Alle Inhalte von Arschbrand
-
Favorit im BlaBla ?
- lineares Zünderverstellungsprojekt
Wir haben das Ding ja schon mal getestet und haben keinen messbaren Leistungszuwachs feststellen können. Damit war das Teil ersteinmal erledigt. Da sich jedoch mein Focus mittlerweile auf tourentauglichkeit verschoben hat, habe ich das AddonV wieder montiert und damit meinem Motor ein wenig mehr Luft bei der Klingellei verschafft. Ebenso bilde ich mir ein das die Karre jetzt aus dem unterstem Drehzahlbereich wesentlich besser kommt. Da wir auf dem Prüfstand erst bei 4500 Umdrehungen messen, denke ich, daß sich bis zu diesem Drehzahlbereich der Effekt der Frühzündung durch die lineare Verstellung bereits relativiert hat. Das AddonV taugt auf jeden Fall um dem elenden Klingeln beizukommen. Es hat auch die ersten 500km keine Zicken gemacht. Mal sehen wie es hält. Ohne möchte ich jedenfalls nicht mehr fahren! Besser wäre allerdings eine programmierbare Kurve, da dem Motor durch die Verstellung kurz vor Resonanz (6000 1/min) ein wenig die Puste ausgeht und er dort eben noch etwas mehr an Frühzündung vertragen könnte. Das Addon verstellt aber nur bis 7000 1/min und dort sind 15° ganz ok. Es könnten auch nvielleicht noch 13 sein aber dann habe ich eben in der Vorresonanz zu wenig Frühzündung und fange mir damit im 4. Gang ein Ganganschlußproblem ein. Leistung ist eben nicht immer alles............. :wasntme: Edith hat das AddonV auf einen Bereich von 25°vOT bis 15°vOT eingestellt.- Übel zugerichtete Teile
Die Domäne würde ich aber dem M210 überlassen..................- Übel zugerichtete Teile
Ich glaube, da kann ich mal wieder über. Das fand ich gestern unter einer Mutter: Total zerkratzt!- Das große"Mietrecht"-Topic...
Wir können ja mal an einem Sonntags Ride Out mit der TSI seine Wohnung aufräumen.- Meinungen
Spinner! ....und "mickrig" hast Du auch noch falsch geschrieben.....- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Ich dachte eher an so einen Umbau: :wasntme: :wasntme: :wasntme:- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Ganz so ist es nicht............. Die Petflaschennummer gibt´s aber nicht noch mal- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Das solltest Du.Ich bin da nämlich was am planen dran......- motor läuft ohne zündung?!?!?
Ne, normal ist das wirklich nicht. Sowas hatte ich ein einziges Mal und da waren die Simmerringe derart durch, das ein halbes Schwein durchpasste.- Rollerfilmchen und Musikvideos auf youtube.com
Wer hat denn die grottenschlechte Musik verbrochen?- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Nippela! Am Ende brauchst Du ihn.............- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Och ein paar mehr können es doch ruhig noch werden :love:- Bremsflüssigkeits-Kruste
!- Schein des Führers ;)
Das war dann ein Automaticroller???- mozzi kolben
Mist, ich habe meinen noch nicht mal zu Mozzi schicken können....... :uargh: Wie ist das Inlay im Gewinde gegen Verdrehen geesichert?- Zusatztank, Harleytank, größerer Tank.... ?
Süß? Das Ding eher aus wie ein schlecht umgebastelter Kerl. Hast Du das selbstgemacht?- Zusatztank, Harleytank, größerer Tank.... ?
:wasntme:- Kupplung und Kulu- Passfedernut zerlegen sich immer..!
Das vorgeschrieben Drehmoment der Kupplungsmutter ist mit mehr Qualm am Hinterrad eindeutig zu niedrig. Ich empfehle Schlagschrauber Stufe 2, immer eine neue Mutter und eine neue Wellscheibe zu verwenden und ein wenig Loctite am Gewinde. Dann hält´s! Mir sind auch schon zwei von den Dingern kupplungsseitig abgeschert. Eine davon wegen einer lockeren Mutter.- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Oh ja, es geht wieder los......... Mal sehen, wie weit ich dieses Mal komme Haben wir nicht einen gelben Engel unter uns? :wasntme:- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Habe ich schon erwähnt, daß ich mich freue?- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
So machen wir´s- Zusatztank, Harleytank, größerer Tank.... ?
Das wird zu lange dauern. Ich brauche den bald.- Zusatztank, Harleytank, größerer Tank.... ?
Für mich auch!- Kanonenrennen HH Teil 2 30.09.2006
Knud, die ist für Dich: - lineares Zünderverstellungsprojekt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung