Alle Inhalte von PK-HD
-
Test
- Forums-Knallchargenwahl 2019
- Forums - Knallchargenwahl 2019
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Danke. Vielleicht bin ich zu blöd mich auszudrücken. Aber genau so sehe ich es auch. Ich will nie behaupten, dass es so ist, aber ich würde auch nie behaupten, dass die Investition in ein neues Fortbewegungsmittel für alle Spielgeld ist. Der eine kauft sich ein Wohnmobil, der andere den gebrauchten Golf. Und wenn die Kohle weg ist muss sie evtl. woanders hergenommen werden. Aus Bereichen, die bisher gesichert waren. Ich kenne die 35 Besteller und ihre Umstände nicht. Will ich auch gar nicht. Ich finde es nur bescheuert allen pauschal zu unterstellen sie hätten "Spielgeld" und würden genug verdienen um sich das mal aus der Portokasse zu ziehen. Das kannst weder du noch ich wissen. Ich habe mir meinen Moped-Führerschein und mein beiden ersten Roller "vom Munde abgespart". Und dann kommt einer daher und wirft mir vor wenn ich das Geld verliere sei es ja nicht so schlimm, weil es ja nur Spielgeld ist. Nee, sorry, kein Verständnis. Klar, aber wie willst DU dir denn eine Meinung über die finanziellen Verhältnisse der betroffenen bilden, wenn du gar nicht alle kennst? Geht ja mal gar nicht, Leute. Nachtrag: wenn ihr einen der Besteller kennt und von seinen Verhältnissen wisst und euch klar ist, dass der genug auf der hohen Kante hat um mit Spielgeld einkaufen zu gehen, schön und gut. Aber zu pauschalisieren und zu behaupten das ginge allen so, das ist einfach daneben.
-
Das Große GARTEN Topic
Ich habe im Sommer mal spaßeshalber eine Yukka-Palme nach draußen gepflanzt, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn irgendwelches Grünzeug in der Wohnung rumsteht. Und die wurde immer größer und größer und hat immer mehr genervt. Jetzt hat sie ihren ersten Winter. Werde sie wohl noch mit einem Flies einpacken, aber alles andere überlasse ich der Natur. Wenn sie sich durchkämpft hat sie es ich verdient und darf weiter auf deftigem Lehm gedeihen. Wenn nicht: so what.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Ich finde es ziemlich überheblich, jemandem, der einen Roller bei einem Händler anzahlt, Spielgeld zu unterstellen. Wo fängt Spielgeld an, wo hört es auf? Das ist wohl ziemlich subjektiv. Daher sollte man sich nicht anmaßen zu beurteilen wer wie bedürftig ist. Der Vergleich mit den Nepalesen wurde meines Erachtens nie gemacht, zumindest wurden weder die "Opfer" noch die Bedürftigkeit miteinander verglichen, was auch nicht möglich wäre. Und wenn, wäre es Hohn, vollkommen richtig. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn eine Community einem, der geprellt wurde, zur Seite steht und ihn unterstützt bei seinem Kampf für Gerechtigkeit. Ob das in Form eines Anwalts geschieht, der freiwillig unendgeltlich seine Dienste zur Verfügung stellt oder auf sonst welchem Weg, ist mir egal. Der eine hilft bei der Flüchtlingsarbeit, gibt kostenlose Sprachkurse, der andere hilft der Omi von nebenan und kauft für sie ein, wieder ein anderer spendet was zur Rettung der Ozeane, einer kauft einer finanzschwachen Familie eine neue Waschmaschine, der andere vertritt geprellte Rollerkäufer vor Gericht, es soll sogar welche geben die für Autokäufer gegen große Konzerne vor Gericht stehen um die Rückabwicklung eines Kaufvertrages durchzusetzen. Jede Bedürftigkeit sieht anders aus. Solange da untereinander keine Vergleiche gezogen und die Bedürftigkeiten verglichen werden geht das alles gut. Es muss nur jeder für sich selbst entscheiden wer ihm wichtiger ist. Sich zu erheben und die Bedürftigkeit anderer, die man vielleicht überhaupt nicht einschätzen kann, in Frage zu stellen oder zu belächeln finde ich, ohne alle näheren Umstände zu kennen, ziemlich daneben. Nachtrag: nein, ich würde auch nichts zur Unterstützung der geprellten Rollerfahrer spenden. Aber weil ich bereits in anderen Bereichen finanzielle Unterstützung betreibe. Deshalb würde ich mich aber nicht hinstellen und bei einer Ungerechtigkeit allen Betroffenen unterstellen sie würden das ja schon verschmerzen, schließlich sei es für sie ja nur "Spielgeld".
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Würde ICH auf jeden Fall schweißen lassen. Einmal schweißen und Gewinde neu schneiden. Andernfalls hätt ich da ständig Angst, dass mir die Brocken wegfliegen und mein Getriebe zersemmeln.
- Forums-Knallchargenwahl 2019
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Hier geht's zur Abstimmung: @t4.: Könnte man die Posts bzgl. der Spenden für das pötpötsche Anliegen abtrennen? Ist vielleicht ein bisschen zu Ernst und wichtig um hier im Quatsch-Topic unter zu gehen.
-
Forums-Knallchargenwahl 2019
Endlich, sie ist da, die ganz offizielle Umfrage zu diesem Topic. Hier noch einmal eine Kurzvorstellung der Kandidaten: - Wer wissen möchte wie richtige Blecharbeiten funktionieren, der stimmt für Javaanse. - Vid2come @ it’s best, natürlich nur beim Dauerbrenner Freakmoped - Wem bei der Verabschiedung die richtigen Worte fehlen oder wer nicht weiß was er sagen soll wenn es nichts zu sagen gibt, der orientiert sich einfach mal an great8ride - Weil man selbst einen Knall haben muss um ein Knallchargennominierungstopic zu eröffnen: PK-HD - Wer noch Tipps braucht wie man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle verschrottet, der orientiert sich am unnachahmlichen Geschäftssinn von Ron, a.k.a. sqooter.com - Die weltbesten Asien-Restaurierungen in der Hocke, die gibt’s nur bei Hai. - Gibt es ihn wirklich? Man weiß es nicht, denn zu erreichen ist er für seine Kunden nie, Pipedesign. - Rumbrüllen und dissen ohne sich technisch zu beteiligen? Das kann er. Der Smallframschüttelhippe. - Ich kann zwar nichts, aber mein Selbstbewusstsein kennt keine Grenzen, my name is Lucille, aka Gotcha. - Wie drücke ich möglichst wenig Information in möglichst viel Text aus? Ratschläge? Bitte Anfragen an RotePV! - Ein Topic ist noch nicht bis ins kleinste Detail mathematisch und physikalisch analysiert? Moment, der BerntStein kommt gleich… - Ich möchte, orientiert am great8ride, möglichst wenig mit möglichst vielen Posts ausdrücken. Mein Name ist Vespa-1978. - Mein Nickname ist nicht nur Programm, ich bewerbe mich auch jedes Jahr um hier endlich mal abzuräumen, bitte tut mir den Gefallen, ich gebe mir so viel Mühe. Viele Grüße, Klugscheißer. - Ich nutze die GSF-Mitglieder ganz schön unschön aus, bin an Gewinnmaximierung interessiert und lösche danach alle meine Posts um nicht so schlecht dazustehen. Bitte nennt mich ets125. - Und dann gibt’s noch einen, der wurde einmal nominiert, keine Ahnung wieso: Mody.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hat aber keine Auswirkungen auf die Dichtheit, solange die Dichtflächen intakt sind. Der Steg dient nur zur Zentrierung.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Mich würde mal interessieren, ob die sich auch im "geheimen" Topic zu Wort melden. Oder ob das eventuell nur User sind die eine rege Beteiligung simulieren sollen um damit echte User zu locken. Das wird mal noch ne waschechte Verschwörungstheorie.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Getriebeöl. Danach hattest du doch gefragt. Das Leerzeichen nach dem Komma bei 244,73569 ml hat die Autokorrektur gemacht und sollte da nicht sein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ahhhh, das erklärt den Simmerring. Ziemlich genau 244,73 ml.
- Test
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Es ist aber erstaunlich, dass immer mehr Topics plötzlich vom Thema Ron und seine Roller dominiert werden. Ich habe zwar gerade überhaupt keine Zeit, aber ich glaube ich erstelle mal die Umfrage...
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Ähm, den Vergleich hat doch erst freibier gebracht. Sukram erwähnte Nepal nur um das grundsätzliche an einer GSF-Spendenaktion zu verdeutlichen. Den Vergleich der Bedürftigkeit hat freibier da reingesetzt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Er schrub doch oben, dass er eine P125X fährt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wie PXCop bereits schrub: nur weil er neu ist, heißt das nicht, dass der Fehler nicht dort liegen kann. Wer hat ihn verbaut? Wurde er richtig verbaut? Hatte er evtl bereits beim Einbau eine Beschädigung? Siri Lima kann von außen gewechselt werden. Aber auch hier aufpassen, dass man die Dichtlippe vorher schön mit Fett einschmiert, damit die beim Drüberschieben nicht einreißt. Den alten bekomme man heraus, indem man beispielsweise einer Spaxschraube einschraubt und mit einer Zange die Schraube samt Siri rauszieht. Keinesfalls mit einem Schraubendreher anfangen zu hebeln, dabei zerkratzt man meist entweder die Dichtfläche oder bricht was am Gehäuse ab.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Jonge!!! Du hast einfach mal ein Jahr die heftigste GSF-Story verpasst. Viel Spaß beim Lesen.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Ich bin mir nicht sicher ob man die beiden vergleichen sollte. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, dass die Comunity zusammenhält wenn einige von ihnen geprellt wurden Ich würde mich als Geprellter jedenfalls freuen und hätte der Regierung zu Hause nicht mehr so viel zu rechtfertigen, wenn ich nur noch 2000 statt 3000 rausgeschmissen hätte. (reine Phantasiewerte) Soviel zum Thema "Danke, tolles Forum "
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Da es keine 80er Rally gab gehe ich davon aus, dass er ordinäre PXen meint. Mag evtl. an der Führerschein Situation liegen. Ich glaube, dass es halt doch viele mit A1 Führerschein gibt (meine Meinung bestätigt sich durch Beobachtungen in meinem Freundeskreis) und die wollen halt was zum draufsitzen und losfahren. Soll heißen, die 80-125er sind evtl gefragter und damit steigen die Preise. Vielleicht kann @Rita mal ungefähr nen Verhältnis nennen, zwischen verkauften Sprint 50 - Beverly 125 zu GT200-GTS300 und aufwärts. Ich würde meinen, dass die Roller bis 125 cm³ Hubvolumen deutlich besser gehen.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Kommt aufs Gleiche raus. Ignorant und kriminell.
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass der gar keine Eintragung dafür bekommt? Der fährt mit Trommelbremse rum. Und jedes Kind weiß: ab 15 PS ist Scheidenbremse angesagt.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Problem ist, dass die Meinungsfreiheitsschreier sich selbst gegen solcherlei Argumente imunisieren. Gegenstimme? Ha, Zensur. Ich werde rausgeschmissen weil ich es nicht verstehe? Ha, sag ich doch, Zensur!