Alle Inhalte von wheelspin
-
Restauration meiner Vespa 50s
das ist eine 12v platte
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
wo klemmt es denn? die normale einbaureihenfolge auf der achse sollte bekannt sein?
-
Restauration meiner Vespa 50s
ich würde sagen es handelt sich um eine normale 6kabel zgp. dazu benötigst du schwarz, weiß, blau, grün und rot. gibt es als fertige kabeläste hier im forum oder den shops -> kabelast pkxl
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
die kurbelwelle ist eine mit 20mm stumpf, also schon die dickere variante. das polrad passt dann auf die oben verlinkte pk125 welle. du kannst dein derzeitges polrad ja einmal wiegen. ich bin vom normalen, ca. 2200gr schweren pk-s polrad ausgegangen, vermutlich ist dein polrad bei 1800gr. unterwegs - ist also vollkommen geeignet. eine 3.00 primär ist etwas kurz für einen 133er. das wird dann zwar mit relativ wenig leistung schon eine beschleunigungsspaßmaschine, aber läuft vielleicht mit ach und krach über 90 - je nach auspuff... der 133er kommt gut mit einer 2.56 oder 2.54 klar. beim abgebildeten steuersatz fehlt die nasenscheibe und die obere mutter zum kontern. du brauchst sowas -> mutti mit der höheren t5/cosa&xl2 mutter, passt unter umständen die klemmschraube nicht mehr durch den lenker...
-
kann zu
ja, würde ich auch sagen. ich denke aber, die numer hat mit einer fehlerhaften verkabelung zu tun. also vielleicht die steckplätze auf dem rüli falsch belegt. mach doch mal ein bild davon und stell es ein.. ist es vielleicht ein 12v birne? massekontakt vom bremslichtschalter mal prüfen - also gibt es da einen messbaren widerstand?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich denke die untere, verlinkte aufnahme sollte passen. die beschreibung "plastik lenkkopf" verwirrt etwas. soweit ich das weiß, sind die aufnahmen für die ET3 nach 1970 aus kunststoff. allerdings gibt es dort auch 2 unterschiedliche einbauweiten. den metallhalter zu verbiegen reicht nicht aus wenn es der schmale ist.- Polrad schleift 133Polini
bei fast allen, eher potenten zylinder ist das leider so durch die auslegung der üs-kanäle, unbearbeitete polräder schleifen. infos hier-> Polini Evo- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ja, original ist das so. drei scheiben. unterschiedliche ID. 1x federscheibe gewölbt - id 6mm, 1x passscheibe - id 6mm, 1x passscheibe - id 5mm die meisten, im nachbau erhältlichen hebelschrauben, haben jedoch leicht stärkere passscheiben, daher werden hier oft nur 2 scheiben mitgeliefert.- Drehschieber-original oder schon gefräst?
bitte noch mal kurz über die verschiedenen motorgehäuse nachdenken. die meisten 200er bieten mehr ds-fläche als man für 120° und mehr v.OT. benötigt. die 125er gehäuse sind oft eher knapp dran, da kann man dann praktisch "bis hinten gegen" aufmachen. trotzdem - IMMER messen...- Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
schon krass viel arbeit mal eben ein paar auspuffanlagen an den motor halten - gute arbeit die herren teilweise erstaunliche ergebnisse, auch das der PM auf dem Motor im vergleich zum franz ein nahezu identisches drehmoment an den tag legt - sachen gibt's.. ihr seid bestimmt im endeffekt auch froh, dass der kram jetzt in dem sinne durch ist. ich muß allerdings zugeben, bei der ein oder anderen kurve hätte mich persönlich gefuchst etwas an der düsenbestückung zu ändern... klar - bei dem hier vorliegendem umfang ist das zeitlich kaum darstellbar.. ich bin sehr gespannt auf ein paar weitere kurven mit anderen steuerzeiten...- Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
wenn diese kurve eine art mittelwert darstellt, dann liegt der mhr also so zwischen nem gestecken polini evo und polini evo direkt und etwas unter einem gehäuse parma. ob der charakter jetzt eher vom auspuff oder vom zylinder diktiert wird, können dann nur die vergleichskurven zeigen. wobei die vermutung schon nahe liegt, dass 131/180 jetzt nicht jedem auspuff so recht zu herkulischen taten verhilft. es bleibt also eher spannend was der zylinder unter anderen voraussetzungen noch kann.- ESC 2015
- Antriebswelle lasst sich von hand ins lager schieben...
dann einfach einbauen. vielleicht noch mal eine kurze gedenksekunde zum überlegen wenn der motor über 50 ps hat und trotzdem einbauen.- ESC Smallframe Racer - Projekte
ich denke maximal 15mm geht da. alternativ würde ich zum px lenkrohr raten. finde ich sehr nett....und deutlich stabiler als das pk gehudel.. dabei fällt mir da so auf, dass du ja eher in der K5 zuhause bist - darf man da so fett am richtungsänderungsgerät rumtun?- Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
also gefuhdelt. zu alt, flascher zylinder und verlust mit drauf gerechnet.. pfui... alter falsch vortänzer.... malossi verwendet ja seit neuestem sone art zuwendungstabelle - also wieviel liebe jedes teilchen da so braucht und welche krassen skillz man da so benötigt. daher schätzen die den 136er MHR ALU BÄM ja auch mit "HARD" ein. aber solange wie da jetzt an dem hexenwerk rumtüdelt, müssen die das vermutlich in was krasseres ändern:- Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
alter, das sind bestimmt meeegaaaa kurven - die test jungs sind bestimmt total überfahren von der gewalt auf der rolle.... wir nähern uns seite 11...- Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
ach was...- Vespa Hebebühne selber bauen!
gerade durch zufall auf ein paar rollen für die bühne gestossen- Startprobleme bei Temp unter 0 Grad
das kann einge ursachen haben. ich tippe, wenn der motor sonst frisch ist, auf eine falsche gemischeinstellung. kann natürlich auch ein ganz anderes problem sein, das jetzt nicht unbedingt etwas mit der aussentemperatur zu schaffen hat..- Antriebswelle lasst sich von hand ins lager schieben...
lagerluft und passung innenring sollten wohl kaum zusammenhängen. zur sicherheit mal die welle messen. ansonsten hätte ich je nach maßunterschied, keine probleme damit das auch so zu verbauen. der anzugsmoment der zentralmutter reicht vollkommen aus. aber wie gesagt, mal das maß der nehmen (meßschraube) und dann weiter entscheiden.- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
die gasschieber für den SHB 19 und SHB 20 sind gleich. es gibt 6 verschiedene. beim sc gibt es maßgeblich die schieber die in den PV PK vergasern als erstausrüstung verbaut sind. je nach motor würde ich vom original ausgehend in richtung fetter gehen. erfahrungsgemäß gibt das im unteren teillastbereich mehr schmalz. aber eben testen...- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kein abdeckblech innen auf dem korb hat keine federn. und umkehrschluß.- Drehschieber-original oder schon gefräst?
zugegeben, das spielt schon in der oberen liga mit, wenn es um die einlassgröße geht. geht schon in die richtung "alles was geht". mit weniger läuft das klar auch... - Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung