Jump to content

Reen

Members
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Reen

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

743 profile views
  1. Hi Leute, Fakt ist, ob man es glaubt oder nicht, die Welten überschneiden sich tatsächlich, wenn auch nicht oft und es gibt Fans von beidem. Was ich gut finde. Hat aber alles nicht geholfen, leider war es nicht möglich, die Erfordernisse der Geschichte, so wie sie geplant ist und die Verfügbarkeit eines passenden, schnellen Rollers ohne größere Komplikationen zusammenzubringen. Da die Zeit drängt, wurde nun zwei Köpfe über mir ganz pragmatisch entschieden, die safe verfüg-, fahr- und prüfstandsbare Tuning-GTS 300 in die Geschichte mit rein zu nehmen... Tut mir leid, aber trotzdem danke für den vielen schnellen Input und die Bereitschaft mitzumachen, ich habe einige eindrucksvolle Roller sehen dürfen. Ich habe das Thema weiter auf dem Schirm und nach wie vor finden es einige Köpfe grundsätzlich so verfolgenswert. dass man zeitnah vielleicht mal was bei unserem Schwestermagazin FUEL machen könnte, wo das ganze Testprozedere inkl. Fahren, Prüfstand, messen, etc, usw. nicht zwingend nötig ist. Ich bleibe am Ball. Danke noch mal, René
  2. Hi Leute, vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich bin gerade schon mit wem im Gespräch und habe auch all eure anderen Vorschläge auf dem Schirm. Über das Nacktmodell müssen wir dann aber nochmal reden...;-) LG Reen
  3. Hi, vielen Dank für die Nachfrage. Vielleicht hilft dazu kurz ein bisschen Hintergrund zu unserer Arbeit: Testmotorräder transportieren, fotografieren, testen und wieder transportieren ist natürlich seit Jahrzehnten unser täglich Brot. Von der China-125er, über die neueste 215PS-Supersport-Ducati bis hin zur sündhaft teuren Custom-Harley geschieht das immer auf die gleiche Weise. Dafür sind unsere Fuhrparkleute täglich mehrfach unterwegs. Dass es natürlich andere Sorgen bei Privatleuten bzw. kleinen Customizern gibt als bei großen Motorradherstellern, die uns ihre in der Regel großzügig versicherten Testmaschinen zur Verfügung stellen, ist logisch. Aber auch das machen wir regelmäßig, nicht selten mit Custombikes, die gerne auch mal in den sechstelligen Preisbereich gehen. Sollte trotzdem mal was zu Schaden kommen gilt grundsätzlich immer: Was wir kaputtmachen, dafür kommen wir auf. Ich greife dabei gleich ein weiteres sicher nicht unheikles Thema auf: Wie ich sagte, wäre es schön, wenn (in dem Fall als verantwortlicher Redakteur für die Geschichte) ich den Roller auch einmal für einen knappen Fahreindruck und für ein Foto kurz fahren könnte. Das würde wenn nur ich tun. Ich fahre seit 20 Jahren Schaltroller, habe auch Erfahrung mit etwas stärkeren Rollern und bin seit fünf Jahren Motorradtester, wodurch mein Hintern schon auf allem saß, was der Markt so hergibt bis hin zu reinrassigen Rennmotorrädern, garstigen Zweitakt-Semmeln, 300 PS-Kawasakis und vielem anderem mit mächtig Qualm auf mächtig schnellen Strecken. Soll heissen: ich traue mir zu, einen starken Roller für einen kurzen Fahreindruck und fürs Foto zu bewegen, ohne ihn in den Graben zu setzen. Eine monetäre Vergütung gibt es tatsächlich nicht, das ist in der Branche aber auch nicht üblich. Die Motorradhersteller sowie Customizer haben üblicherweise ein Eigeninteresse daran, uns ihre Maschinen für mediale Berichterstattung zur Verfügung zu stellen. Was es jedoch gibt, ist eine professionelle Fotoproduktion eures Rollers, die entsprechenden Bilder stellen wir euch gerne kostenlos zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung zur Verfügung. Bei Bedarf können wir auch eine Prüfstandsmessung auf unserem Dynojet-Prüfstand machen, dafür entstünden euch ebenfalls keine Kosten. MOTORRAD ist die größte Motorradzeitschrift Europas, Marktführer in Deutschland und hat dementsprechend auch einen Ruf zu verteidigen, und das tun wir nicht zuletzt durch professionelles Handling der Testfahrzeuge. Euren Rollern würde dabei natürlich die gleiche Sorgfalt wie alle anderen Fahrzeuge zu Teil. Ich hoffe, das hilft ein wenig die berechtigten Sorgen zu behandeln.
  4. Hi Leute, mein Name ist René, ich bin zwar verglichen mit vielen von euch nicht so aktiv hier, aber schon viele Jahre hier angemeldet und fahre seit gut 20 Jahren Vespa, (bisher) ausschließlich Largeframe. Aktuell eine PX 200 mit Polini-Satz. Wie das Leben so spielt, hat meine zweite Zweiradleidenschaft, nämlich die zu Motorrädern, mich zu meinem Job gebracht: Ich bin Redakteur im Ressort "Test" einer ziemlich großen deutschen Motorradzeitschrift in Stuttgart, deren noch größere Schwester im Autobereich ihr wahrscheinlich alle kennt. Wir machen in einem der kommenden Hefte eine Geschichte über Tuning-/Custombikes, bei der 4-5 interessante Maschinen vorgestellt werden sollen. Ich würde sehr gerne auch eine gut gemachte und schnelle Vespa oder auch Lambretta da unterbringen und habe nach vielen zähen Gesprächen auch endlich das GO dafür bekommen. Ich habe meine wenigen, aber feinen persönlichen Kontakte in die Szene schon mal aktiviert, um einen passenden und verfügbaren Roller zu finden, aber tatsächlich ist es garnicht so einfach, deswegen frage ich auch hier nochmal. An die Mods: Sollte ich im total falschen Unterforum sein dafür, ist das keine böse Absicht und ihr dürft mich gerne an die richtige Stelle verschieben. Also, hier die Facts: - gesucht wird ein Blechroller mit reichlich 30 PS+ und optimalerweise Straßenzulassung, je mehr PS desto besser. Die Leistung geht ja seit einigen Jahren immer weiter nach oben wenn ich das richtig verfolge... - optisch schön/besonders/speziell/oldtimer von Vorteil, aber kein Muss - Wir würden den Roller per Transporter abholen, bei einer Fotoproduktion an einer schönen Location zusammen mit den anderen Motorrädern in Szene setzen und anschließend wieder zurückbringen. Wenn ich ein wenig Fahren dürfte fürs Foto und ein paar Eindrücke wäre natürlich ein Traum, aber kein Muss. Ich kann mir gut vorstellen und verstehen, dass den meisten eher unwohl ist bei dem Gedanken daran. - Zeitaufwand sind ein paar Tage, die ihr euren Roller entbehren müsstet. - Der Roller sollte optimalerweise nicht allzu weit vom Großraum Stuttgart/Ba-Wü entfernt sein - Die Fotoproduktion soll voraussichtlich in der ersten Septemberwoche stattfinden Die fertige Geschichte würde dann Anfang Oktober im Heft erscheinen und würde das Thema Blechroller/-Tuning vielleicht ein bißchen auf den Schirm der Zweiradwelt bringen. Ich habe die Idee schon länger gehabt, mal Blechroller ins Heft zu bringen, aber der Widerstand ist da leider in der Motorradwelt nicht immer klein, deswegen würde es mich umso mehr freuen, wenn das jetzt endlich klappen würde. Wir hätten auch Zugriff auf eine Automatik-Vespa mit Lachgas, aber mir wäre ein Blechroller viel lieber und euch sicher auch... Wenn ihr also was eventuell passendes habt, euch das vorstellen könnt oder wen kennt: drop me a message! Alles weitere dann persönlich. LG René
  5. Hi Polldi, Vielen Dank, aber für einen kompletten Chrom-Blinkersatz hqb ich leider keine Verwendung. Gruss
  6. Hi Leute, ich suche folgendes: - Blinker PX hinten links mit Chrom Gehäuse ODER noch besser: kompletter Blinkersatz mit schwarzem Gehäuse - Klemm Spiegel für linke Seite - Lüfterradabdeckung schwarz oder grau - Kotflügelfinne schwarz - Schaltrastenabdeckung schwarz Danke für die Aufmerksamkeit Reen
  7. So, die restlichen Teile sind bei eBay nun.Kann geschlossen werden hier. Danke für die Aufmerksamkeit!
  8. So, morgen gehen die Teile zu eBay. Letzte Chance. Wenn zu teuer, handelt mit mir. Auch noch gefunden: Auspuff original PX 200 sieht so kacke aus, wie die Dinger halt nach einer Weile aussehenKäfigmutter fehlt15 EuroHaltebügel für PX-Sitzbank Chromschön15 Euro
  9. Hi, guck mal, ich hätte da was... http://www.germanscooterforum.de/topic/301719-malossi-139-kit-neu-ritzel-24z-super-corsa-blinker-kulu-korb-verst%C3%A4rkt-etc/ Gruß Reen
  10. Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Hi Leute, der nahende Umzug hat mich dazu gebracht, mal die Garage auszumisten, und deswegen gibt es massig heissen Shit für euch. Alles Preise zzgl. Versand. Gehört alles mir, befindet sich in 30169 Hannover und wird nur hier angeboten! Warte so 2 Wochen, dann geht das noch verbleibende Zeug zu eBay. Schlagt zu! Bei Fragen oder Kaufabsicht, einfach PN an mich. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Super Corsa für PX, original Giuliari Bezug hat ein paar kleinere und einen großen Risse, bin ich aber mit" Black-Gaffa-Tape-Reparatur" lange so gefahrenSchloss mit 1x Schlüssel dabei50 € Blinkersatz PX Chrom, Triominkl. Dichtungen, Gläser orange und 4 Birnen (vordere Gläser nicht mehr ultraschön, aber voll ok)Wurden mal als Reserve gekauft aber nie benutzt. Laut Vorbesitzer alle funktionsfähig30 € Gepäckträger hinten PX paar Gebrauchsspuren, Flugrost wie auf Foto, voll ok40€ Spritzschutz PX Spritzschutz halt, alle Befestigungsnippel und so gut8€ Schwingenabdeckung PX Chrom mit Vespa Schriftzug6€ Frohen Kaufrausch und frohes Neues, Reen
  11. Hi Leute, ich möchte von meiner PX in Millenium-Optik das ganze Chromgeraffel entfernen, dementsprechend suche ich - Blinker Komplettsatz in schwarz (Gläser brauche ich nicht, muss funktionieren, am besten mit noch funktionalen Dichtungen) - Lüfterradabdeckung in NICHT verchromt - Kantenschutz fürs Beinschild in schwarz - Kotflügelfinne für PX in schwarz - Gepäckhaken in schwarz - Schaltrastenabdeckung in NICHT verchromt Weiterhin bräuchte ich noch einen Klemmspiegel. Super wäre auch ein richtig schön angepasster Kopf für den Polini 210 Alu und so ein Kytronic-Zündungsdingen. Soweit erstmal, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und checkt meinen heissen Motorshit-Nerd-Blog, der sich als nächstes mit der Lambretta beschäftigt: http://wiecarreranurmito.wordpress.com/ Beste Grüße Reen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.