Alle Inhalte von Blue Baron
-
Toolbox - Schloss Durchmesser
Altes, originales Schloss nehmen udn beim Jockey einen neuen Schlüssel machen lassen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Fühlt sich zumindest so an, am Besten Tacho abkleben...
- gatti
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die TV175 hatte graue Gummiteile, außer Kickstartergummi+Ständerfüße die waren grundsätzlich immer schwarz.
-
Lambretta Innocenti GP 172 Automatik
Blue Baron antwortete auf derjan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch kenn' den Roller und finde ihn durchweg gut gemacht. Wenn jemand sowas in der Art möchte halte ich das Fahrzeug für gut geeigent. Aber was sollen wir hier zum Preis sagen - das Ding ist auf Ebay.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mit einem kleinen Zwei - oder Dreiklauenaubzieher (je nach Fensteranzahl) vorsichtig das Polrad abziehen. Die Klauen dabei am Flansch des Konusses einhängen. DAnn das Gewinde nachschneiden. Bei mir hat das so funktioniert. Andere Möglichkeit (hat der Mex mal gemacht glaube ich): Den Polradbabzieher an drei bis vier Stellen am Umfang einschlitzen, das Gewinde mit einer (Gewinde-)Feile wieder gängig machen und damit das beschädigte Innengewinde freikratzen. Ggf. musst du den Abzieher vorn ordendlich anfasen.
-
Gruß an den Süden
Dann berichte aber bitte von den Interessenten die sich bei dir melden....
-
Escorts vs. Deluxe rear shocks
Nee du, am Gefüge sieht man auf einer Markoaufnahme sicher nichts - aber eventuell wo der Riss gestartet ist.
-
Escorts vs. Deluxe rear shocks
Könntest du mal gute Makroaufnahmen der Bruchflächen machen? Also der Loslowrider vom Escorts jetzt.
-
Lammi Gabel für Vespa PX!
Die Tachowellen sind kompatibel, musst aber die PX Überweurfmutter nehmen, und wenn's ein Lusso-Tacho ist musst du basteln. Bzgl. Felgen: ja die Origianlfelgen sind besser - aber finde da mal eine - und halt auch eine die noch gerade ist und eine für's Verchromen brauchbare Oberfläche hat. Stoßdämpfer sind ein Muss wenn du gutes Handling willst, ob du komplette außenliegende Federbeine willst musst du entscheiden, hab' damit keine Erfahrung.
-
Motor 150 ccm für T4 Augsburg
Blue Baron antwortete auf boozy77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch find's eher schade sowas zu trennen.
-
Motor 150 ccm für T4 Augsburg
Blue Baron antwortete auf boozy77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerLeg ihn dir ins Regal, fall du die mal doch ganz original haben willst. Sonderlich Geld bringt der eh nicht.
-
Falsche KuWe verbaut...Alternativ Lösung gesucht...
Ja, du kannst ein PK S Polrad (12V, 6-Pol) verwenden oder alternativ eins von der ET3 oder von der 12V V50 ("Vierblinker").
-
Was gibts so alles bei Egay
Iso, nicht Garelli Capri...
-
Was gibts so alles bei Egay
Verkäufername und Artikelstandort räumen auch nicht gerade mit Klischees auf...
-
Lüfterradabdeckung
Passt nicht.
-
Was gibts so alles bei Egay
- Kurbelwellenraum total verkohlt
Bei Motoren aus den 60ern ist das fast schon standard. Ich hab' das aber auch schon bei Motoren gesehen die lange mit kaputtem Welldichtring einfach weiterefahren wurden und die dann halt lange das Öl aus dem Getriebe verbrannt haben. Einfach so fahren würde ich den Motor jetzt nicht.- Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
Für mich ist's das Space-Age Design der späten 60er, finde ich einfach super. Ein wenig ist's auch die Würdigung, der Leute die damals den Mut hatten alles komplett neu und ganz krass anders zu machen als man es bis dato kannte. Das Design polarisiert - heute wahrscheinlich noch mehr - sich da auf die "pro" Seite zu stellen und selbst vom Großteil der Rollerleute nicht verstanden zu werden ist sicher auch ein Aspekt. Also für mich ist das ganz klar eine optische Sache, und primär zum Haben - zum Fahren gibt es Besseres. Außerdem ist die Qualität doch ziemlich mies, das gebe ich auch immer wieder offen zu. Die Verbindung zum Mofa die manche schreiben verstehe ich irgendwie nicht, bis auf die "fehlende" Verkleidung des Motors* hat die Luna alle Merkmales eien Rollers. *hatten Modelle A-F ja auch nicht Wer beantwortet jetzt meine Frage?- Frage wegen Tacho
Na gut, aber um zu wissen, dass es "irgendwas über Tacho 120" sind braucht man auch keine zwei zusätzlichen Zahlen.- Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
Welcher "Lenkergrill" kommt an eine Lui/Luna mit den "neuen", eckigen Schriftzügen? Der mit Lambrettaschrifzug, oder der ohne?- Ölpumpe Cosa 200
Das ist komplett richtig so, das Langloch dient als Winkelausgleich.- scootRS/Nissin - Anti-Dive Scheibinger
Außerdem gibt die Kennzeichnung auf "rostfreien" Schrauben nur die Zugfestigkeit an und nicht die Steckgrenze. Die spielt ja bei der Auslegung der Schraubverbindung mal keine untergeornete Rolle und ist auch bei Bezug auf die Dauerfestigkeit ein wichtiger Wert.- Gepäckkorb Ersatzradhalter Sprint etc
Nee, Tobi, er meint einen Korb IM Reserverad - mir ist sowas nicht bekannt.- 12V Zündung Special Kabelfarben
Das mit dem größeren Widerstand gegen Masse sollte blau sein...aber ich würde enfach mal gucken, was wo angelötet ist. Blau kommt von den Spulen, schwarz ist direkt an einer Fahne am Anker angelötet. - Kurbelwellenraum total verkohlt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung