Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Vielleicht passt der besser? https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-133-ccm-evolution-membran-vespa-pv125-et3-125-pk125-57mm-b-p2040939b?number=P2040939B
  2. So... heute erste richtige Testfahrt mit neuem Zylinder gemacht. Wetter optimal, ca 18-20 Grad. Gestartet bin ich mit Zündung 18-19° statisch Vape und: HD150 ND50 Nadel JJH Clip 2. Position (von oben) LLGS 0,5 draussen Damit ging das ganze schon mal... allerdings bei Vollgas hatte ich AFR von 10.5-11.5 - also viel zu fett. 0-1/8 Gas schlechte Gasannahme und leichtes stottern - 1/8-1/4 leichtes stottern. Voll aufgerissen langsam beschleunigt, dann bei Reso stottern und unwillige Gasannahme. Nach Resoeinstieg (so 1000 Umdrehungen später) volles, kraftvolles nach vorne galopieren. Daraufhin erst mal Nadel umgehängt (mehrmals) bis ich von 2 auf 4. Position war. Stottern war besser aber noch nicht weg. Dann auf 45 ND abgedüst. Lief immer besser, allerdings stirbt mir die Kiste nach dem wieder ankicken so dermassen ab, das ich vollgas ca 45 sek warten muss (Benzinhahn dabei zumachen) und dann dreht sie irgendwann hoch und ich kann losfahren. Blowback im Dumbo bzw. Sprit (an den Wänden) sichtbar! Das nervte unheimlich. Jedes Mal nach dem schrauben sprang die Kiste zwar an, nahm aber GAR kein Gas an. Musste immer wieder die ewige Zeit abwarten....Woran kann das liegen? Schwimmerstand war davor ok, gemessen laut Anleitung auf 19mm. Elektrische Pumpe läuft einwandfrei, macht sofort aus wenn der Schwimmer voll ist. So mit dem letzten bin ich dann mal Vollgas gefahren. AFR sprang auf konstante 10.8-11.2. Also deutlich zu fett. HD hatte ich ja nicht gewechselt. Aber dann kamen nicht erklärbare Phänomene. Bin ich bei Vollgas auf 3/4 Gas war alles noch ok. Sobald ich von 3/4 auf 1/2 mich zubewegt habe, magerte die Kiste abartig ab. Wert AFR 20 und mehr. Man merkte auch deutlichen Leistungsverlust und die temp. stieg am EGT sprungartig an. Etwas abgebremst auf 1/2 Gas.... AFR wieder bei 12.5-13. Motor kommt bei der Stellung im 4. so gerade in Reso (ca 5500-6000 U/min) ... Kiste läuft auch insgesamt ruhig (also Vibrationen fast null). Dann bei 1/2 auf 1/4 magert das ganze wieder mega ab. AFR so 17-18.... Kann mir einer das erkären was ich jetzt machen sollte? Danke
  3. Gott sei dank ist meine Frau Optikermeisterin... Ich selbst trage seit guten 2 Jahren eine Brille. Zuerst eine sog. Wellnessbrille und seit 3 Monaten eine Gleitsicht. Hilft ungemein im alltäglichen Leben Diese Wellnessbrille ist ein guter Einstig in die Mehrfokus-Brille. Wer da Tipps braucht, kann sich gerne melden. Ansonsten habe ich natürlich auch eine Lupe für die Fuck-Düsen! Wobei die PWK sind deutlich freundlicher. Mikunin geht gar nicht und davon die PJ sind Katastrophe.
  4. Seid ihr zwei Brüder? sollte ein „Lob“ werden zwecks Gesichtsältester und so
  5. Seid eps Brüder? Würde als Frage kommen... oder?
  6. Du die Rollerzentrale in Muenchen im KELLER schon besucht hast, und du nicht vor dem BOSS Laden parken solltest, weil der Besitzer von diesem boese immer wuetend wurde deshalb.
  7. klingt nach einem Blech.... aber am Motor/Rahmen. LüRa Abdeckung, Schaltrastenabdeckung usw... so was... Datei herunterladen, in m4a (Endung) umbenennen und dann kann ich es (am Mac) ohne Probleme anhören
  8. was ich immer mache, ist die Beläge in den Anschlagpunkten leicht abflachen zum Rand hin! Eventuell passen die Beläge nicht 100%ig zur Lauffläche der Trommel, oder Trommel is a weng "unrund"
  9. Malle ist nur ein mal im Jahr lochrohrdurchmesser nur beachten
  10. Ich würde den noien MMW vom Harald mal testen. Lochstich sollte passen. Länge 350mm
  11. bauhaus Louis usw....
  12. Kann alle gängigen, also das Ctek. Es geht ja um die Erhaltungsladung.... also die Batterie bei einer bestimmten Spannung wieder hochzuladen. Das kann das Gerät. Mehr wurde bis jetzt nicht verlangt
  13. die Ctek sind dafür auch geeignet. Willst du damit auch normal laden können? Wenn nicht dann das mit 0,8A Ladestrom ist da optimal.
  14. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Und des a no uff schwäbisch
  15. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    ist doch hier auch nix anderes... oder? Verwirrung und Planlosigkeit ist wohl grenzübergreifend!
  16. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Quelle ADAC https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/italien/uebersicht/einreise-zoll/
  17. Genau
  18. Farbe und Zähnezahl LML sollte grau sein
  19. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    nicht falsch verstehen mit "gut" ausgegangen! Das Kind ist ja nicht durch Gewalt oder Missbrauch umgekommen.... das meinte ich damit! Und die Mutter hatte auch einen sauber weg
  20. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Psycho Psycho Kinder fieses Thema, jedoch noch "gut" ausgegangen! Spätestens bei Firestarter wusste ich das da was nicht stimmt!
  21. Da kann man nix justieren. Wenn der Bolzen im Arm ausgeschlagen ist, dann hat er einfach Spiel und der Arm schlackert herum. Abbauen und prüfen!
  22. Ich werf mal die Schaltraste an sich ins Spiel... wenn der Arm zu viel Spiel hat kann das Schaltkreuz/Arm sich zu den Zahnrädern bewegen.
  23. zimbo antwortete auf Renate1's Thema in Blabla
    Um mal was konstruktives vorzuschlagen bzw. zu erwähnen. Eventuell kommt ja vielleicht eine Spring-Super-Sale-15% Aktion oder ähnlich! Einfach mal abwarten
  24. Bei meinem Innovate steht eine Entfernung von ca 60cm in der Anleitung....
  25. https://www.amazon.de/gp/product/B000UZ17CA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 40-42 mm

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.