Alle Inhalte von PK-HD
-
Hauskauf...
Verbrauch: Spülmaschine 1,5 kWh Laptops: 1 kWh Fernseher:1 kWh Beleuchtung: 1 kWh Backofen/Herd: 2 kWh Waschmaschine/Trockner: 10 kWh Alles sehr großzügig gerechnet, Tagesverbrauch. Summe: 16,5 kWh. Runden wir mal auf, auf 20. Zoe Akku hat aktuell 50 kWh Kapazität. Wenn der zurück geht hat er noch 40 kWh Kapazität. Ein voller Zoe Gebrauchtakku könnte mich nach obigem Beispiel also zwei Tage versorgen. Die Photovoltaik, die ich mir drauf bauen darf, ohne dass mein Grundversorger mir reinpfuschen darf, hat eine Leistung von 9,9 kW. Dass lässt sich mit 30 330 Watt Modulen auch angenehm erreichen. Da die Sonne nicht immer scheint, aber das Schwachlichtverhalten moderner Module immer besser wird, könnte man im Jahresschnitt von einem Ertrag von 50 % während 8 h Tageslicht ausgehen. Die Anlage leistet also 4,5 kW über 8 h, macht also einen Ertrag von 36 kWh. Zusammenfassend: 36 kWh kommen rein, 40 kann ich speichern, 20 brauche ich. Bei mir brennt die ganze N8 die Garten Beleuchtung und ich brauche im Monat um die 400 kWh an Nutzstrom. 4 Personenhaushalt, WaMa und SpüMa laufen täglich. Also am Tag knapp 13 kWh. Für mich ginge diese Rechnung also locker auf.
-
Hauskauf...
Dann bitte, rechne mal vor.
-
Hauskauf...
In der Regel laufen die Dinger durch bis zum Totalausfall. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Interessant wird die Kiste natürlich erst wenn man nen gebrauchten Zoe Akku zum Zwischenspeichern im Keller hat. Dann ist man schon nahe dran, am autarken Leben und bekommt nicht nur 9 Cent /kWh sondern die vollen 28 Cent/kWh. Wer dann noch elektrisch über Wärmepumpe heizt und den Strom dafür verwenden kann, der hat nur noch die Wasserleitung liegen und kann den ganzen Öl- und Kohle-Baronen den Mittelfinger zeigen. Zumindest bis man mit seiner Vespa wieder Tanken fährt.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Redensart, die mir auf den Sack geht: Top
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zumindest wenn der Chef fragt...
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Na dann ist ja gut. Du weißt sicher wen ich meine...
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Nervt mich genauso und ich schreibe ebenso in jede Anzeige den genannten Vermerk. Was es damit auf sich hat kann ich nicht sagen.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ist das dieser hardcore AfD Fanboy, der in Deutschland den Umsturz möchte und das Ganze von seinem Haus in Griechenland aus beobachtet?
-
Grab them by the Pussy
So rückblickend wünscht man sich, dass die Probleme wieder so klein wie damals sind.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Um heraus zu finden ob es sich um ein fake Inserat handelt. IdR gilt: handelt es sich um einen Fake erklärt der Verkäufer häufig, dass die Karre sonstwo steht und per Spedition geliefert werden kann. Wenn ich direkt frage wo sie steht und wann ich sie abholen kann, dann antwortet er entweder gar nicht (=fake) oder mit Ausflüchten (=fake) oder er sagt mir wo ich sie anschauen kann und wann es ihm recht wäre (=real). Meine Erfahrung zeigt, dass es sich eben scheinbar NICHT um obsolete Fragen handelt, siehe auch in diesem Fall. Kann ja gerne jeder anders damit umgehen und auch gerne andere Fragen zur Fakeprüfung stellen. Ich mach's halt so.
-
Das Große GARTEN Topic
Nach Möglichkeit so schnell weg damit wie möglich. Zumindest meine Erfahrung. Das wuchert wie Hölle und die kleinsten Triebe sind brutal fest im Boden verankert. Um deine Frage zu beleuchten: ich glaube zu wissen, dass das Ding neu austreibt wenn du das wo abschneidest. Also ziemlich weit unten absensen und warten, dass es wieder hoch wächst. Edit: allerdings würde ich ein paar Triebe stehen lassen. Und natürlich nicht jetzt so radikal schneiden, sondern im Frühjahr vor dem ersten Austrieb.
-
Profilbild
Alleine bekomm ich das nicht hin, sonst ist am Ende auch noch das Handy weg. Frage später mal beim Dorffotografen an, ob der mir kurz zur Hand gehen kann. Sollte ja kein großes Ding sein. Vielleicht macht er es auch kostenlos. Wünscht mir Glück.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Aus diesem Grund:
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
wer ist das?
-
Profilbild
Wie bekomm ich das Ding am besten wieder raus? Lax? Und: wer hat Interesse an einer gut erhaltenen digitalen Spiegelreflex? Akku sollte noch tun. Linse müsste mal gereinigt werden. Überweisung per Paypal. Versand im versicherten Paket. Alles safe. Danke, tolles Forum.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Das finde ich jetzt nicht so absurd, als dass man da nicht anworten könnte "steht in Frankfurt und lass mal am Wochenende treffen" oder sowas.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das war so um 1 mm im Durchmesser. Andere machen das wohl mit Bohrmaschine und Fächerscheibendingens....
-
Profilbild
Endoskop hat die Grätsche gemacht. Habe dann die Spiegelreflex genommen. Die kommt jetzt nimmer raus. Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.
-
Test
Eben. Dann erklären Sie mal bitte wieso Sie sonst Grillkohle anzünden?
-
Test
Nein, sonst hätte er den Grillkamin von unten befeuert.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Und ich wollte nur den Oberlehrer spielen und auf die fachlich korrekte Ausdrucksweise hinweisen. Übrigens muss ein Blech nicht immer dünn sein. Auch ein 10 cm dickes Walzprodukt für den Schiffbau wird als Blech bezeichnet. Sorry für OT.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Regst du dich auch darüber auf, dass man LKW Fahrer unter Generalverdacht stellt und sie nicht schneller fahren lässt? Oder Radfahrer, die nicht auf Autobahnen dürfen? Oder LKW, die nicht über best. Brücken fahren dürfen? Oder PKW Fahrer, die nicht in die Fahrradstraße fahren dürfen? Oder alle Kraftfahrer, die nicht in die Fußgängerzone dürfen? Ich finde es ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich unter Generalverdacht gestellt werde indem ich die Busspur nicht benutzen darf. Ein Unding auch, dass ich zu bestimmten Jahreszeiten im Wald mein Brennholz nicht sägen darf. Da werden wieder alle Holzheizer unter Generalverdacht gestellt. Und schlimm auch, dass die Benzin-Fahrer seit Jahrzehnten einen Kat brauchen. Und, dass die Dieselfahrer mit Rußpartikelfilter fahren müssen. Und auch eine Frechheit, dass ich als PKW Fahrer zwei Spiegel brauche, obwohl ich an der Vespa nur einen brauche. Shice Generalverdacht. Und wieso muss ich als Kradfahrer einen Helm tragen und der LKW Fahrer muss das nicht? Shice Generalverdacht. Du merkst worauf ich raus will?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Hat mir gar nicht geantwortet, wobei ich nur gefragt hatte wo das Fahrzeug steht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Danke dafür. Ich hatte mit bei meiner Frage schon auf eine Antwort von dir gehofft.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Stimmt, gar nicht richtig hingeschaut, nur schnell geswiped.