Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Wieso fängst du dann nicht mit der Sachlichkeit an: Ich schrub Und wenn dein Audi mit Digitaltacho 58 anzeigt, dann sind es ziemlich sicher gemessene 56, wovon dir 3 km/h als Messtoleranz abgezogen werden und dir schlussendlich 53 vorgeworfen werden. Ich denke du bist vom Fach und kennst dich mit sowas aus? Ich sehe das nicht als Beleidigung, sondern als Verallgemeinerung, eine Schublade, in die ich dich einsortiert habe. Systemwidrigkeit. Aha. Früher waren es 10 km/h mehr. Und das war dann besser zu verkraften, nehme ich an? Meiner Meinung nach sollte gerade der genannte Familienvater ein gewisses Gespür dafür haben, einen inneren Beschützerinstinkt was kleine Menschen angeht, eine gewisse Empathie für unbeholfene Verkehrsteilnehmer. Und keinesfalls sollte man ihm oder sonstwem (außer er hat ein blaues Leuchtsignal auf dem Dach) einen Freifahrtschein für zu schnelles Fahren aufgrund seines Zeitdrucks im Job attestieren. Ganz ehrlich, das wäre das dämlichste Argument, das einer hervorbringen kann nachdem er ein Kind totgefahren hat. Vielleicht bin ich auch zu sensibel für sowas. Aber mein Nachbar hat seine 3-jährige verloren, als sie freudestrahlend über die Straße in seine Arme rennen wollte und der damalige Nachbar zu schnell und alkoholisiert auf dem Weg ins Krankenhaus zu seiner gebärenden Frau war. Unentschuldbar. Alles. Ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen, die ich innerorts bisher gesehen habe, ergeben für mich in Anbetracht der Fahrkünste der meisten Leute, idR Sinn. Über Autobahnen kann man sich streiten, aber gerade innerorts fehlt für mich eine Diskussionsbasis.
  2. PK-HD antwortete auf Tom-Tiger's Thema in Blabla
    Was spricht dagegen das Ding so lange auf dich zuzulassen bis du deinem Nachwuchs die Rabatte übertragen kannst? Ich glaube du machst es dir, wie du selbst schon gemerkt hast, mit deinem Ansatz unnötig schwer.
  3. Sehe ich ähnlich.
  4. War ja klar, dass ein solches Topic auch solche Gestalten auf den Plan ruft. Als Verkehrsjurist solltest du ja eigentlich wissen was ungefähr auf dem Tacho steht um anrechenbare 52 km/h vorgeworfen zu bekommen. Das ist dann irgendwas kurz vor 60. Wir sprechen also von der doppelten Geschwindigkeit aufm Tacho als erlaubt. Innerorts. Und da findet man es also überzogen, wenn dafür jemand den Lappen für 1 (!!!) Monat abgeben muss. Klar, kann man machen. Schließlich kann man es auch nicht erwarten an mancher Stelle die 30 vorzufinden, als Ortsfremder. Es wäre auch wohl unangemessen die Fahrtüchtigkeit als überprüfenswert anzusehen, wenn jemand an einem, für ihn fremden Ort, mit dem Lesen von Verkehrsschildern dermaßen überfordert ist..... Meine Güte. Und genau solche Leute teilen dann lustige sharepics von sog. Frauenparkplätzen, auf denen ein Fahrzeug diagonal über die Begrenzingsstreifen steht und freuen sich nen Loch in den Bauch, dass jemand noch schlechter fährt als sie selbst. Manchmal wirkt diese Welt auf mich so überzogen absurd, dass ich panisch nach der versteckten Kamera suche.
  5. Dann KANN das ja nicht so gut sein wie meins.
  6. Von wegen...
  7. Achso, du meinst, dass die den Motor insgesamt nach hinten gesetzt haben? Quasi die gesamte Schwinge ersetzen? Nur, wie ist das dann platztechnisch unter der rechten Backe gelöst?
  8. Was ist das? 16 Zoll? Mich würde die Umsetzung am Hinterrad interessieren. Zumindest dürfte es keine Probleme mit Reifen und Kupplungsdeckel geben.
  9. Habe das hier bei Opa inner Garage gefunden. Steht noch was von DMark drauf. Kann das was oder soll das weg?
  10. Obacht mit Bilderrechten und Pornographie! Da reagiert ein gewisser Mod sehr empfindlich!!!!111
  11. Ohne den SIP Aufkleber wäre das Ding aber auch nix.
  12. Das habe ich erstuffed / das habe ich selbt erstufft. Oder generell "free your stuff". Was war so schlimm an "zu verschenken"?
  13. PK-HD antwortete auf A__K__'s Thema in Blabla
  14. Doch, die 1,6er gab es im 3er in verschiedenen Ausführungen. Der 16V war der mit 101 PS. Gab dann auch noch einen mit 75 PS, iirc.
  15. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Heute endlich mal wenig privater Kram zwischen den Kommissaren.
  16. Zu genau der Zeit hatte ich nen Fox mit unglaublichen 45 Pferden. Schrägheck.
  17. PK-HD antwortete auf Tom-Tiger's Thema in Blabla
    Also ich denke du hast dich einfach nicht ausreichend informiert, wenn ich ehrlich bin. Wenn du.z.B. auf die Seite der WGV gehst https://www.wgv.de/versicherungen/kfz/youngtimer-oldtimer/ und dort die Daten deiner Fuffi eingibst, dann bekommst du bei einem Marktwert von 2500 € einen Jahresbeitrag von 89 € aufgetischt. Für die VK inkl. HP. Ich habe mal den 2.1.1967 als EZ Datum angegeben. Füll doch mal alles aus und lass dir das Angebot zusenden und dann sprechen wir hier weiter. Edith ruft: Klar, Oldie versichern grundsätzlich nur für Fahrer ab 24. Heißt ja aber nicht, dass die Versicherung dann im Schadensfall nicht zahlt, sondern lediglich, dass evtl. zwei Jahrebeiträge als Strafe fällig werden. Irgendwie verkraftbar.
  18. Badschacke nennen sich viele Ausländer aus dem türkischen Raum und angrenzend auch selbst. Lustigerweise auch, wenn es Jugendliche in 3. Generation in Deutschland sind. Dass der Begriff v.A. im Schwäbischen beheimatet ist wäre mir neu.
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Der Herr hat hier heute schon Pfannkuchen gemacht. Mehr kann der Herr aber auch nicht.
  20. Also irgendwie ist das Niedermachen ein wenig an mir vorbei gegangen. Was im Verlauf aus mancher Diskussion mit Moderation oder sonstwem geworden ist steht auf einem anderen Blatt. Wurde der letztjährige Gewinner irgendwo niedergemacht?
  21. Bisschen Dirko drauf und gut is.
  22. Kleiner Tipp: mach an den Einlasskonus außen noch nen großen Radius dran, am besten 180 ° zur Einlassachse. Also einmal außenrum, im Querschnitt gesehen. Bringt ziemlich viel, was den Strömungswiderstand angeht.
  23. Mal gespannt was die kommenden 5 Tage noch am Ergebnis rütteln...
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Aber nur mit Anzahlung. 3 Mille. Und nur 2019 oder 20.
  25. PK-HD antwortete auf Tom-Tiger's Thema in Blabla
    Hast du bisher nur online geschaut oder auch mal mit einem Versicherer telefoniert? Hast du schonmal Kontakt mit einem Oldie Versicherer wie der Württembergischen aufgenommen? Vielleicht können die besser helfen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.