Zum Inhalt springen

Reen

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.397 Profilaufrufe

Leistungen von Reen

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, Fakt ist, ob man es glaubt oder nicht, die Welten überschneiden sich tatsächlich, wenn auch nicht oft und es gibt Fans von beidem. Was ich gut finde. Hat aber alles nicht geholfen, leider war es nicht möglich, die Erfordernisse der Geschichte, so wie sie geplant ist und die Verfügbarkeit eines passenden, schnellen Rollers ohne größere Komplikationen zusammenzubringen. Da die Zeit drängt, wurde nun zwei Köpfe über mir ganz pragmatisch entschieden, die safe verfüg-, fahr- und prüfstandsbare Tuning-GTS 300 in die Geschichte mit rein zu nehmen... Tut mir leid, aber trotzdem danke für den vielen schnellen Input und die Bereitschaft mitzumachen, ich habe einige eindrucksvolle Roller sehen dürfen. Ich habe das Thema weiter auf dem Schirm und nach wie vor finden es einige Köpfe grundsätzlich so verfolgenswert. dass man zeitnah vielleicht mal was bei unserem Schwestermagazin FUEL machen könnte, wo das ganze Testprozedere inkl. Fahren, Prüfstand, messen, etc, usw. nicht zwingend nötig ist. Ich bleibe am Ball. Danke noch mal, René
  2. Hi Leute, vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich bin gerade schon mit wem im Gespräch und habe auch all eure anderen Vorschläge auf dem Schirm. Über das Nacktmodell müssen wir dann aber nochmal reden...;-) LG Reen
  3. Hi, vielen Dank für die Nachfrage. Vielleicht hilft dazu kurz ein bisschen Hintergrund zu unserer Arbeit: Testmotorräder transportieren, fotografieren, testen und wieder transportieren ist natürlich seit Jahrzehnten unser täglich Brot. Von der China-125er, über die neueste 215PS-Supersport-Ducati bis hin zur sündhaft teuren Custom-Harley geschieht das immer auf die gleiche Weise. Dafür sind unsere Fuhrparkleute täglich mehrfach unterwegs. Dass es natürlich andere Sorgen bei Privatleuten bzw. kleinen Customizern gibt als bei großen Motorradherstellern, die uns ihre in der Regel großzügig versicherten Testmaschinen zur Verfügung stellen, ist logisch. Aber auch das machen wir regelmäßig, nicht selten mit Custombikes, die gerne auch mal in den sechstelligen Preisbereich gehen. Sollte trotzdem mal was zu Schaden kommen gilt grundsätzlich immer: Was wir kaputtmachen, dafür kommen wir auf. Ich greife dabei gleich ein weiteres sicher nicht unheikles Thema auf: Wie ich sagte, wäre es schön, wenn (in dem Fall als verantwortlicher Redakteur für die Geschichte) ich den Roller auch einmal für einen knappen Fahreindruck und für ein Foto kurz fahren könnte. Das würde wenn nur ich tun. Ich fahre seit 20 Jahren Schaltroller, habe auch Erfahrung mit etwas stärkeren Rollern und bin seit fünf Jahren Motorradtester, wodurch mein Hintern schon auf allem saß, was der Markt so hergibt bis hin zu reinrassigen Rennmotorrädern, garstigen Zweitakt-Semmeln, 300 PS-Kawasakis und vielem anderem mit mächtig Qualm auf mächtig schnellen Strecken. Soll heissen: ich traue mir zu, einen starken Roller für einen kurzen Fahreindruck und fürs Foto zu bewegen, ohne ihn in den Graben zu setzen. Eine monetäre Vergütung gibt es tatsächlich nicht, das ist in der Branche aber auch nicht üblich. Die Motorradhersteller sowie Customizer haben üblicherweise ein Eigeninteresse daran, uns ihre Maschinen für mediale Berichterstattung zur Verfügung zu stellen. Was es jedoch gibt, ist eine professionelle Fotoproduktion eures Rollers, die entsprechenden Bilder stellen wir euch gerne kostenlos zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung zur Verfügung. Bei Bedarf können wir auch eine Prüfstandsmessung auf unserem Dynojet-Prüfstand machen, dafür entstünden euch ebenfalls keine Kosten. MOTORRAD ist die größte Motorradzeitschrift Europas, Marktführer in Deutschland und hat dementsprechend auch einen Ruf zu verteidigen, und das tun wir nicht zuletzt durch professionelles Handling der Testfahrzeuge. Euren Rollern würde dabei natürlich die gleiche Sorgfalt wie alle anderen Fahrzeuge zu Teil. Ich hoffe, das hilft ein wenig die berechtigten Sorgen zu behandeln.
  4. Hi Leute, mein Name ist René, ich bin zwar verglichen mit vielen von euch nicht so aktiv hier, aber schon viele Jahre hier angemeldet und fahre seit gut 20 Jahren Vespa, (bisher) ausschließlich Largeframe. Aktuell eine PX 200 mit Polini-Satz. Wie das Leben so spielt, hat meine zweite Zweiradleidenschaft, nämlich die zu Motorrädern, mich zu meinem Job gebracht: Ich bin Redakteur im Ressort "Test" einer ziemlich großen deutschen Motorradzeitschrift in Stuttgart, deren noch größere Schwester im Autobereich ihr wahrscheinlich alle kennt. Wir machen in einem der kommenden Hefte eine Geschichte über Tuning-/Custombikes, bei der 4-5 interessante Maschinen vorgestellt werden sollen. Ich würde sehr gerne auch eine gut gemachte und schnelle Vespa oder auch Lambretta da unterbringen und habe nach vielen zähen Gesprächen auch endlich das GO dafür bekommen. Ich habe meine wenigen, aber feinen persönlichen Kontakte in die Szene schon mal aktiviert, um einen passenden und verfügbaren Roller zu finden, aber tatsächlich ist es garnicht so einfach, deswegen frage ich auch hier nochmal. An die Mods: Sollte ich im total falschen Unterforum sein dafür, ist das keine böse Absicht und ihr dürft mich gerne an die richtige Stelle verschieben. Also, hier die Facts: - gesucht wird ein Blechroller mit reichlich 30 PS+ und optimalerweise Straßenzulassung, je mehr PS desto besser. Die Leistung geht ja seit einigen Jahren immer weiter nach oben wenn ich das richtig verfolge... - optisch schön/besonders/speziell/oldtimer von Vorteil, aber kein Muss - Wir würden den Roller per Transporter abholen, bei einer Fotoproduktion an einer schönen Location zusammen mit den anderen Motorrädern in Szene setzen und anschließend wieder zurückbringen. Wenn ich ein wenig Fahren dürfte fürs Foto und ein paar Eindrücke wäre natürlich ein Traum, aber kein Muss. Ich kann mir gut vorstellen und verstehen, dass den meisten eher unwohl ist bei dem Gedanken daran. - Zeitaufwand sind ein paar Tage, die ihr euren Roller entbehren müsstet. - Der Roller sollte optimalerweise nicht allzu weit vom Großraum Stuttgart/Ba-Wü entfernt sein - Die Fotoproduktion soll voraussichtlich in der ersten Septemberwoche stattfinden Die fertige Geschichte würde dann Anfang Oktober im Heft erscheinen und würde das Thema Blechroller/-Tuning vielleicht ein bißchen auf den Schirm der Zweiradwelt bringen. Ich habe die Idee schon länger gehabt, mal Blechroller ins Heft zu bringen, aber der Widerstand ist da leider in der Motorradwelt nicht immer klein, deswegen würde es mich umso mehr freuen, wenn das jetzt endlich klappen würde. Wir hätten auch Zugriff auf eine Automatik-Vespa mit Lachgas, aber mir wäre ein Blechroller viel lieber und euch sicher auch... Wenn ihr also was eventuell passendes habt, euch das vorstellen könnt oder wen kennt: drop me a message! Alles weitere dann persönlich. LG René
  5. Original PX200 Lüfterrad, hier im Forum auf ca. 2300Gramm erleichtert und feingewuchtet.
  6. Hmmmm, Verwirrung. ZGP war nicht neu. Ich weiss auch nicht. Hab einen festen Zeiger montiert, mit Kolbenstopper Polrad in beide Richtungen bis zum Anschlag gedreht. Markierungen auf Polrad gemacht. Exakte Mitte bestimmt. Markierung auf Polrad gemacht. Mittels Gradscheibe UND Berechnung 19 Grad davon abgetragen (im Uhrzeigersinn). Und dann so lange ZGP verdreht bis 19Grad-Markierung und Zeiger fluchten beim leichten Gasgeben. Eigentlich doch richtig, oder? Wenn die Zündung jetzt viel zu heiss eingestellt wäre, woran merke ich das? Es gab jetzt keinen Superleistungskick im Vergleich zu vorher, oder so. Danke und Gruß Reen
  7. So, vielen Dank für die Tipps, haben mir alle weiter geholfen. Hab Drehzahl erhöht und ZGP weiter gedreht, und siehe da, der ZZP hat sich verändert. Hab sie genau auf 19Grad abgeblitzt nun, das einzige was mich wundert: Musste die ZGP sehr deutlich gegen Uhrzeigersinn drehen. Ausgehend von den bekannt ungenauen Werksmarkierungen ca. auf 23 Grad. Kann da soooo viel Versatz sein zwischen Werksmarkierungen und tatsächlicher Gradzahl? 4-5 Grad? Habe sehr genau gearbeitet und mehrfach geprüft, schließe Fehler/Messungenauigkeit auf meiner Seite erstmal einfach aus. Grüße Reen
  8. Ok, dann muss ich anscheinend doch deutlich weiter verdrehen? Wie gesagt, die Markierung auf dem Lüfterrad ist ca. 2cm im Uhrzeigersinn versetzt vom Zeiger am Gehäuse. Gedrehe hat bisher garnix geändert. Hoffe, ich drücke mich verständlich aus, ich Nerd.
  9. Hi Leute, kleine Frage: Bin grad dabei, meine Zündung abzublitzen. Markierungen auf Lüfterrad gemacht, OT bestimmt, 19Grad v.OT abgetragen, geblitzt. Dann registriert, dass die Markierung auf Lüfterrad und mein Zeiger noch nicht fluchten, ca. 2cm Versatz. Hab dann die ZGP verdreht, erst ein bisschen, später mehr, aber sehe nicht, dass der Zündzeitpunkt irgendwie "wandert" beim erneuten abblitzen, sprich nach wie vor 2 cm Versatz. Markierung und Zeiger nähern sich nicht an. Irgendjemand eine Idee, was ich falsch machen könnte? Es wirkt, als würde der Zündzeitpunkt sich nicht ändern. Bisher habe ich die ZGP nur innerhalb der Werksmarkierung A und IT verdreht? Zu wenig? Gruß und Dank, Reen
  10. Soooo! Neue Scheibe ist verbaut und wurde sogar vorher noch angefast, Pien Läuft deutlich besser, kein kraftloses bzw. "leeres" hochdrehen mehr, Kicker dreht auch nicht mehr leer durch. Im Stand bei gezogener Kulu und eingelegtem Gang rollt sie ganz leicht los, konnte ich auch durch mehrmaliges Zug fein einstellen nicht entfernen. Lass ich jetzt erstmal so, ma gucken ob sich da noch was einfährt. Gesamtes Kulu-Innenleben ist ja brandneu. Nochmal dickes Danke für die rege und geduldige Diskussion hier! Voll gut. Etwas enttäuscht bin ich nach wie vor von der Power. Ist natürlich deutlich mehr, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Nun, viele Pferde/Schub werden wohl im Stecktuning und der 24Z-Übersetzung versickern, nehm ich an... Mein Setup grad: Polini Alu mit passendem Kopf, B9ES Kerze SI24, Lufi mit Löchern über HD und ND Etwas leichteres Polrad. SipRoad v.1.0 Zündung 18 Grad HD 128, ND 2,8, HLK 160, BE3 Kulu 24Z Läuft gefühlt soweit OK, bin von 130HD auf 128 gegangen. Ich hab für sowas irgendwie kein Popometer.
  11. Soooo! Neue Scheibe ist verbaut und wurde sogar vorher noch angefast, Pien Läuft deutlich besser, kein kraftloses bzw. "leeres" hochdrehen mehr, Kicker dreht auch nicht mehr leer durch. Im Stand bei gezogener Kulu und eingelegtem Gang rollt sie ganz leicht los, konnte ich auch durch mehrmaliges Zug fein einstellen nicht entfernen. Lass ich jetzt erstmal so, ma gucken ob sich da noch was einfährt. Gesamtes Kulu-Innenleben ist ja brandneu. Nochmal dickes Danke für die rege und geduldige Diskussion hier! Voll gut. Etwas enttäuscht bin ich nach wie vor von der Power. Ist natürlich deutlich mehr, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Nun, viele Pferde/Schub werden wohl im Stecktuning und der 24Z-Übersetzung versickern, nehm ich an... Mein Setup grad: Polini Alu mit passendem Kopf, B9ES Kerze SI24, Lufi mit Löchern über HD und ND Etwas leichteres Polrad. SipRoad v.1.0 Zündung 18 Grad HD 128, ND 2,8, HLK 160, BE3 Kulu 24Z Läuft gefühlt soweit OK, bin von 130HD auf 128 gegangen. Ich hab für sowas irgendwie kein Popometer.
  12. Pieeeeen,ruhig Brauner, ich bin ja nicht ganz balla Malossi27 hatte anfangs noch andere Bilder, auf denen das nicht ersichtlich war. Auf die hat sich.meine Frage bezogen...
  13. OK danke Malossi27, bei deiner Scheibe gibt es also auch keine falsche und richtige Einbauseite? Beide Seiten identisch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information