Zum Inhalt springen

PK-HD

Members

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Das ist fürs 119 m² Reihenmittelhaus mit Einzelstellplatz davor und Tiefgaragenplatz eher unpraktisch. Ich hatte bis vor kurzem einen alten Nissan 2,8 t Stapler....
  2. Die gibt es in unterschiedlicher Ausstattung. Manchmal blitzen sie bei Mopedrelevanten Strecken auch schonmal dreifach, vorne, Seite, hinten. Ist mir mal so passiert.
  3. In HD gibt es vier leere Kästen und einen Satz Blitzdings. Der Kasten blitzt UND schießt nur, wenn die Kamera drin ist. In den angrenzenden Gemeinden hat man nach und nach die runden Säulen nachgerüstet, die blitzen und schießen immer.
  4. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    ABER nur innerhalb der gleichen Berufsgruppe. Offensichtlich. Der wissenschaftliche Anspruch ist ganz offensichtlich ein anderer.
  5. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    So auch meine Erfahrung. Meine Ex startete ihre Doktorarbeit noch während des Medizinstudiums, ich glaube es war so um das 7. Semester rum. Ich (und sicher sehr viele andere hier) halte mich nicht für außergewöhnlich intelligent und dennoch hatte ich überhaupt keine Probleme damit, beim Korrekturlesen voll durchzusteigen. Die Details könnte ich jetzt nach bald 10 Jahren nicht mehr rezitieren, aber den Kern könnte ich noch in Laiensprech rüberbringen. Der intellektuelle Anspruch war in diesem Fall imho überschaubar. Wird wohl auch nicht bei allen Arbeiten so sein. Aber ein Trend lässt sich definitiv erkennen. Nach zwei Jahren war das Ding durch und wurde gebunden. Alles noch während des Studiums. Die statistische Auswertung der eigenen Feldversuche ließ man übrigens von dritter Seite aus durchführen. Jetzt habe ich durchaus schon etliche Doktorarbeiten von Ingenieurskollegen gelesen und muss sagen: im Großen und Ganzen lässt sich das einfach nicht vergleichen. Auf der anderen Seite: wer behauptet denn, dass sowas vergleichbar sein muss? Meine Güte, dann hat's der eine halt etwas leichter als der andere. So what?
  6. Außerdem gab es da wohl mal irgendwann ne Umstellung, was dazu führte, dass, nach meiner Erfahrung, Bescheide immer erstmal so formuliert sind, dass man als Empfänger als Zeuge gehört wird, da der Täter noch nicht eindeutig feststeht.
  7. Also beim letzten Mal hab ich für ne Einzelabnahme mit 5 Eintragungen (also 5 Teile) knapp nen Hunni gezahlt. Fand ich jetzt nicht sooo heftig. Ist aber auch schon wieder 7 Jahre her.
  8. Und am besten gleich noch nen Satz Suppenschüsseln fertigen lassen.
  9. Jonge, sag's doch gleich. Wenn ich dich richtig deute, dann habt ihr ein Materialgutachten für die Bremse, richtig? Sehr gut, damit ist dann ja schon so manches möglich. Wenn du schreibst "eingetragen worden" steht das im Volksmund üblicherweise dafür, dass dir ein Prüfer per Einzelabnahme die Bremse in die Fahrzeugpapiere eingetragen hat, was allen anderen aber nicht weiterhilft. Gut, dass wir nun festhalten können, dass es für die Bremse ein Materialgutachten gibt.
  10. Nur weil es ein TÜVer einträgt ist man damit nicht legal unterwegs. Siehe auch die ganzen Harleys von gewissen Motorradklupps, die ihre TÜVer an der Hand haben, die ihnen so manche Klappenauspuffanlage eintragen. Und sobald dann die Rennleitung mal ne Kontrolle macht wird die Huddel stillgelegt.
  11. Selbst das Nachfragen des Videos, über das niemand reden darf, wird mit drakonischen Strafen belegt.
  12. Darf ich ne Wette aufgeben?
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Aber bringt dich zuverlässig von A nach B, wovon ein jeder Zahnwalt im Neubaugebiet träumt. Vor allem der zuverlässige und leise Motorenstart, morgens um 7 Uhr. Damit auch ja nicht die Nachbarn belästigt werden.
  14. In deiner Annahme setzt du fälschlicherweise voraus, dass das Flugzeug, während sich die erste Schallschleppe ausbreitet, keine weitere Schallschleppe produziert. Also beim Landen nur die eine Schallschleppe in 1800 km Entfernung produzierte. Dem ist natürlich nicht so. Die Schallschleppe "verliert" ja während ihrer Ausbreitung ihre Energie und ist irgendwann nicht mehr wahrnehmbar, z.B. in 1800 km Entfernung. Wohl wahrnehmbar ist aber diejenige in ein paar km Entfernung.
  15. 150er Motor ist die Macht, sag ich schon immer. DER GERÄT!!!! Jau, da sind die Nasen zu dünn. Das ist der Klassiker. GIbt es sogar schon bei Minderleistungs 135er DR Motoren. Teils dann sogar mit gerissenem Kulu-Korb. Irgendwas war da mal mit Honda-Belägen, die dickere Nasen haben. Weiß aber nicht ob die eventuell nur in die große Kulu passen.
  16. Schleswig Holstein: Wieso kommt im Fernsehen ständig Werbung für online-Casinos und Glücksspiel (dachte das sei mittlerweile verboten?) und im Abspann ständig die "Einschränkung": "gilt nur für Personen mit Wohnsitz oder ständig Lebensmittelpunkt in Schleswig Holstein" ?
  17. Jetzt wird's interessant... Hast du Bilder von dem?
  18. Ich finde es ist eine Unverschämtheit von deinen Nachbarn, dass die voraussetzen, dass du das schon alles machst. Es wäre eigentlich in deren Verantwortung. Das Verhalten ist einfach nur asozial. Wenn sich einer meiner Nachbarn so asi verhielte, würde ich direkt mal zurück pissen.
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mir is fad. Mag mal einer mit seinem Zweitaccount bissl rumbeleidigen?
  20. Gerade nochmal wegen Eigeninteresse eruiert: http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=NachbG+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-NachbGBWpP1 Nachbarrechtsgesetz Ba-Wü. Wichtig ist auch die Einhaltung der Pflanzabstände. Bei einem Nachbarn steht im Abstand von ca. 75 cm eine 25 m hohe amerikanische Eiche hinter seinem Zaun. Der ist ständig am Fluchen weil die ihr gesamtes Laub in seinen Garten wirft. Vom Schatten im Sommer ganz zu schweigen. Ich gehe davon aus, dass bei solcher Beeinträchtigung der Baum weg muss. Ich bin allerdings dafür, dass beim Fällen des Baumes ein Ersatzbaum in geeignetem Abstand gepflanzt wird. Weil, wenn wir mal ehrlich sind: ganz ohne Bäume will doch kein Mensch. Geade im Sommer. Edit: gilt in diesem Fall für BaWü. Kann in anderen Ländern nochmal anders geregelt sein.
  21. Gehört das nicht eher ins Heulsusen-Topic?
  22. Ach, ihr wart doch nie raus. Wann hat Politik im GSF jemals gefruchtet?
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wie sollen wir Euch da denn am Arsch kriegen? Bitte umgehend schliessen! Shice, die Exekutive ist am Start. MÄNNER, dichtmachen hier. BIS AUF WEITERES! Kommis nur noch über WA. Danke, tolles Forum.
  24. Das kannst du pauschal nicht sagen. An unserer Grundstücksgrenze grenzt ein Grundstück der katholischen Kirche, wo sie in den 60ern amerikanische Eichen gepflanzt hatten. Die Dinger sind jetzt ca. 25 m hoch und werfen so viel Laub ab, dass man drei bis viermal im Jahr die Dachkandel saubermachen darf. Alle paar Jahre wird mit Fristsetzung aufgefordert die Bäume etwas zurück zu schneiden, was der Verein dann auch umsetzt. Die Dachkandel muss man dennoch säubern, aber es kommt wieder etwas Sonnenlicht in den Garten. Ich könnte das wohl in Rechnung stellen, weil es wirklich in einem extremen Maß ist, aber bisher ist mir der Aufwand zu doof. Mal schauen wie ich es in den nächsten Jahren handhabe. Man muss bei weitem nicht alles dulden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.