Alle Inhalte von Blue Baron
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
bitte nicht Herr Schlosser!
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
stimmt wohl ich seh das da auch nicht, wurde aber mal in der Scootering angepriesen (£65 mit Halter), am besten mal 'ne Email schreiben. @Menke: das Gitter ist nun da, nicht wie angepriesen verchromt sondern rostfreier Stahl, könnte schöner geschliffen+poliert sein, mal sehen wie's so passt.
-
Lambretta J50
Blue Baron antwortete auf Peeeh-Iks's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollernaja ich finde persönlich 'ne j optisch schon sehr negativ . Die Dinger sind halt nicht so sonderlich viel wert - ist auch wohl nicht die Nachfrage da. Bei ebay ist z.B. zum x.ten mal 'ne passable j50 special für 690? Sofortkauf drin, die wohl keiner will, auch andere (überteuerte) Karren tauchen immer wieder auf. Es wechseln wohl auch noch öfters komplette für unter 400 ihren Besitzer, was ich angemessen finde - bringt natürlich nichts wenn das am anderen Ende Deutschlands ist. Worauf du aber achten solltest ist Rost an den Streben und im Spritzbereich, die J hat ja wie eine Vespa eine selbsttragende Karosserie - und recht dünnes Blech. Beispiel:
-
Worb5 hat 55PS!
~4-5PS weniger
-
Blödes Problem mit Mutter für Polrad
Kurze Frage: du hast aber schon ein PK Polrad mit dem "spitzen" Konus genommen oder?
-
Fiat 500 Giardiniera
Passt eventuell hier rein, was ist eigendlich ein Zastava 850? Sieht etwas aus wie ein lieblos zusammengeworfener Fiat 600. So einer steht bei mir seit ca 4 Monaten vor der Tür ohne einmal bewegt worden zu sein, hat mir unbekannte Nummernschilder.
-
Old School Customising
Um's zu versteifen könntest du die Kante bördeln (schwierig, besonders ohne richtiges Werkzeug), oder einen dicken Draht innen entlang der Kante hartverlöten.
-
Lambretta J50
Blue Baron antwortete auf Peeeh-Iks's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFinde ich nicht, das ist halt eine J50 das ist das schon nah an der Schmerzgrenze. Da es sich um eien Italienimport handelt wird die wohl keinen Tacho haben, das ist etwas problematisch - aber lösbar. Wie Champ shcon geschrieben hat, ist Ersatzteileversorgung sehr lückenhaft, also achte darauf, dass sie möglichst komplett ist. Bilder würden sehr helfen.
-
kann man in einen lambrettamotor einen vespakolben machen ?
Der V50 Kolben hat eien andere Kompressionshöhe, hat 38,4mm und eine andere Wölbung. Ich hab wegen Kolbenmangel eien Yamaha FS1 Kolben genommen, der hat die gleiche Kompressionhöhe wie J50/lui50 allerdings 40mm. Bei Ebay.co.uk und ebay.it gibt's aber des öfteren NOS Kolben, ist sicher die günstigste Aternative. Jem Booth hat auch wolh welche, und Scooter-Restorations, garnicht teuer, aber 38mm ist aus, nur übermaße Link
-
Mein Mut hat sich gelohnt !
Gibt auch Grimecapumpen in der Form
-
EL 2009 England
Keine Hektik...das sind ca 70 Deutsche + ca 3 Östereicher die ich auf drei Fährhäfen, und ca 4 Tage verteilen - und so eine Fähre ist groß!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab hab mal um meien alten StageX 190er für 107er Pleul mit 116er Pleul fahren zu können mit einem 9mm Spacer versehen - hat "Stahfix" mir gemacht*. *die Außenkontur der Dichtung und die Überströmerausschnite musste ich selbst bearbeiten
-
Vespa PX
Blinkrelais
-
Gabs bei der PK80 großen und kleinen Konus?
Die PK S hatte anfangs noch den 19mm Limastumpf, später dann 20mm.
-
Gabs bei der PK80 großen und kleinen Konus?
ja
-
Old School Customising
Besser der Angelsachse, asiatische hatte ich schon, da sieht selbst das Polster nach Abkantbank aus.
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
Unten (bei Moped oben)- also am Ausgleichbehälter: Druckstufen, Oben: Zugstufe. Die verschiedenen Federbeinvarianten haben auch verschieden viele Stufen bei dem mit 20 stufen ist die Grundeinstellung 15 clicks in gegen Uhrzeigesinn
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Warum haben die Smith Tachos eigendlich bei 30mph den dicken Strich? City limit?
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
Hab ich ja ein Schnäppchen gemacht, für 10$ aus den USA +35$ Versand
-
lambretta aufkleber
R&R Graphics
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Stimmt wohl, hab bei mir nachträglich Reserveanzeige, Hupengleichrichter und EGT nachgerüstet. Das sieht fast schon wieder gebastelt aus
-
Old School Customising
Future Shock Besorg dir mal "The Art of Scooters", wird dich freuen.
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Es PASST eh keiner...
-
Old School Customising
@Lilla: der Roller den du geshen hast hieß zu 90% "Spirit Walker"
-
Old School Customising
Die von dir gepostete könnte aber auch gut eine Asien-Resto sein....und überhaupt hat das nichts mehr mit Oldschool Custom zu tun. Ich empfele da ein eigenes Topic bei "Kaufberatung". Also zurrück zu Glitzerkram, langen Gabeln und lauten Auspuffanlagen! Damit's etwas budn hwird, hier was für den Schniedel: