Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Hast du im Im oberen Lager einen neuen Lagerkäfig verbaut? Oft werden PX Käfige als Lambrettalager verkauft! Wenn man die falsch rum reinlegt hast du Lenkprobleme wie von dir beschrieben. Der Käfig liegt dann auf dem Lager auf.
  2. Hat die originalen Nieten der Spinne gelockert ?!? Du meinst ich hab mit der Lidolsheim nur Symptome bekämpft und die tatsächliche Ursache steckt noch im Motor??? ich bleib beim BlingBling....
  3. Das stimmt alles, da gebe ich dir recht! Nur Rillen rubbelt das nicht rein.... ich spanne bei der SX200 seit über 14 Jahren (18T km) mit dem grünen Evergreen Spanner nach oben ab (mach heute keiner mehr). Der Spanner hat kaum Abrieb, sieht aus wie (fast) neu... in dieser Zeit ging ein Zylinder, eine Welle, eine Zündung, eine HiRa Welle und viel kleiner Mist über den Jordan, aber der Spanner ist völlig unauffällig!
  4. Ich bin ja nicht der Motorenspezialist, aber bekennender Fahrer. Bei Lambrettas muss man immer vom unmöglichen ausgehen! Wenn sich so ein nach unten gespanntes Ritzel löst (unwahrscheinlich, aber bei Lambretta trifft genau das ein), verkeilt sich das Ritzel im Moterngehäuse oder wird zu Alufräse... Beides am Straßenrand schlecht zu beheben. Darum sehe ich keinen Mehrwert.
  5. Nach meinem Hauptwellenbruch kann ich sagen, dass die Trommel nicht das schwächste Glied ist.... Viele der aktuell erhältlichen Trommeln basieren auf dem verstärkten S2 design. Der Winkel des Konus ist aber bei allen Mir bekannten Reprotrommel jener der späteren S3 Trommel. Wichtiger als der Hersteller, bezogen auf Uni/Scootopia/Evergreen etc. ist das richtige Drehmoment! Alle diese Trommeln dürfen nur mit dem Drehmoment der S3 Trommel angezogen werden. 145Nm, Dann Sicherungsscheibe drauf und soweit weiter anziehen bis das Gewinde der Trommel mit dem Loch der Sicherungsscheibe fluchtet. Immer schön vernünftigen Drehmomentschlüssel nutzen. Ich hab das früher auch nicht so genau genommen. Seit sich mein HiRa auf der Bahn bei Vollgas verselbstständig hat (5 Minuten vorher war ich noch im Gotthardtunnel), bin da extrem penibel geworden.
  6. Was schlägst du als zusätzlich zu überprüfen vor?
  7. Ja klar könnt! Richard empfiehlt statisch ich fahr Varitronic. Aber der Motor hat mich nach Polen und zurück gebracht. Das Triebwerk läuft eigentlich wunderschön! Nur halt auf Stage 4 Niveau.
  8. Sind ja beides Stopmuttern, einmal mit und einmal ohne Kappe. ich denke Innocenti machte das damit man beim Radwechsel nicht die falschen löst.
  9. Nein das ist mir klar!! Die Leistung fehlt wegen dem zu kleinen Vergaser! Das hat mir Richard schon gesagt und ist durch Versuche anderer bestätigt. diesen Winter kommt ein 30er durch dieToolbox beatmet auf den Roller! In diesem Zuge will auch gleich den Rest optimieren.
  10. Ich nehme an das ist die Fussdichtung die dabei war. Wissen tue Ich es nicht mehr, aber das ist ein guter Ansatz. Danke dir.
  11. Aber größere Quetschkante ist ja mehr Drehzahl. Meiner läuft wie ein Sack Nüsse... Mit 25er schafft er den Ganganschluss im 4. knapp. Am kleinsten Berg ist Schluss! max Speed 85
  12. Hallo zusammen Was sagt die Theorie über die Quetschkante. Gibt es da eine fixe Zahl? Habe jetzt ca. 1.35mm. Zylinder 200 GT Grauguss. Das scheint mir zu groß. Anschlussfrage: ohne Kopf abdrehen komm ich nicht runter. Spricht etwas gegen, die Papier Fudi weg zu lassen? Wie viel bringt das? Was sind die Nachteile ohne Fudi (außer dass ich den Zylinder nicht on the Road ziehen kann)?
  13. Fahre die auf meinem Langstreckenroller, der SX200, (und hoffentlich bald auf der TV175 mit SW und der TV200): Modifikationen: - Steife Hülle - Sinterbeläge - Reverse Pull - Luftleitblech (hübsche Spielerei?) Scheibe nach mehreren Versuchen wieder original, mit Antirattle-Clip Was soll ich sagen, richtig eingestellt tut sie was sie soll. Die neuen Beläge im Durchmesser etwas verringern, dass sie besser „schwimmen“ und so einstellen, dass wenn das Rad gedreht wird die Beläge hörbar schleifen, das Rad sich aber gerade noch frei dreht! Am Limit war meine den Stelvio runter! Da überhitzte sie. Wichtig: jedes Frühjahr nachstellen. Es nutzt nichts, einfach den Zug nachzustellen, wie bei einer Trommelbremse. Der Hebelmechanismus hat eine maximal definierte Einpresstiefe des Bremsbelages. Der verändert sich auch nicht durch spannen des Zuges. Die Bremsleistung kann nur über den fixen Bremsbelag via Stellschraube und Kontermutter eingestellt werden. Sicherungsbleche also immer genügend im Vorrat, ist ein Verschleißteil.
  14. Das schöne Topic! hab ich vergessen. Originale Uhr fehlt mir immer noch.
  15. Fahre auch den BGM. Hat mit spanischen und polnischen Straßen kein Problem. tut was er soll.
  16. Sticky weiß nicht alles... In CH hatten alle S1 und S2 die TV Trommelbremse mit den entsprechenden Forklinks, welche dann mit einem leicht anderen Winkel bei den Scheibenbremsen (TV3 175, TV200, Sx200, DL200) wieder auftauchen. Ganz frühe Schweizer Li3 hatten das auch. Irgendwann kamen dann Standard Forklinks mit Dämpfergewinde und ab DL diese aufgesteckten unteren Dämpfergalter. Ich würd da nichts ins Regal legen, sondern so lassen (außer es kommt eine moderne Scheibenbremse rein). Die Gabel scheint ja auch die oberen Dämpferhalter ab Werk zu haben. Du hast vermutlich einfach eine frühe 125 Li 3 aus der Schweiz, mit Zusatzdämpfer ab Werk! Eine rare Eigenheit welche es klar zu erhalten gibt, vor allem weil es die bessere Bremse der stärkeren Modell war. Wenn der Roller noch im originalen Zustand wäre, müsste er auch einen Motorendeckel noch ohne Verstärkungsrippen um den Kicker haben...
  17. Für mich leider zu spät! Die von Scootopia hat die Öffnungen zum Teil kleiner.... warum auch immer.....
  18. Was wurde eigentlich aus Sushi? Das letzte mal aktiv 2010
  19. Linierungen sind gleich! Bei den Farben waren die TV einfarbig? Da bin ich grad nicht sicher...
  20. Gibt es jemanden der Solche Gummi teile zeichnen (und drucken) könnte?
  21. Und hoffentlich leiser!
  22. Habe dieses Frühjahr mit Hilfe des GSF eine Seitenwagenradaufhängung gebaut. Da sollt eine Airbox/Toolbox ja eher einfach sein. Folgendes steht im Lastenheft: -Luft über Original intake im Rahmen - Schlauch von Rahmen (Adapter soll das BGM Einschweissteil sein) auf 3 Kartintakes oben in der Box verbaut - unter den dem Intake soll ein Schlauch welcher zum Vergaser geht (bei mir 30 Delorto) aus der Box kommen. Luftfilter in der Box noch offen. Entweder zwei originale BGM Highflow oder ein Schaumstofffilter. Für die Gummi Teile wünsche ich mir Teile aus dem 3D Printer. klar das kann nicht mehr als eine Kartbox, aber das Auge fährt (wenigstens bei mir mit) Hat noch wer Interesse und Lust, sowas mitzuentwickeln? geht halt nur mit Originaltank. Dafür dürfte die Originale Batterie bleiben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.