Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Hallo Clash1 Bei der Zündung von Sacchi müsst ich alles wechseln. bei AF nur das Polrad... Auch besteht da ein nicht vernachlässigbarer Preisunterschied... Ein weiteres Problem bei AF ist die Schutzkappe. Passt die alte? Oder ist beim Polrad eine AF Platikabdeckung dabei? Kaum... oder? Gruss M.
  2. Hallo Arne bei LTH hab ichs gesehen. Li Konus brauch ich nicht. Motor ist neu aufgebaut, mit DL-Welle. mit original meint ich eher die cccm. welche hier als extreme Minderleistung gelten. Gruss
  3. Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass hab ich einen Grund gefunden mich zu beschenken. Möchte mir das AF Polrad zulegen, um den indischen Klotz loszuwerden. Gehöre hier ja zu den original Fahrern. Bringt das was auf einem 125ccm Motor mit 150ccm Zylinder? Ich denke weniger an Leistungsgewinn, sondern eher an weniger Vibrationen. Oder ist das geringere Gewicht bei meinem Motor eher ein Nachteil? Ist das Rad Plug & Drive oder schleifft das neue auch noch am Pick-up? Muss das Maghousing um einen mm gekürtzt werden wie die neue Lambretta "Bibel" meint? Wer hat da Info? Thx Martin
  4. Aber wenn ich das Trittbrett genauer betrachte ist das doch auch beschnitten... Ich hab den PM 25 auf der Lince drauf. Dort passt er ohne etwas zu beschneiden, auch im 2 Personenbetrieb... kann aber auch am harten spanischen Dämpfer liegen...
  5. Hätte da ne Frage an Euch (Suche hilft mir nicht weiter)! Suche für die originalen Gaser Hauptdüsen, damit ich die Kiste mal sauber abstimmen kann. Wo besorgt Ihr die. War bei verschiedenen Händlern (ex. Lambretta und Vespa Händlern). Das einzige was ich gefunden hab war die grösse die ich schon drinn hab (102) und die wollten für das gute stück 15 EUR. Die grossen Vespa Düsen passen nicht, hat man mir gesagt... Wo bekomm ich solche Sets, mir schwebt so ein Set von 100 bis 108 vor... Was darf man dafür ausgeben? Gruss Martin
  6. dem gibt es nichts zuzufügen.... und bei der mfk immer schon Gas geben wenn sie die Lichtstärke messen. sonst gehts dir wie mir beim 1. mal... meine "Lichtanlage" sei zu schwach.... was denken die sich, Fernlicht bremsen und hupen gleichzeitig mit 6V ( Gruss Martin
  7. Besten Dank! Dann habt Ihr auch keine anderen Lösungen. WD40 hat bei mir nicht viel geholfen. An Ausgebautem Motor gehts mit den oben genannten Hilfsmitteln schnell (ich hab eine dicke Glasplatte auf welche ich Nassschleiffpapier geklebt hab, so lassen sich Rückstände sauber entfernen und die Fläche bleibt plan). Wollt nur wissen, obs auch noch ne chemische Keule gibt. Wenn der Motor drinnen ist, fallen Drahtaufsätze etc. weg. Nicht das noch was in das untere Pleuellager kommt... ..lässt sich ja nur mit nem Lappen abdecken. Gruss Martin
  8. Agesehen von den Socken (verrät den Vespafahrer? ) Fehlen da nicht die unteren Anschlaggummis? Könnts daran liegen???
  9. Hallo Zusammen Habt Ihr mir ein paar Tips wie ich alte Papierdichtungen runter bekomm... Bei meiner Lambretta war die alte Zylinderdichtung (Zwischen Gehäuse und Zylinder) so verklebt, dass ich die über eine Stunde mit einem Kunststoffspachtel runter fummmeln musste. Das ganze natürlich an montiertem Motor mit stehbolzen drinn... Gibts da Sprays oder sonstige "Wundermittel" die Dinger kleben wie die Hölle.... sauber ein Teil am Zylinder, der andere Teil am Gehäuse. Bremsreiniger etc. scheint die Dinger kaum zu beeindrucken... Gruss Martin
  10. Re: Forklinkhülsen aus Messing anzubieten @schmied geht pm nicht? würde gerne 2 Paar (wenn möglich, sonst 1 Paar) haben. Lieferst du auch in die schweiz? Wenn ja wie hoch ist das Porto? Hier meine email: [email protected] Thx Martin
  11. Nicht zerlegen... so lassen! Fahr mein hässliches Entlein auch so... :love: ansonsten: nehme genrne den Scheinwerfer, den Gleichrichter und das Rücklicht Gruss Martin Edith meint, dann nimm noch das Handschuhfach )) die schalter und die Griffe Aber warum eine fahrtüchtig Lambretta zerlegen!!!! Macht doch keinen sinn!!!!!!!! :plemplem:
  12. Kleine Frage An der kaskade unten, links und rechts, was ist das? Sind das Abdeckungen für die Blinkerstange? Die Li Servetas die man sonst im Netz findet (mit Blinkern), haben dort eine Stange durch die Kaskade, an welcher die Blinker montiert sind.. seh ich das richtig. Und rechts neben der Sitzbank hat sie ein Loch für ein Zündschloss?Nur aus Interesse, nichts wichtiges.... Ich finde auch, spanisch lassen, restaurieren... und ok Blinker weg... die passen nicht... Warum wurden bei allen Spanieriennen Gummimatten über die angeklebten Fussmatten gelegt.... das Resultat sieht man.... das ist nur wegen diesen Sch*** Matten die erst noch hässlich sind! und über Linces wird nicht schlecht geredet... und nie mit Cosas vergleichen (
  13. ahhh meine Serviette :love: Achtung am Zoll! Die Seitendeckel bestehen aus gepresstem Rohopium... hätt doch Koks nehmen müssen.... wär weniger aufgefallen!
  14. Gratulation Bis auf den Luftfilter/Luftfiltergummi passen alle italienischen Verschleiss Teile (einfach Zündung komplet wechseln, aber nur wenn nötig oder eben 12v gewünscht). Ausgenommen alles was mit Blinkern etc. zu tun hat. Ich würd sie behalten und restaurieren, meine Erfahrung hat mit gezeigt, dass beim Kaufpreis 200 EUR mehr oder weniger nach der Restauration so oder so keine Rolle mehr spielen Gekauft hast du sie ja weil sie dir gefallen hat, oder? Dann behalt sie, restaurier sie, bezahle dein Lehrgeld nachher bist du ready für ne SX200 :haeh: aber bitte nicht die Optik aud "innocenti" zurückbauen wollen! Von denen gibts schon genug. Das hat (in meinen Augen) kein Style mehr, owohl ich mit meiner 1. serviette auch gemacht hab.... aber dort hats gepasst oder: :wasntme: :love: Spain Girls rulez :love: Gruss Martin
  15. @TV200 Vermutlich weisst Du was nach Deutschland importiert wurde und was nicht... oder? und dass wir alle 200er aus Spanien zusammen hätten, diese welche stefan_73 hofft vor zu finden
  16. Alles mit Vorbehalt, aber die Spanier durften den Name SX nicht weiter benutzen, darum haben sie auf Jet geändert, alle Servietten die ich kenne haben Li Clip-on Backen... ev. gibts ja ganz frühe SX 200 Servietten mit SX Backen... aber wenn sie Blinker hat, denn ists sicher ne Serie80 oder Lince... wobei ich da nur von den in die Schweiz gelieferten Modelle reden kann... es gab ja für andere Märkte schon Servietten mit Blinkern in den 70iger Jahren... die sahen dann so aus: gesehen hab ich eine solche noch nicht, kenne aber eine Li 125 die in der Kaskade Aussparungen für die Blinkerstange hat, und am Lenker die Vorbereitung für den Blinkerschalter, welcher einfach abgedeckt ist (Wenn ich mich nicht irre so um 1979 rum). Gruss Martin Ohhh Edith... Sushi war schneller... die ersten Jets mit Blinkern (ob jetzt verbaut oder nicht) erkennt man am Loch für ein Zündschloss rechts hinten neben der Sitzbank und der Batteriehalterung (noch à la Innocenti) Edith meinte noch was :puke: ich soll doch gleich noch hinschreiben, dass ich genau solche Blinker such, da in der Schweiz der Mindestabstand zwischen den Blinkern mit der Backenversion nicht eingehalten werden konnte, auch noch die Linces hinten solche Stangenblinker hatten.
  17. Dem Jahrgang nach müsst es eine Series 80 sein.... was nichts anderes ist, als eine Lince, aber ohne den grossen Scheinwerfer.... so in etwa: im Vergleich, eine Jet: und noch die Lince/Linx: korrigiert mich, wenn ich mich irre! Gruss Edith hat mich noch darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen der Lince und der Serie 80 grösser ist, die Serie 80 bezieht ihre Luft nicht durch das Werkzeugfach, die Lince hat dann ja wieder einen Luftfilter à la Innocenti, nur neu konstruiert, mit den Servietten Luftfiltern... Martin
  18. @Carrera Ich hab einen NOS, ist aber für ne Lince mit Schloss im Beinschild. Wenn Du den nicht genau für dieses Modell suchst, machts keinen Sinn... hatte den Selbst für ein anderes Modell (teuer)gekauft, müsste aber umgearbeitet werden... da kommst du mit einem gebrauchten älteren besser weg, weill die Schlosslöcher nicht gebohrt sind, und der Schlitz für den Lampenring auch fehlt... Gruss Martin
  19. Die Hutze kommt doch noch von den Einzelsitzen, die Spanierinnen verzichten alle auf dieses Teil. Die Bank deckt ja die Öffnung vollkommen ab. würd nix umarbeiten, sondern einfach ohne Hutze Bank verbauen... war wohl eher ein Schutz gegen Wasser....
  20. Fahr die Indische vom SCK, die hat ne Ausbuchtung für die Hutze, da sie aber auf ner Lince verbaut ist, hab ich garkeine Hutze drauf..... Gruss Martin PS: Andere Hutzen sind mir nicht bekannt....
  21. Hallo Werner ich hab mir ein Zündschloss auf Ebay geschossen, der Anbieter hat immer wieder Angebote drinnen (momentan auch). Die schlösser sin original Innocenti, noch verpackt. Nur haben Sie nur 4 Anschlusskabel und nicht 6! Lammys brauchen glaube ich die mit 6 Anschlüssen, diese sind (glaube ich) Lumbro Ersatzteile... Da ich nur den Skill-Schalter ersetzt hab, durch ein Schloss, brauch ich so oder so nur 2 Anschlüsse.... aber vieleicht kannst du ja den Kabelbaum vereinfachen, und es mit 4 anschlüssen machen... Gruss Martin
  22. klar doch :plemplem: "habenwill" Nein eigentlich muss ich das nicht haben, das technisch machbare, bzw. die Lösungen um sowas tatsächlich zu bauen interessieren mich, selbst würd ichs nie machen.... aber da unser "TüV" einwenig anders funktioniert, stellt sich die Frage nicht... wir können nicht mal einen PM 25 legalisieren.... Ich persönlich bin was andere Roller betrifft föllig Neidfrei! Ich freu mich ab jeder Lambretta die ich seh dieser kleine Seitenhieb musste sein Gruss Martin Muss noch anwerken, dass ich es auch nicht bauen könnt (rein technisch gesehen)
  23. kanns mir nicht verkneiffen ist nicht jedes Topic welches mit einer solchen Signatur endet: "The combination of retro-classic Lambretta styling coupled with the reliable performance of an automatic engine, should make the new Lambretta scooters a formidable and enticing product for serious scooter dealers and the discerning scooter enthusiast and collector." automatisch Blabla :wasntme:
  24. Suche 150ccm Zylinder und Kolben (S3)... wenn möglich neuwertig (alle die nach ein paar Kilometer doch auf 175ccm umgestiegen sind, müssten doch sowas haben) Im Gegenzug könnt ich einen Serie 1 Zylinder bieten (150ccm) welcher auf erstes Übermass gebohrt ist, einen neuen Kolben hat und ca. 200km gefahren wurde (also noch am einfahren, klemmerfrei) Gruss Martin
  25. Ja warum im Blabla???? :grr: :grr: :grr: Das Selbe über brasilianische Bertas darf bleiben??? Lummy hat doch seinen technischen Input dazu geliefert... Dafür bleibt der Mod .. hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, mehr aber nicht.... @hedewitzka ich würd mich ja nicht mehr getrauen solch eine Rarität auf der Strasse zu bewegen es gibt diese Plastikzelte wo Du deine Roller artgerecht einmotten kannst.... Du hast ja zwei von null Stück!!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.