Alle Inhalte von zimbo
-
LiFePo4 Akku im Roller
Bei meinen Zellen heisst es Max kontinuierliche Entladung: 50 A Maximaler Impulsentladungsstrom> 50% SOC (10 s): 120 A Mindestspannung: 2 Volt Temperatur: -30ºC bis 55ºC
-
Meilensteine der Musik
nicht leider, sondern ganz sicher.... Schade, hätte mich auf ein neues Album UND ein Live-Konzert gefreut...
-
LiFePo4 Akku im Roller
nehmen, einbauen, fertig....
-
LiFePo4 Akku im Roller
Meine selbstgelötete hatte vor dem Winter etwa 13.4V .... September war das. Jetzt waren es 13.3V. würde nix anderes mehr fahren....
-
LiFePo4 Akku im Roller
nimm diese hier https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker funktioniert... garantiert.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Welche Größe hat den optimalerweise ein Hakenschlüssel für das Lenkkopflager?! danke
-
LiFePo4 Akku im Roller
siehe meinen Link .... günstiger A123 gibt es nicht mehr... das ist die Nachfolgezelle!
-
LiFePo4 Akku im Roller
von der Grösse her würde ich sagen das es ein 4s2p ist mit jeweils 1500er zellen... es gibt allerdings auch 3000mAh Zellen.... Stück 12.75 Euro https://www.akkushop.de/de/ifr26650-32v-3000mah-lifepo4-lithium-eisenphosphat-akku-261x66mm-abmessungen-beachten/ oder für 7.98 https://www.akkuteile.de/lifepo-akkus/26650/ifr26650-3-2v-3-3v-3000mah-lifepo4-lithium-eisenphosphat-akku_100725_2407 Auf den C Wert achten. Höhere C Wert heisst höhere Belastung kurzzeitig möglich.
-
Was hört ihr gerade?
mal was aus der Heimat aber ohne Untertitel
-
LiFePo4 Akku im Roller
was heisst geschlossene 12V Batterie? Eine Blei? Da geht das Gerät nicht. Dann das hier: https://cs-shop.de/CS-Electronic-Space-X1-Turbo-plus-Ladegeraet-12V-240V-7A-80W-LiHV Das kann dann alle gängigen Typen laden. Die LiFePos sind relativ robust und vertragen auch mal ohne Balancer geladen zu werden (wie in der Mopette normal!) Den externen Balancer am Akku geht auch beim Laden mit diesem Lader
-
LiFePo4 Akku im Roller
Für das wird eigentlich keines benötigt... ansonsten: https://cs-shop.de/SKYRC-Ladegeraet-e450-AC-NiMh-6-8-LiPo-2-4s-1-4A-50W für das Laden des LiFePo ausreichend
-
LiFePo4 Akku im Roller
Falls jemand selbst löten kann/möchte: https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/26650/a123-systems-anr26650m1b-a-grade-3-3v-a-grade.html davon 4 Stück (zwei mit Z-Lötung, zwei normal) https://www.nkon.nl/de/accessories/packaccessoires/spacer/keeppower-2x18650-battery-spacer.html davon 4 stück (nicht unbeding nötig, aber hilfreicher beim Löten) ich hab noch zusätzlich nen Balancer extra dazugelötet. Brauchts nicht wirklich, ist aber "besser" https://www.ebay.de/itm/4s-LiFePo4-Balancer-BMS-3-6V-4-Cell-Zellen-Charger-Lade-Board-Modul/123144467272?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Darüber dann Schrumpfschlauch (gibts auch überall egay und co) Zuleitung dann mind 2.5qcm Kabel mit Anschluss nach Lust und Laune. Der Stecker von CS ist ein XT60 Stecker. Zum Löten einen Kolben mit mindestens 60-80W benutzen. Zusätzlich etwas Lötsäure (oder wie die heisst) zum Anlösen der Lötoberfläche.
-
LiFePo4 Akku im Roller
ja ohne probleme hab damit meinen LED Scheinwerfer/Rücklicht/Blinker normal laufen, elektr. Benzinpumpe und USB Charger-Box Du kannst die Leistung ca. Verdoppeln bei den LiFePo im Vergleich zur Bleibatterie
- Tatort
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Stift vom Schwimmer ziehen.... mehr ist nicht
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
DAS sind die OHNE e-Zeichen....
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
Anschweissen ist dann nicht so einfach bei Alu. Ich hab heute fertig gebaut, und beim anschweissen wohl zu wenig dampf drauf gegeben. Mir ist zwei mal die Mutter wieder von der Platte gerissen. Sind schon Kräfte die da wirken. Alu dann in 10-12mm Stärke... kenn mich aber nicht aus wie sich das verzieht
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
Schaiss Druckvorschau/Einstellung..... hat mir doch tatsächlich um 6% den Druck verkleinert! Hier meine Datei für die nicht lasern können.... Bitte messen. Ein 25x25 Quadrat als Referenz dazugemacht. Danke ausdrueckwerkzeug_kulu-PX.pdf
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
wäre für 200er Gehäuse... ich muss mal sehen ob nicht mein Drucker eventuell die Datei "verkleinert" hatte vor dem drucken. Fehlen eher 2-3 mm.... Danke für den Tipp mit dem Drucker. Datei ist eine Plottdatei für Schneideplotter (bin darin durchaus bewandert! Hab das über 11 Jahre gemacht )
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
Wie gesagt... war ja eine Frage und keine Kritik... ich werde noch mal messen und berichten. Dann lade ich meine Datei dazu hoch (pdf zum drucken!)
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
ich hab material und so schon alles da... es geht ja mir nur um die Maße... morgen messe ich noch mal nach bzw. schau mir das genauer an.
-
Gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle ausbauen gesucht!
Hol das mal hoch... ich hab mir die Zeichnung nachgezeichnet und eine Schablone aufm Drucker rausgelassen.... Ausgeschnitten, an den Motor gehalten.... passt nicht wirklich! Kleiner Versatz bei den drei Bohrungen! Hab dann nicht weiter gemacht. Jemand genauso probleme'? Morgen kann ich erst wieder mich damit beschäftigen. Danke
- Tatort
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
könnte auch ein schleifendes Polrad an der Abdeckung oder ähnlichem sein....
-
Overrev 2018 für PX
was sehr gut zum Abdichten von Gehäusen, Steckern uvm. geht und auch funktioniert ist das hier: https://www.ebay.de/itm/173791961353?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364437&customid=173791961353_131090&toolid=11000 Plastidip... kennt man vom "Felgenfolieren" mit Sprühdose. Die Firma hat da verschiedenste Produkte im Programm.