Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    und los gehts an diesem WE....
  2. Alex... lesen lesen lesen
  3. Ich würde eher sagen, einer für unten rum - einer für oben raus! WORD. Gaysteuert über nen ZEUS-Blitz!
  4. Ich weiss, das es mich nächste (und zwar die ganze) Woche ficken wird. Und das langweilt. Wobei... im Moment wache ich automatisch ne Stunde bevor der Wecker läutet.... Hossa... dann würds ja wieder passen
  5. Da die Kupplung VOR dem Getriebe sitzt und nicht NACH dem Getriebe!
  6. Laut Ihrem Chef wohl jetzt verstärkt mehr ( da sich im Zuge der Ausbildung im Optikerhandwerk das wohl deutlich vereinfacht hat) - aber die Betriebe leiden unter Personalmangel.... Austauschbar ist natürlich jeder....klar. Naja, für Verantwortung wird man in "höheren" Positionen normalerweise bezahlt, oder? Meine Frau hat einen Vertrag über 25 Wochenstunden/5 Tage Woche mit einem Tag frei (von den 6 Werktagen) macht aber regelmässig Überstunden (um mehr Urlaub zu sammeln wegen Kinder (Kiga Kita Schliesstage)) Das hat aber so nix mit der Position die Sie übernehmen soll. Inzwischen wurde nachverhandelt und der Chef zeigte sich nicht so einsichtig wie erhofft. (also in unserem Sinne) Meine Frau hängt den Titel NICHT hin und es bleibt wie es ist. Er hat ja grob einen Monat zeit (eben März) einen neuen Leiter zu benennen. Meine Frau ist da so gesehen froh, da keinerlei Last so auf sie treffen kann. Danke für die Rege Anteilnahme und ich hoffe (für viele andere) das das GSF irgendwann mal Wiki zwei-punkt-null wird.
  7. Tja, das was du schreibst ist richtig. Meine Frau wird als Meister bezahlt, hatte aber bis Dato keinerlei Verpflichtungen dem Betrieb gegenüber (also Ausbilder, techn. Betriebsleiter usw.) Beispiel ist ums verständlich zu erklären: KFZ Betrieb wird von einem Kaufmann geführt, dieser hat noch zwei Meister eingestellt und einer davon leitet die Werkstatt (technischer Betriebsleiter). Wer sollte demnach besser bezahlt werden? Grundgehalt ist bei BEIDEN natürlich gleich, aber für die leitung des Bereiches sollte ein Obulus bezahlt werden, oder? Beide dürfen natürlich die gleichen Arbeiten ausführen und wenn ein Lehrling noch im Betrieb ist, muss einer der Meister für Ihn verantwortlich sein - nicht beide!! - Ein Meistertitel ist nur eine "zusätzliche" Ausbildung für das jeweilige Handwerk. Ein Meister darf halt, wenn er kann und muss, mehr machen als ein Geselle. Und ein Meister muss keine Lehrlinge ausbilden oder techn. Betriebsleiter sein! Verstanden?
  8. 3km/h mehr - Haifischhaut... so schauts aus!
  9. Das ist doch nicht das gleiche... seid ihr blind?
  10. Gut, das mit der Haftung ist trotzdem schwierig.... Da wäre, wie erwähnt, die Sache mit der Ausbildung.... das muss meine Frau auch noch bewerkstelligen! Ich gockel mal und schau weiter. Heute stehen noch mal Verhandlungen an
  11. Meine Frau erhält ja im Zuge ihres Titels natürlich eine Vergütung auf Basis des Meistertitels. Es geht primär wie hoch die Zusatzleistung sein sollte/muss, damit das Ding (wie Rainer geschrieben hat als handwerklicher Betriebsleiter) an der Wand hängt. Merkblatt dazu habe ich gefunden.... Vergütung ist dort aber nicht erwähnt. Nur wegen der Haftung. Handwerkskammer hält sich, wie gesagt, zur Entlohnung bedeckt.... und gibt keine Empfehlung oder gar Summen preis.
  12. Gerade gefunden.... https://www.focus.de/auto/news/magdeburg-post-zieht-stecker-bei-e-autos-in-sachsen-anhalt-stand-ein-lieferwagen-in-flammen_id_10483433.html So was kann auch jedem von uns natürlich blühen... ohne das du schuldhaft gehandelt hast.
  13. So, vielleicht findet sich hier einer, der ähnliche/gleiche Situation hat wie meine Frau jetzt. Frau ist Optikermeisterin in Teilzeit. Bis letzten Monat musste sie Ihren Meistertitel nicht für den Betrieb "hergeben"! Seit diesem Monat (alter Meister und Betriebsleiter) ist weg und sie soll, damit der Betrieb normal weiter geht, Ihren Titel hinhängen. Ausführlich mit mir besprochen und wir kamen auf den Weg das nur zu machen wenn die Vergütung dafür passt. Dazu später mehr.... Hat da jemand Erfahrung, was der Betriebsinhaber (selbst nur Kaufmann) dafür zahlen "muss" und wie das mit der Haftung (sonst wäre der Meistertitel ja hinfällig) im Betrieb wäre. Die Handwerkskammer kann dazu kaum was sagen, jedoch muss der Betrieb einen Meister dort nennen und dementsprechenden Arbeitsvertrag hinterlegen/dokumentieren. Er hat ein, in unseren Augen, lächerliches Angebot für die Bereitstellung des Titels geboten. Es war auch im Vorfeld des Arbeitsvertrages nicht die Rede das sie das jemals machen sollte. Es ist jetzt wie es ist und wir sind natürlich nicht zufrieden mit der Summe. Mir persönlich geht es um die Haftung, die dieser Titel mit sich bringt. Sonst wäre er ja für nix .... Laut ihrem Chef würde sie trotz ihrer Qualifizierung NICHT für Schäden, egal wie entstanden, haften. Das kann und will ich beim besten Willen nicht glauben. Wie gesagt, sonst hätte ja so ein Titel ja keinen Sinn in Deutschland. In der KFZ Branche ist so was richtig was wert (also wenn der Inhaber keinen Titel hat und er dafür geradesteht). Hat da jemand Erfahrungswerte? Tipps Tricks? Danke GSF
  14. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Münster ist eh nicht so mein Fall... Aber das alberne Doppelgängerspiel mit Rachefaktor war doch mal wieder extrem an den Haaren herbei gezogen! Als würden alle die ein Auto haben zu der ollen russki-tante in die Zulassung gegangen worden sein! Was für ein perfider Plan. Auch der Killer im Knast, natürlich mit Bullen-Buddy, war so schlecht.... egal
  15. Du bist a a wuider Hund, du wuider!
  16. Hier fragen
  17. Ist ja auch Gold.... gibts ja so heute nicht mehr... also Gold! Muss gut sein!!
  18. zimbo antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    ? Du meinst die zusätzliche an der Pumpe oben... die natürlich zu! Entlüftergayrät unten anstecken, oben so lange nachfüllen bis unten ohne Bläschen die Flüssigkeit rauskommt. Zu guter letzt noch oben den Druckpunkt checken, Flüssigkeit passend füllen und zuschrauben! Fertsch
  19. zimbo antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Mechanisch oder mit Hilfsmitteln (ala Entlüftungsgerät)?
  20. Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?
  21. Jetzt wirds langsam kritisch hier...
  22. Den Dr.Becher hab ich seit Jahren in gebraucht, allerdings nur in der Küche Werde das mal probieren. Guter Tipp
  23. Wie lange einwirken lassen? Mit was dann runter spülen? danke
  24. Gebe ich dir absolut Recht, aber das wird sich schnell ändern, wenn das ganze Massentauglich auf den Straßen unterwegs ist. Da wird sich keiner ne Ladesäule + Strom kostenlos auf den Parkplatz stellen. Im Moment ist das ganze nur ganz fiese Stimmungsmache....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.