Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Ok, danke. Dann hab ich ja jetzt schon mal drei Plätze in näherer Umgebung, die ich im Frühjahr begutachten kann. Wird bei uns zum Glück auf die Nebensaison rauslaufen, wegen Elternzeit. Wahrscheinlich zum letzten Mal Nebensaison. Warst du mit dem Zelt unterwegs? Oft sind Plätze auf ein best. Publikum ausgerichtet. Ich war schon mit dem Zelt auf riesigen Plätzen, wo du sofort gemerkt hast, dass deren angestrebtes Publikum die Fahrzeugcamper mit mind. 8 m Länge sind. Und ich war auch schon auf Plätzen mit dem Zelt, wo die drei/vier Mobilcamper traurig am Rand des Waldes betröppelt aus der Wäsche schauten.
  2. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Danke für den Tipp.
  3. Ich benutze die öfters. Gibt aber genug Leute hier, die wollen's ganz genau machen und nehmen jedes Mal neue. Da es keine gequetschten Sicherungsmuttern sind besteht dafür aber keine Notwendigkeit. Mit 50 Nm, biste im oberen Bereich des empfohlenen Anzugsmoments. Damit kannst eigentlich nix falsch machen.
  4. Mit dem richtigen Drehmoment angezogen passiert da auch ohne Korb nix. Ich fahre seit 10 Jahren in der PX mit der Bundmutter. Hat sich noch nie ungewollt gelöst.
  5. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87261000 Das ist das was da rein darf. Die Scheiben kannst dir sparen, du hast ja ne Bundmutter. Einen Sicherungseffekt hat die sog. "Sicherungsscheibe" auch nicht. Kannste getrost sparen.
  6. ... das Topic immer wieder raus zu holen und damit anderen User vorzugaukeln hier gäbe es was Neues....
  7. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Das wäre dann eher meine Kragenweite, sieht auf den ersten Blick etwas beschaulicher aus. Warst du mit dem Zelt oder Wohnmobil dort?
  8. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Boah, heftigster Cluburlaub. Nee, darf gerne was kleiner sein. Die Kids sind auch noch nicht im Alter für solch Clubgedöns. Ich stell mir gerade vor wie voll das in der Hauptsaison ist. Gefühlt 1.000.000.000 Kinder. Party.
  9. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Kann jemand einen guten Campingplatz in Atlantik-Nähe und in der Nähe der Dune du Pyla empfehlen?
  10. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Es suckt.
  11. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bin noch am Suchen. Will so einen von diesen neuen Schaltrollern klauen. Habe gehört die wurden seit Q3 2019 ausgeliefert....
  13. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Alles gut. Ganz knapp. Ich frag mich nur, wieso du dich ständig versucht selbst zu demontieren. Ich hatte doch jetzt gar keine Aussage dazu von dir verlangt. Ich versteh' es nicht. Im Gegenteil, du sollst doch an deine Côte d'Azur fahren. Ich will dich doch zu gar nix überreden. Edith: jetzt kommt natürlich: "nein, Lège meinte ich nicht. Ich meinte Legé, DAS liegt 30 km entfernt." Naja, das wäre dann eher 40 km und hat mit dem Bassin d'Arcachon so gar nix mehr zu tun. Was dann wiederum für mich bedeutet, dass du entweder keine Ahnung vom Bassin'Arcachon hast aber hier dennoch Ratschläge raushauen musst oder irgendwie nur verzweifelt Recht haben willst.
  14. Wie kommst du darauf? Die typischen Anzeichen sind imo auf den ersten Blick nicht zu sehen.
  15. PK-HD antwortete auf Berny1900's Thema in Blabla
    Oftmals hilft es die Umgebung besser auszuleuchten.
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Werden eigentlich gar keine Roller mehr geklaut?
  17. PK-HD antwortete auf Berny1900's Thema in Blabla
    Schonmal jemand Diesel getestet?
  18. Jetzt stell dir vor du schneidest dich am Glas. Weil du Vespa-Fahrer bist gehst du natürlich nicht zum Arzt auch wenn es echt übel aussieht. Nach drei Wochen entzündet es sich immer mehr weil an den Gorilla-Glasscherben irgendwelche Erreger aus dem fernen China sind. Nach weiteren drei Wochen gehst du mit dreifach geschwollener Hand und Eiterausfluss zum Arzt. Es bleibt nur die Amputation mit anschließender Reha. Du kannst deshalb 9 Monate nicht arbeiten gehen und danach nur noch eingeschränkt. Du verklagst deinen Arbeitgeber, weil das Handy ja von ihm ist und er es hätte reparieren sollen. Der Prozess wird so teuer und langwierig, dass der AG Insolvenz anmelden muss und einigen Dutzend Vorbestellern eures Produkts die Anzahlung zurück zahlen muss. Was er natürlich nicht macht, hat ja die Kohle schon verprasst. An den direkten Auswirkungen leiden nun 7584 junge Familien mit Kleinkindern und weinen sich jeden Abend in den Schlaf. Und all das, weil du dein Displayglas nicht ersetzen lässt. Danke, tolles Forum.
  19. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nicht mal das. Wir haben alles über Dr.Klein geregelt bekommen. Wir haben alle benötigten Unterlagen direkt zu Dr.Klein gebracht und die haben alles in die Wege geleitet. Nur noch dort die Unterschriften geleistet. Die Kommunikation mit der online-Bank und der KfW lief dann per Email und Telefon im weiteren Verlauf.
  20. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    boppelt
  21. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich kann nicht sagen warum, aber Interhyp flog bei uns raus weil deutlich schlechtere Angebote. Und maximal schlechte Beratung insgesamt. Aber das kann auch an der Person liegen. Die hatte vielleicht einfach nix drauf.
  22. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Dr. Klein kann was. Hat uns super beraten und ein gutes Kreditpaket geschnürt.
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Meine nicht. Muss ich da was machen lassen? Danke, tolles Forum.
  24. PK-HD antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Jaja, "der offene Atlantik ist eine ganz andere Hausnummer".... Fahr du mal an die Cote d'Azur und lass mich einfach mit den Kids an den Atlantik. Ich glaube ich muss den Bewohnern von Lege mal erklären, dass sie mit ihren Kindern auswandern müssen...Geht ja mal gar nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.