Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Aber nur mit Anzahlung. 3 Mille. Und nur 2019 oder 20.
  2. PK-HD antwortete auf Tom-Tiger's Thema in Blabla
    Hast du bisher nur online geschaut oder auch mal mit einem Versicherer telefoniert? Hast du schonmal Kontakt mit einem Oldie Versicherer wie der Württembergischen aufgenommen? Vielleicht können die besser helfen.
  3. Woll, nervt gewaltig. vor allem wenn das bei gewissen Herstellern ab Werk drin is. Höre bei mir inne Gegend ziemlich viele Gayenne und AMG rumfahren, super nervig. Vor allem weil das alles so Möchtegern sind, die lediglich auf der Geraden bis 100 Gasgeben können. Aber sollte mal ne Kurve in Sicht sein oder Tempo ü120, dann weiß man plötzlich nicht mehr wie groß das eigene Auto ist und traut sich vorsichtshalber nichts mehr zu.
  4. PK-HD antwortete auf Grubi_67's Thema in Blabla
    Bei betriebswarmem Motor sollten ~ 12 bar anzustreben sein. Wenn einer nicht mitläuft solltest du, wie CDI schrub, locker 5 bar weniger an diesem messen.
  5. PK-HD antwortete auf Tom-Tiger's Thema in Blabla
    Weshalb?
  6. Kommt drauf an welcher Auspuff montiert ist.
  7. Ich dachte eher an den Unterschied zwischen Rüssel und ohne Rüssel. Dachte das sind nur drei Schrauben. Hier im Topic versuchen wir immer irgendwie heraus zu finden welche Maßnahme etwas bringt, und welche nur schick aussieht. Aber musst ja nicht, war nur ne Frage von mir.
  8. Könntest du nicht mal ein Video machen, mit zweitem Handy und Lautstärkemessapp und dann vorher-nachher Vergleich machen? Einmal mit Rüssel einmal ohne?
  9. An der Stelle bin ich dann aber leider raus. Ich habe genau das ausgeführt, was durch meinen Link bestätigt wird. Nicht mehr, nicht weniger. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
  10. Hm, das könnte natürlich sein, so oft habe ich den nicht gegossen, da der Wurzel-Erd-Ballen imho recht groß war. Aber kann gut sein, dass da schlussendlich zu wenig ankam.
  11. Was ist der Vorteil gegenüber dem Luftfilter unterm Tank?
  12. Sag ich doch. Da bin ich aber froh. So, und da ich nun scheinbar nichts falsches schrub und ich auch nicht erkennen kann was du mir vorwirfst, sehe ich diese Diskussion als vollendet an. Danke, tolles Forum.
  13. https://verkehrsrecht.gfu.com/2015/09/fahrzeug-bei-hauptuntersuchung-beschaedigt-prueforganisation-haftet-nicht-sondern-bundesland/
  14. Darf man fragen wozu dieser 90 ° Bogen da ist und wieso du nicht bündig abschließt?
  15. Art 34 GG. Nennt sich Haftungsüberleitung. Da gab's wohl mal, entgegen der Meinung von matzmann, eine Entscheidung des BGH, der die Haftung beim Land sieht, welches den staatlich zugelassenen PI anerkannt hat.
  16. Der Witz an der Sache ist ja, dass die Versicherung des Fahrzeughalters überhaupt nicht für Schäden während der HU aufkommt, da diese durch das Land getragen werden.
  17. ja, gerade gestern nebeneinander gestellt und meiner Meinung nach baut die CNC Variante deutlich niedriger. Ist aber dafür dann u.U. schwer den Gaser noch unterzubringen, da die Wanne evtl. auf den Kühlrippen aufliegen könnte. Kommt dann stark auf den Gaser an. Frag doch zur Not mal Basti, ob er dir die Bauhöhen durchgeben kann.
  18. Jetzt doch unterschiedlich lange Rohre? sehr gut.
  19. Ja, hab ich. Ist nix drin. Die sind grad so weit zusammen gerollt, dass sich die Blattspitzen berühren. Habe keinen Schädling finden können, bisher.
  20. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Also von mir aus kann jeder die Karre, die er mag, aus Gründen, die er mag, fahren. Ich fahre meine Vespa auch nur aus Schwanzverlängerungsgründen. Ja und? Darf ich jetzt nimmer, oder was? Den Oldtimer übrigens auch...
  21. Frage: Vor genau 2 Monaten einen 5-jährigen Apfelbaum eingepflanzt, von ner Baumschule. Der hat dann vor einigen Wochen wunderschön geblüht und an den Stellen der Blüten bildeten sich schon so kleine Fruchtbommel. Aktuell hat er alle bis auf zwei abgeworfen und rollt seine Blätter axial zur Blattlängsachse zusammen. Was kann da schief gelaufen sein? Pilz? Anderer Schädling? Zu viel/wenig Wasser?
  22. Ich würd auf die Flecken shicen und die Dinger einfach unüberdacht lassen.
  23. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Wollte es nur noch mal verdeutlichen weil man das immer wieder von sog. Fachleuten liest.
  24. PK-HD antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Und in dem Zuge kann man ihnen gleich auch den Unterschied zwischen Restauration und Restaurierung unmissverständlich klar machen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.