Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Q3 2019, wie versprochen. Dass ihr aber auch immer so ungeduldig sein müsst.
  2. Spült eine Waschmaschine üblicherweise mit warmem oder mit kaltem Wasser im Spülgang?
  3. Frag mal Rita, vielleicht weiß die da was.
  4. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Könnte man eigentlich machen... Nachvollziehbar bleibt es ja dennoch durch das Abstimmungstopic. Werde mich die Tage dran setzen.
  5. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Stimmt. Ich dachte es wäre mittlerweile bekannt, dass ich Topics nicht lese. Vor allem die eigenen. Da schaue ich nur alle paar Wochen mal rein, hinterlasse einen Diss und gehe wieder. Klappte bisher ganz gut. Wieso musstest du mich enttarnen?
  6. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Darf ich erstmal das Topic eröffnen, bevor hier Vollgas gegeben wird?
  7. Habe doch die Plätze 1 und 2 bekannt gegeben. Das müsste man wohl mal beim Entwickler des Forums erfragen.
  8. PK-HD antwortete auf Ralf1311's Thema in Blabla
    Du kannst einen 750KG Hänger um 50 KG ablasten.... dann paßt das... Das bringt mir halt nix, weil ich meist mit schwereren Hängern unterwegs bin. Alleine wenn ich zwei Ster Holz durch die Gegend fahre, bin ich schätzungsweise schon weit über einer Tonne plus Leergewicht Hänger (der natürlich ein 2t Hänger ist, will ja nicht illegal durch die Gegend fahren). Oh, das war mir neu, ich war stets der Meinung, dass die ZGG des Zugs die 3500 nicht überschreiten darf. thanks for info. Bringt mir leider dennoch nix, aus o.g. Gründen. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Fahrschule, die mir den Lappen ohne Zusatzkosten für Übungsstunden ermöglicht. Also schlicht nur die Pflichtstunden plus Verwaltungskosten. Ist echt schwer.
  9. PK-HD antwortete auf Ralf1311's Thema in Blabla
    Sorry für OT. Mein Bus hat ein ZGG von 2800 kg. Ich wäre also mit einem 750 kg Hänger bereits über dem, was mir der Gesetzgeber zutraut. Mit B96 dürfte ich immerhin einen 1450 kg Hänger/WoWa ziehen. Wow.... Also die ganzen 1500er Kisten gehen immernoch nicht. Toll. Jeder PKW-Trailer ist ebenfalls raus. Entsprechend ergibt für mich tatsächlich lediglich der BE Sinn. Und der kostet gleich richtig Asche. Mit nem 1000er biste dabei. Das ärgert mich ungemein.
  10. Echt? Überall? Habe mich gerade vor drei Wochen intensiv mit dem Prüfer meines Vertrauens unterhalten. Ging um nen Ami eines Kollegen. Der sagte, dass da irgendwas umgestrickt gehört. Oder ist das persönliches Ermessen?
  11. PK-HD antwortete auf Ralf1311's Thema in Blabla
    Ist eher Wunschdenken von mir. Ich muss zwangsläufig den BE machen. Hätte ich den Lappen 4 Jahre früher gemacht dürfte ich ohne Zusatzführerschein bis 7 t Gespann fahren.
  12. PK-HD antwortete auf Ralf1311's Thema in Blabla
    Ich stelle die Behauptung auf, dass PKW-Erfahrung im Straßenverkehr an dieser Stelle deutlich mehr zählt als 12 Fahrstunden auf nem Fahrschulmoped. Und ich wage sogar zu behaupten, dass mir die Statistik Recht gibt.
  13. matzmann war schneller.... Nein, das glaube ich nicht. Beispiel: in Holland ist ein reinrassiger Ami zugelassen, mit allem möglichen amerikanischem Kram. Bringst die Kiste nach Deutschland und darfst erstmal anfangen nachzurüsten. Die amerikanische Anhängerkupplung, beispielsweise, juckt die Holländer nicht so wirklich, den deutschen TÜV aber schon. Du brauchst den. sog. §21 mit vollem Programm. Edith ruft noch hinterher: wenn die Karre in der EU erstzugelassen wurde und EG-Papiere hat sieht es wieder anders aus. Fällt aber beispielsweise schonmal bei allem flach was bei uns hobbymäßig so in den Hallen steht, da zu alt für EG-Papiere (COC), es sei denn der Roller ist jünger als 1996.
  14. Ich find das Teil so absurd, dass es fast schon wieder bisschen geil ist.
  15. PK-HD antwortete auf thisnotes4u's Thema in Blabla
    Aber Hanoi kommt doch aus dem Schwäbischen...
  16. PK-HD antwortete auf Ralf1311's Thema in Blabla
    Mal gespannt wann endlich BE in Richtung B96 abgeändert/erleichtert wird. Das hätte mMn die gleiche Dringlichkeit.
  17. PK-HD antwortete auf thisnotes4u's Thema in Blabla
    Alleine dafür gibt's schon die Nominierung, find ich.
  18. PK-HD antwortete auf Christel Mess's Thema in Technik allgemein
    Überragend! Hör auf den Rainer und bau eine originale Sicherung ein. Die 5 Ah, die auf deiner Batterie vermerkt sind, bedeuten, dass bei einem Strom von 5 A, die Batterie nach einer Stunde "leer" wäre. Oder eben bei einem Strom von 2,5 A nach 2 Stunden. usw. Die 8 A, die auf deiner Sicherung aufgedruckt sind, bedeuten, dass bei einem Strom größer 8 A die Sicherung "fliegt", also bei Schmelzsicherungen der Draht schmilzt.
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    peha-HD
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Test ist tot. Es lebe Test.
  21. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Noch eine Verständnisfrage: wie hatte sich der Mörder (Ziesing) erhofft durch die Morde Hauptkommisar zu werden? Ging es darum seine Aufklärungsrate zu steigern oder Mitbewerber auszuschalten? Und: was hat es mit dem Decknamen vom Mitschowski auf sich? Das wurde irgendwie nicht aufgelöst.
  22. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Geiler Shice! Ich bin begeistert!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.