schon lange dort! Anwalt Was soll der ausrichten? ich find alles besser als auf der Strasse stehen... oder wie macht sich fas im CV hat durch Missachtung der Weisungen ein Virus in das Computersystem einer BANK gebracht.... ich kann nur hoffen das da Gras drüber wächst....
  6. Möchte hier mal allen fleissigen GSF Nutzern eine kleine Geschichte erzählen. Habe mir beim privaten "surfen" im Büro einen Virus eingehandelt. Und zwar bin ich über einen "anonymizer" auf Seiten, die nicht immer sauberen Inhalts waren oder einfach nicht durch unsere Firewall gingen. dies zwar so gut wie nie, aber einmal kann ja schon reichen. Des weitern war ich ein fleissiger Nutzer des GSFs sprich am Morgen im Hintergrund aufschalten und den Tag durch des öfteren refreshen, lesen und posten. Somit hab ich eigentlich jede bestehende Weisung verletzt. Folgen: Cleanen des Systems selbst bezahlen (ca. EUR 1'000.--), eine Woche Ferien bzw. Überzeit gestrichen, als Kompensation für die "versurfte" Zeit! Natürlich gibt?s einen Verweis im Personaldossier.... ...das ganze ist nur so mild ausgefallen, weil ich mich nach der 1. Virusmeldung selbst bei der IT gemeldet hab.... Was ich mir damit für meine Zukunft verbaut hab, kann sich jeder selbst ausrechnen... Meine direkten Vorgesetzen sind persönlich enttäuscht, etc. etc. Ich für meinen Teil kann jedem nur raten: LASST ES. Wenn?s einem erwischt gibt?s als Argumentarium nur die Wahrheit.... alles andre wird einem durch Fakten wiederlegt. Jetzt geht ich Lambretta fahren.... war ein harter Tag für mich, und die nächste Zeit wird auch nicht toller.... jetzt gibt?s nur eins, Kopf runter und arbeiten arbeiten, arbeiten (und nicht negativ auffallen). Gruss sc PS: somit ist meine Firma vermutlich die einzige, die das GSF (und SCK) auf den Index gesetzt und die Seiten gesperrt hat
  7. Sehr schön Aber warum kommt das Stärnchen aus Italien? Oder interpretier ich den Sticker am Beinschild falsch!
  8. ja, aber... bei späten Servietten ist die Zusatzdämpferaufnahme anders....
  9. Sorry, dass ich das alte Ding nochmals ausgrab... An der DL welche bekanntlich keine Schmiernippel/bohrungen hat, darf ich da jetzt die "Schmiedschen Buchsen" verbauen? Vor ein paar Monaten gabs doch schon mal ein solches Topic, da habeb alle abgeraten. Wenn keine Schmiernippel vorhanden sind Kunststoff... jetzt sagen alle es geht. Was jetzt? Innenbolzen sind bei mir VA, macht dies ein Unterschied zu den originalen? Thx Martin
  10. Ich hoffe das mit dem Drop auch nicht :heul: Beinschild auch noch cutten?
  11. Wo wir hingehören wissen wir ev. nicht immer! Wo wir nicht hingehören wollen (aber gerne einkaufen gehen) sehr genau :wasntme: Zifferblatt ist noch nicht eingebaut... aber das kommt noch. Zuerst die DL zum spenglern, strahlen lacken...
  12. ich denke mit Serie eins wurde nich DIE Serie 1 gemeint... sondern das es bei den SX'en wärend der Produktion eine Änderung gab... nach dem Moto: vor Änderung, nach Änderung (wie bei der Serie 2, und der DL und und und...) ok elbanani war schneller... formuliert einfacher als ich
  13. nur 4? 4 x Abdeckplatte Wellenlager (optional) 2 x Hupe (bei DL) 2 x Luftfilterbox 1 x Lenkerklemme 2 x Kaskade unterm dem Wappen 1 x das riesen Ding innen im Motordeckel (Öl-Ablassschrauben nicht mit gezählt) aber schwarz/schwarz passt sorry wollt auch mal :wasntme:
  14. Hallo elbanani Hab gerade eine DL ohne Papiere gekauft. Gab bei mir auf der MFK ein Formular, damit kannst du die nötigen Daten in Bern bestellen (CHF 18.--). Somit hättest du das echte 1. Zulassungsdatum (hätte ansonsten noch ein paar Kopien des Forms, wenn benötigt). Geht natürlich nur wenn schon mal in CH zugelassen.... Oder gibts einen Grund für ein anderes 1. Zulassungsdatum? Halterhistorie lässt sich so übrigens auch nachfragen (wenn Begründung stimmt). Gruss Martin
  15. Muttenzer Kurve heisst das Gruss Martin
  16. Verkaufe neue indische Bleche für die DL, in der uns allen bekannten indischen "Qualität und Passgenauigkeit": 1 x Kotflügel vorne EUR 45.-- Teile liegen in der Schweiz, könnte sie aber ev. ab D versenden... Gruss Martin
  17. So bei meiner DL gehts auch weiter, hab am Samstag endlich meinen Lenkerunterteil gefunden! Und das Beste eine DL hing auch noch gleich dran :sabber:, der nur der Tank und der Motor fehlte. Karosse bis auf einen kleinen (üblichen) Riss in einem Seitendeckel in einem sehr guten Zustand. DL Sattel mit einem Überzug bei dem nicht mal eine Naht aufgegangen ist. Werde jetzt den Rahmen meiner Neuerwerbung als Grundlage nehmen, so dass aus meiner frühen DL eine späte wird, da aber alle Teile die sich unterscheiden dabei waren, scheint dies kein Problem... Warum der Motor da entnommen wurde, weiss ich nicht, der Zustand des Rests scheint nicht auf viele km's deuten... mir solls recht sein.... und der Preis war auch ganz ok :wasntme: Jetzt stellt sich wieder die Frage neuer Lack oder lassen
  18. Habe hier eine Lufterrad incl. Grundplatte vor mir liegen (NOS), die vermutlich für die Luna bestimmt war. bei näherem betrachten kam mir das Ding sehr vertraut vor. Sind die Lüfterräder der Luna die Basis für die (alten Ducati) AF Lüfter? Teile Nummer ist 31.57.44. Eingenieteter Konus ist natürlich kleiner, und der Aussendurchmesser 1mm grösser... ansonsten gleichen die sich frapant... Magnete kann ich nicht vergleichen, da mein AF verbaut ist.... Gruss Martin
  19. swissscooter antwortete auf Karl-Heinz's Thema in Blabla
    Kaufen, zerlegen und ab nach ebay uk
  20. swissscooter antwortete auf crus-t's Thema in Blabla
    Sollte sie auf diesem Photo nicht fahren (Wind in den Haaren etc.)? :plemplem: Wenn ich mir aber die Position der Schaltung anschau, wäre das maximal der 2. Gang, wenn nicht sogar der leerlauf... mehr können die vermutlich nicht zeigen, weil die Vespa auf einem Gestell steht welche sie durch die Stadt fährt... die richtige Fahrszenen machte sie vermutlich nicht selbst
  21. Wollt ich grad bestätigen, links ist DL und die rechte hatte ich in meiner S2 auch drinn....
  22. vor meiner Nase wegbestellt! Hallo zusammen Hatte dies auf der SCK Homepage gefunden, als ichs später bestellen wollte wars schon nicht mehr vorrätig. Muss ich haben, wer weiss wo ich das sonst noch bekomm (in D). Ist das Chrome? Hoffe nicht, wills ja lacken lassen.... :love: Gruss Martin
  23. Die späten Serie 2en hatten dann die M8 Bolzen, beim Deckel ist das kein Problem, lässt sich ausbohren. Beim Motor weiss ich nicht obs genügend Fleisch drum hat. kann ich dir aber morgen sagen, hab 2 offene Gayhäuse rumliegen... Gruss Martin Fahr übrigens Serie 3 Puff auf den dünnen Bolzen. geht ohne Probleme, bzw. der Puff lässt sich noch spannungsfreier montieren... Gruss Martin
  24. Bei Worb5 gibts die in VA in zwei dicken, damit die auch mit indischen Kickwellen passen. Hab meine auch von dort! Gruss Martin
  25. :love: Lince :love: mir gefällt sie einfach..... :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.