Alle Inhalte von PK-HD
-
Wie lange auf einem Rad?
Schade, dass man die Bilders nimmer sehen kann.
-
Der Rächtschraipunk
Und 16 Jahre später isses noch viel schlimmer geworden, hat vom GSF aus das ganze Internet überflutet und kene Sau interessiert sich mehr dafür. Die neue rächtschraipunk ist etabliert.
-
SO einen Hals hab ich!
Hi, wollte nur kurz nachfragen ob du erfolgreich warst. Und ob der Dieb jetzt zwei Eier weniger hat. Wenn ja: da du jetzt Erfahrung darin hast, ich hätte da ein "kleines" Problem und würde gerne bisschen was loswerden....
-
Test
Der gute Exbretho-Trinker hält auch durch bis der PK-HD aufsteht.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Häh?
-
Verschollene GSF-ler
Ich weiß, ist erst 1/2 Jahr her, aber ich vermisse ihn bereits stark: wo ist der Revolverheld?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Wow, die Reuse macht im Kofferraum mehr km als auf eigenen Rädern...
-
Papiere Empolini Dreirad
Ich glaube so langsam nimmt das Formen an, die dem TE vielleicht tatsächlich eine Hilfe sein könnten.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Alles gut, so wie du jetzt relativiert hast bin ich ganz bei dir. Es gibt aber eben auch Moped-Fahrer mit solcherlei Maschinen, die es nicht bis in den Grenzbereich krachen lassen und die sich im bewohnten Gebiet an die Rücksicht gegenüber den Anwohnern halten. Bei uns heizt alle paar Monate einer mit seiner Vespa (kein Witz jetzt) durchs Wohngebiet, in Drehzahlbereichen die in der Stadt eigentlich nix zu suchen haben. Unnötig wie ein Kropf. Der Typ nervt einfach nur. Man darf nur nicht daraus auf alle Vespa-Fahrer schließen. Nervig sind übrigens auch die GTS-Acrapovic-Heizer, die meinen vor der Eisdiele oder vor den Nachbarn den Dicken machen zu müssen weil sie so hässliche Karren fahren.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Mein Beileid. Wie war das mit dem leben und leben lassen? Wer tolerant ist bekommt auch Toleranz entgegen gebracht. Klar ist aber auch, dass es bei schönem Wetter und im Hodenwald eine vermehrte Ansammlung von Idioten gibt. Man darf nur nicht den Fehler begehen und anfangen zu verallgemeinern.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Das liegt aber weniger am Moped als am Fahrer, hab ich mir sagen lassen. Es soll Vespa-Fahrer geben, die fahren mit originalem Zylinder und Auspuff rum. Und dann komm ich um die Ecke, mit nem aufgemachten 177er mit Reso-Puff. Wenn ich Sonntag morgens die PX starte freuen sich meine Nachbarn auch. Manchmal lasse ich die Straße runterrollen und starte erst an der nächsten Kreuzung und fahre danach ganz behutsam aus dem Wohngebiet raus. Aber Samtag abends um 21:50 kann man imo schonmal noch den Kompressor und den Schlagschrauber anwerfen. Meine Nachbarn kennen mich und tun so als würde es ihnen nichts ausmachen. Danke, tolles Forum. Edith: über meine Feuertonne und die Geruchsbelästigung bei jeder Gartenparty im Sommer wurde bisher nur einmal gemeckert. Stillschweigend angenommen also. Man muss die Nachbarn einfach nur einladen, dann sagt keiner mehr was.
-
Tatort
Doch, war das erste was mir in den Sinn kam. Meine Frau hat nur abgewunken, ich solle die Klappe halten, sie wolle den Tatort sehen. So wie ich das verstanden habe (und da ist wohl ein wenig Interpretation vom Zuschauer verlangt worden) wird das unter den Tisch gekehrt. So nach dem Motto Aussage gegen Aussage, ein Kinderschänder gegen 4 Kommissare. Ich befürchte der wollte auflösen wie das mit Fabers Familie war. Da kann man jetzt als Zuschauer wieder extrem unterschiedlich reininterpretieren. Ich denke es sollte absichtlich offen bleiben um solche Gespräche wie hier anzuregen. Gute Fragen. Wird wohl nie beantwortet werden. Das Kotzen hat sie ja nur simuliert um einen Grund zu haben aufs Klo zu dürfen um die Waffe zu holen. Man sieht ihre Schuhe unter der Tür, wie sie vom Klo runter steigt. Heißt sie ist drauf gestiegen um die Waffe irgendwo hervor zu holen. Danach kam das Kotzgeräusch um die wartenden Polizisten vor der Tür zu täuschen. Einfahren wird sie dafür auf jeden Fall, allerdings gibt es wohl mildernde Umstände, wenn man einbezieht, dass sie jahrelang von dem Typen missbraucht wurde.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Als Schnapsglas lass' ich es noch durchgehen. OK, Männers, wer ruft beim Bürgy an und klärt den Sachverhalt auf?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Ich bin's noch nicht gefahren, aber ich glaube die können jede Menge Spaß, wenn ich meinen Kollegen so zuschaue. Klein, leicht und Drehmoment satt weil großvolumige Wenigzylinder. Bedeutet tierisch Fahrspaß auf der Landstraße und im urbanen Gebiet. Auf der Autobahn hört der Spaß natürlich auf. Eh klar.
-
Tatort
Ja, Glasscherbe in Tape irgendwo im Klo hinterm Spülkasten oder so versteckt. Damit ist auch klar, was Graf in den 12 min im Präsidium alles gemacht hat, außer das Foto auf Fabers Schreibtisch zu platzieren. Der Bäcker wurde ja schon abgeführt, der Typ im weißen Jumpsuit war der Typ aus der Waldhütte, der dort regelmäßig Kinder festgehalten hatte.
-
Tatort
Super Dortmund. Endlich mal wieder ein Faber, den man anschauen konnte, ohne allzu heftige Psychoakrobatik. Sehr heftige Thematik. Habe dann noch ein paar Kapitel von Fitzeks "der Insasse" gelesen und es wurde nicht besser. Wenn man eigene Kinder hat ist es imo nochmal emotionaler.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
In der Turboladerentwicklung sind mal 5-10 % drin, wenn alles gut läuft. 30 % wenn Schaufeln UND Gehäuse verändert werden. Nur die Schaufeln und 50 % halte ich daher für utopisch. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Täusche ich mich, oder hat sich da ein bisschen was getan? Vielleicht doch nochmal über Nacht drin lassen?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Abgesehen von beknackt, ich hätte zu Hause sowas von nen Einlauf kassiert, dass ich drei Jahre nimmer geradeaus laufen könnte. Ich will niemanden angreifen, aber DIES finde ich sowas von beknackt, ich kann es kaum ausdrücken. Also, damit meine ich, das ist noch ferner jeglicher Realität als ein 2019er 450 ccm Schaltroller aus Österreich für 10 Mille. Das Ding ist doch eh nur eine 125er, richtig? Altaaa....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das kann ich Ihnen leider nicht genauer erläutern. Vielleicht kann eine Fachkraft für Küchengeräte hier fachlich fundierte Auskünfte erteilen. Vortreten bitte, und dem Herrn Beo Rede&Antwort stehen!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Jetzt läge es an Ihnen, zu TESTen, ob sich die Mattierung mit Essigessenz beseitigen lässt. Wenn ja handelt es sich um Kalkablagerungen. Wenn nein ist mit dem Gefüge des Glases etwas passiert.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich glaube, dass Klarspüler das Wasser so beeinflusst, dass die Tropfenbildung verhindert wird, das Wasser also einfach von deinem Geschirr abfließt. Stichwort Oberflächenspannung. Somit trocknet es einfacher und hinterlässt keine Kalkränder von den Wassertropfen. Ich tendiere aber bei deinem Schadensbild fast schon zur Lösung von nasobem. Wenn die Gläser bei uns so aussehen, dann ist das keine Kalkschicht und lässt sich auch nicht mehr säubern. Also entweder eine mechanische Oberflächenveränderung oder eben was chemisches. Guten Tag Dieter Bürgy. Weiß nicht ob du dich erinnerst, wir hatten dazu schon einmal eine Diskussion in deinem Laden. Es gibt auch noch andere gute Hersteller, Calgon ist keine Gottheit! Versteh' es doch endlich.
-
Parmakit 177
Kenne ich. Ich sage auch nicht, dass der Abstand völlig wirkungslos für die Spülverluste ist. Ich sage nur, dass dieser Abstand, ob du da 4 mm oder 5 mm Abstand hast, meiner Meinung nach keine relevanten Spülverluste zur Folge hat, schon alleine deshalb weil unsere 2-Takter ja mit Umkehrspülung arbeiten. Der Winkel, mit dem der Überströmkanal in den Zylinder mündet ist hierfür ausschlaggebend. Ich behaupte/hoffe, der Entwickler hat sich bei einem solch kurzen Abstand zwischen den Kanälen, Gedanken über diese Winkel gemacht und diese entsprechend ausgestaltet. Die pauschale Aussage von 5 mm als Mindestabstand halte ich für überholt und keinesfalls allgemeingültig. Du kannst einen Abstand von 25 mm zwischen Überströmern und Auslass haben und riesige Spülverluste, weil die Kanäle so ausgestaltet sind, dass das Gemisch aus dem Überströmer direkt Richtung Auslass geht. Ergebnis ist jede Menge Restabgas im Zylinder. Nochmal: im Grunde gebe ich dir Recht, ABER da spielen noch sehr viele Faktoren eine Rolle und der Abstand alleine ist überhaupt nicht aussagekräftig.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dass du den Klarspüler vergessen hast. Ich war bisher immer der Meinung das seien Kalk-Ablagerungen, wenn der Salz-Vorrat zum Entkalken in der Maschine erschöpft ist.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Nö. Ich bin seinerzeit mit offener Hose und nem riesen Rohr in der Hand direkt laut johlend vom Eingang direkt in die Ecke und hab einmal komplett alle VHS-Hüllen mit meinem Klarlack konserviert. Die haben drei Tage gebraucht bis der Laden wieder begehbar war. Das hab ich so alle zwei Wochen abgezogen bis ich alles auswendig kannte. Um kein Hausverbot zu bekommen habe ich bei der Chefin, klaro, in Naturalien bezahlt. Die war seinerzeit 32 und ich mit meinen 18 natürlich lernbegierig. Und was die mir gezeigt hat, kannste glauben. Inne Porno-Ecke. Am Tag. Bei Betrieb. Aber irgendwann wird man ja ruhiger.... Was meinst du mit Schamgefühl? Meine kleine körperliche Einschränkung habe ich übrigens noch aus dieser Zeit. Krasse Experimente mit der Alten ausgetestet. Naja, seitdem brauch ich halt spezielle Hosen.