Alle Inhalte von PK-HD
-
Test
die 100% wären es auch.
-
Test
Ich bin froh, dass ich für 3 Monate in Elternzeit bin und diese mit dem Tag begann, an dem ich wegen Corona in Homeoffice geschickt worden wäre.... Tolle Wurst. Volles Gehalt und zu Hause oder 60 % und zu Hause. Hm...was klingt interessanter. Hätte ich's mal vorher gewusst...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hier mal auf die Schnelle vier Möglichkeiten das Ganze auf schnellem Wege zu versteifen. Dreimal mit deinem präferierten Stahlseil, einmal mit Gebälk. Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten.
-
Test
So, bin zurück ausm Urlaub. Gab's was besonderes?
-
Übel zugerichtete Teile
Ganz zu schweigen von den Tittenbildern von der Oidn. Alta, hat die ein paar Hupen.
-
Motor Zerstört
Bissl Vergaser einstellen, dann sollte das wieder laufen. Für einen Profi sicher kein Problem.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Sag ich doch.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Stimmt, es ist auch schon so nahe am Übergang, dass man eher vom Arsch, als vom Schenkel sprechen müsste. Wo fängt Arsch an, wo hört Arsch auf? Das ist hier die Frage.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Als Beweis, falls es einer nicht glaubt. Vielleicht war meine Mum auch einfach nur mega sadistisch unterwegs und hat's aus Spaß gemacht. Könnte auch sein.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich bin ja Bj. 83 und ich habe eine dieser Narben, allerdings nicht im Oberarm, sondern am Oberschenkel. Das wurde wohl irgendwann kurz vor knapp umgestellt. Mein jüngerer Bruder musste das nicht mehr mitmachen, ich muss einer der letzten Jahrgänge gewesen sein.
-
Corona und so
Da heute die Kultusministerkonferenz tagt wird es wahrscheinlich heute noch eine Regelung für alle Bundesländer bzgl. Schulen geben, nehme ich an. Bin mal gespannt.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ach, kuhl. Wir sind gerade in Diskussion, ob wir uns ein Gerät um die 50.000 anschaffen. Würde ja auch gerne was mit Metalldruck machen, aber bei uns geht das wohl wegen der Abluft nicht.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Er möchte anfangen sich beruflich damit intensiver auseinander zu setzen und hat das obige Teil entsprechend als 3D Druck Teil erkannt. Oder zumindest vermutet. Hast du der Gerät privat oder auf Arbeit?
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ob du den Halter für die Messuhr mit einem 3D Drucker hergestellt hast.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Bobelbost
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Neues Gerät zur additiven Fertigung am Start?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bitte gewöhn' dir das ab. Es heißt Falz.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich habe ja nie gedient, vielleicht kenne ich das deshalb nicht: Was hat es mit "Kamerad Schnürschuh" auf sich? Was bedeutet es? Woher kommt es?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich finde, dass die originale 150er unglaublich gut anzieht und der 200er FAST in nichts nachsteht. Der Sprung von ori 125er zu 150er erscheint mir echt riesig. Aber kann auch alles total subjektiv sein.
-
Suche Gutachten oder Briefkopie Scorpion VE204 e4 2020 für PX125
TÜV Süd ist da, zumindest dieser eine Prüfer, anders eingetstellt und hat mir das problemlos eingetragen:
-
DHL Problem
ok, unter der Prämisse, dass der Versender ein Arschloch ist und alle Schuld und Verantwortung von sich schiebt hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass der Vertragspartner erstmal seriös ist bis etwas anderes gesagt wird.
-
Corona und so
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
-
Corona und so
Ich persönlich halte grundsätzlich überhaupt nichts vom Relativieren. Außer halt es ist berechtigt. Da ich persönlich noch nicht die große Gefahr sehe um solche Maßnahmen, wie sie im Mom getroffen werden, zu ergreifen, erscheint es mir als probates Mittel zu zeigen wieso ich die Gefahr nicht sehe. Vor zwei Jahren starben an der Influenza 2,5 mal so viele Menschen in D wie im Schnitt. Mit steigender Infektoinsrate hätte man mal so langsam öffentliche Einrichtungen schließen müssen. Und Hamsterkäufe starten. Und so. Aber nee, nix war los. Mag ja sein, dass da tatsächlich eine Gefahr lauert, aber noch mag ich sie nicht erkennen. Und wenn heute Abend in der Glotze sogar der Fachmann im ÖR mehrmals erwähnt, dass die Corona-Infektion für die allermeisten Menschen mehr als harmlos abläuft und nur die vorerkrankte Großmutter im weit fortgeschrittenen Alter gefährdet ist, dann fehlt mir irgendwie die Distanz zur Grippe, die o.g. Maßnahmen notwendig macht. Aber sicher werden sich einige Leute freuen, dass die Presse nicht mehr voll von Erdo und erschossenen und ertrunkenen Flüchtlingen ist. Ganz toll. Muss ich nen Smiley setzen oder ist der Zynismus erkennbar?
-
Interessent inseriert meine Vespa
Der Form halber: Danke, tolles Forum.
-
DHL Problem
Sollte eigentlich nicht dein Problem sein, sondern das des Versenders, der den Sendungsvertrag mit DHL eingegangen ist. Würde ich die Jungs untereinander klären lassen und mich zurück lehnen. Ist doch sicher den Stress nicht wert.