swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Ausfälle / Abraucher 2020
Box hat kaum etwas abbekommen. Ich glaub das Rad bleibt lose auf der Achse und kann nicht weg. Ich bilde mir ein, dass es sich am Schluss verkantet hat... sicher bin ich aber nicht. Das geht alles recht schnell und Reflexe übernehmen die Kontrolle. an dem Tag war ich auf dem Weg zurück aus dem Tessin. Meine Frau hatte ihre Lis im Bus. Wir haben auf der nächsten Raststätte einen fliegenden Wechsel gemach.... Leider kam ich auch mit der Lis nicht weit! Bei der ging mir, auch auf der Bahn (weil die Achsenstrasse gesperrt war, einzige Möglichkeit) kurz vor Luzern die Welle in einem Tunnel hoch (wie sich herausstelle eine der Fake AF Wellen). Das war vermutlich gefährlicher als der Wellenbruch! der Tunnel hat keinen Pannendtreifen! Zum Glück war meine Frau mit dem Bus hinter mir. Roller auf so eine Art Gehweg gewuchtet (nur höhere Kante!)und der Frau befohlen sich so rasch als möglich vom Acker zu machen, nicht dass da noch einer ungebremst hinten raufknallt! Wir standen ja auf der rechten Spur im Tunnel! Zwei Motoren zerlegt innert zwei Stunden
-
Ausfälle / Abraucher 2020
Ja die Box hilft! Will nicht daran denken was passiert wäre ohne Box.... die Trommel blieb fast bis zum Stillstand auf der Welle, frass sich zwar ins Motorengehäuse, aber „mehr“ passierte nicht. Scheiss Gefühl trotzdem. Ich stell mir immer vor es wär ein paar Minuten früher im Gotthard Autobahntunnel passiert.... ... bin auf der Bahn seit dem immer etwas angespannt und hör in jedem Geräusch ein Problem!
-
Ausfälle / Abraucher 2020
-
Ausfälle / Abraucher 2020
Gleicher Schaden auch bei mir kurz nach dem Gotthardtunnel auf der Autobahn in einer Linkskurve.... Trommel löste sich ganz von der Achse, konnte aber wegen der Werkzeugbox nicht weg. Da alle andern nich auf Lager, wurde es bei mir eine MB. Hatte das Bild auf FB. Da meldeten sich einige mit dem gleichen Schaden! Kommt öfter vor als man denkt! Gibt eine schöne Geschichte von Innocenti! Da sollen am Anfang Wellen über Nacht gerissen sein... https://scooterlab.uk/fixing-weak-links-opinion/ Innocenti hat das Wellen und Trommeldesign nicht ohne Grund geändert. Mittlerweile sehe ich die Schuld bei mir. Hatte die originale Trommel durch eine neue, auf dem verstärkten S2 Design basierend, ersetzt. Und diese 14 Jahre lang auch mit dem Drehmoment der S2 Trommel angezogen.... Die Reprotrommel haben aber alle den S3 Konus. Der braucht bekanntlich weniger Nm. Ich wechsle jetzt immer! Wer weiß wie die Mutter da schon angeknallt wurde. Mein Schadensbild war ähnlich nur war ein Riss mit Rostbildung zu erkennen.... aber der Roller fährt jedes Jahr viel Langstrecke mit vollgas (alle EL der letzten Jahre) Und ein vernünftiger Drehmomentschlüsse ist seit dem Pflicht! Hat deine Trommel wo geschliffen? Die Auflage der Sicherungsscheibe Scheint am Rand defekt. Wenn „nur“ das Gewinde reisst, müsst die Scheibe noch auf der Trommel sein! Hast du die für das Bild abgenommen?
-
Twin Handschuhfach RLC - Tauglichkeit?
Hab das an meinem Seitenwagenprojekt verbaut. Passgenauigkeit ist auch den Beinschilden geschuldet. Da aus Glasfaser lässt es sich easy anpassen. Was mir nicht gefällt sind die bei der Li Version unten sichtbaren Montagelaschen. Das hab ich umgebaut. wie der Name sagt passen da nur Handschuhe rein (bei mir noch ein USB Anschluss fürs Mobile, Navi etc.) ich find es optisch das einzig annehmbare Handschuhfach, da von der Seite nicht sichtbar. Ich weiß, es gibt da andere Meinungen. Nutzen entspricht der Größe.... ...und es basiert auf einem Innocenti Entwurf. Ich mag es! Bin nicht böse wenn das nicht an jedem 2. Roller ist PS: Gummi hab ich am Stück belassen und nur innen bei den Laschen ausgeschnitten! wasserdicht ist das auch nicht. Aber es bleiben keine Spalten.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Waren vermutlich von Royal Enamel! Die scheinen aber nix mehr für Lambrettas zu machen.... muss das auch gerade hinnehmen... selber giessen wäre eine andre Idee
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Nein. Habe den einen Besitzer und im Dunst von RLC rumgefragt... entweder halten sich alle bedeckt, oder sie wissen es tatsächlich nicht. Hab dir ja Bilder mit drei originalen roten gesendet! DL fällt für mich weg! Bin daher eher bei Ruby Red... wie die gezeigte SX150.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Es soll 8 Stück oder so ab Werk geben. Die Gründe variieren je nach Quelle! Plausibel scheint das mit dem Geschenk an italienische Tophändler. Ob das Rubyred ist kann ich aber nicht sagen.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Leider find ich die auf eBay auch nicht mehr! Gabs mal gute Kopien! Hab die mal bestellt. Wollt Bilder machen, hab die aber verlegt...
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
- Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Die Sternchen gibt es sich für kleines Geld als Repro- Lambretta Toolbox als Airbox
Batterie in eine Werkzeugbox über das Hinterrad- Lambretta Toolbox als Airbox
.... Zurück Zum eigentlichen Problem. Ich fänd eine Toolbox Luftfilter Kombi, angelehnt an den originalen Look, echt was erstrebenswertes. Ich wohne in der Stadt! Letzen Freitag hat eine Frau mittleren Alters auf dem Fahrrad(Typ Natur pur, was den Haarwuchs betrifft, an den Stellen die man nicht sieht) an der Ampel Ohren und Nase zugehalten (demonstrativ abwechslungsweise). Mein Setup ist vor allem Vergaser seitig sehr laut. Ich will eigentlich NICHT negativ auffallen.... Verbaut war BGM Box, Dellorto 25, gt200 mit BgmV4. seit Sonntag hab ich eine originale Box ohne Rüssel mit 30mm Kart Intake.... aber das muss noch leiser!- Lambretta Toolbox als Airbox
- Lambretta Toolbox als Airbox
Es geht um die Fläche. Zweimal Kreisfläche mit Durchmesser d=30mm ist nicht gleich einmal d= 60mm- Lambretta-BlaBla
- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Das wollte ich nicht Wir müssen das in Schottland an der Bar bereinigen! Meine Meinung ist nicht schlecht, im Gegenteil... nur ist dein Spezialgebiet anders gelagert! Du bist für mich der erste Influencer welcher (unbewusst) in mein Leben getreten ist. Diese Art Product Placement war mir bis dahin völlig unbekannt. Ich wusste damals noch garnicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Du bist für mich ein GSF Trendsetter. SCK/BGM und Clash waren da der Zeit effektiv voraus! Heute ist das normal.... sogar SIL ha mit Dolittle einen Influencer für ihre (Farb)Anliegen gefunden.... Für irgendwelche originalen Ulma Gepäckträger oder Seitenverbreiterungen hab ich dich aber nicht auf dem Radar.... Bei Motorensetups, Kupplungseinstellungen und Vergaserabstimmungstopics, gibt es für mich fast nur Clash und T5 Rainer! Da seit ihr unschlagbar! Aber sind wir ehrlich! Nimmst du mir Düsen Tips ab? Ich hoffe nicht....- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Clash das ist definitiv nicht dein Thema. Ich schätze dein technisches Wissen, aber Style ist definitiv nicht deine Kernkompetenz.... @Arthur darum schrieb ich ja „oder ab Werk so bestellt“. Der Schweizer Markt hatte auch angepasste Machinen. Zusatzdämper vorne auch bei 125 Serie, Maloya Reifen, Zierteile als Standard etc. Und vieles mehr. Diese Dinge entstanden aber auf Initiative des Importeurs und nicht auf Initiative Innocenti. Wer das nun montiert hat ist eigentlich egal. Farben und deren Kombi waren daher Länderspezifisch unterschiedlich und vom Importeur diktiert. Bestes Beispiel: zweifarbige DL.... Zu den Preisen, schau dir mal die damals üblichen Gehälter in UK an. Dann relativiert sich diese Pfund Angabe. Aber egal! Wer hat Toolbox Doors für M210. Ich finde die Idee super.- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Weil mir wenigstens bei Uns nie auch nur eine untergekommen ist.... aber eben Eventuell länderspezifisch- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Mein ursprüngliche Antwort bezog sich auf ein anderes Post Aber um zu den Kontrastfarben zurück zu kommen..... Innocenti selbst war da eher knauserig. Die TV175 S3 gab es mit gelb, rot und einem petrolblau! Li war ab Werk uni, genau so wie alle SX, TV200, TV175 spät und DL. Viele der von uns als originale Kontrastfarbe angesehenen Kombis stammen aus UK. Da hatte nicht Innocenti die Finger im Spiel sondern der Importeur. So entstanden ja auch Rally Master, kam es zur Pegasussitzbank etc. ob der die so im Werk bestellt hat, oder selber umlackiert hat, weiß ich nicht.... war vermutlich nur eine Frage der georderten Menge....- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Ich bezog mich auf die Rahmenfarben (Toolbox door). Das Schlaumeierchen freut sich aber sicher, wenn ihr dem M210 auch Seitendeckel, Kaskaden oder Kotflügel in den Kontrastfarben zur Verfügung stellt (für das messen und so)- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Dazu braucht es kein Buch! Es fehlen: TV175 S3 blau met golden special silver Special tV S3 weiß dl Rot dl weiß (bin mir nich sicher ob nicht identisch SX) ist die 3. von links grau? Dann fehlt noch das SX weiss SX200 rot (da gab es ein paar ab Werk) lis rot (für den US Markt) SX orange- Eurolambretta 2021 Schottland
Full Tickets only = 650- Eurolambretta 2021 Schottland
Du hast die EL Polen verpasst....- Eurolambretta 2021 Schottland
Die Kontingente sind noch nicht in Stein gemeißelt, da gibt es hoffentlich noch die eine oder andere kleine Korrektur.... - Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung