Alle Inhalte von zimbo
-
Polini EVO Direkt
Vielleicht passt der besser? https://www.scooter-center.com/de/kolben-polini-133-ccm-evolution-membran-vespa-pv125-et3-125-pk125-57mm-b-p2040939b?number=P2040939B
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
So... heute erste richtige Testfahrt mit neuem Zylinder gemacht. Wetter optimal, ca 18-20 Grad. Gestartet bin ich mit Zündung 18-19° statisch Vape und: HD150 ND50 Nadel JJH Clip 2. Position (von oben) LLGS 0,5 draussen Damit ging das ganze schon mal... allerdings bei Vollgas hatte ich AFR von 10.5-11.5 - also viel zu fett. 0-1/8 Gas schlechte Gasannahme und leichtes stottern - 1/8-1/4 leichtes stottern. Voll aufgerissen langsam beschleunigt, dann bei Reso stottern und unwillige Gasannahme. Nach Resoeinstieg (so 1000 Umdrehungen später) volles, kraftvolles nach vorne galopieren. Daraufhin erst mal Nadel umgehängt (mehrmals) bis ich von 2 auf 4. Position war. Stottern war besser aber noch nicht weg. Dann auf 45 ND abgedüst. Lief immer besser, allerdings stirbt mir die Kiste nach dem wieder ankicken so dermassen ab, das ich vollgas ca 45 sek warten muss (Benzinhahn dabei zumachen) und dann dreht sie irgendwann hoch und ich kann losfahren. Blowback im Dumbo bzw. Sprit (an den Wänden) sichtbar! Das nervte unheimlich. Jedes Mal nach dem schrauben sprang die Kiste zwar an, nahm aber GAR kein Gas an. Musste immer wieder die ewige Zeit abwarten....Woran kann das liegen? Schwimmerstand war davor ok, gemessen laut Anleitung auf 19mm. Elektrische Pumpe läuft einwandfrei, macht sofort aus wenn der Schwimmer voll ist. So mit dem letzten bin ich dann mal Vollgas gefahren. AFR sprang auf konstante 10.8-11.2. Also deutlich zu fett. HD hatte ich ja nicht gewechselt. Aber dann kamen nicht erklärbare Phänomene. Bin ich bei Vollgas auf 3/4 Gas war alles noch ok. Sobald ich von 3/4 auf 1/2 mich zubewegt habe, magerte die Kiste abartig ab. Wert AFR 20 und mehr. Man merkte auch deutlichen Leistungsverlust und die temp. stieg am EGT sprungartig an. Etwas abgebremst auf 1/2 Gas.... AFR wieder bei 12.5-13. Motor kommt bei der Stellung im 4. so gerade in Reso (ca 5500-6000 U/min) ... Kiste läuft auch insgesamt ruhig (also Vibrationen fast null). Dann bei 1/2 auf 1/4 magert das ganze wieder mega ab. AFR so 17-18.... Kann mir einer das erkären was ich jetzt machen sollte? Danke
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Gott sei dank ist meine Frau Optikermeisterin... Ich selbst trage seit guten 2 Jahren eine Brille. Zuerst eine sog. Wellnessbrille und seit 3 Monaten eine Gleitsicht. Hilft ungemein im alltäglichen Leben Diese Wellnessbrille ist ein guter Einstig in die Mehrfokus-Brille. Wer da Tipps braucht, kann sich gerne melden. Ansonsten habe ich natürlich auch eine Lupe für die Fuck-Düsen! Wobei die PWK sind deutlich freundlicher. Mikunin geht gar nicht und davon die PJ sind Katastrophe.
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Seid ihr zwei Brüder? sollte ein „Lob“ werden zwecks Gesichtsältester und so
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Seid eps Brüder? Würde als Frage kommen... oder?
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Du die Rollerzentrale in Muenchen im KELLER schon besucht hast, und du nicht vor dem BOSS Laden parken solltest, weil der Besitzer von diesem boese immer wuetend wurde deshalb.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
klingt nach einem Blech.... aber am Motor/Rahmen. LüRa Abdeckung, Schaltrastenabdeckung usw... so was... Datei herunterladen, in m4a (Endung) umbenennen und dann kann ich es (am Mac) ohne Probleme anhören
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
was ich immer mache, ist die Beläge in den Anschlagpunkten leicht abflachen zum Rand hin! Eventuell passen die Beläge nicht 100%ig zur Lauffläche der Trommel, oder Trommel is a weng "unrund"
-
Projekt MHR 228 - 40 PS
Malle ist nur ein mal im Jahr lochrohrdurchmesser nur beachten
-
Projekt MHR 228 - 40 PS
Ich würde den noien MMW vom Harald mal testen. Lochstich sollte passen. Länge 350mm
-
GSFWA (Wohnmobil Elektrik) STARTERBATTERIE Ladegerät?
bauhaus Louis usw....
-
GSFWA (Wohnmobil Elektrik) STARTERBATTERIE Ladegerät?
Kann alle gängigen, also das Ctek. Es geht ja um die Erhaltungsladung.... also die Batterie bei einer bestimmten Spannung wieder hochzuladen. Das kann das Gerät. Mehr wurde bis jetzt nicht verlangt
-
GSFWA (Wohnmobil Elektrik) STARTERBATTERIE Ladegerät?
die Ctek sind dafür auch geeignet. Willst du damit auch normal laden können? Wenn nicht dann das mit 0,8A Ladestrom ist da optimal.
-
Corona und so
Und des a no uff schwäbisch
-
Corona und so
ist doch hier auch nix anderes... oder? Verwirrung und Planlosigkeit ist wohl grenzübergreifend!
-
Corona und so
Quelle ADAC https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/italien/uebersicht/einreise-zoll/
-
Lml GABEL in Px alt
Genau
-
Lml GABEL in Px alt
Farbe und Zähnezahl LML sollte grau sein
- Tatort
- Tatort
-
PX 200 Hinterrad klackert in Linkskurve
Da kann man nix justieren. Wenn der Bolzen im Arm ausgeschlagen ist, dann hat er einfach Spiel und der Arm schlackert herum. Abbauen und prüfen!
-
PX 200 Hinterrad klackert in Linkskurve
Ich werf mal die Schaltraste an sich ins Spiel... wenn der Arm zu viel Spiel hat kann das Schaltkreuz/Arm sich zu den Zahnrädern bewegen.
-
Rabatt Code beim SCK?
Um mal was konstruktives vorzuschlagen bzw. zu erwähnen. Eventuell kommt ja vielleicht eine Spring-Super-Sale-15% Aktion oder ähnlich! Einfach mal abwarten
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Bei meinem Innovate steht eine Entfernung von ca 60cm in der Anleitung....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
https://www.amazon.de/gp/product/B000UZ17CA/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 40-42 mm