Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Nichts hat mit nichts zu tun!!!!!! Rainer Zufall!!!!!drölf
  2. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Danke, jetzt kann ich es auch zuordnen. Muss ich die Umfrage entsprechend aktualisieren?
  3. jap, meeeega interessant. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es nichts interessanteres gibt. Google mal "world's most interesting tv series", dann kommt auf Platz 1 "Serienkiller-Dokus". Nur noch getoppt von Kochsendungen auf VOX. Die sind tatsächlich noch ein ganz klein wenig interessanter.
  4. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wieso tut man sowas???????
  5. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Ich shice auf Akademiker, alles Fotzen!
  6. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Dir ist aber schon klar, dass der Laden meist auf deren Schultern steht? Dass ohne den einfachen Arbeiter so gar nix geht? Und wenn der zufrieden mit seiner Position ist und nicht nach den Sternen greifen möchte, so sollte es dem Inhaber aber so gerade recht sein. Denn wenn ihm die ganzen einfachen Leute wegrennen, dann hat er niemanden mehr, der ihm zuarbeitet. Und das schöne ist, die einfachen Leute sind auch meist einfach zufrieden zu stellen. Da musst du dem einzelnen kein Millionengehalt auszahlen.
  7. Halte ich für eine urban legend, mit der man vielleicht beim Stammtisch punkten kann. Weil: die Karre kostet neu ab 22.000 €. Wie ist es zu rechtfertigen, dass ein neuer Akku dann 15.000 kostet?
  8. Weil der eventuell voll gelaufen sein könnte und die Kiste dann eben absäuft.
  9. Im Fall des Falles wird es in jedem Fall schwer nur aufgrund des Schutzes sein Geld wieder zu bekommen. Paypal Käuferschutz ist eher was für geduldiges Papier denn für durchweg zufriedene Käufer. Aber es hat wohl bewirkt, dass eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen wurde und idR auch beidseitig geachtet wird.
  10. Mach bei JEDEM Abstellen mal den Benzinhahn zu und schau ob sich was ändert. Wenn ja kannst die Schwimmernadel oder den Schwimmer selbst tauschen.
  11. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Ist aber auch ziemlich dreist, wenn Angestellte in der Handwerks-/Bau-Branche sich erdreisten mehr Gehalt zu wollen, nachdem die Branche boomt. Wenn ich sehe was die Werkstattstunde bei den Herstellern in den Vertragswerkstätten kostet und was der Mechatroniker im Monat bekommt während die Inhaber mit dem Q8 vorfahren, frag ich mich was da nicht stimmt. Hatte letztens einen Termin mit zwei Handwerkern, also die beiden Meister/Inhaber relativ kleiner Handwerksbetriebe aus der Baubranche. Vor-Ort-Termin und die beiden Kollegen kamen mit Audi TT und Audi Q7 vorgefahren. Mein Opa war auch Handwerksmeister mit eigenem Kleinbetrieb. Der ist im Blaumann rumgerannt und mit dem MB100D beim Kunden vorgefahren. Es hat sich vieles geändert und ich gönne jedem seinen Verdienst. Aber ich finde man könnte diejenigen, die einem zu diesem Verdienst verhelfen, auch mit Respekt und Anstand behandeln. Und dazu könnte auch gehören die Angestellten entsprechend für ihre Arbeit zu entlohnen.
  12. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Ich verstehe den Satz nicht.
  13. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Youtube-Universität gilt nicht!
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    @Dieta willkommen zurück! @pötpöt willkommen zurück! @wolei willkommen zurück! @all willkommen zurück!
  15. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Und das weißt du, weil es bei einer Kita, die du kennst, nicht so ist, ja? Und damit schließt sich der Kreis und du weißt natürlich sofort wie es bei allen Kitas in Deutschland läuft. Wer wann wieviel zahlen muss....
  16. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Ich könnte mir vorstellen, dass das in KSs Welt tatsächlich kein Problem darstellt. In den Städten gibt es auch viele private und Montessori-Kitas und so nen Kram. Da zahlst dann zwar deine 700 Eier im Monat aber bekommst halt auch nen Platz.
  17. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Ich selbst war auch mal ein halbes Jahr im System und würde mich dennoch nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie der Herr KS, weil sich einfach auch ständig die Vorschriften, Regeln und Sätze ändern. Wie kann man so verblendet sein zu wissen wie sich andere am besten verhalten sollten ohne deren Situation zu kennen? Es ist mal wieder schön zu sehen, dass du, als jemand der nicht ansatzweise mit der Materie in Berührung steht, natürlich sofort weißt, was ALLE Vermieter sich so wünschen. Selbstverständlich kann man mit Kind arbeiten. Machen ja auch viele. Kein Problem. Achso, nee, warte. Ich habe noch was von alleinerziehend gelesen. Shice, ok. Ist vielleicht wirklich blöd. So für's erste Jahr isses definitiv komplett blöd. Hm, was macht man nach dem ersten Geburtstag? Jo, könnte man ja wieder arbeiten. Kind mitnehmen? Blöde Idee. Wohin damit? Logisch ====> Kita!!!!!!!!!!drölf Shit, was kostet eigentlich so eine Kita? Also in meinem Fall sind das über 300 € im Monat für eine Betreuung bis 13:30 Uhr. Hmpf, ok, aber sie geht ja arbeiten.... zumindest in der Zeit. Wann macht eigentlich so ein Friseursalon auf? Oh, so gegen 10:00 Uhr? Naja, immerhin, kann man (abzüglich Fahrt zum Kindergarten) ja 3h arbeiten. Entspricht dann immerhin ~ 1/3 eines vollen Gehalts. Was verdient so eine Friseurin eigentlich? Mom, mal checken....also wenn es richtig gut läuft geht man mit einem vollen Gehalt so mit 1300 € im Monat nach Hause. Gut, das wäre bei 1/3 Gehalt halt nur noch was über 400 €. Kita frisst 300...... Shice... Merkste selbst. Also, vielleicht versucht der Herr Klugshicer mal in Zukunft seine Verallgemeinerungen runter zu schrauben und sich dem Einzelfall zu widmen, der evtl. vllt ganz gegensätzlich der Schublade liegt, in die er ihn gerade stecken wollte. Danke, tolles Forum.
  18. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ich habe den Fehler in deiner Grundannahme mal fettgedruckt hervorgehoben. Gruß vg vagöts god Gruß Ralf cheers Mike Danke, tolles Forum
  19. PK-HD antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Hat er gerade Jehovah gesagt?
  20. Wenn du nur p&p den Auspuff auf Sip Road änderst genügt es auch die HD anzupassen. Du musst halt irgendwie, um einen Kolbenklemmer aufgrund zu starker Ausdehnung des Kolbens oder einen Abbrand von Material zu vermeiden, die Wärme aus dem Zylinder rausbekommen, die ansteigt wenn der Auspuff den Zylinder auflädt. Dies könnte wahlweise durch eine Verstellung des Zündzeitpunktes in Richtung spät geschehen, sodass die Flammfront weniger Zeit hat sich bis OT auszubreiten, und/oder eben durch Änderung der Hauptdüse um somit mehr Flüssigkeit/Kraftstoff ins Gemisch zu bringen wodurch mehr Energie in Form von Wärme dafür aufgewendet wird den Kraftstoff vom flüssigen in den gasförmigen Zustand zu verbringen. Ja, es reicht wenn du die Hauptdüse anpasst. Wie genau diese Anpassung aussehen wird musst du selbst austesten. Einfach mal ne 122er HD rein und schauen wie das Kerzenbild nach einer Weile fahren aussieht. Wenn zu fett, dann eben auf 120 runter. usw.
  21. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Gut, dass wir bereits im richtigen Topic sind.
  22. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Definitiv.
  23. Das wirkt irgendwie, also ich sag's ehrlich: auf mich wirkt's irgendwie... komisch....
  24. PK-HD antwortete auf pinodisole's Thema in Blabla
    Meinen Geschmack trifft es auch nicht 100%, aber schön, dass du dich selbst glücklich gemacht hast. Das ist die Hauptsache.
  25. Glaube ich nicht. Habe meine für 950 verkauft und man bekommt immer mal wieder welche für 900. Aber in Anbetracht der ganzen 80er PXen, die für 3000+ drin stehen ist es ein Schnapper.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.