Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Hab meine Teile vom Schweisser.... ( Tja man kanns auch übertreiben! Vorne an der kaskade hat er mir zwei Monster Aluwürfel eingeschweisst. da ist jetzt genug Fleisch dran für ein paar Stunden zu dremln bis das wieder passt... der Vorteil an den Aluwürfeln... die gewinde reissen nicht so schnell aus... Am Lenker hat er mir auch einen solchen Würfel eingeschweisst, da ja die Schlossbolzenaufnahm ausgebrochen war bzw. 90% der senkrechten Bohrung nicht mehr vorhanden war... ob ich das je wieder hinbekomm ist eher fraglich... der Bolzensitz muss neu gayfräst werden... aber der hat so grosszügig geschweisst das ich momentan nicht mal mehr die Lenkerklammer reinbekommen würde... und der Kabelbaum muss ja auch noch rechts vom Lenkerschloss vorbei.... ...und schön ist meiner meinung nach auch anders.... :puke:
  2. @Hans_55 Willst Du auf Deine 1er einen 150iger original Serie 1 Zylinder aufbohren und mit einem Conversion kolben fahren? Oder hat die Suche nach einem Serie 1er Zylinder nichts mit der 175iger Geschichte zu tun? Ich hatte ja auf meiner Serie 2 versehentlich einen 150iger Zylinder einer 1er. Die sind leicht kürzer. Folge: mit einem neuen Kolben (hab meinen auf 1. Übermass honen lassen und daher einen neuen Kolben gebraucht) läuft das Ding extrem gut (für 150ccm ich weiss ). Leider schiebt man sie nur noch im 3 gang an. Antreten nur mit vollem Körpereinsatz (und ich hab 90 Kilo!)... will nicht wissen wie lange das hält... hab meinen gegen einen 150iger Serie 3 getausch, jetzt ist alles im grünen Bereich... Leider hab ich den Zylinder nicht mehr ging beim Tausch nicht runter, hab alles versucht (und der war nur ca. 150 km drauf). Habs mit einem gebastelten Abzug versucht... nix! 1. kühlrippe gebrochen... zweite etc.... irgendwann gings dann... war ca. 4 Uhr morgens.. über die Methode und den Zustand des Zylinders schweig ich mich lieber aus :puke:
  3. Verkaufe Splashplate für Serie 2 aus Edelstahl von ScootRS (Serie 2 nach Änderung, also mit den 2 Ständerschrauben à la Serie 3). Oder Tausch gegen DL Teile wie Kaskadengitter aus Metall oder "Sharktooth" oder der schwarze Teil des Tachozifferblattes oder was auch immer! Serveta Lince Teile sind auch immer gerne genommen
  4. das sthet mir auch gerade bevor... 30 jahre Ölsiff muss runter... versuch jetzt das ganze mit Ölfleckenreiniger einzuweichen....
  5. Meine bestellten Teile wurden am 07.01.05 abgeschickt, Waren am 10.01.05 am Zoll Schweiz und wurden am 11.01. zugestellt... und ich war gestern natürlich nicht zuhause... ( werd sie heute beim Postamt abholen... :sabber:
  6. Oups... kenns das nur von meiner DL, Bügel Luffi ist schwarz, Seitenbacken Bügel schwarz, Schraube der Lenkerklammer schwarz... Der Rest war mal silbern... Habe darauf hin mit meinem Verzinker gesprochen. Phosphatieren ist nicht mehr drinn, gäbe sehr wenige die das noch machen, wegen der Umweltauflagen. Schwarz verzinken ist kein problem, ist aber viel anfälliger auf mechanische Beanspruchung, sprich wird silbern... Wie war den die Ständerfeder? Schwarz? Und die die Feder des vorderen Bremspedals? Und die Kupplungshebelfeder?
  7. Oh ist Lambretta fahren doch schön ( bei mir sind alle Schrauben der kaskade draussen. Diese Gewindeknuppel gleichen jetzt einem Schweizer Käse... :plemplem: na wenigstens sieht man von aussen nix... Dabei wärs so einfach... Nur Schrauben mit intakten Gewinden verwenden und vor der Montage einwenig kupferpaste... Aber nein, die alte vermurkste Schraube musste wieder rein... Rost trägt dann auch noch seinen teil bei... Morgen gehts zum Schweisser... ..der wird Augen machen... hoffentlich kann der sein Handwerk! Schlossbolzenaufnahme aus zerbrochenen Einzelteilen wieder rekonstruieren. Lenkungsabdekung ein Gewinde, Und eben meine Emmentalerkaskade.... wenn ers verbockt... suche ich noch Teile ! Er soll mit der Kaskade beginnen, wenn ers nicht kann mich arufen, dann darf er den Rest nicht anfassen.... So und jetzt muss ich mich um den Haussegen kümmern... bin von der Arbeit direkt in die werkstatt :wasntme:
  8. Das trieft seit Tagen vor WD40... Andere Kaskade, ich weiss... will ich aber vermeiden... ob der noch ein paar Löcher mehr zuschweisst... italienische GP-Teile sind rar, wie ich feststellen musste... es gügt mir schon das das Beinblech und die Trittbretter Made in India sein werden.... möchte meinen Roller restaurieren, nicht einfach neue Teile verbauen... ..ist nicht arrogant gemeint... aber ich hab ja noch zwei Bertas. Für mich ist das Schrauben ein guter Ausgleich zur Arbeit... ..was mach ich wenn der zu schnell fertig ist :wasntme:
  9. Die idee mit dem Schweissen find ich gut, leider kann ich nicht schweissen.... die unteren zwei Schrauben, welche die Kotflügel halten sind weggebrochen. die oberen zwei welche duchs Beinblech gingen, liesen sich lösen. Die anderen zwei sind drinn und lassen sich keinen Milimeter bewegen. Da der Keder zwischen kaskade und Schutzblech noch drinn ist wollt ichs ohne Hitze versuchen... aber vermutlich werd ich den "opfern". Schraubendreher ist nix, die Schrauben sind zu weich, die brechen aus... Werd sie erhitzen, und mit einem Körner am äusseren Rand der Nut (des schraubenkopfes) ansetzen... ev. hilft das ja... ansonsten bohr ich die Köpfe aus... geschweisst muss die kaskade eh werden.... Hupengrillgewinde sind auch hinüber... den Motor fass ich erst (noch) garnicht an... Was dort alles vermurkst sein wird :heul: Gruss Martin
  10. Ihr hab Probleme... nackt :grins: oder nicht... Meinde DL entpuppt als verschlissener als sie auf den 1. Blick schien... tja kaufe nie einen Roller in der Nacht... Lenker geht morgen zum Schweisser... Das Schloss ist ja ausgebrochen, zum Glück sind alle Teile in der Kaskade aufgetaucht.. Keine Schraube die nicht abgebrochen oder vermurkst ist... wisst ihr wie ich am besten abgebrochene Schrauben aus der kaskade bekomm? @Trude viel spass beim schrauben! verkühl dich nicht
  11. Wage den Versuch und lass Material aufschweissen. Hat jemand einen Lenker ohne Schloss rumliegen und kann mal die Tiefe der Bohrung für die Feder, Bolzen messen? Muss wissen wie tief das nachher gebohrt werden muss. Thx Martin
  12. Hab ich so gemacht, 1. Gravier wollts nicht machen, der zweite fands toll, hab gleich noch die IGM Nummer drauf genommen. In der Schweiz darfst du ja nur den O-Puff fahren... hab also auf meinen PM 25 BSAU Nummer Plus die IGM Nummer vom O-Puff graviert. Einer genauen Kontrolle hält das nicht stand, Zufallskontrollen schon... woher wollen die wissen wie ein Lince Auspuff aussieht :wasntme: Nur Alu bearbeiten die nicht so gerne... aber sieht viel viel besser aus als die gestanzten....
  13. Habe ev. schon einen (italienisch) gefunden :sabber: , bekomme heute nachmitag bescheid, ansonsten brutzeln lassen... Edit: ok meine Quelle hat keinen... (
  14. Thanks Da dran hab ich auch schon gedacht, aber ein grosses Stück fehlt, brutzeln die da was drauf und bohren die Löcher wieder?
  15. alles was ich an meiner DL zerleg ist am A****. Suche DL Lenkerunterteil italienisch (bei meiner wurde das Schlossaufgebrochen, leider hat der Bolzen gehalten!!!) Hätte im Tausch einen NOS Lince Lenkerunterteil, muss aber für das Schloss noch gebohrt werden (ist von der letzten Verison), ansonsten Preisvorstellungen angeben.
  16. meine läuft nach nochmaliger Kontrolle (und nun sauberen Steckverbindungen ) tadellos. Nur anspringen will sie nicht so richtig. Auf die DL kommt die Variotronic.... für "normal" Motoren ist der Lüfter doch eher zu leicht (meine Meinung)
  17. Warum ohne Beinschild fahren? Bremspefal muss nach der Montage des Beinschilds montiert werden. Ob die Züge richtig verlegt sind merkst du auch wenn der Motor nur rasch läuft! Lenker hin und herbewegen, dann siehst Du ob sie oben richtig verlegt bzw. genügend spiel haben... ok wer das Pedal gerne 2 mal montiert...
  18. Gabel Hauptständer Vorderrad (Rahmen auf Ständer, hinten abgestützt, Rad ist dan schön in der Luft) Sitzbank ohne hinteres Schutzblech gehts einfacher hinteres Schutzblech vor dem Motor einbauen Motor (incl. Krümmer und Zylinderhaube) Lenkerunterteil Kabelbaum (vor dem Tank!) Züge gleich anschliessen und nach Riminiplan verlegen (hier) Toolbox Tank Luftfilterkasten Beinschild
  19. Suche Trommelbremse vorne, nur die Trommel, den Rest nehm ich auch, brauch ich aber nicht! Ist für ne DL also die mit den "Auslegegern" für die Felgenauflage (Details wie immer im Sti(n)ky Buch) für DL/GP, bzw. späte Spezial. Notfalls würd ich auch eine Serie 3 nehmen. Vordere Trommeln gibts nirgens neu???? Urgent Urgent! Liegt schon alles bereit für die Pulverbeschichtung! Dann seh ich, dass 2 von 4 dieser "Felgenauflagen" gebrochen sind.... Langsam weiss ich warum das Beinschild eingedrückt ist! Vorderachse wurde ohne Zentrierschrauben montiert = Rad schief eingebaut, dadurch ist der Fahrer vermutlich in den rechten Bordstein gefahren = Auspuffhalterung abgerissen und der Auspuff selbst arg verbeult, rechte Rahmenstrebe ev. leicht verzogen, Zusatzdämpferhalterung rechts unten verzogen und Schweissnaht eingerissen... dann vermutlich nach links hingelegt ( ( Edith sagt, dass es sich erledigt hat, hab eine gefunden...
  20. Stopp! Ich red doch vom Ersatzradhalter... beim Türkis bin ich mir noch nicht sicher, ob alles oder nur Teile... Aber im Detail betrachtet, denk ich eher an neu lakieren. Rost hat sie keine. Leider hat mal jemand alles was oberflächlich Rost hatte, mit Rostumwandler bearbeitet. Felgen Gabeln etc sind mit Felgensilber be(über)sprüht. Die Innereien werden weiss Pulferbeschichtet (bzw. sind schon), die ehemals silber besprühten Teile wie Ständer, Felgen, Gabel und Splashplate etc. auch (bin ich am zerlegen). Beinschild muss ja gerichtet werden, bzw. hab ich ev. ein indisches neues, nur grundiertes zur Hand. Lenker ist vom typischen schweizer Spiegel zerkratz und mit falschen Türkis nachgepinselt... viel bleibt da nicht mehr übrig... ohne die Rostumwandler Aktion hätte man vieles retten können, so aber wirds wohl ein Neuaufbau... ein originallack Roller wäre mir persönlich lieber, aber wenn nicht möglich, dann eben ALLES NEU.... bin immer noch am zerlegen. Sobald alles in Teilen vor mir liegt, kann ich entscheiden... Soll doch ein "Mädchenroller" für mein Mädchen werden und die lieben eben schön glänzendes Türkis :wasntme:
  21. Diese DL Hai-dinger sind bei mir auch gebrochen ( Aber eigentlich such ich einen Reserveradhalter fürs Beinschild meiner DL. Wird pulverbeschichtet, darf also rostig sein, da eh sandgestrahlt wird...
  22. Läuft der Cambridge shop bei euch? Bei mir nicht... wollt doch was schauen (
  23. Nur wenn mans ohne "abkeben" drinn lässt Trommeln werden pulferbeschichtet, da muss es ja spezielles Klebeband sein, das wird der Beschichter aber schon machen wenn ichs ihm sag.. Gabel kommt morgen raus, wenn die Lenkkopflager noch i.o. sind lass ich sie drinn, ansonsten raus... Besten Dank
  24. Bin daran die DL zu zerlegen. Um alles zum sandstrahlen zu bringen. Was würdet Ihr tun, wenn die Lagerschalen noch i.O. sind? Auf jeden Fall raus, und nachher die selben wieder verbauen, oder drinn lassen? Wenn ich sie drinnen lass, mit einem gewebeklebeband dick abkleben? Bei der vorderen Bremstrommel, einfach die alten Lager Simmerringe drinnen lassen bis nach dem strahlen, oder raus? Möchte ja nicht, dass da einer die Lagersitze mit strahlt! Die Reibfläche der Bremstrommeln, einfach abkleben? ich weiss viele Fragen, will aber nicht vermurksen... Gruss Martin

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.