Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Wieso das? Sind 19° später nichtmehr 19°? Ich würd mich verkackeiert fühlen, wenn ich solch "konstruktive" Kritik bekäme. Der arme Kerl hat nen schlichten Wälzlagerschaden und du empfiehlst ihm nicht mehr selbst zu schrauben. Da die Nadelrollen weder auf die eine noch auf die andere Seite hin wirklich Platz haben sich durchzudrücken, werden sie wohl vorher Zellteilung betrieben haben und dann durch den Kurbelraum und Zylinder durch den Auslass raus sein. Dürftest dann auch die entsprechenden Einschläge im Kolben und Kopf erkennen können, wenn sie nicht gerade pulverisiert wurden.
  2. Wenn du Topf fahren willst, warte doch mal noch ein paar Monate ab, bis die Steuerzeiten für die Bigbox bekannt sind, dann kannst ja immernoch entscheiden.
  3. Ich hätte noch paar alte Zylinderköpfe, die könnt ich da rein tun.
  4. Das kein Riss im Beinschild sondern im Lack. Einfach mal beim Lacker des Vertrauens nachfragen.
  5. Ach stimmt, andere Seite könnte ja auch eng werden, gar nicht drüber nachgedacht...
  6. Reichts nicht, das Enröhrchen etwas zur Seite zu biegen? Notfalls schweißen.
  7. Gibts hier nicht als Dienstleistung schon komplette CNC-Getriebe? Und ich meine, Gehäuse auch, aber die waren eher komplett dem Original nachempfunden. Dieses hier scheint ja noch etwas optimiert.
  8. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Bei mir haben die vorne keine 2mm mehr. Aber die haben ja hintenraus auch noch Material. Seit guten 500km hält die Sache. Hab den Auslass aber auch nach oben und dort dann über den seitlichen noch etwas in die Breite gezogen.
  9. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wenn du nicht den Racing hast ist die Auslassbreite eh durch die Nebenauslässe beschränkt. Ich bin jetzt bei ~62%, Hauptauslass so weit wie möglich aufgemacht. ASS hoch heißt auch Gaser rauf und das kann dann, je nach Gaser schon knapp werden. Meiner steht schon leicht schief. Hat sich bisher aber noch keine drüber beschwert.
  10. Na, für 3 Mille bekomm ich aber ne Menge Gehäuse und Kurbelwellen... thumbup für die Arbeit und das Konzept wenn es gut umgesetzt wird, thumbdown für den Preis. Is wohl dann nur was für reine Rennmotoren. Da muss ne alte Oma lang für stricken...
  11. Herstellervorgabe eigentlich 1:50. Wobei ich ehrlich gesagt an der Tanke nie genau darauf achte. Da gehen ratz fatz mal 40ml mehr rein als müssten. Is aber auch nicht so schlimm, solange es nicht deutlich unter 1:50 liegt.
  12. Andreas, 1930 wird bei mir tight, könnte 1940 werden. Nicht wegrennen.
  13. Ich brauch ne Bratwurst und würd dafür rein kommen. Von mir aus auch danach und davor nen Püls im ZKB...
  14. Heute ist Dienstag. Ich bin für gleiches Programm wie letzte Woche.
  15. Hatte ich letzte Woche auch. Moped halbes Jahr stehen lassen und natürlich idiotischerweise kein Ladegerät dran gehabt. Nach ner Nacht am Gerät hat sie mir eine Ruhespannung von 12,7V angezeigt, also eigentlich optimal. Bei Zündung an tat sich aber im Display gar nichts. Die war einfach tot. Neue Batterie rein und Moped rennt wieder wie im ersten Tag.
  16. Bestenfalls nur eines der Löcher zum Langloch umarbeiten.
  17. dürfte sich um ne Alt handeln:
  18. Prinzipiell kannst du alle PX-Motoren verbauen. Ich nehme an, dass du nen Alt-Rahmen hast. P&p würde dann natürlich ein alt-Motor am einfachsten passen. Aber umfrickeln ist auch kein Problem. Das spätere Einträgen stellt idR auch kein Problem dar. Die Rahmen sind alle baugleich, kannst also vom 80er bis 200er alles einbauen. Am günstigsten is ein 80er Motor als Basis. Darauf kannst dann alles mögliche an Zylindern aufbauen. Am Besten mal ein wenig im Forum einlesen.
  19. Richtig entlüftet muss die bei der ersten Bewegung Drück aufbauen und einen vernünftigen Druckpumkt haben. Unabhängig von Hebel und Zylinder. Hat mich auch viel Nerven und Zeit gekostet, aber irgendwann hatte ich meine so gut entlüftet, dass ich nen Druckpunkt hatte der besser als an meiner CBR ist. Ich würd nochmal das Entlüftungsprozedere durchführen und schauen ob sich nicht was verändert.
  20. Tuning und Zuverlässigkeit schließen sich pauschal erstmal nicht aus. Ein ori-Motor läuft natürlich erstmal länger zuverlässig, aber auch der kann Stress machen. Ganz ohne Schrauben geht's bei Vespa nie, das kannst vergessen. Es kann immer mal passieren, dass sie von jetzt auf nachher nimmer läuft und man ohne das technische Verständnis wie der sprichwörtliche Ox vorm Berg steht. Die genaue Motorisierung hängt ganz entscheidend von dem Budget ab, das du auszugeben bereit bist. Das fängt mit etwas Glück bei 300€ an und endet mal locker mit 2000€ für nen zuverlässigen getunten Motor. Auch wichtig ist, wieviel du selbst daran schrauben willst. Kurzum: viel zu wenig Info bisher um eine pauschale Aussage zu machen.
  21. Nein, ZGP passt höchstwahrscheinlich nicht, es sei denn du bastelst. Also Abmaße sind identisch aber unterschiedliche Anzahl Kabel. Polrad hingegen schon, da kannst unter PX fröhlich hin und her tauschen. Hauptsache ist: elektronische Zündung.
  22. Ich komm mit der Huddel. Würd sagen treffen am Marktplatz, da kann man halbwegs gut parken.
  23. Nee, war ne schwarze Vespa mit gelben Rennstreifen. Ich hab die gleichzeitig noch so aerodynamisch gestaltet, dass die Bodenhaftung unbeschreibbar war. 45° Neigung waren kein Problem mehr, Motorgehäuse an entsprechender Stelle natürlich eingedellt, ganz trivial mim Bello. Muss aber auch gestehen, dass ich die Reifen mit Sand aus dem Formenbau gefüllt hatte, so war der Abrollwiderstand geringer und durch die Fliehkraft konnte man länger auf hohen Geschwindigkeiten bleiben. Allerdings musste ich den Vergaser etwas zwangsbeatmen und den Ansaugweg durch den Tunnel verschließen. Einfaches Tuch unter der Kaskade hat funktioniert.
  24. verdammt... ich wusste da war was zu beachten...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.