Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Hast du zufällig eine Idee für einen guten Kakteendünger?
  2. Und die, die keine haben (wie z.B. o.g.) sparen sich die Kosten dafür, richtig? Matzmann, dein Fachwissen bzgl. Zulassungen und Eintragungen schätze ich sehr, aber in diesem Fall bist du nicht sehr objektiv. Die Jungs dürften auf besagtem Privatgelände genauso mit einem nicht angemeldeten Gabelstapler rumfahren wie mit einem nicht angemeldeten PKW. Der Schnellschuss bei euch im Laden resultiert wohl von einem bestimmten Vorfall in der Vergangenheit. Keine Ahnung was da vorgefallen war, aber ihr dürftet doch alle über eine gewisse Berufshaftpflicht verfügen, wenn man überlegt mit welchen Werten fremder Leute ihr teilweise hantiert.
  3. Das ist richtig, daher schrub ich "mind.". Für mich wäre zugeteiltes Kennzeichen mit Versicherungsschutz die letzte Möglichkeit gewesen weil ich die Karre ja verkaufen will und nicht anmelden.
  4. .
  5. Das ist schön.
  6. Na klar. Der Polo hat erst 47.000 km auf der Uhr. Bus hat auch bestanden, trotz ölfeuchtem Motor. Nur der Hänger nicht. Die leicht rissigen Reifen und die defekte Rückfahrleuchte waren den Herren zu viel. Knapp 300 € gelatzt. Die Preise sind echt heftig geworden. Nächste Woche kommt noch der Skoda und die PX dran. Dann ist wieder für 2 Jahre Ruhe. Übrigens: der TÜV macht deutschlandweit keine HU bei unversicherten Fahrzeugen, da muss also mind. ein gelbes Kennzeichen dran sein. GTÜ macht das aber sehr wohl. Diw haben nur geschmunzelt und was von Fahrt auf Privatgelände gemurmelt.
  7. Habe es schlussendlich anders gelöst, da der Hänger auch fällig für die HU war.
  8. Ah, wieder was gelernt. Das wird ja wieder unverschämt teuer, gibt's da keine andere Möglichkeit?
  9. Moin, vielleicht kennt sich jemand aus, google hat mir bisher nicht helfen können. Folgende Situation: Ich habe einen abgemeldeten PKW ohne Kennzeichen hier stehen. Der soll verkauft werden. Allerdings ist die HU im Januar abgelaufen und ich möchte ihn mit frischer HU verkaufen. Wie komme ich zur HU Prüfstelle? Kurzzeitkennzeichen fällt wohl raus, weil ich keine gültige HU habe. Ohne Kennzeichen fahren darf ich wohl nicht. Ich könnte mir ein Kennzeichen zuteilen lassen, dies stempeln lassen und dann damit zur HU fahren. Bedeutet aber, dass ich es danach anmelden möchte. Was ich ja nicht will, denn es soll ja verkauft werden. Rote Kennzeichen: die bekomme ich so kurzfristig leider nicht. Jemand eine Idee wie der richtige Weg aussieht?
  10. Stimmt zum Teil. Eine Zeit lang gab es den 75 PS Motor nur im GT. Aber in diesem Fall hast du Recht, da gab es ihn auch mit 55 PS.
  11. Das ist die Backe für Motorvetsatz wegen Breitreifen ab Werk.
  12. Naja, Schnäppchen sollte schon unter üblichem Marktpreis sein. Und 200er PXen sieht man schon regelmäßig für 2000 €. Ein Schnäppchen dürfte dann schon eher unter 2000 liegen. Verstehe jetzt die andere Sichtweise noch nicht ganz.
  13. Eigentlich sollten hier nur Schnäppchen rein.
  14. Wenn die Angabe aufm Grill original ist, dann hat der 75 Pferde aus iirc 1,3 l 4-Zylinder. Edith: letzte Seite übersehen. Also ist der Grill nachgerüstet.
  15. Die Backen sehen für mich gleich aus, eher sind die Blinkergläser unterschiedlich, oder?
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich denke da solltest du dir eher über deine Beiträge im Witze Topic Gedanken machen. Mich hat der pfupfu ne Woche gesperrt, bevor ich mein Bild mit Copyrightverstoß löschen konnte. Und hat mir sogar noch pornografischen Inhalt unterstellt, weil man zwei Brüste gesehen hat. Und das "Titten raus, es ist Sommer" - Topic läuft gemütlich weiter. Aber wird sicher nix persönliches sein.
  17. Dein Kennzeichen sitzt außermittig, vielleicht führt das zu einer optischen Täuschung.
  18. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ok, soviel bisher herausgefunden: 1): Leistungsphasen 1-8 sind vertraglich vereinbart. 2) Rechtsschutz greift nicht, da ich dem Maler ja unterstellen muss, dass der Mangel bereits bei Bauabnahme existierte und zu dieser Zeitaber diese Rechtsschutz noch nicht bestand.
  19. Naja, Geschmackssache. Ich würde sagen das ist wie ori PX200 fahren. Mir persönlich wäre es auf Dauer zu fad, aber für zur Arbeit als daily driver sicher ausreichend. Die meisten fahren ja auch keinen GTI sondern den 125 PS Golf. Also ja: sicher reichen in den meisten Fällen auch die 60 PS.
  20. Das heißt Lametta. Nächste Frage: Feucht oder trocken?
  21. Falls es sich um eine professionelle Kfz Werkstatt handelt: check sicherheitshalber ab, ob die nicht beim Abholen irgendwelche Standgebühren verlangen. Ansonsten: ist halt ein Massenmoped ohne Besonderheiten und ohne Leistung. Wenn es dich nur von a nach b bringen soll und du es nahezu fahrbereit geschenkt bekommst ist gut. Sobald es teurer wird würde ich dann was anderes wählen.
  22. Nimm doch mal ein Multimeter und miss den ganzen Kram auf Durchgang. So kommst du völlig lautlos dem Übeltäter auf die Schliche.
  23. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Situation: Haus mit Architekt als Bauleiter gebaut. 2 Jahre nach Fertigstellung treten Mängel im Gewerk Malerarbeiten auf. Wer ist zuständig diese Mängelbeseitigung gegenüber dem Gewerkbeauftragten geltend zu machen? Der Bauherr oder der Bauleiter? Zweite Frage: greift die Rechtsschutzversicherung, wenn ich den Gewerkbeauftragten per Anwalt zur Erfüllung seiner Pflicht bewegen will AUCH wenn die entsprechende Rechtsschutzversicherung erst nach Bauabnahme abgeschlossen wurde?
  24. Danke, tolles Forum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.