Alle Inhalte von PK-HD
-
Witze
Hast du ne Ahnung. Samstag früh ist Meisterschule, schon vergessen?
- Test
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Das Beinschild sieht aber nicht fertig montiert aus, oder? Bei solchen Arbeiten musst halt immer hoffen, dass derjenige keinen Murks gemacht hat. Was zahlt man heutzutage für nen kompletten Fuffimotor? 250 Euro noch für nen Motor. Das Ding noch lackieren.... kostet wahrscheinlich auch nochmal locker nen Tausi, wenn nicht 1,5. Mit Kleinkram biste dann bei 3000 Euro für ne Fuffi. Schnäppchen?
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Du meinst, dass Spannung am Stecker anliegt, ja? Ich dachte es strömt Luft aus den seitlichen Düsen? Wie kann dann der Lüfter defekt sein? Oder wurdn beim T5 3 Lüfter verbaut? Hättest du das Gebläse nicht einfach einschalten können um zu prüfen oder der Lüfter läuft? Ich will dir wirklich nicht reinquatschen, aber nen neuen Lüfter zu bestellen weil aus den mittleren Düsen nix raus kommt ist wie nen neuen Vergaser bestellen weil der Motor hochdreht. Oder gibt's ne Info, die ich noch nicht habe?
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Und? Was isses Ergebnis?
-
Chuck Norris Facts
Chuck Norris hat die Anzahlung für den Schaltroller 2019 zurück bekommen. Und zwar alle Anzahlungen. Also, bei Forderungen gegen Ron bitte direkt an Chuck wenden und mit dem ausdiskutieren.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Das sollte wohl eher ein Thema der Klappensteuerung sein. Die können schonmal fest hängen. Ich nehme an wir reden über eine Klimaautomatik?
-
GSFwa: Vollmacht für Konto etc.
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint noch ist das meine Einstellung. Im Gegenteil. Wenn einer eine Leistung vollbringt so er dafür auch entlohnt werden. Es ist nur schade um das Geld, das man vielleicht durch richtige Kommunikation gespart hätte. Bzw hätte man das durch eine vollumfängliche und abschließende Vollmacht umgehen können. Ich gönne auch jedem Unfallinstandsetzer seinen Lohn und finde es dennoch schade um das Geld, das man durch angepasste Fahrweise zur Vermeidung des Unfalls hätte sparen können. Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine. Das Problem ist, wenn man den geistigen Zustand des Patienten anzweifelt um die zuletzt ausgestellte Vollmacht für nichtig zu erklären läuft es wohl auf einen, vom Betreuungsgericht bestellten, Betreuer raus. Und in diesem Fall würde das Gericht wohl auf den direkten Verwandten zugehen wenn er sich halbwegs gut präsentiert.
-
Was machen?
Mir auch. Noch schöner ist aber, wenn man ein paar Leute kennt. Es gibt Selbsthilfegruppen und professionelle Beratung für nahezu jedes Problem vong Welt. Das GayEssEff kann wirklich unglaublich viel. Aber selbst hier gibt es Grenzen des Möglichen.
-
GSFwa: Vollmacht für Konto etc.
Danke für eure Einschätzung. Einige Punkte hatte ich mir auch schon in der Art gedacht. Es wird jetzt lediglich an dem Punkt spannend, dass der zweite Bevollmächtigte der Sohn des Vollmachtgebers ist, den es allerdings die letzten Jahrzehnte nicht interessierte was mit seinem Dad los ist. Ea hat eben alles ein unangenehmes Gschmäckle, auch wenn ich ihm das nichtmal wirklich unterstellen möchte. Als ernsthaft besorgter erster Vollmachtsinhaber machste dir eben deine Gedanken, wenn der andere dir die Vollmacht entziehen möchte. Da fragste dich aus welchen Gründen der das macht und ob der vielleicht einfach an die Ersparnisse will. Hinzu kommt dann auch in der Tat noch, dass der Vollmachtgeber seit Monaten stetig abbaut, was die geistige Zurechnungsfähigkeit angeht. Körperlich ist der noch ganz gut beisammen, aber geistig geht nicht mehr sooo viel. Da der zweite Bevollmächtigte mittlerweile über den Anwalt redet wird uns kein Weg übrig bleiben als es gleich zu tun. Schade um das schöne Geld, das in des Anwalts Rachen fließt.
-
GSFwa: Vollmacht für Konto etc.
Mal ne Frage an die Experten: Wenn jemand eine Vollmacht für einen Bekannten hat, weil dieser in einem Alter ist, wo man sich langsam um ihn kümmern muss. Und nun kommt ein Dritter und erschleicht sich bei dem Pflegebedürftigen ebenfalls eine Vollmacht für alle Konten und Güter. Löst dann die zweite Vollmacht die erste ab? Also wird die erste Vollmacht automatisch unwirksam oder können die koexistieren?
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Vergiss es. Da ist Hopfen und Malz verloren. Da kannste argumentieren bis zum SanktNimmerleinTag. Der lebt in seiner eigenen kleinen Hohlwelt. Aber die Kohle für die Klicks im real life, die nimmt er noch schön mit. Abgeknöpft von irgendwelchen Noobs, denen der technische Hintergrund und/oder die Erfahrung fehlt um die Gegebenheiten sinnvoll zu beurteilen.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Und dessen Namen man nicht dreimal hintereinander vor dem Spiegel sagen darf, sonst holt er drei Tage später den Erstgeborenen die teure CNC Kupplung mit den Newfren-Belägen aus der Garage oder tauscht sie heimlich gegen Honda aus. Danke, tolles Forum.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, da hat irgendein Schlawiner die Anti-Tuning-Nase im Gayhäuse einfach so mir nichts dir nichts abgebrochen, evtl. um die größere Kupplung zu verbauen und um ne längere Übersetzung zu realisieren und illergaler Weise schneller zu fahren als er dürfte. Der Sauhund! Danke, tolles Forum.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
So wie Rita an NOS Vespa-Schlüssel kommt, so gibt es doch in der Focht-Szene sicher auch Leute, die an sowas ran kommen, oder? Ich würd's direkt mal im Focht-Forum probieren.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Bei welchem T?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=2ahUKEwiF5bm2g-rlAhWEUlAKHVpECWwQFjAEegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fwww.schellenberg-gmbh.de%2Fapp%2Fdownload%2F7396560920%2FElring_Dirko_HT_de.pdf%3Ft%3D1422627563%26mobile%3D1&usg=AOvVaw2ai2ms7M_Qb8YursLN-LDX
-
GSF-dealer-of-the-year-Award 2019
Mir fehlt noch https://www.vespmoto.de/ und https://sqooter.com/ noch in der Auflistung.
-
GSF Shop des Jahres
Er will nur noch ein wenig quatschen. Wie im Wartezimmer beim Arzt. Wenn alle draußen sind und man spricht dann laut mit sich selbst... Danke, tolles Forum.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei mir ist es genau anders rum. Bei Wasser brennt es unnötig lange.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Das Gleiche hatte ich mir auch gerade gedacht aber hätte es nicht in diesen wunderschönen Wortlaut fassen können.
-
MPU umgehen
Mein Tankwart sein Schwager hat übrigens letztes Jahr die MPU umgehen können. Weil, fahren durfte er ja nicht. Danke, tolles Forum.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Warum? Edit: Wenn jede Alte, die Leggings trägt, nur halb so sportlich ist wie die Leggings den Anschein vermitteln, dann hätten wir deutlich weniger Probleme auf der Welt.
-
Test
Danke, wollte ich auch gerade machen. Danke, tolles Fotzum.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Wenn ein Custom-Bike immer für die Straße oder die Rennstrecke möglichst effizient sein soll, dann nimmst du aber wahrscheinlich 99% der Custom bikes nicht als solche ernst. Dann isses aber auch schon wieder egal, oder?