Alle Inhalte von Rally 221
-
PMS-DDS
Servus Jens, hast du da keine bedenken dass dein Vergaser zu viel Vibrationen abbekommt? Muss bei mir ja auch noch ran und suche da Erfahrung. Hab meinen Vergaser ja fast in gleicher Position aber eben noch relativ viel und soften Gummi dazwischen!Ist der Gummi bei dir auf dem Bild nur zum klemmen oder ist der auch soft genug zum dämpfen ?
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich fahre keine Papierdichtungen mehr und verwende ausschließlich für Motorhälften, Zylinderfuß und Kopf diese Wacker E 41 transparente hochtemperaturbeständige Silikondichtmasse http://www.silikon-profis.de/index.php?f=sysnr&c=0003_14002&t=artikel&sid=7fa18d470218884c3847decc08d43dcf
-
SKR Malossi auf SF
-
BGM Kurbelwellen
Gute Frage, denke die Scheiben sollten nicht so dünn sein (weniger als 0.5mm) dass die Gefahr besteht dass die sich auflösen und die sich im Zylinder vernudeln. Die Scheiben sollten aber auch eigentlich keine Beanspruchung haben bzw sehr lang halten und nicht zusehens dünner werden. Dann würde ich mir Gedanken machen!
-
SKR Malossi auf SF
Korrigiere, zur besseren Anströhmung des Schiebers!Bedeutet für mich höhere Luftgeschwindigkeit= mehr Sogwirkung Düsenstock. Ähnlich dieses Dorade Lüfters bei dem je nach Windströmung seine Sogwirkung schwankt.
-
SKR Malossi auf SF
Ja. Soll ja durch die "Wings" den Düsenstock bei wenig geöffnetem Schieber "optimaler" mit Luft umspülen. So hab ichs glaub mal gelesen. Vielleicht ist es jetzt zu viel Naja, ist ja eh nur ein Hobby ! Wie sagt ein Kumpel immer "wenn dir ein Motorrad kaufst, hast halt nix mehr zum schrauben!".
-
SKR Malossi auf SF
Luftschraube, Schwimmer, Vergasergummi(wegen Vibration bei niedriger Drehzahl)....
-
SKR Malossi auf SF
Ne ist bei mir auf meiner Rally mit 210 Malossi... Also kein direkter Vergleich! Bei mir auch eher im 1/8 gas Bereich trotz 35 ND was eben verdammt mager eigentlich ist. Versuche jetzt noch andere Membranblättchen und wurde am liebsten den 4.5 umarbeiten auf einen 6 er. War dein Keihin zufällig auch aus den USA von einem Bunshee? Woher kommen oder werden die 4.5 Schieber verwendet? Wer weis dass? Und wer weis wie die Schieber zu bearbeiten sind, auflösten, aufkleben, Winkel zum anphasen ...?
-
SKR Malossi auf SF
Meinst du mit 4.5 den Schieber? Hab auch einen 4.5er Schieber und bekomme den 35 Keihin bei achtel Gas mit 35 ND nicht mager. Nadel weis ich gerade nicht, ist aber eine magere bus 1/4 Gas. Versuche momentan herauszufinden wie der Schieber ggf bearbeitet werden kann auf 6-7 Schieber Geometrie. Wenn ich mir einen kaufen würde lügt der 4.5 er eh nur im Eck. Ware interessant ob es bei dir eben auch der Schieber ist! Gruss
-
BGM Kurbelwellen
Kupplung auf Kurbelwelle fest ist fies, das runter zu bekommen ist extrem beschissen. Hoffe das geht gut aus.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Wie viel Leistung ist da zu holen? Gib es da Werte?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
In der DBM ist eigentlich ausschließlich "normaler Tankstellen Sprit" erlaubt. Ich persönlich habe bei meiner 1000er Ducati einen Leistungszuwachs gespürt mit 100 V-Power. Fürs Rennen wurde ich wenn ich den Kanister noch füllen musste an der Tanke natürlich eher mit Superplus als mit 95 befüllen. Ich weis von Versuchen eines bekannten aus Eigeninteresse der aber wieder die versuche eingestellt hat da mit dem bedüsen alles zu kompliziert wurde. Was du da sagst mit einer Mischung aus zwei handelsüblichen Kraftstoffen wäre vielleicht noch interessant, wenns 2-4 PS bringt. Für 1-2 naja. Ich wüsste nichts von bekannten die da aktuell Zeit investieren. Gruss
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Hoffe damit eine Erklärung zu finden, wäre ja der Hammer! http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-77
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Gibt es Anleitungen wie ein Schieber bearbeitet werden kann mit bspw Maßen oder Schablonen ? Würde aus meinem 4,5 gerne einen 6er machen oder gerne einen kaufen
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Im Garten liegen 15 Festmeter Buche die der Vater im spaltet weil er keine Zeit hat. Ich mache da irgendwie was falsch und Spalte selber ?!
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Du Stichler, der soll jetzt mal ein paar andere Dinge wieder auf Priorität 1 setzen !
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Spinner, wann ist es denn genung ?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Hab den jetzt verglichen mit meinem Rotaxauslass, und normal weil ich die Strecke bei SF dummerweise vom Trittbrett bis zum Auslass unterschätzt hab was auf deinem Bild ja viel besser zu sehen ist.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Ok, da siehts wieder eher normal aus, wenn man das geile Gebastel so nennen kann. Danke für die Bilder.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Hab noch nie gesehen dass ein Auspuff in so kurzer Distanz mit so einem dicken Durchmesser bzw Volumen beginnt, dass ist das was meine Aufmerksamkeit anzieht. Von der Leistung ist ja wohl alles richtig gemacht bei der Karre oder wird mit anderem Sprit wie egig schreibt noch ein Paket von 3-5 PS möglich?
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Wenn gerade über Auspuff gesprochen wird, was ist das denn für ein abartiger Krümmer vom Scauri? So dick in nächster nahe zum Zylinder (also Krümmerbereich) ist mir das noch nicht aufgefallen!
-
DBM News
Ja das wäre eine Möglichkeit, aber bei meinem DBM Debüt in Mindelheim hab ich gleich mal im allerersten Lauf den Benzinhahn vergessen auf zu machen und meinem Bruder dadurch vorm Ziel den Vortritt lassen und im zweiten Lauf wieder gegen Christoph (dumme Los Trommel???) hab ich mich gleich mal heftig verschalten was dann mit zwei verlorenen Läufen das Aus war. Naja, besser hätte es von dem her laufen können und so noch zu 2-3 Laufe mehr führen können. Mal sehen vielleicht tut sich ja was, wie auch immer. Hauptsache Spass und nix kaputt!
-
DBM News
Ich will doch keine weitere Klasse "fordern", sondern Frage lediglich an ob es eine weitere Möglichkeit geben könnte. Wie schon oben erwähnt ist es ja mein Pech diese Basis mit der Cosa gewählt zu haben. Wer nicht fragt oder anregt, der wird keine Antwort bekommen. Wenn sich andere Klassen auch schwer tun, vielleicht gibts da eine Möglichkeit was mit einer anderen Wertung zu kombinieren (keine Ahnung wie, einfach eine spontane Idee)
-
DBM News
wäre es denn bei 5 bis 8 fahren denkbar (unverbindlich)? eine Lambretta vom eimem unserer Freunde ist geplant mit einem 230 Kubik Rotax, er braucht nur eine Kurbelwelle die ihm der KingofBurnout (wenn er mal Zeit hat) ggf baut. Vielleicht würden wirklich ein paar Projekte in die Puschen kommen mit Aussicht auf Startmöglichkeit bzw eigener Gruppe bei der DBM !