Alle Inhalte von PK-HD
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Nachtrag:
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ja, da war gerade erst vor ein paar Wochen ein User, der das Problem im GSF ausgebreitet hat. Finde aber auf die Schnelle den Post nicht mehr...
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Obacht wegen zu viel Luft und abmagern bei hohen Geschwindigkeiten.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Weiß nicht ob das hier schon war, aber zur Montage des lima-seitigen Lager-Innenrings kann man gut die Kulu-Buchsen benutzen:
-
Hebebühne PKW/Motorroller Schere / Doppelschere
Genau wie bei Vespas gilt: lieber gebrauchte Qualitätsmaschine als neuer Chinakracher. Habe meine Zippo aus Anfang 2000er Jahre für 150 Eier bekommen, musste sie nur selbst abholen. Das mag extrem günstig sein, aber ab 300 € bekommt man immer mal wieder was. Wenn schon billig, dann bitte TwinBusch. Die taugen relativ gut. Kenne sowohl deren 2 Säulen als auch die bewegliche 1Säulen. Auf letztere würde ich meinen Bus nicht stellen wollen, aber so bis Oktavia würde ich die bedenkenlos wählen.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Sorry, will und wollte dir nicht ans Bein pissen. Lediglich ein Vorschlag zur Vereinfachung. Wie weit die Röhre in den Raum steht ist völlig unerheblich. Du kannst sie auch gänzlich nach außen stehen lassen. Und zwei Röhren gleicher Länge und gleichen Durchmessers kannst du auch getrost zu einer zusammenfassen. Der von dir wahrgenommene Effekt liegt nur darin begründet, dass da überhaupt eine Röhre ist. Da du Zugriff auf einen 3D Drucker hast: mach dir doch mal den Spaß und gestalte der Gerät so um, dass beide Röhren oben bündig mit Trichter enden und unten gleich weit hineinragen. Du wirst feststellen, dass der Effekt der Gleiche ist. Ich kann das wahrscheinlich an dieser Stelle fachlich nicht ausreichend gut erklären, da wäre dann wahrscheinlich @freibier der bessere Ansprechpartner.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ich glaube du bist auf dem Holzweg. Lass die ruhig mal unterschiedlich weit reinragen aber mach sie oben bündig, dann hast du zwei unterschiedliche Rohrlängen und kommst deinem gewünschten Effekt näher.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Entschlacken
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ist es bei denen nicht so, dass die unterschiedliche lang sind?
-
Das Große GARTEN Topic
Das weiß die Mispel aber scheinbar nicht. Hier im Raum HD findest du die in jedem Neubaugebiet auf jedem Grundstück. Und die gehen ab wie ein Zäpfchen auf unser Wetter. Also darüber würde ich mir tatsächlich überhaupt keine Sorgen machen.
-
Das Große GARTEN Topic
Das mit der Langeweile ist mir egal, da die Hecke nur 6m lang wird und danach mein Schmetterlingsflieder kommt. Davor steht der Bambus. In deinem Link sind aber auch etliche Arten aufgeführt, die definitiv keine Alternative sind, wenn das Auge auch mitessen soll und man den Pflegeaufwand mitbetrachten soll. Also so ne echte Alternative mit allen Vorteilen ist mir bisher noch nicht untergekommen.
-
Das Große GARTEN Topic
Frage: Welche ernsthafte Alternative zum Red Robin gibt es aktuell?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hast du den Zug neu verbaut? Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?
-
Vespa P200E / PX200 weiß in Heilbronn geklaut
Ich würde mal bei der Rennleitung vorsprechen. Denen die Fahrgestellnummer geben und fragen ob das Fahrzeug aktuell zugelassen ist und darauf verweisen, dass du es vor kurzem als gestohlen gemeldet hast.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Stimmt, mein Fehler. Erzähl mal, was du getan hast um Spannung aufzubauen...
-
Hebebühne PKW/Motorroller Schere / Doppelschere
Es geht (preislich) nix über ne 2-Säulen-Bühne. Klar, mit Bus in einer (fast) Normgarage wird das recht spack. Aber mit Grube drunter klappt auch das. edit: die Säulen sind genau 5 cm kürzer als meine Decke hoch ist. Also die Abdeckung bekomme ich noch runter, um die Riemen zu tauschen. Wenn ein Polo drauf steht sieht das platzmäßig schon besser aus.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt. Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen? Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Das ist unerheblich, da diese Engstelle nur sehr kurz ist. Solange davor und danach 10 mm sind läuft das geschmeidig. Hast du ein Gewerbe? Oder bist mit einem Handwerker befreundet? Dann würd ich mich mal bei Würth umschauen. Bei uns in HD kaufe ich sonst bei Wacker&Döbler meinen Werkstattkram. Da kaufen halt auch die Werkstätten. https://www.wacker-doebler.de/sortiment/werkstatteinrichtung/ So was gibt's bei euch in der Gegend sicher auch. Wenn man sich nen Kundenkonto anlegt bekommt man idR auch Rabatte bis 30 %. Ansonsten bei so Läden wie dem hier mal schauen: https://www.druckluft-fachhandel.de/ Da gibt es aber etliche andere. Ein guter Laden bietet dir aber auch ne gute telefonische Beratung.
-
Witze
Das ist relativ einfach. Beispiel: Kommt ein Huhn in ner Bäckerei und fragt die grobe Fette: ich hätte gern 100 m von der Berufsschule. Sagt der Schaffner: "nur beim Frauenarzt". Witze kann ich mir unglaublich gut merken.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also eigentlich brauchst du das Geraffel nur, wenn du auf originale Lusso-Bremse umbauen willst. Wenn dir der HBZ egal ist gibt es ja diverse Adaptierungsmöglichkeiten ans PX alt Unterteim und Verlegung durch die Gabel. Bei original bräuchtest ja auch noch den anderen Kotflügel Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird es bestimmt auch eng, die Bremsleitung oben in den Rahmen einzuführen.
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Bitte nicht aus dem Baumarkt... Es gibt Geschäfte, die verkaufen nur Werkstattausrüstung, sowohl online als auch in real. Und die haben ihre Daseinsberechtigung. Beim Baumarkt bekommst du idR miserable Qualität. Und wenn die Qualität stimmt zahlst dort mehr als in o.g. Läden.
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Würde auch sagen: das liegt an der Leitung. Hatte mich vor Jahren auch mal vernünftig eingedeckt, mit dickem Schlauch und Hazet Schrauber.
-
Das Große GARTEN Topic
Die Ackerwinden kommen bei mir ganzjährig immer wieder aus den Wurzeln.
-
Das Große GARTEN Topic
-
Forums-Knallchargenwahl 2019
Aber sicher nicht wegen dieses Topics, gell? Wer gerne mit anderen aneinander rasselt braucht dafür nicht ein solches Topic. Und das "aneinander rasseln" mit der Moderation, was zum Rückzug führte, wäre über kurz oder lang sowieso passiert. Auch im GaySF prallen ab und an verschiedene Welten aufeinander, selbst wenn tunlichst versucht wird Politik rauszuhalten (wieso lebt eigentlich das Coronatopic so lange?). Dass dies dann ausgerechnet in dem Topic zum Eklat expandiert ist eher Zufall als das Ziel des Topics. Ein Rückzug aufgrund Diskrepanzen mit der Moderation einem Topic anzukreiden ist sehr einfach und missachtet die wahren "Probleme" dahinter. Ich musste oft über seine Beiträge schmunzeln, weil sie teils echt witzig derbe geschrieben waren. Die Message, die transportiert werden sollte fand ich teils witzig gut, teils Scheiße. Zu hoffen, dass der eigene Sinn für Humor bei allen anderen Anklang findet ist utopisch und weltfremd. Wie man hier bereits sieht fand nicht jeder seine Beiträge unterhaltsam. Ist ja auch ok. Jedem seins. Was allerdings beschissen ist, ist dem Topic vorzuwerfen Schuld am selbstgewählten Abgang zu haben. Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Topic aus dem Blabla er/sie/div für erhaltenswert erachtet. Aber doch nicht mit einer solch läppschen Begründung. Für mich ist das Topic kein Pranger um "schlechte" User darzustellen, sondern eher um an "lustige" Aktionen Einzelner aus dem vergangenen Jahr zu erinnern oder um durch Nennung lustiger "Eigenarten" den Spiegel vorzuhalten Selbst wenn er sich aufgrund Kränkung wegen Erhalt des Titels zurück gezogen hat würde ich nie und nimmer das Topic dafür verantwortlich machen, da es hier bisher immer eher locker zuging und keiner nem anderen ernsthaft das Leben schwer machen wollte. Wie hieß noch der Typ letztes Jahr, der seinen O-Lack-Rahmen gänzlich zerflext hat? Tjo, da kam dann der hochgelobte raue Ton des GaySF und er ward nie wieder gesehen. Da trauert doch keiner ernsthaft (außer denen, die das Topic monatlich auf Wiedervorlage haben ).