Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Oh, die hab ich auch noch nie gesehen. Weißt du zufällig ob die Muttern genormt sind?
  2. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hättest das mal eher geschrieben.... Hast doch meine Nummer vom pehaa, Kaffee ist bei mir immer am Stacht.
  3. Danke, schaue ich mir auch mal an.
  4. Sprechen wir noch von einer Vespa? Ansonsten würde ich Eckenflitzer zustimmen und mal die ND was fetter machen.
  5. Ok, klingt wirklich wie Klingeln. Tunnelabdeckung ist drin und bei niedrigeren Geschwindigkeiten kommt es nicht? Wie ist es wenn du längere Zeit 60 im 2. fährst?
  6. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Grade mit der, zu fett bedüsten, Vespa die Straße lang. Nach einer Minute steht die Nachbarin auf dem Balkon und ruft ihrem Typen zu "ey, da riecht's voll geil nach Bärlauch"...
  7. Bist du sicher, dass er klingelt? Was sagen Kerzen- und Kolbenbild?
  8. Als hättest du es geahnt, bin seit 5 min von der Probefahrt zurück. Läuft wie ein Uhrwerk und der Dampf macht tierisch Laune, nach 5 Jahren Abstinenz. Tatsächlich habe ich die ZGP neu verdrahtet, neue CDI verbaut (das Massekabel war schon ziemlich spröde und ab) und nen neuen Pickup von BGM, dazu noch ein neues Zündkabel, da der Stecker teils gebrochen war (saß aber noch fest auf der Kerze). Fehlzündungen sind komplett weg und alles läuft sehr sauber. Tausend Dank an @T5Rainer , der wiedermal den richtigen Riecher hatte und mich schlussendlich dann doch zum neuen Pickup bewegt hat.
  9. Sind tatsächlich recht schicke Teile. Allerdings sind die entweder finanziell über Budget oder von der Hardware veraltet. Aber solltr ich jemals auf nen ordentlichen outdoor trip gehen schaffe ich mir ein sonim an.
  10. Frag nich, Bumper waren bisher immer an den Phonen dran, gingen dennoch zu Bruch. Komischerweise bleiben die gleichen Handys bei mir mit Bumper heile. Keine Ahnung was da los ist.
  11. Kim, die Blonde aus der Grundschule. Schweinelende, lieber mit Bier oder mit Wein?
  12. Das mit dem offenen Tunnel und Abmagern bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Im Anschluss daran finde ich die Herangehensweise suboptimal. Dem Motor die Luft nehmen um ihn anzufetten ist das Gegenteil von dem wie ich herangehen würde. Wieso nicht einfach fetter bedüsen?
  13. Danke, soeben getan. Das CS24 kommt mit dem veralteten Android/Kamera/Arbeitsspeicher/Prozessor nicht in Frage, aber das 45 XA wäre eventuell eine echte Alternative. Muss ich mir mal die Tests anschauen...
  14. Die Handyläden hier in der Gegend wollen 190 € für den Displaytausch. Wer sich mal angeschaut hat wie das beim Honor 9 abläuft versteht auch wie es zu dem Preis kommt. Selber machen hab ich keine Lust, da mach ich nur noch mehr kaputt. Außerdem isses nach kurzer Zeit eh wieder kaputt.
  15. Das ist nur leider nicht meine Mentalität. Geht ja auch nicht nur um den finanziellen Aspekt. Ist auch ärgerlich ein Gerät weg zu werfen weil das Display kaputt ist. Aber die Reparatur kostet 190 €. Ich kaufe dann lieber was, was länger hält. Habe nun die dritte Generatiom Honor erfolgreich in Gebrauch und bin damit zufrieden. Erstklassige Handys. Die Frau war auch zufrieden. Nur halt die Anfälligkeit gegen mechanische Belastungen, die sollte etwas besser sein. Schutzhüllen wurden bereits mehrfach getestet, ohne Erfolg. Die Dinger fallen regelmäßig so unglücklich....
  16. Moin, Sucher Erfahrungen. Dem PK-HD seine Frau zerstört regelmäßig Handys/Displays durch Unachtsamkeit. Damit der Haussegen wieder gerade hängt soll nun entsprechend vorgesorgt werden und ein sog. Baustellenhandy mit Android angeschafft werden. Caterpillar is geil, aber einfach viel zu teuer. Habe mal das Samsung Galaxy xcover pro angeschaut. Scheint genau das zu sein was ich/sie suche. Wenn's etwas weniger kostet wäre alledings besser. Vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen mit sowas....
  17. Mea culpa. Hatte ich überlesen.
  18. Und wieso misst du dann nicht selbst?
  19. Naja, ich nehme an, dass sich der Widerstand bei hohen Strömen ändert. Was ich sagen will: Mit Multimeter direkt am Pickup bei ausgebauter Lima gemessen.
  20. Ja, habe ich auch gerade im letzten Jahr alles hinter mir. du brauchst eine wasserdichte Abzweigdose. Die gibt es in allen Farben und Varianten. IP68 sollte sie sein, heißt hohe Beständigkeit gegen mechanische Belastung durch Sand und wasserdicht gegen dauerhaftes Untertauchen. Ich habe diese hier benutzt, da man sich bei denen nicht die Finger bricht. https://www.amazon.de/dp/B079DLJF1W/ref=cm_sw_r_apa_i_1luSEb9S31E9D
  21. Nachtrag: Pickup hat einen unbelasteten Innenwiderstand von 18,88 Ohm, mit einfachem Multimeter gemessen.
  22. Ja, genau so sehe ich das auch. Bisher habe ich aber keine Erklärung wie es dazu kommt. Hast du eine Idee? Die o.g. Maße kann ich bestätigen.
  23. Abstand ist aber leider nicht zu groß. Eher zu klein.
  24. Frag nicht ob das seine Richtigkeit hatte, aber ich habe die aus ner Rally geholt. Was der Vorbesitzer damit gemacht hat kann ich nicht sagen. Das ist das was ich auch nicht verstehe. Da die KW spielfrei läuft und das Polrad stramm auf dem Konus sitzt kann eigentlich nur die ZGP wandern oder die beiden Kontakte aus dem Pickup. Anders kann ICH es mir nicht erklären. Pickup nicht vermessen, wollte erstmal dem mechanischen Fehler auf die Spur kommen. ZZP hatt ich markiert und war mit dem alten Setup statisch auf 18 ° eingestellt. Problem trat dann plötzlich auf. Mit neuer KuWe und wechselnden Polrädern wird der ZZP also irgendwo zwischen 15 und 30 ° vOT liegen. Für ein einfaches Laufenlassen sollte das reichen. Vor Abschluss wird natürlich noch der ZZP wieder korrekt eingestellt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.