Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. @Baltimo Dein Fahrwerk ist zu weich bzw. zu wenig Luft....
  2. Das ist zu wenig....14-16mm Radial ...wie da Rapfi z.B. Je nach Hersteller und was das härter angeht....frag mal dei Frau...vielleicht kann SIE was erreichen!! Ansonsten beim nächsten Nighter!
  3. viel getan ist auch mit der Luftkorrekturschraube/Leerlaufluftdüse... mikuni-anleitung.pdf da steht auch noch ein bisserl was
  4. Da der Vergasertyp für bestimmte kubickzahlen ausgelegt ist, wird da die Erfahrung von Mikuni auch mitspielen....also welcher Schieber mit welchem Vergaser "standart-mässig" ausgeliefert wird. Wenn dein Moped sonst läuft, muss man halt "feintuning" machen. Dafür ist der Mikuni relativ einfach einzustellen.
  5. http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Manuals/Abstimmungsteile Katalog.pdf siehe Seite 4.... wie wo was einfluss/wirkt
  6. Wenn die Mopette sonst funktioniert, kann es passieren das die Kiste dann im 1/4-1/2 Bereich abmagert....nadel mal umhängen wäre auch mein tipp gewesen. Mikuni ist da sehr "empfindlich"
  7. und weiter gehts nach Ostern... am 19.04. solls überall losgehen....seid gespannt und hört auf die Medien!
  8. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    fränggisch solide thema gut und nicht übertrieben aufgegriffen.... fand den gut
  9. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    spannend bis zur letzten sekunde.... maverick-top vale-sowieso cal-cooler hund folger-top
  10. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    voidepp lorenzo....fahrt dem andern aufn hinterreifen....
  11. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    fieser Abflug vom Marquez jr.....spinnst.... weiter gehts mit den grossen jungs...
  12. Den hätt ich auch stehen lassen....
  13. GSFwa.... spricht sich rum...
  14. zimbo antwortete auf Azur's Thema in Blabla
    Da steht alles...in deinem Link ebenso... oder weitersuchen...die Klassen sind entscheidend
  15. zimbo antwortete auf Azur's Thema in Blabla
    https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=001317130&CURSOR=12
  16. zimbo antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Eigentlich "...ist ein Arschloch..." ABER Zwei mal (an einem Tag, kurz hintereinander. Feste Blitzer die wir hier in Bayern nicht kennen) im Hessenland geblitzt worden....beide male ausserhalb Ortschaften- laut Tacho über 20km/h drüber.... ABER beide male GAYNAU 20 zu schnell----heisst---- zwei mal 30 Takken Strafe und keine Punkte! Son scheiss passiert auch nur, wenn man es mal nicht eilig hat!
  17. Auch wenns ziemlich trashig ist....heute startet 3. Staffel von Empire. Der Soundtrack ist teilweise richtig gut...mal sehen...
  18. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    so seh ich das auch...das überspitze sich gegenseitig aufziehen. Charaktäre haben sich null weiter entwickelt.... voll lustig Fuchs-Kacke zu beschreiben... oder? hat aber wohl die beste Quote seit knapp 25 Jahren gehabt.... naja...
  19. meines spinnte schon vorher....wobei nicht alle, die dieses Problem hatten, die gleichen KM hatten. gleiches BJ/MJ war da der Faktor.
  20. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    immer diese Familiengeschichten... und diese Zufälle... Story ist irgendwie durch die ganze Geschichte komplett in den hintegrund geraten....
  21. DSG gabs im T5.1 ja nicht, erst der 5.2 hatte DSG. Im Tx-Board scheiden sich die Geister...der eine sagt so, der ander so...wie hier auch! Ich würde mein DSG nicht mehr missen wollen. Super sanft im schalten, entspanntes fahren wie es sich gehört. Hängerbetrieb habe ich allerdings keinen, da keine AHK. Probiers einfach aus. Fahr zum Händler und bitte um eine Probefahrt.
  22. Es ist ja nicht so, das andere Hersteller soooo schlecht wären. Aber der Wiederverkaufswert nach x-Jahren...das ist der Faktor der Limitiert! Man siehts im T4 Topic. Relativ junger, gut ausgestatteter Ford Transe für wenig Geld. Ein VW mit ähnlichem würde mind. das doppelte kosten. Die Daimler haben mächtig Gas gegeben. Können jetzt mit ähnlichem Konzept den Markt bedienen. Trotz allem bleibt der Transporter DAS Auto in dieser Klasse. Niemand hat so viele Motoren, Allrad oder gar MV-Caravelle-Beach usw....und das alles miteinander kombinierbar. Allein das Schienensystem von VW ist unerreicht.
  23. Deswegen GSFwa! word!! Meist werden ja NUR probleme diskutiert... Lob wird kaum kenntnis geschenkt. ist ja auch klar.... Grundlegende Probleme, die WIRKLICH oft vorkommen sind dann aber auch dokumentiert und beruhen nicht, wie so oft (auch hier) auf vermtungen. Meine Empfehlung zwecks T5/6 wäre ein Modell mit dem 131ps 5-zylinder Diesel (also T5.1 und nicht 5.2 (facelift) oder gar T6).... guter Motor mit Stirnrädern (kein Zahnriehmen!) Läuft unauffällig und hat genügend Dampf ... Die 2ltr Motoren sind ok. Leise, Kraft vorhanden. Bei den neuen T6 zaubert VW allerdings viel unmut in die Nutzer. Laut diversen Medien wird ein 40k intervall propagiert....am Ende sinds oft nur zwischen 20 und 30k Laufleistung. Der Service fällt nicht mit dem Ölservice zusammen usw.... Da ist war im argen (siehe TX-board) Auch die ganze Ad-Blue und regenrationsintervalle usw.... so ein Dieselgate muss ja irgendwie finanziert werden..
  24. Seit gut 8 Jahren fahre ich nur noch neue Autos...maximal 4 Jahre...danach weg. und wieder ein neuer....zwei immer im Wechsel. Ob ich so draufzahle (Zahnriehmen, Partikelfilter usw.) oder über den Verkaufspreis bleibt fast gleich, aber ohne stress.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.