Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Genau. Das wäre doch schön. Nur noch Impfgegnerkinder und Trottelkinder (meist beides in einer Person) stecken sich solange gegenseitig an bis es jeder mal hatte. Träumchen. Aber leider: So sieht's aus.
  2. Für mich ergibt der Satz so wie er ist Sinn. 1. Es gibt Kinder, die können nicht geimpft werden. (Aus welchen Gründen auch immer kann man getrost außen vor lassen) 2. Diese Kinder haben idR ein geschwächtes Immunsystem. (=> zu hohes Risiko beim Impfen) 3. Andere Eltern mit ihren ungeimpften und eventuell ansteckenden Kindern setzen die Gesundheit der o.g. unimpfbaren Kinder aufs Spiel.
  3. Nun, der Unterschied ist, dass du in einem PX Rahmen das große runde Loch hast, durch das gesaugt wird. Ich denke bei dir ist schlicht der Ansaugweg zu lang und damit der Widerstand zu hoch.
  4. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bitte stellen Sie den Unterschied zur Mortalität in 3 Sätzen dar.
  5. Die wollen halt nicht, dass ihren Kindern das Gift in den Körper gespritzt wird. Die etwas schlaueren Impfgegner gehen gar nicht so sehr auf Verschwörungstheorien, sondern stützen sich auf die Nebenwirkungen von Impfungen. Tatsächlich gibt es diese ja, wenn auch relativ selten. Und es gibt wohl auch immer mal Extremfälle, wie Todesfälle, die man versuchte auf de FSME-Impfung zurück zu führen. Teilweise ist die Faktenlage zur Kauslität zwischen der Erkrankung und der Impfung aber so dünn und wirr, dass eigentlich nur das Gerede darüber bleibt. Aber das alleine reicht vielen um Panik zu betreiben. Mein Nachbar lässt seine Tochter auch nicht gegen FSME impfen, obwohl wir in einem Hochrisikogebiet leben. Da gab's halt mal nen Bericht im Fernsehen..... Naja, muss er dann halt selbst wissen. Zu erklären wieso manche Menschen so ticken wird schwer. Sicher gehört da teilweise auch ein gewisser Grad an Intelligenz zu, Gegebenheiten sachlich beurteilen zu können. Dies ist aber kein Garant für die richtigen Entscheidungen. Siehe aktuell die Hamsterkäufe wegen Corona Dingenskirchens. Völlig absurd, aber die Leute tun es.
  6. PK-HD antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Spielt in einer Liga mit Joke!
  7. ist halt nicht egay... https://www.amazon.de/Mattel-Games-FWW30-Kacka-Alarm-Kinderspiel/dp/B079KDNLQZ/ref=pd_rhf_dp_s_pd_crcbs_0_5/257-2807830-6174263?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B079KDNLQZ&pd_rd_r=7268c87a-3b22-4691-a8af-6be02b5e56a4&pd_rd_w=Am08k&pd_rd_wg=gwLKA&pf_rd_p=1d91640f-c1e9-438d-8f3a-d9f8bd8b5377&pf_rd_r=AW9JMSTT795XNRWMAFME&refRID=AW9JMSTT795XNRWMAFME&th=1 Am besten, wie immer: die Kommentare!
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Oh, dann isses meiner. Sorry, sollte eigentlich woanders hin. Egal, viel Schbass damit.
  9. PK-HD antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    In welchen Filmen soll Wilhelm Busch mitgespielt haben?
  10. Ausgehend von übereinstimmenden Beschreibungen aus versch. Topics im GSF und dem GSF Wiki fasst der PX Tank ohne Getrenntschmierung ziemlich genau 8L. Keine Ahnung was da wirklich dran ist und wer von wem abgeschrieben hat.
  11. 0,75 l mehr als in einen PX Tank.
  12. Probezeit ist jederzeit möglich.
  13. Es müsste heißen "die wo mich interessieren tut".
  14. Ist eigentlich unerheblich. Wenn dir schon der Kopf abgerissen ist, dann ist davon auszugehen, dass dir die Schraube da so fest drin sitzt, dass du sie selbst ohne Gewinde im Alu nicht mit Druck raus bekommen würdest. Ich würde die kurz und schmerzlos ausbohren. Schwinge in den Schraubstock, abgerissene Schraube kurz ankörnen und das Ding ausbohren. Mit gutem Bohrer ist das in null komma nix erledigt.
  15. Nur mal kurz Vergaser einstellen, dann läuft das Ding. Bitte keine unseriösen Angebote. Unter 47000 geb ich das Ding nicht her. Danke, tolles Forum.
  16. Don't think this will help, 'cause the GSF members don't have a contract with Scomadi Europe or Britain or Worldwide or something. Their contract partner is squooter.com. No one even knows if Scomadi UK ever received the money from Ron. So why should anybody from the Scomadi network pay any money to German GSF members?
  17. PK-HD antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Da kannst du noch so lange interpretieren und diskutieren. Das, was du da gerne reininterpretieren möchtest, steht dennoch nirgends geschrieben. Und nur weil er beispielhaft auf das gesprochene Wort eingeht heißt das nicht, dass das geschriebene Wort automatisch ausgeschlossen ist. Thema eig erledigt. Hör halt auf rumzupampen und lass den Spiderdust sich aufregen.
  18. Leider noch keine Antwort bekommen.
  19. Ich hatte mal ne PK50, da habe ich den Keil ohne Drehmomentschlüssel angezogen, nur mit der großen Ratsche. Offensichtlich zu schwach. Beim ersten Lastwechsel hat sich das Polrad fröhlich rumgedreht. Ich kam, ohne Witz, keine 50 m weit. Der Keil war neu, Konus vollkommen intakt. Wenn es bei dir gehalten hat, dann lag es sicher nicht am Keil, da wirken Kräfte, für die ist der Keil nicht gemacht. Passfederverbindungen sind ganz allgemein für Verbindungen ohne wechselnde oder stoßartige Drehmomentbelastungen gedacht. Da an dieser Stelle sowohl die Passfederverbindung als auch der Kegelsitz (reibschlüssige Verbindung) ist klar, dass die Passfeder für die, im Betrieb auftretenden, Kräfte keine Funktion übernehmen kann. Nicht mal als Nothalt. Wozu denn auch? Im worst case stimmt der ZZP nicht mehr und der Roller geht aus. Bei jedem Gasstoß, bei jedem Lastwechsel, bei jedem Bremsen und Beschleunigen hat man stoßartige Belastungen auf die Passfeder und vor allem auf die Passfedernut mit, in Folge dessen, erhöhter Kerbwirkung. Der Kegelsitz hingegen ist hervorragend dafür geeignet. Man kann als Beweis gerne mal ne Weile ohne die Passfeder rumfahren. Lediglich die Montage, das Aufbringen des Anzugsdrehmoments mit der Polradmutter, wird ein wenig schwerer; aber machbar, ohne, dass sich das Rad verdreht.
  20. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Ich weiß, du hast ihn schonmal editiert, aber bitte mach es nochmal. Kein Mensch versteht das.
  21. Ja? Ich war bisher der Meinung das Polrad hält aufgrund der Flächenpressung am Konus zwischen Welle und Polrad und der Keil sei nur zur Montagepositionsbestimmung?
  22. PK-HD antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Also wenn man Bluenote als Topiceröffner zu Rate zieht, dann hat er im Eröffnungspost nirgends diese Einschränkung vorgenommen. Ist das vielleicht deine persönliche Interpretation?
  23. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Geht nur wenn das Geläub klein genug ist. Sobald du größere Blätter von Platanen o.Ä. hast bleibt das oben drin hängen und die Wartungsklappe ist für den Anus. Meine Erfahrung. Ich hatte die gesamte Rinne bis Oberkante voll Laub, wodurch sich das Wasser anstaute und irgendwann Richtung Dach unter die Ziegel ins Gehölz lief. Dort über Monate dann irgendwann innen durch die Decke.
  24. Da ist jetzt aber schon noch eine Nut mit Seegerring direkt hinter dem Lager, oder?
  25. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Geil, kenn ich die? Blond? Brünett? Seltener Name auf jeden Fall. Gibt's schon Bilder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.